Forum

Kandidaten: Neururer, Stanislawski, Hilke, Dufner? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Wir werden nicht mit Konrad Fünfstück in die neue Saison gehen, da bin ich mir sicher ! Hoffe jedoch, dass er uns weiterhin erhalten bleibt, ich würde ihn wieder unsere U23 coachen lassen. Ich schätze Konrad Fünfstück sehr, er kommt symphatisch und authentisch rüber, und hat im NLZ hervorragende Arbeit geleistet ! Aber auf der Trainerposition der Profis brauchen wir, wie im Vorstand auch, einen Neuanfang !
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Peter Neururer. Kaum vorstellbar, dass einer ausm Bitburger Fantalk aufm Betze Trainer werden könnte :nachdenklich: :? Vielleicht den Helmer noch als Co.?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir keiner von den oben genannten.
Hilke vllt noch, weil ich ihn am wenigsten kenne, das sagt dann schon alles.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Wenn Stanislawski einen Supermarkt leitet ist er genau der richtige.
Zum einen ruht er sich nicht auf seinen Lorbeeren aus sondern schafft lieber was, zum anderen kann ein Supermarktleiter faules Obst gut aussortieren ... :teufel2: das brauchen wir ;-)
La_pulga
Dauerkarte: Ja

Beitrag von La_pulga »

naheteufel93 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Nur kurz noch am Rande: Herr Hilke hat bis 2018 Vertrag beim HSV! Und der FCK kein Geld für Ablöse :wink:
Und der HSV kein Geld, um auf Ablöse zu verzichten ! :wink: Unwahrscheinlich, dass er zum FCK kommt ! Ich denke, er würde auch auf einiges an Gehalt verzichten müssen bei uns !
Hilke war auch schon ein Kandidat bei Frankfurt. HSV-Fans zu Folge würde man ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er bei einem anderen Verein in die erste Reihe aufrücken könnte.
n@k€d

Beitrag von n@k€d »

Wenn ich mir den Ballflüsterermarkt so anschaue wird mir...... :langweilig:

Tante Edit:

Welche Bild
hättens denn gern..... :geschenk:
Zuletzt geändert von n@k€d am 23.03.2016, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2:
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Keiner dieser Namen hat ein offensichtliches Potenzial, um den FCK weiterzubringen. Am schlimmsten sind die Trainernamen. Wahnsinn. Wenn das stimmt, sollte der Aufsichtsrat sofort die Arbeit einstellen.
Gruß
Hans
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

KUNTZ MUSS SOFORT WEG!

Er sabotiert und demontiert den Verein auf seine letzten Tag und Stunden absichtlich.
Steile und gewagte Ansicht der Dinge aber hier herrscht Meinungsfreiheit und das ist nunmal meine.
Mich würde es nicht wundern wenn SK momentan absichtlich Entscheidungen zum Wohle des Vereins und zur Abwehr des Abstiegs blockiert um persönlich Rache an der Demontage seiner Person zu üben und Genugtuung zu bekommen. Es tut mir leid Herr Kuntz aber so schätze ich Sie ein. Wie ein Rumpelstielzchen das innerlich entzürnt mit hochrotem Kopf kocht, wenn es nicht nach der eigenen Vorstellung läuft oder nicht jeder für einen ist.
Er ist seiner derzeitig noch vorhanden Machtstellung bewusst und stellt sich über den AR, wohl wissend das dieser ihm nichts anhaben kann und handelt so gegen den Willen des Vereins, des AR und der Fans. Siehe Trainerentscheidung. Punkt!
Wo außer in Lautern ist bzw wäre sowas möglich????
Ich sage es nicht gerne aber seit mehr als fünf Jahren sind wir ein Bauernverein. Geführt von Dilletanten deren höchstes Credo es ist mit zwielichtigen Machenschaften, Grabenkämpfen und Mauscheleien zum Profilieren Ihrer eigenen Person zu handeln.
Ein aufrichtiger, ehrlicher, gesellschaftlich anerkannter Mann mit wirtschaftlichen Fähigkeiten dem anzusehen ist dass er zum Wohle des Vereins handelt sucht man in KL seit Jahrzehnten vergebens. Aber genau einen solchen braucht es JETZT um unseren geliebten Verein zu retten. Daher mein Wunschkandidat: Markus Merk!
Ich weis zwar nicht ob all meine oben beschriebenen Eigenschaften auf ihn zutreffen aber bei ihm habe ich die größte Hoffnung das es so ist!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Gott sei Dank ist überhaupt was in Bewegung. Hoffentlich geht es jetzt schnell. Die Mannschaft, das Umfeld, die Vermarktung, alle brauchen jetzt Sicherheit.
Bitte nicht gleich alles hier niedermachen. Da leiden Viele anscheinbar an Zerstörungswut. In Klingemenster sinn noch e paar Zimmer frei.
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Stanislawski wäre mein Wunschkandidat, aber warum sollte der sich das geben?
Im übrigen wäre ich froh, wenn uns K5 als Nachwuchscoach erhalten bliebe.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

UltrasFCK hat geschrieben:...
Markus Merk geht als Kuntzmörder in die Geschichte ein - kann man sich nicht ausdenken sowas :D

Wenn dein Wunschkandidat Markus Merk deine Auffassung teilen würde (der böse böse Kuntz muß schnell weg), dann würde er nicht zögern und hätte sofort zugesagt um den Platz von Kuntz so schnell wie möglich einnehmen zu können.

