Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.08.2016, 03:48


Bild

Spielbericht: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern 1:1
„Gefühlte Niederlage“


Nicht nur für FCK-Trainer Korkut eine gefühlte Niederlage: In Würzburg geben die Roten Teufeln eine Führung aus der Hand und überlassen dem Gegner völlig unnötig einen Punkt.

- Fotogalerie | Fanfotos: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

Es hätte so schön sein können. Letzte Woche war Marcel Gaus noch der Depp beim 1. FC Kaiserslautern, der die riesengroße Chance zum Führungstreffer vergeben hatte, welcher vielleicht den Sieg gegen Hannover bedeutet hätte oder zumindest einen besseren Spielverlauf. Und diese Woche wäre ausgerechnet Gaus fast der Held geworden, der den FCK auswärts bei den Würzburger Kickers zum 1:0-Sieg geschossen hätte. Nach überragender Vorarbeit von Christoph Moritz hatte der Mittelfeldspieler zur frühen Führung getroffen und zusammen mit Osayamen Osawe vor der Fankurve gejubelt (20.).

Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob Gaus' Tor das einzige des Tages geblieben wäre, wenn sich nicht Stipe Vucur kurz vor der Pause einen kapitalen Blackout geleistet hätte. Unwahrscheinlich ist es jedenfalls nicht. So aber kam es zum Elfmeter für Würzburg, den Moritz in höchster Not nach Vucurs Fehlpass verursachte und den Richard Weil ohne Probleme verwandelte (45.). Tayfun Korkut blieb so nach dem Spiel nur die Feststellung: „Im Fußball gibt es gute und schlechte Tage. Heute war ein schlechter Tag.“ Der FCK-Coach konstatierte eine „gefühlte Niederlage“ für seine Mannschaft, die sich nicht für ihre gute Leistung belohnt habe.

Und tatsächlich spielten die Roten Teufel gegen den Aufsteiger besser als eine Woche zuvor gegen den Absteiger. FCK-Sportdirektor Uwe Stöver hatte zwei Schlüsselszenen ausgemacht: Natürlich den Elfmeter-Patzer von Vucur. Und direkt nach dem Führungstreffer eine vergebene Großchance von Osawe – genau wie eine Woche zuvor hätten Gaus und Osawe zu den Helden des Tages werden können und standen am Ende doch wieder da wie begossene Pudel.

Volles Haus und viele FCK-Fans am Dallenberg

Für die gut 2.500 mitgereisten FCK-Fans hatte sich die Fahrt nach Würzburg trotzdem gelohnt: Super Wetter, ein neuer Ground, angenehme Atmosphäre. Da hätten eigentlich nur noch die drei Punkte gefehlt. Losgegangen war es bei einigen Lautrer Schlachtenbummlern mit Anreiseproblemen, denn in Heidelberg war die Bahnstrecke gesperrt. Andere standen in Würzburg im Stau oder wunderten sich in den überfüllten Stadionkneipen, dass dort offensichtlich nicht jeder mit einem derartigen Besucherandrang (offiziell 12.087 Zuschauer) gerechnet hatte – immerhin spielte der FWK vor kurzem noch vor dreistelligen Zuschauerzahlen.

Am Ende kamen aber doch alle ins Stadion und sorgten, ebenso wie die Würzburger Fans, für eine ganz ordentliche Zweitliga-Stimmung. Die Arena wird gerade zweitligatauglich gemacht und fast schien es so, als ob neben den alten rot-weißen Schalensitzen noch etwas anderes aus dem Fritz-Walter-Stadion importiert wurde: Das grüne 90er-Jahre-Fangnetz vor dem Gästeblock wirkte doch etwas störend, ebenso wie der engmaschige Zaun. Aber insgesamt ist das Stadion am Dallenberg für einen kleinen Verein wie die Würzburger Kickers ein gelungenes Bauwerk.

