Forum

Vorbericht F95-FCK | Mission Troubleshooting (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Düsseldorf?

Heimsieg für die Roten Teufel
95
45%
Unentschieden
53
25%
Auswärtssieg für die Fortuna
63
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Es ist jetzt 15.35, wir haben Sonntag, wir stehen 24+x Stunden vor dem Montagsspiel gegen Düsseldorf - und 43% haben gegen die eigene Mannschaft getippt. Das muss Mann sich erst einmal geben.
Hätten diese Flachpfeifen noch vor 15 Jahren ihr Maul im Stadion ähnlich aufgerissen wie heute anonym im Netz, dann wären sie vermutlich froh gewesen, wenn "nur" der Veterano sie vom Berg gekegelt hätte. 30 oder gar 40 Jahre zurückdenken, dass möchte ich erst gar nicht. Unsere grandiosen (und zu recht "legendären" Alten) hätten sie nämlich direkt geschlachtet.
Zuletzt geändert von FCK58 am 28.08.2016, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

daachdieb hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben:6 : 1! Korkut nach Braunschweig zum Lehrgang.
Da kann er dann Leute wie dich abliefern um zu lernen, wie man an Trainern festhält auch wenn es mal nicht so läuft.
Es geht nicht um mich! Aber den Beitrag kannst du morgen gerne noch mal hier bringen!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ein Sieg morgen wäre sehr wichtig. Ein dünnes 1-0 würde mir da vollkommen reichen, bedeutet das immerhin Platz 11 und in der Länderspielpause einigermaßen ruhe zum arbeiten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

An jedem Wochenende finden 18 Spiele in der 1. und 2. Fussball Bundesliga statt.
36 Mannschaften spielen gegeneinander!

Können da die Schreiber hier im Forum, die uns immer erzählen, was andere Vereine besser machen, nicht einfach ihre Fanliebe an einen ihrer Favoriten verschenken?

Und uns FCK-Fans in Ruhe diskutieren lassen, gerne auch kontrovers, aber sachlich!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

berndkissel hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Na, Du alter Betze-Hetzer.
Hattest wohl eine schwere Kindheit.
Musstest Micky Maus-Socken tragen.
Ich denke, Du hast ganz andere Probleme als fußballerische.

Platz 18? Pauli liegt hinten :D

Und welche Probleme hast du?
Lass´mich mal tippen:
Ihn kenne ich persönlich, dich nicht.
Trotzdem dürfte er aber mit absoluter Sicherheit deine Probleme nicht haben. :wink:
Wollen wir wetten? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Gleiches Personal, ´gleiche "Taktik", gleicher "Trainer" + mangelnde Einsicht:

Mehrmals mit dem Kopf gegen die gleiche Wand

Bellinghausen dürfte sich auf das Duell mit dem Lehrling Mwene freuen

Steht die Abwehrkette am eigenen Strafraum wieder mit so großen Lücken zwischen den einzelnen Spielern dürfte es ein klares Ergebnis für Düsseldorf werden.

Erwartungshaltung ist bei mir auf dem Nullpunkt - bin aber wie immer auf meinem DK-Platz
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Oracel

Beitrag von Oracel »

3 Punkte für DÜDO leider!!
Bin echt gespannt ob es in der Mannschaft ein positives umdenken gibt nach den Pleiten oder die Serie so weitergeht, ein Sieg wäre endlich mal eine feine Sache.
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

FCK58 hat geschrieben:Es ist jetzt 15.35, wir haben Sonntag, wir stehen 24+x Stunden vor dem Montagsspiel gegen Düsseldorf - und 43% haben gegen die eigene Mannschaft getippt. Das muss Mann sich erst einmal geben.
Hätten diese Flachpfeifen noch vor 15 Jahren ihr Maul im Stadion ähnlich aufgerissen wie heute anonym im Netz, dann wären sie vermutlich froh gewesen, wenn "nur" der Veterano sie vom Berg gekegelt hätte. 30 oder gar 40 Jahre zurückdenken, dass möchte ich erst gar nicht. Unsere grandiosen (und zu recht "legendären" Alten) hätten sie nämlich direkt geschlachtet.
Danke, dem ist nix hinzuzufügen! :daumen:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
holdtheline

