Forum

Dominique Heintz: "Beim FCK wird zu viel geschwärmt" (Spox)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

gyula65 hat geschrieben:Diese Menschen die den Berg immer noch erklimmen sind keine Event Fans sonder ein Großteil der Mitglieder die nicht auf der JHV waren!!
:?: :?: :?:
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

WolframWuttke hat geschrieben:
......dass wir den MSV mit 6-0 aus dem Stadion schießen
Da liegt der Hund im Graben: Die Mannschaft soll einerseits sechs Tore schießen, andererseits singt die Westkurve: "Schieß ein Tor, ein Tor!" Damit verunsichern wir nur die Mannschaft!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Da liegt der Hund im Graben: Die Mannschaft soll einerseits sechs Tore schießen, andererseits singt die Westkurve: "Schieß ein Tor, ein Tor!" Damit verunsichern wir nur die Mannschaft!
Ja aber das mit dem ein Tor schießen funktioniert doch wunderbar. Schon 3 x ins eigene.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Spätzünder hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:
Ja aber das mit dem ein Tor schießen funktioniert doch wunderbar. Schon 3 x ins eigene.
Sin ehr zwä awwer wiieschd. :teufel2:

Nochm 1. Tor sollen se halt, "schieß NOCH EIN TOR,", singe. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Lonly Devil hat geschrieben: Sin ehr zwä awwer wiieschd. :teufel2:

Nochm 1. Tor sollen se halt, "schieß NOCH EIN TOR,", singe. :D
awwer vorm rischdische!!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Lonly Devil

Spätzünder hat geschrieben: awwer vorm rischdische!!
Sorry, hab vergesse weiterzusinge. :oops:
... "schieß NOCH EIN TOR, FÜR UNS" ... :love:
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

awwer grad noch so die Kurv griehd. (Jetzert muß ich noch sechsedreißisch Zeiche setze)
J.P.Satre
Lonly Devil

Thomas hat geschrieben: ... Dominique Heintz, in dem er auch viel über "seinen" FCK spricht:
Bild
Thomas hat geschrieben: SPOX: Sie haben seit Ihrem achten Lebensjahr für den 1. FC Kaiserslautern gespielt. Ab wann war Ihnen klar, dass Sie den Verein im Sommer nach 14 Jahren verlassen würden?

Heintz: ... ... Nach der letzten Saison habe ich mir dann ernsthafte Gedanken über einen Vereinswechsel gemacht. Mit Köln habe ich frühzeitig einen Verein gefunden, der zu mir passt.
... und dort auch frühzeitig unterschrieben, vor der U21 EM, damit sich die Ablösesumme nicht noch erhöht.
Sonst wäre aus dem Wechsel wahrscheinlich nichts geworden.
Thomas hat geschrieben: SPOX: Aber Sie schauen weiterhin noch auf die Roten Teufel, oder?

Heintz: Natürlich, ich bin immer noch FCK-Fan. Wenn es die Zeit zulässt, ....
Fan, von welchem FCK ?
Die Zeit um die Roten Teufel zu verfolgen oder zu besuchen, wird sich stark in Grenzen halten.
Ist ja auch verständlich. Neuer Verein und voller Treminkalender in Liga 1, lassen da wenig Spielraum.
Thomas hat geschrieben: Heintz:... Beim FCK wird zu viel geschwärmt, die Leute hängen den alten Zeiten noch sehr hinterher.
Ja, unter anderem davon, dass es einmal eine gewisse Vereinstreue bei den Spielern, vor allem beim eigenen Nachwuchs, gegeben hatte und nicht nur Lippenbekenntnisse.
Thomas hat geschrieben: SPOX: ... Der Wechsel von Willi Orban nach Leipzig sorgte für enormen Unmut. Wie haben Sie das damals aufgenommen?

Heintz: Ich habe Willi gratuliert und bin ihm als Lauterer auch nicht böse.
Ein Lauterer bist du jetzt nicht mehr. Warum solltest du, dem Namenlosen, dann auch böse sein.
Thomas hat geschrieben: Diese Karriereentscheidungen muss einfach jeder mit sich selbst ausmachen.
... mit sich und der Entscheidung glücklich ist, dann hat er alles richtig gemacht. (...)
Eine tatsächlich glaubhafte Aussage, die auch auf dich zutrifft. :daumen:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@Lonly Devil:
DH hat fast sein ganzes Leben für den FCK gespielt und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich nehme ihm absolut ab, dass ihm der Verein noch am Herzen liegt.

Welchen Grund hast Du, daran zu zweifeln?

Nebenbei hatte er in der Rückrunde seinen Stammplatz an Heubach verloren. Und dann kommt ein namhafter Bundesligist aus einer geilen Stadt mit nem Vertragsangebot um die Ecke.