Wenn dein Wunschkandidat Markus Merk deine Auffassung aber nicht teilt, und das "Problem" eher beim jetzigen AR sieht (wie es gerade den Anschein macht), dann wird das nix mit Markus Merk als Vorstand.
Zuletzt geändert von daachdieb am 23.03.2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Spitzkick hat geschrieben:Wessen Geistes Kind ist eigentlich Matthias Abel um öffentlich (!) über die Bildzeitung mögliche Kandidaten und deren Antworten zu diskutieren, während KF immer noch Trainer ist???
Hier muss ich dir völlig Recht geben. Aber wer bringt mit seinen Infos ihn in diese Situation? Dieser Aufsichtsrat gibt im Moment nicht das beste Bild ab. Leider.
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Kuntz muss weg,

er hat seid dem Abstieg in die zweite Liga die falschen Entscheidungen getroffen und schadet aktuell meiner Meinung nach nur noch mit seiner Anwesenheit.

Ein klarer Schnitt ist notwendig.

Das auch dieser Aufsichtsrat es nicht Schaft im stillen die Planungen durchzuführen halte ich für skeptisch.

Kuntz verpiss Dich endlich.

Ich hoffe nur dass der FCK mit einem blauen Auge davonkommt und den Abstieg verhindert.
Lixi

Beitrag von Lixi »

M. E. entsteht hier zurzeit eine sehr negative Dynamik was die ganzen Spekulationen um Posten Und Personen betrifft.
Ich hoffe sehr, dass sie die derzeitige sportliche Führung sowie Mannschaft davon nicht ablenken lassen und sich weiterhin konzentriert auf´s nächste Spiel vorbereiten. Denn das zählt momentan und nichts anderes. Fünfstück ist Trainer und der muss mit seinem Trainerstab die Mannschaft auf Sandhausen vorbereiten.
Sollte es eine nächste Niederlage setzten, werden wir eh einen neuen Trainer bekommen, keine Frage wenngleich bitte nicht die beiden hier genannten, Gott bewahre!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

..............gelöscht...................................................
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Der Beitrag passt die Namen passen ,dass macht Hoffnung in dieser Lage :!:

Was hier einige Träumer finden und schreiben ist zum :kotz:
In unserer derzeitigen Situation ist alles besser
als zur Zeit.

Kuntz und Fünfstück mussen weg,dass sollten wir Fans den Herren mal persönlich mitteilen kleine Anfeindungen gehören dazu :shock:
sandman

Beitrag von sandman »

Anfeindungen gegenüber K5 sind wohl wirklich das ALLERLETZTE :!: :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Der Beitrag passt die Namen passen ,dass macht Hoffnung in dieser Lage :!:

Was hier einige Träumer finden und schreiben ist zum :kotz:
In unserer derzeitigen Situation ist alles besser
als zur Zeit.

Kuntz und Fünfstück mussen weg,dass sollten wir Fans den Herren mal persönlich mitteilen kleine Anfeindungen gehören dazu :shock:
Anfeindungen gegenüber Fünfstück finde ich nicht gerecht. Als CK zurückgetreten ist, hat er dem FCK in einer schwierigen Situation geholfen und hat sich noch in der selben Nacht dazu bereiterklärt, die Position des Cheftrainers zu übernehmen (er wurde auch von allen gefordert). Ich weiß nicht, ob er seine Fähigkeiten als Profitrainer und die damalige Situation unterschätzt hat und den Kader überschätzt hat.
Für mich ist er momentan eine der ärmsten Schweine im Klub auf gut Deutsch gesagt. Der Kader gibt leider nicht mehr her, die Fehler liegen in der Vergangenheit. Natürlich muss KF auch Fehler eingestehen und sich Vorwürfe gefallen lassen, aber er ist einer, den ich noch lange bei unserem FCK als Verantwortlichen (im NLZ) sehen möchte !! Meine Unterstützung hat er definitiv weiterhin, gerade in dieser Situation, dies gilt im übrigen auch für die Spieler und den gesamten FCK !!
Zuletzt geändert von naheteufel93 am 23.03.2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Alles im Griff - auf dem sinkenden Schiff? :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

jede wette wir finden keinen geeigneten nachfolger für kuntz oder fünfstück.
das läuft mal wieder alles so ab wie bisher. der hauptsponsor wird kurz vor saison begin präsentiert, usw.
das hat doch alles kein handund fuß bei uns.

scherbenhaufen fck ...
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Dieser Aufsichtsrat gibt im Moment nicht das beste Bild ab.
Leider.
Die sollen sich zusammenreissen - und zwar alle Fünf.
Keine Interviews mehr bis die Personalentscheidungen gefallen sind. Bei Anruf aus einer Redaktion: "Kein Kommentar!" Und genau so Zurückhaltung bei Verzeelschers, die neben dem Trainingsplatz gehalten werden. Das kann doch nicht so schwer sein und wäre im Sinne des Vereins.

Macht eure Arbeit, verdammt noch mal! Ich will in den nächsten Tagen und Wochen weder Wasserstandsmeldungen noch Profilierungen hören. Nur noch Ergebnisse.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hilke-Klatt-Dufner als neues Vorstandsteam?

Ich kann keinen von denen wirklich beurteilen und vermute, dass es den meisten hier so geht. Aber wenn der AR nach den Gesprächen mit allen verfügbaren Kandidaten zu dem Ergebnis kommt, dass dies das beste Team ist, dass wir als mittlerweile nicht mehr besonders zahlungskräftiger Zweitligist bekommen können, dann nehme ich an, dass dies auch so ist. Schlechter als Kuntz/Grünewalt werden die drei es sowieso kaum machen können.

Leicht werden sie aber nicht haben. Der Lizenzspieleretat für nächste Saison wird vermutlich eher mittelprächtig ausfallen, obendrein müssen wohl zusätzlich langsam auch Rücklagen für die 2019 fällige Rückzahlung von Grünewalrs Betze-Anleihe gebildet werden und die Mittel für den vorzunehmende Ausbau des NLZ müssen ebenfalls aufgebracht werden.

Das wird finanziell ein ziemlicher Tanz auf der Rasierklinge und da wir sportlich (erst einmal zumindest) auch auf Sparflamme fahren werden wird auch das Umfeld in der Anfangsphase kaum zu begeistern sein. Da kann man sich jetzt schon ausrechnen, dass die drei sehr schnell Gegenwind bekommen werden, und zwar um so heftiger, da keiner von ihnen eine FCK-Vergangenheit hat.

Ich hoffe, dass sie das von Anfang an in ihrer Erwartungshaltung drin haben und dass sie damit umgehen können. Gute Kommunikation nach außen wird da noch wichtiger sein als jetzt schon. Aber wenn sie das dann zwei bis drei Jahre durchstehen, kommen dann ja vielleicht auch die ersten sichtbaren Erfolge und damit auch die Anerkennung durch die Außenwelt.

Wenn man diesen drei nur die Hälfte der Geduld zugestehen würde, die wir mit Kuntz/Grünewalt hatten, wäre ich schon sehr zufrieden.
- Frosch Walter -
jan

Beitrag von jan »

Also wenn Kuntz einem Spieler mit auslaufendem Vertrag wirklich nahe gelegt haben soll sich andere Angebote anzuhören muss er sofort freigestellt werden!

Ein absolutes no Go!!

Aber ganz abgesehen von dieser Geschichte, wir müssen schnellstmöglich einen neuen sportlichen Leiter präsentieren. Die lame duck Kuntz scheint momentan den ganzen Verein zu lähmen.

Ihr könnt mir gar nicht glauben wie froh ich bin wenn dieses Kapitel endlich der Vergangenheit angehört! Leider ein paar Jahre zu spät!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wkv hat geschrieben:
Spitzkick hat geschrieben:Wessen Geistes Kind ist eigentlich Matthias Abel um öffentlich (!) über die Bildzeitung mögliche Kandidaten und deren Antworten zu diskutieren, während KF immer noch Trainer ist???
Hier muss ich dir völlig Recht geben. Aber wer bringt mit seinen Infos ihn in diese Situation? Dieser Aufsichtsrat gibt im Moment nicht das beste Bild ab. Leider.
Moment mal, woher habt Ihr die Information, dass Matthias Abel das getan haben soll? Die Bild Zeitung hat das lediglich behauptet und Abel hat es dementiert und auch sonst gesagt, dass er sich nicht weiter äußern könne. Siehe auch Beitrag von Thomas http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 71#p994071 und Bild-Artikel https://pbs.twimg.com/media/CePH4zhXEAAI0ua.jpg.

Habt Ihr vertrauenswürdige Quellen, aus denen das hervorgeht? Oder redet Ihr der Bild nach und vertraut Ihr mehr als Abel? Falls ja: warum?

Danke für die Aufklärung, würde mich sehr interessieren. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...endlich fällt mal der Name Stanislawski - der braucht dringend wieder eine Aufgabe - nur REWE ist ja nix. Der könnte uns zumindest zu alten Tugenden verhelfen - und er lässt auch Fußball spielen! Würde passen, so denke ich....
Antworten