Forum

Spielbericht FCK-SVS 3:0 | Gelungene Eigenwerbung: Tore, Stimmung, Fußball-Party (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Atti1962 hat geschrieben:Was soll das? Klär mich mal auf!
Kurzform:
Die letzten Jahre war Krieg um Personen, um Köpfe.
Jetzt gibt es Krieg um die Ausrichtung.
Es wird nicht aufhören.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
elfusca

Beitrag von elfusca »

Wenn man sich die Tabelle so anschaut, dann hätten wir es dieses Jahr schon schaffen können zumindest um Platz 3 mitzuspielen. :? Na ja hoffentlich wird jetzt tatsächlich mal kontinuierlich etwas aufgebaut mit Norbert Meier.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hier wird plötzlich geschrieben als wäre Norbert Meier der Messiahs der den Verein wieder auf Kurs bringt. Nichts gegen Meier, aber in höheren Liga hat er es nie geschafft auf Dauer erfolgreich zu sein (nach meinem Kenntnissstand !) Für mich ist er nur ein Aufstiegstrainer der den FCK jetzt den nötigen Schubser gibt. Ich werde die Erwartung nicht zu hochschrauben... wir werden sehen welchen Weg Meier mit dem FCK gehen wird.
Dass dieser Kader Fussball spielen kann wurde auch schon unter Korkut gezeigt. Man müsste mal wissen was Korkut den Spielern gepredigt hat. Wo diese "verkrampfte Spielweise" her kam. Und man sollte berücksichtigen, dass es auch Verletzte gabe auf die Korkut nicht zugreifen konnte. Meier steht jetzt fast der komplette Kader zur Verfügung und wie man sieht ist er gar nicht schlecht zusammengestellt. Ich werde mit Zuversicht in die Zukunft blicken und mich auf die nächste Saison freuen. In dieser Form - mit dieser Leistung - habe ich keine Angst, dass der Klassenerhalt nicht gesschafft wird...deswegen lehne ich mich jetzt zurück und hoffe.... :wink: :teufel2:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 20.02.2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Sorry für Off-Topic, ich weiß allerdings nicht wo ich das sonst posten soll.

Ich hätte noch zwei Tickets im Stehbereich für das kommende Auswärtsspiel in Stuttgart abzugeben.

Bei Interesse bitte PN an mich.
simba

Beitrag von simba »

Die neuliche Diskussion, wie toll die Karlsruher sind dass sie den Slomka an Land gezogen haben und wie doof wir sind dass es "nur" Meier wurde, hat sich nun hoffentlich für den ein oder anderen auch etwas relativiert :lol:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

simba hat geschrieben:Die neuliche Diskussion, wie toll die Karlsruher sind dass sie den Slomka an Land gezogen haben und wie doof wir sind dass es "nur" Meier wurde, hat sich nun hoffentlich für den ein oder anderen auch etwas relativiert :lol:
Mir hat am Freitag erst ein Arbeitskollege (Bayern-Sau 8-) ) erklärt, dass der FCK auch einfach mal einen großen Namen wie der KSC an Land ziehen sollte, weil es sonst nichts wird. :lol:
Omnia vincit amor
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wir haben am Freitagabend drei ganz wichtige Punkte eingefahren, wenn auch in der Höhe etwas zu hoch.
Aber das sollte uns in unserer Situation egal sein.
Aber trotzdem sollte aber allen klar sein, dass wir uns noch längst nicht zurück lehen können. Die Konkurrenz, wie etwa die St. Paulianer, kommen mächtig auf. Wir müssen deshalb in den nächsten Spielen fleißig weiter punkten, damit der derzeitige Punkteabstand gewahrt bleibt. Punkten wir weiter, wird sich der Abstand zu den Abstiegsplätzen noch vergrößern, was das Ziel der Mannschaft sein muss.
KL74

Beitrag von KL74 »

Bin ich froh das Ewerton spielen konnte.
Für mich wieder einer der Garanten für den Sieg.
Ich hoffe der bleiobt für den Rest der Saison fit.
simba

Beitrag von simba »

@szymaniak : Kann schon sein dass der eine oder andere aufkommt..aber allein schon rein rechnerisch kann es eigentlich nicht sein dass alle 4 die momentan 8 Punkte Rückstand haben ab jetzt nur noch gewinnen. Wenn wir uns halbwegs gut anstellen und nicht eine Sereie von mehreren Niederlagen am Stück hinlegen bin ich da nun ganz optmistisch seit dem Wochenende.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

simba hat geschrieben:Wenn wir uns halbwegs gut anstellen und nicht eine Sereie von mehreren Niederlagen am Stück hinlegen bin ich da nun ganz optmistisch seit dem Wochenende.
Wir haben aber auch gesehen, dass zwischen Jubel und Tristess manchmal nur ein Pfosten oder ein Loch im Rasen steht.
Soll sagen, so toll, dass 3:0 Siege jetzt bei uns Standard sind, spielen wir nicht und ob die Truppe unter Meier jetzt endlich mal stabil bleibt und nicht bei jedem Gegendruck wieder auseinander fällt, auch das muss sie erst mal beweisen.
Schon zu oft diese Saison haben wir nach einem 3:0 an eine Wende geglaubt und das selbst eine längere Serie ohne Niederlage und Gegentor uns nicht vom Tabellenende sicher wegführt haben wir gesehen.
Meier dreht offensichtlich an den richtigen Stellschrauben, aber ob die Spieler das auch wirklich umsetzten, da bin ich mir nicht sicher.
Also leben wir erst mal im Augenblick und freuen uns des Sieges, so wie es Thomas beschreibt und dann... wait & see. Ein Auswärtssieg in Dresden und ich bin bei dir!
Hasta la Victoria - siempre!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mac41 hat geschrieben: Wir haben aber auch gesehen, dass zwischen Jubel und Tristess manchmal nur ein Pfosten oder ein Loch im !
Absolut korrekt. So ist diese Liga nunmal. Und das war eben oft zu unseren Ungunsten so als es nicht lief. Auch Schiedsrichterentscheidungen gehören noch zu den Variablen dazu. Wichtig ist, dass wir da sind wenn es was zu holen gibt. Und das war Freitag der Fall. Anders als etwa in Hannover. Sandhausen hat uns den Ball serviert und wir machen ihn einfach mal rein. Und dann liefs deutlich runder.

Ein erst Schritt, aber ein Anfang. Ebenso wie 7 Punkte in drei Spielen. Die Kleinigkeiten entscheiden und scheinbar findet Meier einen Weg, dass wir die öfter auf unsere Seite ziehen können.

Aber klar, zwei nicht unwahrscheinliche Niederlagen in der Fremde und es wird wieder enger werden. Aber ich habe durchaus etwas Hoffnung, dass für uns auch in Stuttgart oder in Dresden was drin ist.

Ich hatte vor Rückrundenbeginn aber eher die Befüchtung, dass es nicht unwahrscheinlich wäre nach Dresden ziemlich unten zu stehen und die Wochen drauf erst die Zeit kommt in der wir Punkten müssen/werden. Jetzt sind wir auch nach zwei Niederlagen auf jeden Fall nicht auf den letzten 4 Plätzen. Es gibt also unangenehmere Situation für zwei Auswärtsspiele. Nur ausruhen dürfen sich die Spieler darauf nicht.
Omnia vincit amor
simba

Beitrag von simba »

@Mac : Ich meinte damit auch weniger dass wir nun in Zukunft durchweg Fußball vom andern Stern spielen, sondern dass die hinter uns 8 Punkte Rückstand haben und auch nicht jede Woche zaubern..und das erstmal aufholen müssen, sprich erstmal müssen mind. 2 der 4 3 Spiele mehr gewinnen als wir..das muß machbar sein.
bazi

Beitrag von bazi »

Ich kanns nicht glauben. Wer schaut jetzt noch nach unten. Klar, auf 1-3 müssen wir auch nicht mehr schauen, aber Platz 6-7 sollte unbedingt das Ziel sein. Mannschaften wie Fürth, Sandhausen, Dresden, Würzburg oder Heidenheim sollten wir schon noch packen können. Das ist der Anspruch vom FCK! :daumen:
ayk

Beitrag von ayk »

Also man muss schon sagen die Tabelle wird immer enger und interessanter nach dem heutigem Spiel
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, das kann man so sagen. Mir hätte ein Unentschieden heute Abend besser gefallen, da Nürnberg damit nur einen Punkt mehr auf dem Konto hätte, die 60er aber noch etwas mehr Abstand zu uns gehabt hätten. Bei den Löwen muss man anerkennen, dass sie sich zuletzt auf sportlicher Ebene ziemlich stabilisiert haben, 3 von 4 Spielen gewonnen, nur eines verloren.

Wenn man sich die Mannschaften in der direkten Tabellennachbarschaft anschaut, dann sieht man, dass Nürnberg und Würzburg derzeit eher Probleme haben (einfach mal die Ergebnisse der letzten 5 Spiele betrachtet), Fürth ist halbwegs ausgeglichen, Düsseldorf und Bochum auch eher mit Problemen. Die Löwen hingegen scheinen das Feld von hinten aufzurollen. Uffbasse.

Ich bin sehr gespannt, was am Wochenende gegen Stuttgart geht. Ein Pünktchen mitnehmen wäre schon fast ne kleine Sensation. Die haben alle Spiele in 2017 gewonnen... Auch sonst gibt es für uns interessante Duelle zwischen mehr oder minder direkten Tabellennachbarn: Würzburg gegen Fürth, Nürnberg gegen Bochum. Da nehmen sich vier direkte Konkurrenten die Punkte gegenseitig weg, was für unsere Platzierung nicht unerheblich sein wird. Bin sehr gespannt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten