Forum

Spielbericht FWK-FCK 1:1 | „Gefühlte Niederlage“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WolframWuttke hat geschrieben:HessenFCK hat Recht: Seit Jahren schaffen wir es konsequent nicht den Sack zuzumachen und einfach einen Konter zu verwerten und das Spiel mit 2-Tore-Führung nach Hause zu bringen. So auch gestern.

Fairerweise muss ich mal zwei Spieler loben, die ich letzte Woche noch in die Pfanne gehauen habe: Gaus hat -auch ohne das Tor- ein starkes Spiel gemacht. In der Form kann Stieber erstmal nur auf der rechten Seite in die Mannschaft kommen.

Ziegler war gestern ok und erstmals auf "seiner" Position als RIV. Hoffen wir, dass Heubach hier wieder zu alter Form aufläuft und endlich Ruhe in die Abwehr kommt.
Fakt ist mal eines, wir brauchen derzeit 2 Innenverteidiger und auch rechts mit Mwene, das gefällt mir nicht. Er hat es sicherlich drauf, doch wirkt alles zu überhastet bei ihm - müßte einfach schneller abspielen - vielleicht wird es noch? Ziegler ist für mich nach wie vor ein Schwachpunkt - obwohl gestern Schnitt - auf Dauer wird das nichts. Vucur sollte mal eine Denkpause bekommen. Würde mir auch wünschen, dass Heubach zu alter Stärke findet - vor allen Dingen sein Spiel nach vorne wieder stärker wird. Die Kritik an Gaus kann ich nicht nachvollziehen - hätte er das Glück im ersten Spiel gehabt (keine Frage, der Ball muss eigentlich drin sein), wer weiß, wer weiß.... Macht Osawe gestern den Sack zu (der wird uns sicherlich noch Freude bereiten - hoffentlich nicht soviel, das er nächste Saison wieder weg ist) - ist Würzburg Geschichte. Ich weiß hätte, hätte Fahrradkette - doch jetzt schon wieder über alles und jedem den Staab brechen, ist viel zu früh. Wer denkt, dass der FCK sofort wieder (nach den vergangenen Jahren) von 0 auf 100 kommt - sicher ein frommer Wunsch - der liegt falsch.
carpi85

Beitrag von carpi85 »

Ich habe mir gestern nochmal die zusammenfassung angeschaut und man kann erkennen das da was zusammen wächst. Es waren gute und überlegte Spielzüge dabei die nicht wie in der Vergangenheit unter Runjaic oder Fünfstück planlos nach vorne gebolzt wurden. Wenn wir die Abwehr in den griff bekommen und noch einen knipser holen dann kommen wir vorran!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:(...) Mit Platz 6-8 am Ende der Saison wäre ich Stand heute nicht unzufrieden.
Bei linearer Trendextrapolation ("nach jedem Spieltag zwei Plätze rauf in der Tabelle") stehen wir nach'm Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig auf'm zweiten Platz.

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Falsche9 hat geschrieben:Vielen Dank, Thomas, für diesen sachlichen Bericht.

Natürlich bringt uns "wenn" und "aber" nicht einen Punkt, aber der objektive Betrachter kann doch deutliche Fortschritte sehen.

Mit einem Tag Abstand sehe ich das Hauptproblem in der Defensive und hier wird man noch handeln. Mwene ist im Defensivverhalten noch zu naiv, wurde interessanterweise in HZ 2 öfter durch Moritz abgedeckt, um seine Geschwindigkeit nach vorne zu nutzen, was in der Szene mit Ring ja auch fast zum Erfolg geführt hat.

Ring ist auf dem Weg zu alter Stärke - auch das ist eine positive Beobachtung. Die Achse Ring, Moritz und Halfar wird besser, wobei besonders Halfar noch viel Luft hat.

Ziegler ist, wie ich schon gegen Hannover angemerkt habe, engagierter und ballsicherer als Vucur, den ich für den größten Unsicherheitsfaktor seit Monaten halte.

