Der alter FCKler hat geschrieben:
Schwer, sehr schwer!
Eine wegen einer verunsicherten Innenverteigung verunsicherte Mannschaft, keinerlei Unterstützung von den Rängen, bei der geringsten Andeutung eines Fehlers wird gepfiffen (@grasnarbe: Auch teilweise von den geschätzten 20.000 Narren, die "Betze" verstehen).
Sorry, es ist hart, wenn ich es so drastisch ausdrücken muss: Die Leute haben es satt, so was von dermaßen satt, das ist nicht zu beschreiben.
Hört euch mal in der Stadt um, hört euch mal unter den Mitgliedern um!
Man kann alles schön reden, doch sollten wir den Realitäten ins Auge sehen: Vereine, über die wir vor 10, 15 Jahren noch gelacht haben, haben uns nicht nur überholt, sondern auch weit hinter sich gelassen! Und dies ist/war immer ein Verdienst der jeweiligen Vereinsführungen. Wenn ich sehe, dass sich Vereine wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Berlin in der 1. Liga etabliert haben und wir am Ende der 2.Liga rumdümpeln, wird mir schwarz vor den Augen.
Vereine, die wir noch vor 20 Jahren nie und nimmer als Trainingspartner akzeptiert hatten, lächeln auf uns herab.
Wir fahren nach Sandhausen, Heidenheim, Würzburg, Halle, Aue, Dresden und verlieren. Und daheim sind wir seit Jahren keine Macht mehr.
Seit Jahren hat es den Anschein, dass wir Spieler abgeben, die uns weiter bringen könnten, kaufen dafür gefühlt Spieler von Resterampen ein, die uns als Retter vorgestellt werden. Meist spielen diese dann kaum ("sind noch nicht fit" usw.) oder nie.
Und die wenigen, die spielen, spielen dann schlecht, teilweise miserabel.
Milchmädchenrechnungstechnisch hätten wir uns für die Spieler und Trainer der letzten 10 Jahren auch ein absolutes Spitzenteam leisten können.
Ich sage es mal so: Wir werden höchstwahrscheinlich bis Mittwoch für die IV noch einen Spieler holen. Ist dieser überdurchschnittlich gut, dürfte er zur Winterpause wieder weg sein. Evtl. ist er aber auch "noch nicht so weit" und "kann uns vorerst nicht weiterhelfen". Dann war der Einkauf unnötig, weil, egal wie, die Mannschaft nur weiter verunsichert wird.
Seit Jahren habe ich das Gefühl, dass Spieler bei uns verunsichert werden. Wir Fans tragen dazu auch sicherlich bei.
Und seit Jahren habe ich das Gefühl, dass wir Trainer haben, die nur eine einzige Spielidee können und die gandenlos und rücksichtslos umsetzen wollen. Und wir ihnen aber nicht das geeignete Spielermaterial dazu geben (können). Bzw. holen wir für das vorhandene Spielermaterial den falschen Trainer. Vlt. aber auch das falsche Spielermaterial und die falschen Trainer bzw. umgekehrt.
Hoffentlich geht das diese Saison halbwegs gut.
>Das ist eine treffende Gesamt-Analyse, die meine Gefühlslage widerspiegelt.
Hat halt bloß nichts mit einer Reaktion auf den Vorbericht zu tun.
Im Vorbericht steht "wir können mit Fortuna gleichziehen"... Wie ist das gemeint?
Daneben bin ich auch sehr, sehr skeptisch, was auch nur einen Punktgewinn betrifft.
Es ist alles so grau.