Zurück zum Sportlichen: Der Nachholbedarf war dem FCK erneut deutlich anzusehen, trotz der leichten Überlegenheit. Und zwar nicht nur auf der Innenverteidiger-Position, wo der nicht zum ersten Mal unkonzentrierte Vucur zur Halbzeit sofort gegen Tim Heubach ausgetauscht wurde. Neuzugang Zoltan Stieber war noch nicht ganz fit und konnte die Partie deshalb nur als Einwechselspieler beleben; Jacques Zoua stand noch gar nicht im Kader. Vielleicht wäre es sonst besser gelaufen? Neben Stieber und Zoua soll noch ein gestandener Innenverteidiger dazu kommen, außerdem ein Außenverteidiger möglichst für beide Seiten. Die ersten Punkte dieser Saison sind zwar schon verloren, aber die Roten Teufel haben noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt – und das ist auch gut so.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon pfälzer-Bayer » 15.08.2016, 06:48


Konsequent, dass Korkut den mit Abstand schlechtesten Spieler in der ersten Halbzeit zur Pause vom Platz nimmt.
Vucur hat nicht nur den Elfer verursacht bzw. eingeleitet, auch davor hat er meiner Meinung nach schon um eine Auswechslung gebettelt. Ich erinnere mich an mehrere Abspielfehler, bei denen er nicht dazwischen geht sondern darauf wartet, dass sein Mitspieler seinen Fehler wieder ausbügelt. Seine Körpersprache vermittelte
chronische Unlust.
Heubach machte da bei mir den deutlich sichereren Eindruck, genauso wie Ziegler.

Osawe muss das Ding machen, dann gewinnen wir das Spiel.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon MäcDevil » 15.08.2016, 07:10


Ich muss mal die "gefühlte Niederlage" schön reden. Man merkt, dass die Mannschaft spielerisch zusammenwächst und endlich clevere Pässe gespielt werden. Mensch, wie habe ich dass vermisst !!!

Kompliment an Gaus !
In dieser Form wird es schwer sein ihn auf die Tribüne zu setzen. Was unverständlicherweise manche User hier wollen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Gute alte Zeit » 15.08.2016, 07:17


Die Innenverteidigung war letzte Saison schon der größte Schwachpunkt, daran hat sich nichts geändert.



Beitragvon graue-eminenz » 15.08.2016, 07:49


Also man muss nicht alles schlecht reden, aber auch nicht gut. Für mich war es eine sehr schlechte Darbietung, die in der 2.HZ nur noch getoppt wurde.
Gefühlte 100 Rückpässe auf Weiss, zeigt daß wir einfach nicht schnell genug aus der Abwehr nach vorne kommen usw. Die 1.HZ war noch einigermaßen ansehbar, bis mal wieder Vucur negativ auf sich aufmerksam machte.
Das ist wirklich eine Schülerhintermannschaft, denn die Abwehr gewinnt Spiele in der Regel.
ES MUSS dringend hier Abhilfe geschaffen werden, das ist aber schon 8 Wochen und länger bekannt.
Die Hoffnung liegt wohl auf Stieber und Zoua, daß unser Spiel besser, viel besser wird und wir endlich auch spielerisch uns steigern.
War wahnsinnig enttäuscht, über das z.T. desolate Auftreten der Mannschaft, das angekündigte mutige, offensiv agierende Spiel habe ich noch nicht gesehen, entweder hat Korkut vergessen, das auch den Spielern zur Hand zu geben.
Nachdenklich macht mich die Nichtleistung von Halfar z.Zt., auch Ring bringt einfach keine Konstante in sein Spiel. Aber wie immer, ein Lautrer Fan gibt niemals die Hoffnung auf, es werden bestimmt bessere Spiele kommen, so daß wir uns endlich mal wieder auch über ein Sieg freuden können !
Jetzt erstmal nach Halle und eine Runde weiterkommen, egal wie ! Auf nach Halle......



Beitragvon SKV » 15.08.2016, 07:54


Für mich nicht nachvollziehbar, daß ein Spieler in der 80sten Minute mit einem Wadenkrampf am Boden liegt; und das am 2. Spieltag!
17.3.1982 ich war dabei :daumen:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.08.2016, 07:58


Die ersten zwei Spiele waren jedenfalls mal nix. Gute Ansätze waren zwar vereinzelt durchaus zu erkennen, meistens in den Anfangsphasen, was zeigt, das die Mannschaft sich beide Male viel vorgenommen hat, aber es gab dann leider auch immer erschreckend viele Schwächen und zwar in fast allen Bereichen. Da muss noch Vieles besser werden.

