Forum

Vorbericht FCK-SCF | "Wir sind in der Bringschuld" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Freiburg?

Heimsieg für Kaiserslautern
67
40%
Unentschieden
35
21%
Auswärtssieg für Freiburg
67
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Passives Abseits
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Passives Abseits »

Hmmmh der FCK wird für mich immer schwerer einzuschätzen. Als langjähriger FCK Fan hoffe ich wie immer auf einen Sieg :teufel2: auf der anderen Seite kenne ich auch meine Pappenheimer und weiß dass wir in den richtungsweisenden Spielen immer in die Hose sch....en :? getippt habe ich auf ein langweiliges 0:0. Bitte lieber FCK haut mal wieder so ein richtig geiles Spiel raus und gewinnt nach 0:2 Rückstand noch 4:2 :daumen: man sollte den Jungs mal ein paar alte Spiele zeigen einer meiner absoluten Favoriten war damals das Spiel gegen den KSC als Stefan Kunz in der gefühlten 94. Spielminute den 3:2 Sieg klar gemacht hat...... :jubel:
`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hab das schon länger mal beobachtet. Vor den Spielen oder nach vergeigten spielen schreiben viele hier von "der FCK"! Wird aber gewonnen oder es ist was tolles passiert schwenken sie zum "wir" :D

Wie auch immer. Zum Thema.
Auch ich bin optimistisch. Die Kulisse wird passen, die Einstellung und der Wille unserer Jungs passt!
Spielerisch, hm. Schwierig mit Neuzugängen in den letzten Wochen. Eingespielt und abgestimmt sind die bestimmt noch nicht 100%.
Aber warum sollten wir mal nicht wieder über Kampf. Will. Ehrgeiz zum Ziel finden.
Ich hab in den vergangenen Spielen sehr gute Ansätze gesehen die mit Sicherheit weiterentwickelt wurden. Gleichwohl die "schnarchnasenfehler" auch analysiert wurden.

Ich bin zuversichtlich glaube ein Unentschieden ist drin. Wenn unsere neuen "Flügel" das bringen was man sich erhofft und Herr halfar zentral belebt ist auch ein Heimsieg beim Flutlichtspiel möglich!

Wenn's dann noch regnet :teufel2:

Ich jedenfalls bin heiß auf das Spiel.
Und das ist in meinen Augen alles andere als ein Entscheidungsspiel.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Ganz dicker Brocken wartet: 1. FC Kaiserslautern empfängt SC Freiburg zum Flutlichtspiel

Endlich wieder Licht am Ende des Tunnels: Nach monatelanger Reha aufgrund einer Oberschenkel-OP steht Marcel Gaus endlich wieder auf dem Trainingsplatz. Wenngleich ein Einsatz gegen den nächsten Lauterer Gegner SC Freiburg an diesem Freitag natürlich noch viel zu früh kommt. Im Heimspiel gegen die Breisgauer müssen es andere richten. Eine ganz schwere Aufgabe wartet.

Mehr in der WZ:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 125666.htm
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Tippe darauf, dass wir ein 0:1 in der 2. HZ umdrehen und mit Gewalt (rein akustischer Natur natürlich :!: ) gewinnen. :teufel2:

Da ja schon einige Ihre favorisierte Startformation ins Rennen geschickt haben, hier auch meine :daumen:

---------------------------------MÜLLER----------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
------------MOCKENHAUPT----------VUCUR-------------HEUBACH-------
----------------------------------------------------------------------------
--ZIMMER-------------------------KARL-------------------------LÖWE-------
----------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------HALFAR----------------------------------------------
-----------PICH--------------------------------------PIOSSEK-----------------
-------------------------------PRZYBYLKO------------------------------------

Mit nur einem 6er (Karl) und einem 10er (Halfar) würde deutlich mehr über die außen gehen. Falls das nicht klappt, kann man immer noch umstellen. Man hat ja mit Ring, Jenssen und Ziegler genügend Auswahl dazu.

Leider wird es dazu nicht kommen, da unser Taktikfuchs ja Wert auf Ballgeschiebe in der Zentrale legt.

Und nein, ich bin kein Befürworter der Runjaic'schen Hetzterei :lol:
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Passives Abseits hat geschrieben:....als Stefan Kunz in der gefühlten 94. Spielminute den 3:2 Sieg klar gemacht hat...... :jubel:
Es war "gefühlt" die 98. Minute, 94 Minuten wurden sowieso gespielt, wenn der FCK noch nicht gewonnen hatte. Der KSC-Winni ist (auch gefühlt) mindestens 12 Minuten an der Aussenlinie herumgekaspert und hat kopffarbenmäßig den Jupp weit in den SChatten gestellt.
Irgendwann hat sich das mit der Spielzeit dann im Laufe einer Saison ausgeglichen, denn in Spielen mit FCK-Führung konnte es auch vorkommen, dass die 90 Minuten etwas schneller zu Ende waren, ausgleichende Gerechtigkeit eben!

Solch einen Spielverlauf wie damals gegen den KSC mit so einem "Last-minute-Tor" würde ich heute gerne gegen Freiburg erleben. Der Streich würde wohl alles jemals Erlebte in den Schatten stellen.
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 11.09.2015, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Matchday heute?

Dann hoffen we mal, dass am matchday die Players und deren backups well performen und häufig in die box des anderen Teams kommen.

Nothing for ungood FCK, aber man kann auf dem Plakat einfach Spieltag hinschreiben. But this is gewollt und nit gekonnt modernes Marketing. Little bit peinlich in my opinion, but we have a good pressespeaker who has a good overview what the fans want und what seems to be cool.

CR your days are counted! :wink:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ach Leute, wenn man bedenkt, dass nicht unerhebliche Teile der Mannschaft bei besagtem Spiel noch gar nicht geboren war oder gerade mal in die Windeln geschissen hat...
und unser Trainer nach Studium des Videos fragt, war für eine Sportart das damals war...
Stefan Kuntz, Gerry Ehrmann und Markus Schupp dabei ein Grinsen übers Gesicht huscht...
und der Großteil des Betze ein Tränchen verdrückt...
dann, ja dann...
merken wir wie VERDAMMT alt wir geworden sind. :wink:

So schön, schön war die Zeit....*sing*
:D

Kommen wir zum wesentlichen.
Ich persönlich bin höchst gespannt auf heute Abend. Sicher wünsche ich mir nichts mehr als ein Heimsieg, aber noch fehlt mir der Glaube. Ich wünsche die Mannschaft belehrt mich heute eines besseren. Drin ist für mich alles, von rauschendem Fußballfest, über lahmes 0:0, bis hin zu gnadenloser Klatsche.
Elementar wird sein wie frisch und motiviert unsere Jungs im Kopf sind. Einstellung und Auftreten werden heute das Spiel entscheiden, denn aus fußballerischer Sicht kann ich keinen großen Unterschied erkennen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Plato

Beitrag von Plato »

@SeppTiefstabel:
Im Spaß gesagt, im Ernst gemeint. Well done, äh...
salamander

Beitrag von salamander »

Sieg oder Trainerentlassung :D
Ich glaube an Sieg.
Der Trainer fliegt erst nach Bochum.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Gegner am Betzenberg können es sich ja inzwischen einfach machen: Den FCK zu Fehlern zwingen, ihn nicht ins Spiel kommen lassen, Zugriff verhindern und das Ganze erstmal selbst ohne gefährlich zu werden. Denn schließlich wird es keine 30min dauern, bis es losgeht: Ungeduld, Raunen, Pfiffe von den Rängen. Der Druck steigt, die Verunsicherung wird größer, die Fehler mehren sich. Dann schlägt die Stunde des Gegners und schickt den FCK mit Rückstand in die HZ. Aber wir dürfen selbstverständlich so mit der Mannschaft umgehen, schließlich gehen wir schon 30 Jahre hoch und das auch noch im 4. Zweitligajahr. Außerdem sind eh alle Zweitligamannschaften Fallobst und müssen vom FCK weggeballert werden.
HerzDerPfalz
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von HerzDerPfalz »

Thomas hat geschrieben:Fast genau ein Jahr nach seinem Wechsel wollte er sein „Comeback“ auf dem Betzenberg geben, aber: Marc Torrejón ist nach seiner Roten Karte bei der bisher einzigen SCF-Niederlage in Bochum noch gesperrt.
Die Niederlage war doch zu Hause und nicht in Bochum oder?

Ich neige gerne dazu, bei schlechter Leistung der Herren Profis zu pfeifen. Das stört die Herren aber und so werde ich nicht auf den Berg gehen, damit ich nicht störe.
Denn ich gehe nicht davon aus, dass der FCK gewinnt und gut spielt. Vielleicht schaffen wir ein normales Spiel mit einem 0:0 zur Halbzeit, dann kommen wir aus der Kabine und Heubach fällt über die eigenen Füsse - Pertersen allein gegen Müller 0:1. Mitte der 2. Halbzeit schießt Schuster aufs Tor, der Ball wird dreimal abgefälscht und schließlich von Vucur dem Löwe ans Heck getreten und von da gehts zum 0:2 ins Tor...
Was willste da machen.. :kotz: :prost: :kotz:

Sollte es wider erwarten anders kommen :verbeug: :fussball:
Zuletzt geändert von Thomas am 11.09.2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler korrigiert, hast natürlich recht!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

salamander hat geschrieben:Sieg oder Trainerentlassung :D
Ich glaube an Sieg.
Der Trainer fliegt erst nach Bochum.
Das waren noch Zeiten :wink:

salamander hat geschrieben:Ich wünschte, ich hätte auch so ein eindeutiges Weltbild, dass es mir ermöglichen würde, alles so entschieden schwarz und weiß zusehen. Aber ich sehe grau......
Bersch

Beitrag von Bersch »

KIIINDER!Bild

Freiburg kommt! =) Diese arroganten Wichser aus der angeblich schönsten Stadt Deutschlands... Angeblich gibts da den besten Wein und die schönsten Frauen. Wer als Pfälzer da wohnt, der entwickelt ein richtigen Hass auf die!

Ich freu mich schon seit ihrem Abstieg auf die Affen. Hab mir heute extra frei genommen... Heut wird geschrien und gepfiffen bis dem petersen die Knie schlottern... Mehr HASS! Ich bin heiß wie frittenfett!

Macht sie platt, schreit sie aus der Stadt!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Betze_FUX hat geschrieben:Hab das schon länger mal beobachtet. Vor den Spielen oder nach vergeigten spielen schreiben viele hier von "der FCK"! Wird aber gewonnen oder es ist was tolles passiert schwenken sie zum "wir" :D

Wie auch immer. Zum Thema.
Auch ich bin optimistisch. Die Kulisse wird passen, die Einstellung und der Wille unserer Jungs passt!
Spielerisch, hm. Schwierig mit Neuzugängen in den letzten Wochen. Eingespielt und abgestimmt sind die bestimmt noch nicht 100%.
Aber warum sollten wir mal nicht wieder über Kampf. Will. Ehrgeiz zum Ziel finden.
Ich hab in den vergangenen Spielen sehr gute Ansätze gesehen die mit Sicherheit weiterentwickelt wurden. Gleichwohl die "schnarchnasenfehler" auch analysiert wurden.

Ich bin zuversichtlich glaube ein Unentschieden ist drin. Wenn unsere neuen "Flügel" das bringen was man sich erhofft und Herr halfar zentral belebt ist auch ein Heimsieg beim Flutlichtspiel möglich!

Wenn's dann noch regnet :teufel2:

Ich jedenfalls bin heiß auf das Spiel.
Und das ist in meinen Augen alles andere als ein Entscheidungsspiel.
Das ist wie mit den Kindern. Wenn sie heimkommen und eine 1 geschrieben haben,sind es meine. Ist es eine 4 sind es die Kinder meiner Frau oder umgekehrt.Dann hat meine Frau die Note früher erfahren. Heute will ich keine Trainer Diskussion,sondern mich einfach nur auf heute Abend freuen. Es kribbelt in den Füßen und ich habe Hummeln im Bauch. Kann es gar nicht abwarten halb fünf geht es los. Glaube an 3 Punkte. In diesem Sinne alle viel Spaß" uffem Betze".
Fux lese mal deine Pn :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Gegner am Betzenberg können es sich ja inzwischen einfach machen: Den FCK zu Fehlern zwingen, ihn nicht ins Spiel kommen lassen, Zugriff verhindern und das Ganze erstmal selbst ohne gefährlich zu werden. Denn schließlich wird es keine 30min dauern, bis es losgeht: Ungeduld, Raunen, Pfiffe von den Rängen. Der Druck steigt, die Verunsicherung wird größer, die Fehler mehren sich. Dann schlägt die Stunde des Gegners und schickt den FCK mit Rückstand in die HZ. Aber wir dürfen selbstverständlich so mit der Mannschaft umgehen, schließlich gehen wir schon 30 Jahre hoch und das auch noch im 4. Zweitligajahr. Außerdem sind eh alle Zweitligamannschaften Fallobst und müssen vom FCK weggeballert werden.

Höre ich da ein kleines bisschen Ironie :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

De Sandhofer schrieb:
Es kribbelt in den Füßen

Dagegen gibt's es Salben oder Puder :lol:
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Sätze wie "Wir sind in der Bringschuld" kotzen mich mittlerweile genauso an wie "Der FCK gehört in die erste Liga" und "Wir werden eine Reaktion zeigen"...

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Heute Abend sind wir alle schlauer...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

unbestritten.
vielleicht sollte man so eine Art Forums-Phrasenschwein einrichten und jeder zahlt dann n Euro - ähnlich dem "Bier" Fussballstammtisch.
Das könnte man da auch direkt an die Rolling devils spenden.

Natürlich wissen wir heute Abend mehr, hoffentlich was schönes.
Aber vorher nicht zu spekulieren und zu diskutieren wäre ja auch bissl langweilig...
Betzebuh_lei

Beitrag von Betzebuh_lei »

Betze_FUX hat geschrieben:unbestritten.
vielleicht sollte man so eine Art Forums-Phrasenschwein einrichten und jeder zahlt dann n Euro - ähnlich dem "Bier" Fussballstammtisch.
Das könnte man da auch direkt an die Rolling devils spenden.
Bei BetzeGebabbel - Der FCK Podcast gibt es die Betzewutz. Die ist das von dir angesprochene. Zwar nur von den Moderatoren aber vllt wäre das ja eine Idee das etwas auszuweiten?;)

http://www.betzegebabbel.de/betzewutz/
"Ich finde Tradition im Fußball ganz wichtig. Wenn man auf den Betzenberg hochsteigt und einem 70-Jährige den Mittelfinger zeigen - das finde ich toll."

Hans-Joachim Watzke
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Betze_FUX hat geschrieben:unbestritten.
vielleicht sollte man so eine Art Forums-Phrasenschwein einrichten und jeder zahlt dann n Euro (...).
Na dann frage mal bei Markus Karl nach, ob er Dir den Euro für die Bringschuld-Phrase in die Hand drückt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
simba

Beitrag von simba »

@Salamander : Befriedigt dich das sexuell dass du selbst am Spieltag dein Trainer-Gebashe nicht lassen kannst ? Ernsthaft am FCK kann dir ja nix liegen, man hat eher den Eindruck du wünschst dir eine Niederlage nur damit du endlich Recht hast. Solche Fans braucht eine Mannschaft, solche Fans braucht ein Verein, ganz großes Kino
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Da unser Lurchi ja nicht mehr ins Stadion geht,muss er seinen "Unmut" hier kundtun.Er mag ihn eben nicht,weil er soviel lächelt ,dass muss man doch verstehen.
Fürs Zaunrütteln fehlt ihm der Mut.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 11.09.2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

in irgendeinem Asterix ( glaube Streit um Asterix ) gibts so ein graues Männchen das überall Zwietracht säät..Destructivus..vlt sollte sich salamander umbenennen
Zuletzt geändert von simba am 11.09.2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Destruktivus:
das ist wai mit seinen 10 Accounts
Lurchi ist mutiert zum Unkerich
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Um ein juristisches Nachspiel zu vermeiden, weise ich darauf hin, daß meines Wissens die Exklusivrechte für die Verwendung des Namens "Lurchi" beim Özil liegen.
Gesperrt