Weiss fehlt Sicherheit und Selbstbewußtsein. Er muss mal einen aus dem Winkel kratzen und Gerry soll ihm mal zeigen, was eine breite Brust im Strafraum ist - da muss er mal einen Stürmer wegputzen.

OM und Sturm werden uns noch Freude machen.

Im Gegensatz zu einigen anderen sehe ich eine Handschrift von TK und ich denke, dass diese auch in wenigen Wochen zum Erfolg führt.

Geduld ist hart...aber gefragt!

Ich bim von dem Weg überzeugt.
sehe ich fast genauso- stieber noch dazu und hinten noch einen sicherheitsgaranten dann wirds noch eine freundliche saison !!! :daumen:
Wahre Teufel sterben nie!!!
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Aufbruchstimmung, Aufbruchstimmung, hey, hey!! :lol:
Das sieht doch alles genau wie unter Kuntz/Runjaic aus. Ein Trainer, der sein Konzept durchziehen will obwohl er dafür nicht die Spieler hat. Eine Kaderplanung, die darin besteht, zuerst alles zu verkaufen, was irgendwie Geld bringt um dann kurz vor Saisonbeginn Panikkäufe zu tätigen. Und Fans, deren einer Teil resigniert und der andere hartnäckig in jedem Spiel kleine Schritte vorwärts erkennt, egal, was da gegurkt wird.

Wenn kein Wunder geschieht verfestigt sich die Situation im Tabellenkeller in den nächsten 5-6 Spielen. Dann kommt die mentale Last dazu.Und glaubt einer ernsthaft, dass ein in Nürnberg ausgemusterter IV das Blatt wendet? Aber hier werden ja manche noch Platz 16 als Erfolg sehen. Selbst, wenn dabei 3 Mio neue Schulden gemacht werden. Hauptsache, Kuntz ist weg. Hurra. :nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:(...) Mit Platz 6-8 am Ende der Saison wäre ich Stand heute nicht unzufrieden.
Bei linearer Trendextrapolation ("nach jedem Spieltag zwei Plätze rauf in der Tabelle") stehen wir nach'm Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig auf'm zweiten Platz.

:teufel2:
Wenn Union heute gegen Dresden punktet, dauerts dann aber schon bis Ende Januar.
- Frosch Walter -
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Ein Punkt gewonnen, aber zwei Punkte verloren. Aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass da noch viel Luft nach oben ist. Außer Gaus' Tor, war da nur noch Osawes Schuss (der drin sein gemüsst hätte), aber sonst nichts mehr. Und in der zweiten Hälfte war es fast ein Kolektivversagen unserer Mannschaft. Die Mannschaft die da gekämpft hat, war leider die Elf vonm Ex-Lautrer Bernd Hollerbach. :!: :!:

In diesem Sinne

Mit aller Macht - Klassenerhalt!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Rheinteufel: Ende Januar auf'm zweiten Tabellenplatz zu stehen - und diesen dann erfolgreich bis Saisonende zu verteidigen -, da könnte ich bestens mit leben.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jan

Beitrag von jan »

SKV hat geschrieben:Für mich nicht nachvollziehbar, daß ein Spieler in der 80sten Minute mit einem Wadenkrampf am Boden liegt; und das am 2. Spieltag!
Für mich ist dein Post nicht nachvollziehbar. Krämpfe haben nur bedingt etwas mit der allgemeinen konditionellen Verfassung zu tun. Wenn der Muskel zu geht kann man nicht viel machen.

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

schwabendevil hat geschrieben:Aufbruchstimmung, Aufbruchstimmung, hey, hey!! :lol:
Das sieht doch alles genau wie unter Kuntz/Runjaic aus. Ein Trainer, der sein Konzept durchziehen will obwohl er dafür nicht die Spieler hat. Eine Kaderplanung, die darin besteht, zuerst alles zu verkaufen, was irgendwie Geld bringt um dann kurz vor Saisonbeginn Panikkäufe zu tätigen. Und Fans, deren einer Teil resigniert und der andere hartnäckig in jedem Spiel kleine Schritte vorwärts erkennt, egal, was da gegurkt wird.