Es wird sicher auch besser werden, u.a. weil noch Spieler kommen werden und auch weil die Mannschaft besser und fehlerfreier spielen kann, als sie bisher gezeigt hat. Als Aufstiegskandidat sehe ich uns allerdings nicht. Von dem dafür erforderlichen Leistungsvermögen sind wir dann offensichtlich doch etwas zu weit entfernt. Mit Platz 6-8 am Ende der Saison wäre ich Stand heute nicht unzufrieden.
- Frosch Walter -



Beitragvon Oracel » 15.08.2016, 08:04


Naja, kann schon mal passieren dass man Krämpfe bekommt, man will ja nix unterstellen, aber der Rest auf dem Platz war nicht das was ich erwartet hatte. Viel Standfussball, keine Spritzigkeit, keine Komunikation untereinander, kein Kampf, planloses müdes Ballgeschiebe, kraftlose Angriffe, insgesammt nicht mehr als ein mittelmäßiges Regionalligaspiel.
Gegen DüDo werden wir 0:2 verlieren wenn nichts in der Mannschaft in Sachen neue Spieler passiert.



Beitragvon harryyy » 15.08.2016, 08:14


zwei Punkte:

- wir sind alle gebrannte Kinder der letzten Jahre. man glaubt nicht mehr dran, dass wir einen Vorsprung halten, dass wir einen Rückstand drehen, dass wir in letzter Minute noch aus einem Unentschieden einen Sieg machen. Genau das, was uns wirklich über Jahrzehnte ausgezeichnet hat, ist verloren gegangen. Es ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Exemplarisch: Spiel im Griff, Megafehler Vucur, Ausgleich... und sofort setzt es ein im Kopf (bei uns Fans und wahrscheinlich bei den Spielern genauso): "scheiße, das wird wieder nix, es wieder die Fortsetzung der immergleichen Story: EIN Negativereignis verunsichert die Mannschaft komplett, der Faden reißt etc. ..."
Das müssen wir unbedingt durchbrechen: wir müssen wieder dahin kommen, dass die Jungs auf dem Platz und der Trainer nach so einer Situation sagen und das mit jeder Pore ausstrahlen: scheißegal, es ist noch genug Zeit, wir lassen uns nicht aus dem Rhythmus bringen, jetzt erst recht !!!

2. wenn man die Zweitligapartien insgesamt verfolgt, dann ragt da nach wie vor kaum etwas positiv heraus. Will sagen: auch wenn da noch ne Menge Sand in unserem Getriebe ist, wir brauchen uns nicht verstecken und sollten uns nicht schlechter reden als wir sind und nicht schlechter als die anderen... ich habe noch kein Team gesehn, vor dem man Angst haben müsste.

auf geht's !



Beitragvon bjarneG » 15.08.2016, 08:17


SKV hat geschrieben:Für mich nicht nachvollziehbar, daß ein Spieler in der 80sten Minute mit einem Wadenkrampf am Boden liegt; und das am 2. Spieltag!


ARS-LIV gestern: Coutinho wird nach Krämpfen in der 70. Minute ausgewechselt; und das am 1. Spieltag ! :wink:



Beitragvon bjarneG » 15.08.2016, 08:20


harryyy hat geschrieben:... man glaubt nicht mehr dran, dass wir einen Vorsprung halten, dass wir einen Rückstand drehen, dass wir in letzter Minute noch aus einem Unentschieden einen Sieg machen...


Doch, doch und doch. Also zumindest ich. :teufel2:



Beitragvon darkrain1985 » 15.08.2016, 08:22


Danke für den sachlichen Bericht.

Leute ein Appell an euch hört auf !unsere! Mannschaft schon wieder nach 2 spielen in foren oder FB runter zu machen.

Die erste 11 hat sich auf 5-6 Positionen geändert und man musste den jungs ein neues spielsystem vermitteln (vorher hatten wir gar keins), jetzt muss man sich erst finden und nein so etwas geschieht nicht in der Vorbereitung gegen Unterklassige Mannschaften wo man in der Halbzeit durchwechselt, dass klappt nur jetzt, im Wettbewerb. Ihr werdet sehen die Pässe werden mehr und mehr ankommen. Bestes Beispiel das 1:0, war geil von halfar und Moritz. Gebt den Jungs und vorallem den Trainer Zeit. Hier hat keiner den Aufstieg ausgerufen. Trotzdem würde man ihn sich wünschen. Aber mancheiner spricht ja schon wieder von Abstieg. Natürlich sind wir alle geplagt durch die letzten jahre aber bitte etwas mehr vertrauen und vorallem ins Stadion gehen und nicht beim ersten Fehler pfeifen. Das hebt man sich für den Gegner auf.

