Richtig verstanden.mayk_rlp hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass wir im unglücklichsten Fall, übernächste Saison 19/20 kein DFB-Pokal spielen werden?

Ist klar, Frontzeck hat die Mannschaft erst heiß gemacht und dann in der entscheidenden Phase gebremst. Am besten jetzt den Trainer feuern um die besten Karten in Verhandlungen mit Spielern zu haben! Manche spielen zu viel Bundesliga Manager.Rubert 1848 hat geschrieben:In den entscheidenden Spielen hat die Mannschaft versagt. Frontzeck hat das Team eingebremst, statt die Jungs heiß zu machen. Die drei Punkte Spiele wurden phasenweise regelrecht verschlafen. Zu keinem Zeitpunkt könnten wir psychologischen Druck auf die Vereine vor uns ausüben. Das Dresden Spiel war dann nochmal Frontzeck in Reinkultur. Der Typ ist nicht Betze. Erst was von spürbar totaler Entschlossenheit faseln um dann sang und klanglos zu implodieren. Für mich ist der Mann verbrannt, Aufbruchstimmung und „jetzt erst recht“ geht mit dem nicht. Wir brauchen einen Neustart ohne die Bremse Frontzeck.
Das wäre eine gute Möglichkeit mal mit Vorbild voranzugehen. Im Zuge der Verantwortung der beiden für unsere Budgetgalbierung, wäre halbes Gehalt sicher auch eine Maßnahme für diese beiden Personen, insbesondere wenn ich das auch von Spielern verlange. Klatt ist nächstes Jahr kaufmännischer Leiter eines Unternehmens mit EUR 15 Mio. Umsatz. Geschäftsführer auf solchen Positionen werden Max. mit 100k im Jahr vergütet. Notzon ist nach der Verpflichtung von Bäder eigentlich wieder im zweiten Glied. Auch das sollte reflektiert werden. Das ist keine polemische Neiddiskussion, aber jeder Cent der in den Kader geht ist Gold wert.paulgeht hat geschrieben: Bleibt die Vereinsführung so bestehen?
Vorstandsvorsitzender Michael Klatt und Sportdirektor Boris Notzon dagegen nicht, wie der "SWR" berichtet. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Patrick Banf möchte aber die Verträge mit beiden verlängern.
» Video: Wie geht es weiter mit dem 1. FC Kaiserslautern? (SWR Sport auf Facebook)
Quelle: Der Betze brennt
Diese Hürde sollte man nicht unterschätzen.Bekommt der FCK die Drittliga-Lizenz auf jeden Fall?
Nach aktuellem Stand ja, allerdings hat der Klub Auflagen und Bedingungen zu erfüllen. Letztere müssen bis zum Stichtag im Mai nachgewiesen werden und umfassen laut "Rheinpfalz" und "Kicker" zum Beispiel den Nachweis über auch für die 3. Liga gültige Sponsoren-Verträge. Solche Bedingungen sind im Abstiegsfall allerdings keine Seltenheit und nach Angaben aller FCK-Verantwortlichen zu bewältigen.
Das wäre nicht nur für die Spieler ein positives Signal, wenn die Vereinsführung selbst auch ihr Opfer bringt, sondern auch für das Umfeld und Sponsoren.Ke07111978 hat geschrieben: ... ...
Das wäre eine gute Möglichkeit mal mit Vorbild voranzugehen. Im Zuge der Verantwortung der beiden für unsere Budgetgalbierung, wäre halbes Gehalt sicher auch eine Maßnahme für diese beiden Personen, ... ...
... ... Das ist keine polemische Neiddiskussion, aber jeder Cent der in den Kader geht ist Gold wert.