Wenn kein Wunder geschieht verfestigt sich die Situation im Tabellenkeller in den nächsten 5-6 Spielen. Dann kommt die mentale Last dazu.Und glaubt einer ernsthaft, dass ein in Nürnberg ausgemusterter IV das Blatt wendet? Aber hier werden ja manche noch Platz 16 als Erfolg sehen. Selbst, wenn dabei 3 Mio neue Schulden gemacht werden. Hauptsache, Kuntz ist weg. Hurra. :nachdenklich:
Wie wärs, wenn Du Dich mal auf eine schwäbische Tugend besinnst: Sparen ! Bei den Kommentaren kannsch anfangen. :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Schwabendevil, du nervst wie ein vereiterter Weisheitszahn , wenn ich das mal so sagen darf.

Immer und immer wieder diese charakterschwache Freude, wenn etwas am Spiel des FCK zu kritisiren ist, immer wieder der Hinweis auf Kuntz, unter völliger Missachtung aller Dinge, die wir mittlerweile wissen.

Leute, die sich freuen, wenn etwas nicht läuft beim FCK, sollen sich einfach nur verpissen.

Ihr seid keine FCKler.
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Die Jungs müssen einfach Kaltschnäuziger werden. So Chancen darf man nicht liegen lassen. Hannover steht auf Platz 1 spielt absolut keinen guten Fussball, aber haut halt vorne die Dinger rein. Hatte in den beiden Spielen 9-17 Torschüsse, aber daraus 7-1 Tore. Tschauner hält auch die unhaltbaren und vorne machen sie aus nix die Buden.
Ansonsten hat mich noch keine Mannschaft von Hocker gerissen auch nicht Hannover, spielerisch erst gut nach dem jeweiligen 3:0.
Jetzt gilt es die beiden Neuen einzubauen bis es gegen Ddorf geht.
In Halle weiter kommen, egal wie!
Dann startet die Saison gegen Ddorf so richtig, bis dahin sollte der Kader stehn und jeder wissen was der andere macht.
Und ich glaub Stipe sollte man jetzt mal ein bisschen auf die Bank setzen, erinnert mich an den jungen Boateng, alles viel zulässig. Hoffe er bekommt die Kurve!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Warum laufen unsere Spieler bei 30 Grad eigentlich mit Warmmachwesten ein? Muss man dieses Kleidungsstück auf so eine idiotische Art präsentieren? :?:
BIIIER COLA FANTA WASSER
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Gypsy hat geschrieben:Warum laufen unsere Spieler bei 30 Grad eigentlich mit Warmmachwesten ein? Muss man dieses Kleidungsstück auf so eine idiotische Art präsentieren? :?:
ich habe niemals einen sinnfreieren text gelesen - hat was von helge schneider - danke !!
Wahre Teufel sterben nie!!!
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Hallo an alle FCK-Fans,
-Tayfun Korkut ist unser Trainer
- Gaus, Vucur, Zegler... unsere Spieler
- Stöver unser Sportvorstad
....usw
Kritik ja-häme nein-unser FCK-klar ?
2.Spieltag-riesiger Umbruch in allen Bereichen !!
Ich liebe meinen FCK und habe noch Vertrauen in
unseren FCK-Ihr bitte auch :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Ich hab das Spiel gestern ich gesehen da ich mit der Familie unterwegs war. Ärgerliches ergebniss aber für mich kein Grund alles in Frage zu stellen. Es ist zwar eine Phrase, aber die Entwicklung braucht Zeit. So wie ich lese sehen das die meisten so, und das ist gut so. Es braucht im Moment bedingungslosen Support.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Baden Bandi

Beitrag von Baden Bandi »

schwabendevil hat geschrieben:Aufbruchstimmung, Aufbruchstimmung, hey, hey!! :lol:

Brandstifter helfen in der jetzigen Situation nicht. Geduld eher..... Und Kuntz..... wer ist das. Komm endlich im Jetzt an. Dein Endzeitgeschmiere bringt niemanden weiter. Und wenn du keine Geduld hast geh' Federball spielen.
Dauerkarte 13.1 Wir zahlen für die Gurken
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Aufgrund der Idiotie, dass die 2.BL soviel früher startet als Liga 1 und dass das Transferfenster bis zum 31.08 geöffnet ist, beginnt im Prinzip die Saison am 11.09.16 mit dem Auswärtsspiel in Sandhausen. Bis dahin wird noch viel passieren und Vereine wie wir können gewisse Transfer erst zum Ende hin tätigen. Bis dahin ist es enorm wichtig, dass Ruhe in den Verein einkehrt. Ruhe, Besonnenheit und Kontinuität.
Fakt ist aber auch, dass bald Erfolgserlebnisse her müssen, da unser Umfeld nicht gerade für Tugenden wie Geduld bekannt ist. Für mich startet die Saison Anfang September und dann wird man sehen, wo der Weg hinführt. Mit diesem Kader ist definitiv eine gute Platzierung möglich. Ich hoffe, dass es Korkut gelingt Effektivität und Konstanz in die Truppe zu bekommen, damit der erneute Umbruch gelingt. Auch wenn es bei uns schon sehr abgedroschen klingt aber wir brauchen Geduld und Ruhe. In dem Team genauso wie in der Führung steckt enormes Potential. Die Bestie schlummert und wird - da bin ich trotz der ersten beiden Spiele sicher - erwachen und die Jungs werden uns noch viel Freude bereiten.
Baden Bandi

Beitrag von Baden Bandi »

Ostseeteufel hat geschrieben:Aufgrund der Idiotie, dass die 2.BL soviel früher startet als Liga 1 und dass das Transferfenster bis zum 31.08 geöffnet ist, beginnt im Prinzip die Saison am 11.09.16 mit dem Auswärtsspiel in Sandhausen. Bis dahin wird noch viel passieren und Vereine wie wir können gewisse Transfer erst zum Ende hin tätigen. Bis dahin ist es enorm wichtig, dass Ruhe in den Verein einkehrt. Ruhe, Besonnenheit und Kontinuität.
Fakt ist aber auch, dass bald Erfolgserlebnisse her müssen, da unser Umfeld nicht gerade für Tugenden wie Geduld bekannt ist. Für mich startet die Saison Anfang September und dann wird man sehen, wo der Weg hinführt. Mit diesem Kader ist definitiv eine gute Platzierung möglich. Ich hoffe, dass es Korkut gelingt Effektivität und Konstanz in die Truppe zu bekommen, damit der erneute Umbruch gelingt. Auch wenn es bei uns schon sehr abgedroschen klingt aber wir brauchen Geduld und Ruhe. In dem Team genauso wie in der Führung steckt enormes Potential. Die Bestie schlummert und wird - da bin ich trotz der ersten beiden Spiele sicher - erwachen und die Jungs werden uns noch viel Freude bereiten.

100% Zustimmung :daumen:
Dauerkarte 13.1 Wir zahlen für die Gurken
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Teufels-General hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Warum laufen unsere Spieler bei 30 Grad eigentlich mit Warmmachwesten ein? Muss man dieses Kleidungsstück auf so eine idiotische Art präsentieren? :?:
ich habe niemals einen sinnfreieren text gelesen - hat was von helge schneider - danke !!
Glaubst du etwa wirklich, die trugen das gestern bei diesem Wetter, um sich warmzuhalten? Denke eher das geht Richtung Werbung für das Merchandise.Finde ich trotzdem etwas albern.

Gut, zugegebenermaßen überflüssige und unnötige Diskussion.Und Aus.
BIIIER COLA FANTA WASSER
jens1412

Beitrag von jens1412 »