Beitrag von holdtheline »

An all die Gesundbeter und Schönredner da draußen. Wenn man so etwas wie eine Aufbruchstimmung erzeugen will, muss man eben den Bock bei den Hörnern packen und sich nicht schon im ersten Spiel mit 0:4 abkochen lassen, um dann hinterher zu erzählen, dass die ersten 16 Minuten gut waren. Schade nur, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Die bösen Schönwetterfans wären auch nicht schlecht, um mal eine positive Stimmung nach außen zu tragen hier in der Pfalz. Mittlerweile wird unser Verein nur noch mit Dilettantismus in Verbindung gebracht. Aber besser 17000 "echte" Fans, als ein ausverkauftes Stadion, die Hütte kostet ja nichts im Unterhalt und nächstes Jahr wirds dann noch kuscheliger. Nein, ich suche mir nach über 40 Jahren aktivem Fansein keinen neuen Verein, habe mir erst gestern eine neue Mütze gekauft, auch unter mitleidigem Lächeln der Umstehenden.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Ich hoffe auf ein Spiel ohne fatale individuelle Fehler. Ich hoffe auf einen Torhüter, der Sicherheit ausstrahlt und alle haltbaren hält. Ich hoffe auf ein kreatives Mittelfeldspiel mit einem Kapitän der Lösungen findet anstatt Teil des Problems zu werden. Ich hoffe auf Effizienz bei der Verwertung eigener Grosschancen. Ich hoffe auf die Cleverness und das Glück, das nötig ist, um ein enges Spiel zu gewinnen. Ich hoffe keine Pfiffe gegen die eigene Mannschaft hören zu müssen. Ich hoffe auf drei Punkte, die uns nach dem dritten Spieltag in den Bereich des Solls bringen würden.

Ich erwarte....
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

40 Jahre und trotzdem nichts verstanden... :nachdenklich:

Schlabbsch dann morche mit deim neie keppl nuff um zu peife ? Dann geh liewer zum wernerg58 uffd kärwe...
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

1. Spieltag: FCK auf Platz 18
2. Spieltag: FCK auf Platz 17

[Sarkasmus-Modus an]
Nur keine Panik, wir sind auf einem guten Weg: mit jedem Spieltag klettern wir einen Platz nach oben, also sind wir am 18. Spieltag Tabellenführer - jawoll!!!
[Sarkasmus-Modus aus]

Dann reicht ja gegen D'dorf ein mageres Pünktchen, um auf Platz 16 zu kommen, SUPER!
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg und habe auch so getippt - - allein mir fehlt der Glaube...
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
holdtheline

Beitrag von holdtheline »

bjarneG hat geschrieben:40 Jahre und trotzdem nichts verstanden... :nachdenklich:

Schlabbsch dann morche mit deim neie keppl nuff um zu peife ? Dann geh liewer zum wernerg58 uffd kärwe...
Mach dir mal um mein Verständnis keine Sorgen, auf der Höhe des deinigen wird es wohl liegen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Homo Palatinus hat geschrieben:Dann reicht ja gegen D'dorf ein mageres Pünktchen, um auf Platz 16 zu kommen, ...
Platz 15, wegen besserem Torverhältnis.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Tor

Beitrag von Tor »

FCK58 hat geschrieben:Es ist jetzt 15.35, wir haben Sonntag, wir stehen 24+x Stunden vor dem Montagsspiel gegen Düsseldorf - und 43% haben gegen die eigene Mannschaft getippt. Das muss Mann sich erst einmal geben.
:daumen:

schnitzel aus dem röhrchen...war da angesagt...
schade würde manchen hier sehr gut zu " gesichte stehen"..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

daachdieb hat geschrieben:
Homo Palatinus hat geschrieben:Dann reicht ja gegen D'dorf ein mageres Pünktchen, um auf Platz 16 zu kommen, ...
Platz 15, wegen besserem Torverhältnis.
Jooo, Dibbelschisser :wink:
Die Nermberscher hän jo -5, alla hopp
Dann sind wir ja noch schneller Tabellenführer! Und wenn wir erst gewinnen würden - ich trau mich kaum, daran zu denken :shock:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
ix35

