WolframWuttke hat geschrieben:...Und ja: Uns fehlen erfahrene Spieler. Als IV und evtl. als DM
Da gebe ich dir schon recht. Aber erfahren heißt idealerweise so um die 30, wie z.B. Jenssen.
Callsen-Bracker und Altintop dagegen waren sicher gute Fußballer, sind jedoch vielleicht doch schon etwas zu weit über ihr persönliches Verfallsdatum als Profis hinaus.
Laut Otto gibt es ja keine jungen oder alten, sondern nur gute oder schlechte Spieler, aber wer wie Altintop bei Slavia Prag in der tschechischen Liga, die in etwa deutsches Zweitliganiveau haben dürfte, keinerlei Rolle mehr spielt, ist dann möglicherweise doch nicht mehr gut genug.
Callsen-Bracker ist nach Auskunft meiner FCA-fanatischen Augsburger Verwandtschaft charakterlich ein einwandfreier Typ, aber die Karriere sei definitiv vorbei. Dass er bei Augsburg überhaupt noch im Kader ist, liegt wohl eher daran, dass er nach der Karriere so ähnlich wie Bugera bei uns eine Aufgabe im Verein erhalten soll.
Ich kann mich ja täuschen, aber diese Gerüchte erhöhen eher meine Bedenken, dass es mit dem Klassenerhalt noch etwas wird. Ein bißchen Spielpraxis in der jüngeren Vergangenheit sollten die neuen Routiniers, die wir verpflichten wollen, schon haben. Ruben Jenssen nehme ich, was die Bedenken angeht, ausdrücklich aus. Wenn er fit ist, sind wir mit ihm auf jeden Fall besser.
Ich gebe zu, dass das mit Atik aber alles nicht viel zu tun hat.