Das hat mich auch schon die ganze Zeit aufgeregt.alaska94 hat geschrieben:@t.doooley:
Selten so ein bullshit gelesen. Unter Jeff haben wir einen Angsthasenfussball gespielt. Und jetzt kommt mir nicht mit wir hatten keine besseren Spieler. Bei MF hat maximal 1 Winterneuzugang gespielt. Ja mag sein, dass Jeff Konditionel in der Winterpause Gas gegeben hat. Aber allen Erfolg Jeff zuzusprechen, ist MF gegenüber nicht Fair MF gegenüber. Denn er hat die abspielet auf und Eingestellt . Ich vertraue Martin Bader, dass er das richtige tut. Es wird gut gehen in Liga 3 auch mit MF
Wieso will man die beiden halten? Das ist unnötig und kostet Geld, das wir nicht haben. Aus meiner Sicht absolut unverantwortlich.Ke07111978 hat geschrieben:
Das wäre eine gute Möglichkeit mal mit Vorbild voranzugehen. Im Zuge der Verantwortung der beiden für unsere Budgetgalbierung, wäre halbes Gehalt sicher auch eine Maßnahme für diese beiden Personen, insbesondere wenn ich das auch von Spielern verlange. Klatt ist nächstes Jahr kaufmännischer Leiter eines Unternehmens mit EUR 15 Mio. Umsatz. Geschäftsführer auf solchen Positionen werden Max. mit 100k im Jahr vergütet. Notzon ist nach der Verpflichtung von Bäder eigentlich wieder im zweiten Glied. Auch das sollte reflektiert werden. Das ist keine polemische Neiddiskussion, aber jeder Cent der in den Kader geht ist Gold wert.
Klatt hat sich mit dem "leeren Tresor" Spruch eine Fanbase geschaffen. Auch im AR. Die wird ihn halten wollen. Wer weiß schon, wer danach in die Bücher schaut?werauchimmer hat geschrieben:Wieso will man die beiden halten?
Was um Himmels Willen sollte uns dazu bringen, an Klatt und Notzon festhalten zu wollen?Ke07111978 hat geschrieben:Das wäre eine gute Möglichkeit mal mit Vorbild voranzugehen. Im Zuge der Verantwortung der beiden für unsere Budgetgalbierung, wäre halbes Gehalt sicher auch eine Maßnahme für diese beiden Personen, insbesondere wenn ich das auch von Spielern verlange. Klatt ist nächstes Jahr kaufmännischer Leiter eines Unternehmens mit EUR 15 Mio. Umsatz. Geschäftsführer auf solchen Positionen werden Max. mit 100k im Jahr vergütet. Notzon ist nach der Verpflichtung von Bäder eigentlich wieder im zweiten Glied. Auch das sollte reflektiert werden. Das ist keine polemische Neiddiskussion, aber jeder Cent der in den Kader geht ist Gold wert.paulgeht hat geschrieben: Bleibt die Vereinsführung so bestehen?
Vorstandsvorsitzender Michael Klatt und Sportdirektor Boris Notzon dagegen nicht, wie der "SWR" berichtet. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Patrick Banf möchte aber die Verträge mit beiden verlängern.
» Video: Wie geht es weiter mit dem 1. FC Kaiserslautern? (SWR Sport auf Facebook)
Quelle: Der Betze brennt
Ich denke mal, es davon abhängig, wie der Mietvetrag gestaltet ist.daachdieb hat geschrieben:
Will man eigentlich den Shop in der Mall halten - oder reicht in liga 3 nicht der Stadion-Fanshop?
In der Verwaltung wird sicherlich einiges gespart werden müssen, wir haben immernoch einen Apparat wie ein Erstligist. Aber neben der Verwaltung gibt es noch andere große Kostenblöcke, wie beispielsweise das NLZ, Aufwände für den Spielbetrieb (alle Mannschaften) und Verbindlichkeiten die bedient werden müssen. Die kannst du leider nicht alle komplett wegrasieren.Betzenberg1985 hat geschrieben:Gesamtetat von 15 Mio und nur 5 Mio im Kader? Kapieren die Leute da oben nicht, dass wir 3. Liga sind. Ich erwarte hier, dass in der Verwaltung einiges gespart wird.
Wir brauchen in Liga 3 weder Notzon noch Roger Lutz. Klatt kann gerne bleiben, aber nicht für das jetzige Gehalt. Auch die Presseabteilung kann reduziert werden.
Herr Drach als Marketing-Direktor könnte wichtig zum Überleben werden. Angeblich ein ausgezeichneter Fachmann auf seinem Gebiet.daachdieb hat geschrieben:Eben so wie Herr Drach als Marketingdirektor. Will man eigentlich den Shop in der Mall halten - oder reicht in liga 3 nicht der Stadion-Fanshop?