Wer von uns hätte da bitte "nein" gesagt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Lonly Devil

WolframWuttke hat geschrieben:...
Ich nehme ihm absolut ab, dass ihm der Verein noch am Herzen liegt.
Welchen Grund hast Du, daran zu zweifeln?
Stimmt, er hat sich, in seiner Zeit bei unserem 1.FCK, nichts zu Schulden kommen lassen.
Es mag auch sein, dass sich Heintz gelegentlich (oberflächlich) noch mit dem 1.FCK befasst.

Er bekam damals in der Winterpause, als sein weiterer Werdegang noch nicht genau absehbar war, ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht.
Daraufhin bat er um eine etwas längere Bedenkzeit, die ihm gewährt wurde, um eine Entscheidung zu treffen.
Die Bedenkzeit war schon länger abgelaufen und von Heintz war, nach meinem Infostand, immer noch keine Antwort gekommen.
Das Nächste was zu vernehmen war, war sein Wechsel nach Köln.
Da ließ er, nach meiner Meinung, "seinen Verein" in der Luft hängen.
Eigentlich das gleiche Verhalten, wie vom Namenlosen. Nur dass der Verein, ein anderer wurde.
WolframWuttke hat geschrieben: Nebenbei hatte er in der Rückrunde seinen Stammplatz an Heubach verloren. Und dann kommt ein namhafter Bundesligist aus einer geilen Stadt mit nem Vertragsangebot um die Ecke.
Seinen Stammplatz hätte er sich auch wieder zurück erspielen können. An Heubach war damals aber nicht so leicht vorbei zu kommen.
Kamen die Kölner auf Heintz zu, oder hat Heintz (Berater) während der erbetenen "Bedenkzeit" nach Alternativen gesucht und gefunden ?
WolframWuttke hat geschrieben: Wer von uns hätte da bitte "nein" gesagt?
Wahrscheinlich kein einziger Spieler, hätte da nein gesagt.
Der 1.FCK wollte mit dem Vertrag zum Wechsel nach Köln allerdings noch warten, bis die U21 EM vorbei ist, um eventuell eine höhere Ablösesumme zu erzielen.
Da hatte Heintz "seinem Verein" jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er noch vor der EM in Köln unterschrieben hatte.
Wofür sich die Kölner auch bei ihm bedankten, da sie keine höhere Ablösesumme bezahlen wollten.
Ein entsprechender Artikel war hier im Forum auch verlinkt, nur finde ich den genauen Link leider nicht mehr. :?
( http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=100 "Thomas" - 14:56 )

Generell, glaube ich die Lippenbekenntnisse, "für immer mein Verein", schon lange nicht mehr.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Alles richtig, was du schreibst, trotzdem sehe ich keinen Vorwurf, den man Heintz machen könnte.

Er hat nie gesagt "ich bleibe auf jeden Fall beim FCK". Mir wäre es auch lieber gewesen, er hätte nach der U21 WM 10Mio eingebracht, aber das ist unser Problem, nicht das von DH.

Etwas übertrieben könnte man auch sagen: "für einen Reservisten haben wir 1,5Mio bekommen".
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Lonly Devil

@WolframWuttke
Nun, für die schnelllebige Zeit kann man Heintz keinen Vorwurf machen. Jeder Spieler versucht, so schnell wie möglich, seinen Schnitt zu machen.

Er wurde beim 1. FCK erst Stammspieler, in der 2. Liga.
Er hatte, im Prinzip, erst eine gute Halbsaison gespielt.
Und verkündet dann, beim ersten besseren Angebot, seinen Abschied.
Dass er nach all den Jahren beim Verein, diesen dann aber in der Luft hängen ließ, was seine Entscheidung betrifft ...
Oder die frühzeitige Unterschrift in Köln, obwohl der 1. FCK bis nach der EM warten wollte ...
Das hat, für mich, schon einen kleinen Nachgeschmack.

1.5 Mio für einen "Ersatzspieler" aus der 2. Liga?
So gesehen, hat der Verein ein gutes Geschäft gemacht. :daumen:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Der Domme ist noch jung und dumm. Der wird im Laufe seiner Karriere auch noch den Abstiegskampf und die zweite Liga in der toleranten und bodenständigen Stadt erleben.
Danach darf er gerne das Interview in Bezug auf die Erwartungshaltung des Umfeldes und dessen friedliches Ausharren in dieser Situation noch einmal führen.

Ansonsten könnte man unfairerweise auch konstatieren, dass der FCK in seiner 115 jährigen Geschichte ca. 110 Jahre lang eine bessere Innenverteidigung besessen hat als in der kurzen Sequenz seines Handelns.
Antworten