Beitrag von ix35 »

@berndkissel
Die Beiträge von schwabendevil, um das mal ganz vorsichtig zu sagen, finde ich nicht so gut. Sie sind hauptsächlich inhaltlich falsch und zielen meistens nur darauf ab alles in den Dreck zu ziehen. Deine Beiträge finde ich übrigens genauso gut wie die vom Schwoob. Wenn ich von meinem Verein so gefrustet wäre hätte ich schon die Konsequenzen gezogen und meinen Verein mental verlassen. Und jetzt zum Spiel, ich glaube wir gewinnen am Montag mit einem guten Spiel mit 2:0 gegen DüDö.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

@holddeline:
Deine Kommentare sind wie dein Nickname-erinnert
mich an die Bandansage bei meinem Hausarzt.
Wenn du Mitleid suchst-mein Mitleid bekommst du nicht-trotz neuer Mütze.
Ich gebe dir einen Tipp : schreibe auf die Rückseite deiner Mütze : 40 Jahre treuer Pessimist
bei "Wind und Wetter". :D
Dauerkarte Süd 3.1
baeckerman83
Dauerkarte: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

berndkissel hat geschrieben:Braunschweig hat wohl wieder alles richtig gemacht!
Die holen sich auch nen Stürmer der gleich trifft. Ich frage mich echt immer was die besser machen als wir. :( In schaue ja schon gar nicht mehr auf die 1. Liga. Aber in der 2. Liga haben uns auch schon viele überholt. Und Lieberknechts Team gehört dazu.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich finde es zu geil, wenn jemand, der am zweiten Spieltag schon alles in Frage stellt, ausgerechnet auf Braunschweig verweist.

Einfach mal die Geschichte der letzten 10 Jahre von Eintracht Braunschweig ansehen, die Anzahl der Trainer, der Spielertransfers usw, und man kommt drauf, wie lächerlich dieser Satz ist, wenn man ihn in diesem Kontext benutzt.

Ansonsten hoffe ich echt, dass ich am Montag so jemanden nicht neben mir habe, der von Beginn an nur am Maulen ist und eventuell auch noch die Mannschaft während des Spiels auspfeift.
Ich würde das Stadion vermissen, und 2 Jahre sind lang.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

ix35 hat geschrieben:Die Beiträge von schwabendevil, um das mal ganz vorsichtig zu sagen, finde ich nicht so gut.
:verbeug: für diese Formulierung.
- Frosch Walter -
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Ansonsten hoffe ich echt, dass ich am Montag so jemanden nicht neben mir habe, der von Beginn an nur am Maulen ist und eventuell auch noch die Mannschaft während des Spiels auspfeift.
Ich würde das Stadion vermissen, und 2 Jahre sind lang.
Man hat sich doch schon auf Mwene eingeschossen.
Der Junge wurde als back-up geholt und wird morgen, weil der Neue noch nicht ran darf, wohl für längere Zeit sein letztes Spiel in der Ersten machen. Ich hoffe man bekommt das Publikum so hin wie beim Stadionfest, wo es ihn bei jeder Gelegenheit gepusht hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Ich weiß, eine schreiende Schande.
Anstelle dem jungen Kerl den Rücken zu stärken, wird er noch bei jeder Gelegenheit niedergemacht.
Der Junge kann was - aber auch noch gegen die eigenen Leute auflaufen....

Wir können ja eine Wette anbieten....aber der wievielten Minute das eigene Publikum zu pfeifen beginnt.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Hier nun die ganzen Beiträge zu Geduld und Zusammenhalt sowie Treue zum Verein.
Was soll man dazu sagen? Eigentlich Fassungslosigkeit bei solchen Kompetenzen.

Montag stehe ich wieder in Block 6.1. Die Mannschaft wird bis zum Schluss unterstützt. Ja, ich habe auf eine Heimsieg getippt und bin fest der Meinung, dass wir das schaffen.

:teufel2: :daumen:
1:0

Beitrag von 1:0 »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Schwer, sehr schwer!

Eine wegen einer verunsicherten Innenverteigung verunsicherte Mannschaft, keinerlei Unterstützung von den Rängen, bei der geringsten Andeutung eines Fehlers wird gepfiffen (@grasnarbe: Auch teilweise von den geschätzten 20.000 Narren, die "Betze" verstehen).

Sorry, es ist hart, wenn ich es so drastisch ausdrücken muss: Die Leute haben es satt, so was von dermaßen satt, das ist nicht zu beschreiben.
Hört euch mal in der Stadt um, hört euch mal unter den Mitgliedern um!
Man kann alles schön reden, doch sollten wir den Realitäten ins Auge sehen: Vereine, über die wir vor 10, 15 Jahren noch gelacht haben, haben uns nicht nur überholt, sondern auch weit hinter sich gelassen! Und dies ist/war immer ein Verdienst der jeweiligen Vereinsführungen. Wenn ich sehe, dass sich Vereine wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Berlin in der 1. Liga etabliert haben und wir am Ende der 2.Liga rumdümpeln, wird mir schwarz vor den Augen.
Vereine, die wir noch vor 20 Jahren nie und nimmer als Trainingspartner akzeptiert hatten, lächeln auf uns herab.
Wir fahren nach Sandhausen, Heidenheim, Würzburg, Halle, Aue, Dresden und verlieren. Und daheim sind wir seit Jahren keine Macht mehr.
Seit Jahren hat es den Anschein, dass wir Spieler abgeben, die uns weiter bringen könnten, kaufen dafür gefühlt Spieler von Resterampen ein, die uns als Retter vorgestellt werden. Meist spielen diese dann kaum ("sind noch nicht fit" usw.) oder nie.
Und die wenigen, die spielen, spielen dann schlecht, teilweise miserabel.
Milchmädchenrechnungstechnisch hätten wir uns für die Spieler und Trainer der letzten 10 Jahren auch ein absolutes Spitzenteam leisten können.
Ich sage es mal so: Wir werden höchstwahrscheinlich bis Mittwoch für die IV noch einen Spieler holen. Ist dieser überdurchschnittlich gut, dürfte er zur Winterpause wieder weg sein. Evtl. ist er aber auch "noch nicht so weit" und "kann uns vorerst nicht weiterhelfen". Dann war der Einkauf unnötig, weil, egal wie, die Mannschaft nur weiter verunsichert wird.
Seit Jahren habe ich das Gefühl, dass Spieler bei uns verunsichert werden. Wir Fans tragen dazu auch sicherlich bei.

Und seit Jahren habe ich das Gefühl, dass wir Trainer haben, die nur eine einzige Spielidee können und die gandenlos und rücksichtslos umsetzen wollen. Und wir ihnen aber nicht das geeignete Spielermaterial dazu geben (können). Bzw. holen wir für das vorhandene Spielermaterial den falschen Trainer. Vlt. aber auch das falsche Spielermaterial und die falschen Trainer bzw. umgekehrt.

Hoffentlich geht das diese Saison halbwegs gut.
>Das ist eine treffende Gesamt-Analyse, die meine Gefühlslage widerspiegelt.
Hat halt bloß nichts mit einer Reaktion auf den Vorbericht zu tun.

Im Vorbericht steht "wir können mit Fortuna gleichziehen"... Wie ist das gemeint?
Daneben bin ich auch sehr, sehr skeptisch, was auch nur einen Punktgewinn betrifft.
Es ist alles so grau.
Gesperrt