Forum

Rote Karte für Fans mit Bengalos und Rauchkörpern (lokalzeitung-kl.de)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Naja, aloso ich musste diesmal meine Zaunfahne komplett ausrollen und die Fahne ebenso. Das ist üblicherweise auch nie der Fall. Vielleicht lag's daran, daß ich meistens an der Nordtribüne reingehe..
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Mich kennen die Ordner alle mittlerweile,da ich ein Outfit mit recht hohem Wiederkennungswert habe,wahrscheinlich hat man deshalb davon abgesehen,mich zu kontrollieren!?!Oder ich hatte schlicht und ergreifend einfach Glück!

Mich hat der Sicherheitschef am Eingang auch nur kurz gecheckt, also die Beintasche an der BW Jeans abgetastet und mich die Mütze lüpfen lassen, vorm Block wurde ich dann aber gründlich begrapscht, also im Vergleich zu den sonstigen Spielen war das wirklich gründlich.
Tobias_1989
Beitrag von Tobias_1989 »

Sowas wäre ma wieder ne geile Sache

Bild
Quelle wiki
Bild von hier glaub ich.

Ich würde sagen nach solch einer Aktion kocht unsere Hölle :D

Aber leider so gut wie garnicht realisierbar :(
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Tobias_1989 hat geschrieben:Sowas wäre ma wieder ne geile Sache

jo stimmt .. aber wir können uns ja wirklich nicht beschweren .. bei uns wird ja immer recht gut gezündet und die koblenz aktion war ja auch schön koordiniert und prima anzusehen ...

http://youtube.com/watch?v=vHh2ngjJBFg
:pyro:
Luki

Beitrag von Luki »

jo stimmt .. aber wir können uns ja wirklich nicht beschweren .. bei uns wird ja immer recht gut gezündet und die koblenz aktion war ja auch schön koordiniert und prima anzusehen ...

Ja aber leider nur immer auswärts....ok im Heimspiel gegen Duisburg auch!!

Leider muss der DER FCK dann immer zahlen wenn was im Stadion gezündet wird !

Deswegen ist es wohl besser wenn es bei auswärts bleibt.....aber gegen ne kleine Rauchbombe zu hause hat wohl nie einer was dagegen ;-)

Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
block8.2
Beitrag von block8.2 »

Luki hat geschrieben:

Ja aber leider nur immer auswärts....ok im Heimspiel gegen Duisburg auch!!

Leider muss der DER FCK dann immer zahlen wenn was im Stadion gezündet wird !

Deswegen ist es wohl besser wenn es bei auswärts bleibt.....aber gegen ne kleine Rauchbombe zu hause hat wohl nie einer was dagegen ;-)

Eine kleine bringts dann auch nicht,weil der FCK trotzdem zahlen muss,egal wie groß die ist!
Gegen den modernen Fußball!
chris fck

Beitrag von chris fck »

Ausserdem, wer will schon bei Heimspielen erwischt werden und Stadionverbot bekommen? Ich bin mit unseren Pyro-Aktionen echt zufrieden... Gibts keine Beschwerden.
Luki

Beitrag von Luki »

Eine kleine bringts dann auch nicht,weil der FCK trotzdem zahlen muss,egal wie groß die ist!

Ich hätte immer gedacht der FCK muss nur zahlen wenn das spiel unterbrochen werden muss....wie gegen den ksc bsp.
chris
Beitrag von chris »

die "verschärften" kontrollen haben dann doch ned soviel gebracht! :D
TOBIAS1900

Beitrag von TOBIAS1900 »

Augsburg wir kommen :teufel2: :pyro:
STOPPT TIERVERSUCHE NEHMT MAINZER !!!
4 2 0
Bernd
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Bernd »

ACAB

Der Betze muss brennen!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Koblenzer hat geschrieben:
http://youtube.com/watch?v=vHh2ngjJBFg

war sehr schön anzuschauen! Unnötig war es aber, die Dinger auf den Platz zu werfen... deswegen werden die Kontrollen auch immer mehr.
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