Trotzdem muss man sagen, dass wir noch einen erfahrenen IV und schnellen RV brauchen, dann wird das was.

Das Glas sollte halb voll sein, nicht halb leer und wir sind die Fans die den Weisherbst nachkippen um das Glas mehr und mehr zu füllen!!!



Beitragvon WernerL » 15.08.2016, 08:25


MäcDevil hat geschrieben:Ich muss mal die "gefühlte Niederlage" schön reden. Man merkt, dass die Mannschaft spielerisch zusammenwächst und endlich clevere Pässe gespielt werden. Mensch, wie habe ich dass vermisst !!!



Seit 4 Jahren lese ich hier im Forum als auch in diversen Live-Ticker unterwegs immer das Selbe!

FCK klar besser,
FCK dominiert das Spiel und müsste den Sack zu machen,
FCK nicht belohnt für starke Leistung,
FCK verspielt Führung trotz hochprozentiger Chancen,
Gegner punktet gegen FCK und weiss garnicht warum,
Gefühlte Niederlage für den FCK trotz klarer Überlegenheit,
Gegner siegt durch umstrittenen Elfmeter in letzter Minute etc etc etc pp.


Dazu Meinungen wie: Beim FCK wächst was zusammen, FCK spielerisch bestes Team der Liga. Nur noch ein guter Innenverteidiger und dann ja dann.

Seit 4 jahren versucht der FCK das Spiel zu machen und seit 4 Jharen werden wir daher relativ simpel abgezockt.
Dazwischen sind es Sonntagsschüsse oder Elfmeter die immens Punkte kosten.

Ich weiss nicht ob das was wir seit 4 Jahren spielen möchten nicht einfach zu hoch und zu komplex ist für das Spielermaterial was man eben in der 2. Liga bekommt.

Es hapert immer irgendwo wo einfach die Qualität fehlt.
Entweder kein Stürmer der mal einfach trifft oder hinten patzt man in der Verteidigung.
Steht diese sicher hat man ja noch einen Torwart der gerne einspringt und daneben greift.

Das sieht alles nicht nach einer Erfolgsstory aus!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wernerg1958 » 15.08.2016, 08:28


1:1 verloren hatte ich ja Gestern schon meine Gedanken verfasst, was mir im nachhinein noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß wir keinen Leader haben auf dem Platz der die Mannschaft mitreist. Vom Kapitän Halfar kommt da nichts, der kann das auch nicht. Hier hoffe ich mal auf Stieber und Moritz wenn die sich eingelebt haben, oder der noch nicht bekannte IV welcher noch kommen soll. Es ist mir aufgefallen, daß nicht viel miteinander geredet wird ( oder verstehen die sich nicht? )
Kurzum der Mannschaft fehlt der Kopf auf dem Platz, ja das kann man gerne auch zweideutig sehen.
Viel Arbeit Herr Stöver Herr Korkut.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 15.08.2016, 08:34


Thomas hat geschrieben:Am Ende kamen aber doch alle ins Stadion und sorgten, ebenso wie die Würzburger Fans, für eine ganz ordentliche Zweitliga-Stimmung.


Ich weiss ja nicht, wo du dich den größten Teil des Spiels aufgehalten hast, aber von Seiten des FCK-Anhangs war das doch niemals eine "ordentliche Stimmung"?! Bis auf die Gruppe rund um das Podest, deren Trommler in etwa so unmotiviert trommelten wie der FCK in der 2. Halbzeit Fussball spielte, und die den ewig gleichen Dauergesang zelebrierte, war doch nix los?
Es gelang nicht, den Gästeblock mitzureißen (wenn man´s denn versucht hat), weil schlicht und ergreifend keiner wirklich Lust hatte.
Bezeichnend übrigens für den Hintertor-Bereich, dass die beiden (für mich) lautesten Anfeuerungen von der Seitentribüne initiiert wurden.