flammendes Inferno hat geschrieben:Tatsachen sind:
gleicher Start wie 07/08 --1 Punkt
Korkuts 15.Spiel in Folge ohne Sieg
Wahrscheinlichkeiten :
nach 5 Spielen nicht mehr Punkte als 07/08 (3 Points)
aber selbst die muss man erst mal holen.......... :shock:
aber Hauptsache ist ,die Euphorie und Aufbruchstimmung bleiben da,wir haben viel Geduld
und sind am Ende mit Platz 15 glücklich
Ist doch alles wunderbar - am Schluss kommt dann Ritter Stefan und rettet uns im Herzschlagfinale und mit Lautrer Herzblut sind wir in zwei Jahren wieder ganz oben.
Mal ehrlich? Wie kann man Spiele von Korkut in Hannover und Lautern miteinander vermengen? Wieviel Dummheit gehört dazu nach 2!!! Spieltagen hochzurechnen wieviel Punkte wir erreichen? Leider gibt's heute nicht mehr das Märchen vom Messias der kommt die Hand auflegt und alles wird gut. Aus der 2. Liga wollen mind. 10 Mannschaften oben mitreden. Dazu braucht es harte Arbeit und vor allem endlich einmal Kontinuität. Ich frage mich warum so viele Ex-FCK-Spieler in anderen Vereinen bessere Leistungen bringen. Weil dort einfach auch mal Geduld und Zeit gegeben wird. Mainz ist oben weil sie alles richtig machen - sie arbeiten kontinuierlich. Jetzt einfach mal die Füße still halten. Es gibt nur zwei Optionen: Die, die jetzt am Ruder sind reißen es rum und schaffen es den FCK wieder in erfolgreichere Bahnen zu lenken, oder sie scheitern -auch weil wir von außen ungeduldig sind und ständige Unruhe reintragen - und wir gehen endgültig unter, samt einer gepflegten Insolvenz. Ich vertraue dem Trainer und dem SD, dass sie wissen, wie man den Bock umstößt und unterstütze sie. Jeder, der sich FCK-Fan nennt, sollte dies auch tun, trotz aller Entäuschung.
Mitglied-Nr. 11323
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Baden Bandi hat geschrieben:

Brandstifter helfen in der jetzigen Situation nicht. Geduld eher..... Und Kuntz..... wer ist das. Komm endlich im Jetzt an. Dein Endzeitgeschmiere bringt niemanden weiter. Und wenn du keine Geduld hast geh' Federball spielen.
Ruhe und Geduld ist Euer Fetisch, oder? Ruhe und Geduld ist aber kontraproduktiv, wenn der eingeschlagene Weg falsch ist oder unfähige Leute am Ruder sind. Ich seh mir an, was auf dem Platz passiert und muss sagen, da waren wir bei Fünfstück besser. Und das will was heißen.
sandman

Beitrag von sandman »

Unter Konrad Fünfstück standen auch noch Karl, Jenssen, Zimmer, Müller, Bödvarsson und Löwe aufm Platz.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt schmerzen vor allem Zimmer und Jenssen imens...die würden uns jetzt richtig gut zu Gesicht stehen!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wkv

Beitrag von wkv »

schwabendevil hat geschrieben: Ruhe und Geduld ist Euer Fetisch, oder? Ruhe und Geduld ist aber kontraproduktiv, wenn der eingeschlagene Weg falsch ist oder unfähige Leute am Ruder sind. Ich seh mir an, was auf dem Platz passiert und muss sagen, da waren wir bei Fünfstück besser. Und das will was heißen.
Das ist so falsch, dass verdient einen Fullquote.
Erstens ist das mitnichten schlechter, und zweitens ist der zweite Spieltag.

Wir haben auch gar keine andere Wahl.
Insofern musst du den Weg mitgehen, oder gehen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Das Grundproblem ist, dass wir jedes Jahr schlechter sein werden, als im Jahr davor, solange wir uns nicht auf der Einnahmenseite erheblich verbessern, und damit meine ich nicht den Ausverkauf von Leistungsträgern, mit dem Kuntz immer seine Bilanzen ausgeglichen hat. Das verstärkt nämlich nur wieder das Grundproblem in Satz 1.

Die Verbesserung der Einnahmenseite ist aber genau das, wofür Gries eingestellt wurde. Daher lasst den Mann jetzt doch bitte erst mal machen, bevor ihm ohne irgendwelche tatsächlichen Anhaltspunkte dafür schon wieder Unfähigkeit unterstellt wird. Wie viele Jahre durften Kuntz/Grünewalt erfolglos rumwurschteln, wie lange sind Gries/Klatt jetzt da?
- Frosch Walter -
Antworten