So lächerlich, Bengalos betreffen nur das unmittelbare Umfeld und da bin ich mir sicher wo sie gezündet werden hat niemand was dagegen und für den Rest vom Stadion is dann einfach nur noch ein geiles Bild, ne Rauchbombe betrifft halt die ganze Tribühne des is was annderes, ich hab gegen beides nichts einzuwenden. spätestens am letzten Spieltag wenn wir zur 70 Minute auf Platz 3 der Bundesliga stehn wär ich für eine Brennene Kurve, in diesem Sinne auf 3 P in Augsburg :teufel2:
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
block8.2
Beitrag von block8.2 »

Fussballgott hat geschrieben:So lächerlich, Bengalos betreffen nur das unmittelbare Umfeld und da bin ich mir sicher wo sie gezündet werden hat niemand was dagegen und für den Rest vom Stadion is dann einfach nur noch ein geiles Bild, ne Rauchbombe betrifft halt die ganze Tribühne des is was annderes, ich hab gegen beides nichts einzuwenden. spätestens am letzten Spieltag wenn wir zur 70 Minute auf Platz 3 der Bundesliga stehn wär ich für eine Brennene Kurve, in diesem Sinne auf 3 P in Augsburg :teufel2:

Das bringts aber dann,wenn dann 10 Mann Rauchbomben zünden und von denen 10 8 erwischt werden,ham se SV.
Gegen den modernen Fußball!
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Genau das kritisiere ich ja, darum schreib ich ja das es lächerlich ist leuten die Bengalos zünden ein Stadionverbote aus zu sprechen, wenn im 7.1 Block ein Bengalo gezündet wird nur der unmittelbare Kreis an Fans betroffen die alle wissen wie der Hase läuft, es ist sogar im Interese von ihnen, es geht keine Gefahr davon aus warum sollen sie dann nicht wieder erlaubt werden.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
chris fck

Beitrag von chris fck »

Fussballgott hat geschrieben:Genau das kritisiere ich ja, darum schreib ich ja das es lächerlich ist leuten die Bengalos zünden ein Stadionverbote aus zu sprechen, wenn im 7.1 Block ein Bengalo gezündet wird nur der unmittelbare Kreis an Fans betroffen die alle wissen wie der Hase läuft, es ist sogar im Interese von ihnen, es geht keine Gefahr davon aus warum sollen sie dann nicht wieder erlaubt werden.

... sag das den bullen, etc. aber man sollte auch objektiv sein und sagen, dass es meist doch paar leute mehr trifft, als den unmittelbaren kreis...
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Stefan Rosskopf hat geschrieben:Nochmal ganz kurz zum Thema Pyro. Hatte heute ein Gespräch mit dem DFL-Fanverantwortlichen. Wir haben ein Problem. Da es bei uns in dieser Saison bei fast jedem Auswärtsspiel geraucht hat stehen wir bei der DFL ganz oben auf der Liste der Pyrosünder. D.h. nochmal und es gibt ne saftige Strafe. Es geht derzeit überhaupt nicht darum ob Pyro gut oder schlecht ist, schädlich oder nicht, ob man sich nicht unterkriegen lassen darf, sich gegen Regeln auflehnt oder irgendeine Mentalität auslebt, es geht leider derzeit nur um eines: Wenn der 1. FC Kaiserslautern eine Strafe wie jetzt Hansa Rostock bezahlen muss, dann haben wir ein ernsthaftes Problem. Und zwar wirklich!

Und jetzt bitte keine unrealistischen "dann sollen sie den Spielern weniger Geld bezahlen" oder "die verdienen alle soviel, was sind da schon die paar hundert tausend Euro". Das ist Käse, das hilft niemandem weiter. Und leider geht es hier um ne ernste Sache, nämlich um die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern!!!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Luki

Beitrag von Luki »

Warum ist es auch verboten......:-(((((((
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Ich finde auch das es ein bissien dazu gehört, z.B in düsseldorf oder dreseden ist es übertrieben, aber in Kaiserslautern find ich nicht!!! Immerhinn gibts in der Hölle auch Rauch, und wenn die PO_ZI-LEI das noch nicht mitbekommen hat, sind wir die Hölle der Liga. (Deshalb ist man aber kein gewaltätiger Randalierer, die können ruhig ausm stadion gewrofen werden!!!) :pyro:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Effceka

Beitrag von Effceka »

Tobias_1989 hat geschrieben:Sowas wäre ma wieder ne geile Sache

[ http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/55/Fck_barcelona_01.jpg ]
Quelle wiki
Bild von hier glaub ich.

Ich würde sagen nach solch einer Aktion kocht unsere Hölle :D

Genau, könnte man das nicht mit dem Verein regeln und einmal, z.B gegen Mainz kontrolliert machen? Wäre echt geil. :teufel2:
chris
Beitrag von chris »

kannste vergessen! das wird niemals erlaubt! hört auf mit solchen wünschen beim verein! am schluss bauen se die discolichter und die nebelmaschinen wieder auf! :teufel2:
zimmawest
Beitrag von zimmawest »

ich finds eine frechheit bengalos zu verbiete in dem maße. es stimmt dass es gefährlich is wenn die dinger rumfliegen ja aber wenn ma sich die vergangene jahrzehnte (!vorallem 90er!) anschaut, dann sieht ma tradition un warum hat ma wohl hölle der liga zum betze gesagt??? die kurv stand in flamme! es würden sich 100 pro lösunge finde lasse wie ma bengalos verbrennt zum beispiel kontrolliert von ordnern oder annere mensche mit lizenz oder so. wenn die leitung vom verein sagt sie wollen auf tradition baue, versteh ich net warum se so brutal dagegen sind. lösunge gibts!!! :stimmung: http://youtube.com/watch?v=BtLuF4wOqHw = tradition!!!
1.FCK - NEVER SURRENDER
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Leute, so sehr ich es hasse euch die Illusion zu nehmen,aber:

Ich war in den Neunzigern dabei, als mittels Multitest sogenannte Dräger-Prüfröhrchen zum Nachweis etwaiger Schadstoffe in den Rauch gehalten wurden. ICH hatte Atemschutz an, und als ich die verfärbten Nachweisröhrchen ansah, WUSSTE ich dass da allerlei schädliche Stoffe drin sind.

Aber es ist wie beim Rauchen, dort sind ja auch einige dabei, die das Vorhandensein von Schadstoffen verneinen.

Aber ich möchte noch eine andere Sicht der Dinge mal ansprechen:

Für mich ist nicht der Rauch die Gefahrenquelle Nummer eins, sondern die potentielle Panik die entsteht, wenn durch die Bengalos etwas angesteckt wird. DAS und nichts anderes wird der Grund sein, so etwas verbieten zu wollen.

Und by the way: Wer sagt denn , das die italienischen Fans NICHT krank sind ? Für mich sind die ALLE, Spieler und Fans hochgradig krank...... :teufel2:
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Also bei aller Liebe:

ja, es sieht, wenn es kontrolliert ist, schon nett aus, aber ich persönlich habe schon von so manchen selbstgebastelten Dingern den Rauch abbekommen und war nicht wirklich begeistert... :?
Das Zeug ist nunmal gesundheitsschädlich, ob ihr geilen Bengalo-Verehrer das wollt oder nicht. Panik kann, wie mein Vorschreiber geschrieben hat, auch schnell aufkommen.
Wir sollten lieber zusehen, dass wir unsere Fangesänge wieder in den Griff bekommen. Dann brauchen wir in der West nicht unbedingt Bengalos :arrow: weil die Stimmung dann auch so gut ist.

Ist halt meine Meinung. Ihr könnt natürlich gerne andere Meinung sein. Ich gebe euch hiermit die Erlaubnis... :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

selbst wenn der verein ja sagen würde, müsste man immer noch die stadiongesellschaft rumkriegen. außerdem den dfb. also nicht realisierbar. das es schädlich ist, wurde woanders schon durchdiskutiert. einfach mal die suchfunktion benutzen.

wäre schön wieder sowas zu haben. aber die zeit ist rum
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Antworten