Ktown2Xberg hat geschrieben:Mein Wunschszenario:
Das mit Wahl und Wood klappt noch, Hofmann wird "ausgelöst", wir holen einen a la Vrancic fürs ZM (gerne auch für eine vernünftige Ablöse bei nem Spieler der seine Klasse bereits nachgewiesen hat und nicht weit über Mitte 20 ist) und einen spielstarken Stürmer a la Kadlec fürs Sturmzentrum. Keine weiteren Abgänge. Dann hätten wir mMn einen Bomben-Kader.
Nice, dann wünschen wir schon zu zweit. Dies wäre auch aus meiner Sicht der fast perfekte Verlauf der restlichen Transferphase. Vrancic wäre für unsere 8er-Position ein Knaller mit klarem Stammelfanspruch. Jenssen, Ring, Vrancic, Klich und Halfar für die 8 bzw. 10 machen im ligainternen Vergleich definitiv was her. Die Frage ist, ob wir uns den einen leisten können ohne den anderen zu verticken. Kadlec für den Sturm wäre natürlich Zucker.
Ich sehe dennoch zwei kleine buts:
Auf den Außen sehe ich uns selbst mit einem weiteren Neuzugang (qualitativ) noch nicht vollwertig besetzt. Zimmer, Thommy und Neuzugang X (Wood) hätten Anspruch auf Stammplatzgarantie, Gaus und Manni sind wundertütig. Uns fehlt hier mMn der Überraschungseffekt um ein Spiel mitte der zweiten Hälfte nochmal anzukurbeln. In der letzten Saison hatten wir hierfür Younes, mit Abstrichen Thommy.
Punkt zwei ist, dass ich im aktuellen Kader - selbst mit zukünftigen Neuzugängen - Karl noch stets als gesetzt ansehe, was meiner Meinung nach nicht optimal ist. Es gibt aber einfach niemanden, der dessen (defensive) Kopfballstärke adäquat ersetzen könnte. Hier wurzelt mMn auch die Hauptmotivation Runjaics, Karl so oft von Anfang an eigesetzt zu haben. Inwiefern Ziegler hier Abhilfe schaffen kann, wage ich nicht einzuschätzen.
Und natürlich hast du recht, wenn du sagst,
Ktown2Xberg hat geschrieben:dass es sowohl für Jubelstürme als auch für Panikattacken noch etwas früh ist.