Also die Stimmung unsererseits war absolut mies und hier mal ein Kompliment für Würzburg: Auch wenn man sie belächelt - die waren schon gut vernehmbar, links vom Ultra-Haufen, selbst wenn unsere Seite auch grade am Trommeln und singen war.

Am lautesten in der 2. Halbzeit wurde es noch, als man auf den "Würzburg - Kickers"-Wechselgesang mit "Scheisse" antwortete. Ui, toll. :?
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon kotteschul » 15.08.2016, 08:36


Du bekommst einen Schlendrian, der sich ueber Jahre eingeschlichen hat ,
nicht in 2 Spielen heraus :?

Zeitweise ueber 65 % Ballbesitz im Spiel fuehren wegen unserem Schlendrian der haarstraubenden Fehler(diesmal Vucur), wieder mal zu einer Enttauschung und einem , nach dem Spielverlauf, enttauschenden Unentschieden.

Aus FCK-Fan-Sicht eine gefuehlte Niederlage.

Fuer den neutralen Beobachter der erste Punkt in der Liga.
Auswaerts nicht verloren.
Zeitweise ,das Spiel und den Gegner dominiert.
Wuerzburg hatte einen Torschuss in der 1.Halbzeit und das war der Elfmeter. :!: :shock:

So, was nun. Fuer die die eher Duester in die Zukunft schauen, am Besten die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden(Ironie an und aus)

Fuer unsereins, wirds darauf ankommen, wen Uwe Stoever bis zum Ende des Transferfensters am 31.August, als Verstaerkung fuer den Abwehrbereich anbieten kann?!!

Die Jungs , haben sich selbst um den verdienten Lohn gebracht.

Ich denke Moritz sollte in der Zukunft die Position von Halfar spielen.Als Achter.

So und nun gegen Halle im Pokal.
Eine Steigerung oder Stagnation ?

Wir werdens sehen.
Zuletzt geändert von kotteschul am 15.08.2016, 10:40, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon 1:0 » 15.08.2016, 08:37


Die Zusammenfassung ließt sich diesmal etwas zu sehr nach Baustellen-Report. Naja, passt ja irgendwie auch auf uns LOL

Stichwort neue Spieler:
Da sollen neue Spieler kommen?
Noch mehr Panikkäufe?
Befördern wir doch die Nachwuchs-Helden aus der A-Jugend, die noch Seele und Motivation und haben.
Denen man Fehler ala Vuccur verzeiht.



Beitragvon hessenFCK » 15.08.2016, 08:49


Seit dem Abstieg haben wir doch ein großes Problem, dass nunmehr über Jahre (leider) nicht wirklich abgestellt (weder Foda, noch CR, noch K5 haben dies hin bekommen oder einfach übersehen?). Guten bis sehr guten Phasen, oft gekrönt mit einem Tor, folgt das Unerklärliche - wir schießen unsere Tore fast selbst. Sicher ist die Abwehr derzeit die größte Baustelle - doch irgendeiner schießt immer einen riesen Bock. Dieser eine Aussetzer hat bisher immer gereicht um das Spiel zu drehen, bzw. aua der Hand zu geben. Jetzt könnte man sagen, fehlende Qualität des Kaders ist dies sicherlich nicht alleine!



Beitragvon v2devil » 15.08.2016, 09:01


Blackout direkt vor der Pause, da braucht man mittlerweile gar nicht weiterlesen und weiß, dass es um den FCK geht. kommt ja bei uns seeehr regelmäßig vor.
Woran liegt es, dass die Jungs immer so unkonzentriert sind vor der Pause.
So was kotzt mich an :kotz:



Beitragvon sandman » 15.08.2016, 09:12


hessenFCK hat geschrieben:Seit dem Abstieg haben wir doch ein großes Problem, dass nunmehr über Jahre (leider) nicht wirklich abgestellt (weder Foda, noch CR, noch K5 haben dies hin bekommen oder einfach übersehen?). Guten bis sehr guten Phasen, oft gekrönt mit einem Tor, folgt das Unerklärliche - wir schießen unsere Tore fast selbst. Sicher ist die Abwehr derzeit die größte Baustelle - doch irgendeiner schießt immer einen riesen Bock. Dieser eine Aussetzer hat bisher immer gereicht um das Spiel zu drehen, bzw. aua der Hand zu geben. Jetzt könnte man sagen, fehlende Qualität des Kaders ist dies sicherlich nicht alleine!


