WolframWuttke hat geschrieben:...
Ich nehme ihm absolut ab, dass ihm der Verein noch am Herzen liegt.
Welchen Grund hast Du, daran zu zweifeln?
Stimmt, er hat sich, in seiner Zeit bei unserem 1.FCK, nichts zu Schulden kommen lassen.
Es mag auch sein, dass sich Heintz gelegentlich (oberflächlich) noch mit dem 1.FCK befasst.
Er bekam damals in der Winterpause, als sein weiterer Werdegang noch nicht genau absehbar war, ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht.
Daraufhin bat er um eine etwas längere Bedenkzeit, die ihm gewährt wurde, um eine Entscheidung zu treffen.
Die Bedenkzeit war schon länger abgelaufen und von Heintz war, nach meinem Infostand, immer noch keine Antwort gekommen.
Das Nächste was zu vernehmen war, war sein Wechsel nach Köln.
Da ließ er, nach meiner Meinung, "seinen Verein" in der Luft hängen.
Eigentlich das gleiche Verhalten, wie vom Namenlosen. Nur dass der Verein, ein anderer wurde.
WolframWuttke hat geschrieben:
Nebenbei hatte er in der Rückrunde seinen Stammplatz an Heubach verloren. Und dann kommt ein namhafter Bundesligist aus einer geilen Stadt mit nem Vertragsangebot um die Ecke.
Seinen Stammplatz hätte er sich auch wieder zurück erspielen können. An Heubach war damals aber nicht so leicht vorbei zu kommen.
Kamen die Kölner auf Heintz zu, oder hat Heintz (Berater) während der erbetenen "Bedenkzeit" nach Alternativen gesucht und gefunden ?
WolframWuttke hat geschrieben:
Wer von uns hätte da bitte "nein" gesagt?
Wahrscheinlich kein einziger Spieler, hätte da nein gesagt.
Der 1.FCK wollte mit dem Vertrag zum Wechsel nach Köln allerdings noch warten, bis die U21 EM vorbei ist, um eventuell eine höhere Ablösesumme zu erzielen.
Da hatte Heintz "seinem Verein" jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er noch vor der EM in Köln unterschrieben hatte.
Wofür sich die Kölner auch bei ihm bedankten, da sie keine höhere Ablösesumme bezahlen wollten.
Ein entsprechender Artikel war hier im Forum auch verlinkt, nur finde ich den genauen Link leider nicht mehr.
(
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=100 "Thomas" - 14:56 )
Generell, glaube ich die Lippenbekenntnisse, "für immer mein Verein", schon lange nicht mehr.