Forum

DFB verhängt Geld- und Bewährungsstrafe (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Da haben unsere Pyrotouristen wieder ganze Arbeit geleistet. Hoffe, das die Strafe beim Heimspiel gegen Kommerz Leipzig greift, denn Kommerz Leipzig soll und darf niemand sehen. :daumen: :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Blödsinn.
Gerade gegen dieses Pack muss de Betze kochen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Sehe es wie Fuddel. Was mir tierisch auf den Sack geht ist, dass wieder allgemein von "Fans" gesprochen wird, die es verbockt haben sollen. Wer bei uns komplett in Schwarz und vermummt rumrennt ist kein Fan, sondern ein Ultra. Und das sollte man endlich mal benennen. Es müsste genauso knallen wie in Köln. Es langt endgültig mit dem Affentheater.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Warum stimmt der FCK immer diesen dämlichen und willkürlichen Strafen zu?

Was ist da dämlich und willkürlich, schlimm ist das die achso tollen F a n s des Vereins ihren Schwachsinn einfach nicht einstellen können. Auf solche sogenannte Fans kann der Verein wirklich hervorragend verzichten. Das sind keine Fans die wollen den Verein nur Schaden zufügen. Wenn einmal ein Spiel vor leeren Rängen durchgeührt wird dann haben diese Fans das erreicht was sie wollen. Diese Fans des Verein sind nicht 2. Liga wie der Verein sondern bestenfalls niederste Kreisklasse oder Kreisliga!
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

fck71 hat geschrieben:@FCK58:
Sehe ich genauso. Es kann nicht sein, dass dieses fortgesetzte vereinsschädigende Verhalten, das an bockige Kinder erinnert, ohne Konsequenzen für die Verursacher bleibt.

Ob die durch den DFB verhängten Strafen dabei als gerecht angesehen werden, spielt dabei keine Rolle.

Aber, aber. Die Ultras sind doch Helden. Die erfinden doch so tolle Lieder, haben so eine tolle MFA, bevor dieser war ja noch nie Stimmung aufem Betze, und wenn sie eben im Jahr mehrere zehntausend Euro des Vereins verprassen, dann sagt der Rossi eben zum Stefan: "Lass die doch machen, die meinen es nur gut. Und die entlasten dich auch bei der naechsten JHV, wenn du ihnen alles durchgehen laesst."
Mal schauen, ob sich der Umgang mit den "Kindern" in der Nach-Kuntz-Zeit aendert.
Peifedeckel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Peifedeckel »

Ohne hier abschweifen zu wollen:
Gegen diese Brühe hatten wir letzte Saison die mit Abstand beste Stimmung :!:
So viel Hass gab es zumindest seit der Relegation nicht mehr. Ich glaube, das hat FCK58 gemeint.
Betzenberg - Bastion der Emotion
Calvados

Beitrag von Calvados »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Warum stimmt der FCK immer diesen dämlichen und willkürlichen Strafen zu?
weil diese NICHT dumm und Willkürlich sind !!
:tadel:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Carsi
Beitrag von Carsi »

Zaunfahnen verbieten,
die Verkaufsstände vor der West verbieten,
den "eigenen" Raum in der West wegnehmen, Megafonanlage und sonstige Hilfsmittel verbieten
Doppelhalter mit Fanclublogos verbieten,..

auch bei Auswärtsspielen jegliche Sonderechte entziehen,..

und das erstmal solange wie die Bewährung dauert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Carsi
Beitrag von Carsi »

Ganz einfach-- wir standen schonmal auf Bewährung und die wurde nicht gezogen--
Die schreiben als "Beitext" in den Brief an den Verein, wenn die Strafe angenommen wird, wird von weiteren bereits angekündigte Maßnahmen abgesehen.
Also bleibt unserem Verein gar nix anderes übrig als so eine Strafe anzunehmen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Calvados

Beitrag von Calvados »

BurnmasterB hat geschrieben:Da wir das Stadion ja eh nicht vollbekommen,halb so wild!!!
eine ganz tolle Rechnung!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Fuddl7.1 hat geschrieben:
Ich würde aber auch nicht alle Ultras über einen Kamm scheren...

Doch sehr wohl. So Leid es mir tut. Mir hängen die Ultras nur noch zu Halse raus mit ihrem Gezündel, gesangs-dingsbums und " xyz durchhalte Bannern"

Mittlerweile bin ich soweit das ich sagen kann "Ja alle Ultras", und nicht nur vereizelte.
Mitgefangen mitgehangen.

Wenn ich manns genug bin mich einer Grupierung anzuschliesen die Pyro und/oder andere dem Verein "schadhafte Aktionen" organisiert oder durchführt, mich mit dieser Gruppe identifiziere, offen auch noch zeige das ich "dazugehöre" und wohlmöglich noch durch Mitgliedsbeiträge finanziell unterstütze, dann muss ich auch Eier genug haben dafür mit gerade zu stehen oder ich trete aus diesem Kindergarten aus.
Dann brauch ich mich auch nicht wundern wenn ich über einen Kamm geschert werde.

Es steht jedem offen so eine Gruppierung jederzeit zu verlassen, wenn ich der Meinung bin das intern was schief läuft.
Dazu braucht es manchmal aber Eier in der Buchs...

Sinnvoll in meine Augen währe wenn man die Zündler, Böllerwerfer etc ausfindig macht, und nachforschen würde welchem "Fanclub" diese zugehörig sind um demnach diesen Fanclub für ein jahr vom Lauterer Spielbetrieb auszuschliesen.
Fertig. Ganz einfach pech gehabt für den Rest. Mir kann keiner erzählen das dort intern nicht bekannt ist wer wann und wo zündelt. Wenn man sowas hinnimmt muss man halt mitbluten....

Wenn man mit seinen Kumpels jedes Wochenende Kauen geht muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann selbst im Knast sitzt.
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 09.02.2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
wkv

Beitrag von wkv »

Die Diskussion ist so alt wie dieses Forum....und älter.
Man muss jetzt auch nicht sich gegenseitig überbieten mit Strafen.....
SEAN

Beitrag von SEAN »

Thomas hat geschrieben:
mayk_rlp hat geschrieben:Was soll denn der Mist? Ich war weder in Karlsruhe, noch habe ich jemals gezündelt! Warum werde ich (aktuell noch auf Bewährung) dann aus meinem Block gesperrt?
@mayk_rlp: Interessante Fragestellung, die den Irrsinn der DFB-Kollektivstrafen in wenigen Zeilen zusammenfasst.
Für die nichtorganisierten Fans auf der West ist das höchst ärgerlich, für die Ultras seh ich da kein Problem. Sie wollen die Stimmung diktieren und fühlen sich als die Herrn der West oder des Auswärtsblocks, dann sollen sie auch in ihrem Laden für Ordnung sorgen. Und wenn sie das nicht können, müssen sie eben mal draußen bleiben. Wenn ihnen was am FCK liegen würde gäb es eine Selbstreinigung, und sie würden die Zündler aus ihren Reihen verbannen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Südpfalz

Beitrag von Südpfalz »

HunsrückDeiwi hat geschrieben:
Fuddl7.1 hat geschrieben:
Ich würde aber auch nicht alle Ultras über einen Kamm scheren...

Doch sehr wohl. So Leid es mir tut. Mir hängen die Ultras nur noch zu Halse raus mit ihrem Gezündel, gesangs-dingsbums und " xyz durchhalte Bannern"

Mittlerweile bin ich soweit das ich sagen kann "Ja alle Ultras", und nicht nur vereizelte.
Mitgefangen mitgehangen.

Wenn ich manns genug bin mich einer Grupierung anzuschliesen die Pyro und/oder andere dem Verein "schadhafte Aktionen" organisiert oder durchführt, mich mit dieser Gruppe identifiziere, offen auch noch zeige das ich "dazugehöre" und wohlmöglich noch durch Mitgliedsbeiträge finanziell unterstütze, dann muss ich auch Eier genug haben dafür mit gerade zu stehen oder ich trete aus diesem Kindergarten aus.
Dann brauch ich mich auch nicht wundern wenn ich über einen Kamm geschert werde.

Es steht jedem offen so eine Gruppierung jederzeit zu verlassen, wenn ich der Meinung bin das intern was schief läuft.
Dazu braucht es manchmal aber Eier in der Buchs...

Sinnvoll in meine Augen währe wenn man die Zündler, Böllerwerfer etc ausfindig macht, und nachforschen würde welchem "Fanclub" diese zugehörig sind um demnach diesen Fanclub für ein jahr vom Lauterer Spielbetrieb auszuschliesen.
Fertig. Ganz einfach pech gehabt für den Rest. Mir kann keiner erzählen das dort intern nicht bekannt ist wer wann und wo zündelt. Wenn man sowas hinnimmt muss man halt mitbluten....

Wenn man mit seinen Kumpels jedes Wochenende Kauen geht muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann selbst im Knast sitzt.

Und wer gehört dann für den anderen Teil der Strafe bestraft ?
Alle oldschooler oder ähnlichen Zusammenschlüsse ?! Auch früher wurde immer mit Feuerzeugen , Münzen und Bechern geworfen.

Kollektivstrafen gehören einfach abgeschafft, egal ob beim Fußball oder wo auch immer.

Und damit bin ich raus.

Spiel, Satz und Sieg DFB !
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Was ist mit den bösen Normalos die in Sandhausen Gegenstände geworfen haben? Das waren keine Ultras...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Noch ein letztes Mal der Hinweis, ansonsten müssen wir diesen Thread schließen: Keine Beleidigungen! Auch über den DFB oder über Pyrotechnik kann man mit einem Mindestmaß an Niveau diskutieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
thegame007

Beitrag von thegame007 »

Der Teilausschluss bringt gar nix, hat man in Köln und Nürnberg gesehen. Die betreffenden Blöcke bleiben leer und die Zuschauer gehen wo anders hin.

Mich persönlich würde interessieren, ob die betreffenden Dauertkarten in so einem Fall gesperrt werden müssten oder ob ich trotzdem Zugang zum Stadion bekäme. Ich hab zwar ne Karte für 8.1, stehe aber immer in 6.1...

Und wenn man es streng nimmt sind die Bewährungsauflagen schon gegen Union verletzt worden, da eine Wunderkerze ebenfalls als Pyrotechnik gewertet wird... Ist die Frage, was dann beim DFB als schwerwiegend gewertet wird. Mal abgesehen von den Ehefrauen der Funktionäre... :teufel2:
Otto78

Beitrag von Otto78 »

In Stuttgart werfen die Dortmunder massenhaft mit Tennisbällen. Bei so großen Wurfgeschossen, die aufs Spielfeld fliegen, bin ich mal auf die Höhe der Strafe gespannt :nachdenklich:
Egal was passiert ich bleibe treu
marcelinho

Beitrag von marcelinho »

So lange den unverbesserlichen Zündlern noch Beifall geklatscht und der böse böse DFB ja ohnehin an allem die Schuld trägt wird das nix werden. Es muss eine Selbstreinigung, auch bei den Ultras, einsetzen. Momentan seh ich das aber lange nicht in Sicht. Daher werden wohl weitere Strafen folgen und wir die Bewährung nicht überstehen.

Der einzig gerechte Weg wäre meiner Meinung nach die Täter ausfindig zu machen und zumindest die Geldstrafen 1:1 weiter zu geben.

Ansonsten können wir uns ja über kurz oder lang über personalisierte Tickets oder Sitzplätze freuen. Das Szenario wird nämlich eher eintreten als Legalisierung von Pyro.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wieso wird hier gelöscht ohne Ende? Da sind ständig Beiträge weg. Wenn Spieler beleidigt werden passiert das nicht. Diese Ultra Verteidigung ist schon grenzwertig. Da waren viele Beiträge dabei, die viel harmloser waren als das was gegen Löwe, Müller Fünfstück und Co. geschrieben wurde. Dann gebt es doch offen zu, dass keine Kritik gegen das Hauptproblem der Fanszene erwünscht ist...
Omnia vincit amor
Thomas
Beitrag von Thomas »

@jürgen.rische1998:
Wenn Spieler, Trainer, Fans oder Funktionäre hier als "Idioten" usw. bezeichnet werden, dann wird das gelöscht, und so werden wir das auch beibehalten. Wie oben schon geschrieben: Auch über den DFB oder über Pyrotechnik kann man gesittet diskutieren - oder man lässt es eben bleiben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Thomas hat geschrieben:@jürgen.rische1998:
Wenn Spieler, Trainer, Fans oder Funktionäre hier als "Idioten" usw. bezeichnet werden, dann wird das gelöscht, und so werden wir das auch beibehalten. Wie oben schon geschrieben: Auch über den DFB oder über Pyrotechnik kann man gesittet diskutieren - oder man lässt es eben bleiben.
Ich habe niemanden als Idioten bezeichnet, so weit ich mich recht erinnere. Aber die Ultras geniessen eben eine Art Sonderschutz.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich denke durchaus auch, dass DBB hier mal klarer Stellung beziehen könnte. Man könnte ja mal bei den Fanbildern keine Ultrafahnen und Banner zeigen. Nur mal so als kleiner Anfang, denen die Bühne zu nehmen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wieso wird hier gelöscht ohne Ende? Da sind ständig Beiträge weg. Wenn Spieler beleidigt werden passiert das nicht. Diese Ultra Verteidigung ist schon grenzwertig. Da waren viele Beiträge dabei, die viel harmloser waren als das was gegen Löwe, Müller Fünfstück und Co. geschrieben wurde. Dann gebt es doch offen zu, dass keine Kritik gegen das Hauptproblem der Fanszene erwünscht ist...
mann kommte meinen das einige immer noch nicht verstanden haben wie diesé seite tickt.
How is Otmar Wagner ?
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Paul hat geschrieben:Ich denke durchaus auch, dass DBB hier mal klarer Stellung beziehen könnte. Man könnte ja mal bei den Fanbildern keine Ultrafahnen und Banner zeigen. Nur mal so als kleiner Anfang, denen die Bühne zu nehmen.

die historie vom der betze brennt ist dir schon bewusst ? wie DBB und Thomas zu dem thema stehen sollte dir aich bewusst sein ! wenn nicht kehre die abneigung gegen SK ins gegenteil um und schwups haste den faktor für pyro.
How is Otmar Wagner ?
Antworten