Schon letzte Saison war das oft unser "Untergang"...schon da hätte ich es persönlich gerne gesehen, wenn man so etwas wie einen Mentaltrainer installiert hätte.

Es mangelt an Konzentration, Biss und Kommunikation...da reibt sich auch keiner mal auf, da eckt keiner beim Schiedrsrichter an...nichts. Zu Emotionslos um ein Spiel mal zu drehen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon wkv » 15.08.2016, 09:16


Wir hatten gestern doch auch Glück.
Gaus. Das Tor.
Wenn da der Würzburger nicht das Knie noch an den Ball bringt, ihn somit abfälscht, geht der Ball direkt auf den Torwart.
Wohlgemerkt, frei vor dem Tor.

Ansonsten will ich mit eine paar Bilder den Taktikthread mal wieder beleben, hier geht das eher unter.

Ich krall mir mal unsere Schwachstelle, die Abwehr, und zeige mal, was Würzburg meiner Meinung nach richtig machte, auch wenn sie keine Tore schossen.

viewtopic.php?p=1024408#p1024408
Zuletzt geändert von wkv am 15.08.2016, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 15.08.2016, 09:27


HessenFCK hat Recht: Seit Jahren schaffen wir es konsequent nicht den Sack zuzumachen und einfach einen Konter zu verwerten und das Spiel mit 2-Tore-Führung nach Hause zu bringen. So auch gestern.

Fairerweise muss ich mal zwei Spieler loben, die ich letzte Woche noch in die Pfanne gehauen habe: Gaus hat -auch ohne das Tor- ein starkes Spiel gemacht. In der Form kann Stieber erstmal nur auf der rechten Seite in die Mannschaft kommen.

Ziegler war gestern ok und erstmals auf "seiner" Position als RIV. Hoffen wir, dass Heubach hier wieder zu alter Form aufläuft und endlich Ruhe in die Abwehr kommt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Falsche9 » 15.08.2016, 09:36


Vielen Dank, Thomas, für diesen sachlichen Bericht.

Natürlich bringt uns "wenn" und "aber" nicht einen Punkt, aber der objektive Betrachter kann doch deutliche Fortschritte sehen.

Mit einem Tag Abstand sehe ich das Hauptproblem in der Defensive und hier wird man noch handeln. Mwene ist im Defensivverhalten noch zu naiv, wurde interessanterweise in HZ 2 öfter durch Moritz abgedeckt, um seine Geschwindigkeit nach vorne zu nutzen, was in der Szene mit Ring ja auch fast zum Erfolg geführt hat.

Ring ist auf dem Weg zu alter Stärke - auch das ist eine positive Beobachtung. Die Achse Ring, Moritz und Halfar wird besser, wobei besonders Halfar noch viel Luft hat.

Ziegler ist, wie ich schon gegen Hannover angemerkt habe, engagierter und ballsicherer als Vucur, den ich für den größten Unsicherheitsfaktor seit Monaten halte.

Weiss fehlt Sicherheit und Selbstbewußtsein. Er muss mal einen aus dem Winkel kratzen und Gerry soll ihm mal zeigen, was eine breite Brust im Strafraum ist - da muss er mal einen Stürmer wegputzen.

OM und Sturm werden uns noch Freude machen.

Im Gegensatz zu einigen anderen sehe ich eine Handschrift von TK und ich denke, dass diese auch in wenigen Wochen zum Erfolg führt.

Geduld ist hart...aber gefragt!

Ich bim von dem Weg überzeugt.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Rouda Deifl » 15.08.2016, 09:40


Das wird schon noch was, wartet ab ......Korkut biegt das gerade. Wir kriegen noch einen Lauf was man Serie nennt :daumen:



Beitragvon flammendes Inferno » 15.08.2016, 09:47


Tatsachen sind:
gleicher Start wie 07/08 --1 Punkt
Korkuts 15.Spiel in Folge ohne Sieg
Wahrscheinlichkeiten :
nach 5 Spielen nicht mehr Punkte als 07/08 (3 Points)
aber selbst die muss man erst mal holen.......... :shock:
aber Hauptsache ist ,die Euphorie und Aufbruchstimmung bleiben da,wir haben viel Geduld
und sind am Ende mit Platz 15 glücklich




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste