Forum

Runjaic: „Wollen die restlichen fünf Spiele gewinnen“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Runjaic hat geschrieben: „Wollen die restlichen fünf Spiele gewinnen“
Nicht nur wollen wollen.

MACHT ES !!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lixi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lixi »

...laut gestriger Auusage des Ticketshop gehen 300 Karten nach Bochum zurück und sind an der Tageskasse erhältlich, vermutlich aber nur noch Sitzplätze...
moddi1.FCK hat geschrieben:Wollte mir heute noch ein Ticket sichern, aber scheinbar ist der Gästebereich ausverkauft, im Ticket-Shop taucht das Spiel gegen Bochum nicht mal mehr auf...

Wo tummeln sich die FCKler außerhalb des Gästebereich??
Welcher Block??
Lixi

Beitrag von Lixi »

Gehe davon, dass 2000 heiß gelaufene FCK Fans vor Ort sein werden und ordentlich Stimmung machen werden.
Ich selbst bin schon heiß wie das berühmte Frittenfett und habe mir zur Entspannung erstmal ne Rieslingschorle gegöönt ;-)

Übrigens empfehle ich auch als Pfälzer im "Kölner Exil" eine sehr rechtzeitige Anreise nach Bochum, um Kölle herum und im Ruhrgebiet ist von spätestens 15.00 Uhr an die Hölle los.

3-4 Siege sollten, müssen drin sein, fangen wir doch am Freitgabend einfach mit dem Siegen an ;-)
Lippeteufel

Beitrag von Lippeteufel »

Zum Bochumspiel: In den Sitzbereichen für Gästefans gibts mehr als 2000 Plätze. Viele Lauternfans aus dem westdeutschen Raum werden sich am Abend erst eine Karte vor Ort lösen. So wie meine Tochter und ich. Auf einen Auswärtssieg im Pott. Wir rocken die Bude! :teufel2:
Babbler

Beitrag von Babbler »

hierregiertderfck hat geschrieben:Karlsruhe spielt gegen Fürth zu Hause. Gewinnen die, was nicht wirklich unwahrscheinlich ist, wären wir dann den zweiten Platz erstmal los. Holt Darmstadt ein Punkt in Leipzig auch, wenn wir verlieren sollten.
Da braucht man mir nichts zu erklären (außer ich hättet da einen Insider-Joke, von dem ich nichts weiß oder ich verpeile gerade irgendwas). Verwirrt habt ihr mich jetzt jedenfalls schon. :D Mit unserem Glück bin ich doch sehr skeptisch.

@shaka v.d.heide:
Ja, mir wird da, wie schon gesagt, auch immer Angst und Bange... vielleicht sollten wir es ja positiv sehen. Womöglich haben jetzt auch die letzten Begriffen (und zwar Trainer und Mannschaft), dass man auswärts auch mal entsprechend auftreten und die drei Punkte mitnehmen muss. Noch wäre es für diese Einsicht nicht zu spät.
hey, wenn entweder der KSC oder Darmstadt von den letzten 5 Spielen weniger als 3 Punkte liegenlassen fresse ich in der Nordhalle bei einem Forumstreff einen Besen. wir müssen nur noch aushandeln ob wir das beim Spiel gegen Bayern oder gegen Dortmund machen...
und vielleicht woraus der Besen ist und wie groß er ist
Miggede

Beitrag von Miggede »

Ich freu mich erst mal auf Freitag. Enges Stadion, im Gästeblock kann man wegen dem niedrigen Dach ordentlich Lärm machen...

Ist jemand am Start, der wie ich aus Düsseldorf anreist?
Babbler

Beitrag von Babbler »

Miggede hat geschrieben:Ich freu mich erst mal auf Freitag. Enges Stadion, im Gästeblock kann man wegen dem niedrigen Dach ordentlich Lärm machen...

Ist jemand am Start, der wie ich aus Düsseldorf anreist?
wenn, dann muss ich schon zwei Besen fressen :lol: :lol: :lol:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Babbler hat geschrieben: hey, wenn entweder der KSC oder Darmstadt von den letzten 5 Spielen weniger als 3 Punkte liegenlassen fresse ich in der Nordhalle bei einem Forumstreff einen Besen. wir müssen nur noch aushandeln ob wir das beim Spiel gegen Bayern oder gegen Dortmund machen...
und vielleicht woraus der Besen ist und wie groß er ist
Ich glaube natürlich nicht, dass der SVD und KSC jetzt noch alles abräumen. Meine Aussage, dass wir den zweiten Platz zu 99% los sind, wenn wir verlieren, bezog sich ja auch nur auf den vor uns liegenden Spieltag. :wink:

Mir ist es scheiß egal wie, aber jetzt müssen auswärts endlich Siege her bzw. in Darmstadt zumindest nicht verloren werden.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Tor hat geschrieben::weinen: :weinen: ..des forum liebstes kind...

selbst wenn wir aufsteigen sollten..warum haben wir nicht mehr punkte geholt ?..
warum haben wir nur 4 eckfahnen ?..andere haben mehr..
sogar in der 3. liga ist alles besser..
ja..so sieht bei DBB euphorie aus..hoffentlich bricht sie nicht noch aus...es könnte das weltbild einiger zerstören...
wir haben endlich wieder eine "mannschaft" ..die diesen namen verdient..
nur haben diese nur bedingt die fans die sie verdienen..

Hier steh ich nun, ich armer Tor, und erschein noch dü..er als zuvor.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Und zu den Bochum Karten von 1700, glaube Rossi hat da ne falsche Zahl in den Raum geworfen. Hatte am ersten Tag des Vorverkaufs gesehen, dass wir 1100 Sitzplatz Karten hatten. Am letzten Tag bevor die Karten zurück gesendet wurden, waren noch ca. 350 verfügbar. Sprich es wurden ca. 800 Sitzer verkauft + die 1200 Steher, sind wir bei 2000.
Denke viele haben sich auch Karten für die Gegengerade über Bochum geholt, wie jedes Jahr.
Dann noch Tageskasse werden wir wieder bei 2500+ landen.

Und die welche dort sind, werden heiß sein, bin froh wenn Freitag ist :teufel2:
Zuletzt geändert von Schönheim am 22.04.2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

hierregiertderfck hat geschrieben: Ich glaube natürlich nicht, dass der SVD und KSC jetzt noch alles abräumen.
Das geht auch rein rechnerisch nicht, da die zwei am 32sten Spieltag in Karlsruhe gegeneinander spielen. Wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen, steigen wir direkt als 2ter auf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ja, wenn wir die nächsten 3 gewinnen sollten, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir schon so gut wie durch wären.

Die Dinger in Bochum und Aue muss man endlich mal gewinnen. Gegen Pauli darf man sich zu Hause auf keinen Fall verlorene Punkte leisten. Das wird alles andere als leicht, aber machbar ist das Restprogramm eigentlich schon von den Gegnern her, wenn man die Auswärtsschwäche nun endlich ablegt.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Er geht also davon aus, dass wir keine Relegation spielen müssen :wink:
Das beruhigt mich, denn darauf hab ich ja nun absolut keinen Bock, grausamer Gedanke.....

Wir werden als Zweitligaviezemeister direkt aufsteigen!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

grasnarbe hat geschrieben:
Das beruhigt mich, denn darauf hab ich ja nun absolut keinen Bock, grausamer Gedanke.....

Obwohl ich der Meinung bin, dass in dieser Saison die Relegation für jeden Zweitligisten eine "einfache Sache" ist. Der FCK mit der spielerischne Qualität wie gegen Leverkusen - etwas offensiver - dann können die derzeitigen Verdächtigen des Abstiegs, der 1. BL, nur ins zittern kommen und auch verlieren.
Aber gegen 5 kommende Siege des FCK habe ich natürlich nichts einzuwenden. Besser man geht der Relegation aus dem Weg ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Babbler

Beitrag von Babbler »

oh leck freue ich mich auf morgen. Ich schaue jetzt schon alle 5 Minuten auf die Uhr
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Was mir für den Endspurt große Hoffnung macht, ist der Kampfgeist dieser jungen Truppe. Da läuft einer für den anderen und man zieht an einem Strang. Das ist der große Unterschied zu den letzten Jahren, in denen es mir vorkam, als hätte man Angst sich mal schmutzig zu machen, wenn es etwas rassiger wird...
Zudem haben wir echte Typen in unserem Team, die sich voll mit dem Verein identifizieren und das spürt man auch in den Spielen unserer Mannschaft. Da wird dem Gegner (zumindest auf dem Betze) noch nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gegönnt! DAS will ich und wollen viele andere von uns doch sehen!!

Auch die Mischung zwischen jungen, unbekümmerten Spielern und erfahrenen "Haudegen" passt für mich. Während die einen versuchen, sich sehenswert durchzukombinieren haben wir auf der anderen Seite einen Markus Karl, der mal zulangt ( jüngstes Beispiel am Montag als er einem Leipziger fast das Schienbein durchtritt ).

Leute, ich habe seit langer Zeit mal wieder Vertrauen in unsere Jungs, weil sie einfach so viel von dem haben, was den Stümperhaufen der letzten Jahre so sehr gefehlt hat.
Ich bin überzeugt, dass wir im Mai alle zusammen was zum Feiern haben....und das in orangefarbenen Trikots :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

grasnarbe hat geschrieben:

Restlichen 5 Spiele gewinnen , kann auch bedeuten......das er zwischendurch mit einem oder mehreren unentschieden rechnet und wir dann auf den 3.Platz abrutschen. Das würde dann einbeziehen das wir die Relegationsspiele gewinne egal wie der Gegener heißt ! :D
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
luckyluki

Beitrag von luckyluki »

Hoffentlich wir dieser Marius Müller uns nicht den Aufstieg kosten :|
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das wars fast schon für Freitag. Der DFB geht in Stellung:
Peter Gagelmann aus Bremen leitet am Freitag, 24. April 2015, das Auswärtsspiel der Roten Teufel in Bochum.

Der Angestellte im Verwaltungsmanagement stand in seiner bisherigen Laufbahn 210 Bundesligaspielen und 134 Begegnungen der 2. Liga vor und ist seit 1994 DFB-Schiedsrichter.

Er pfiff zuletzt im September 2014 die FCK-Partie in Fürth (2:1).
Wenn der DFB Pfeifen aus Liga 1 schickt, dann hilft uns das so gut wie nie, im Gegenteil. Drei Punkte werden Freitag somit umso schwerer.
Omnia vincit amor
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

An Marius Müller wird unser Aufstieg sicherlich nicht scheitern.
Unser Problem war und ist die Chancenverwertung.
Hier müssen wir kurzfristig wesentlich effektiver werden.
Wenn uns das gelingt -dann steigen wir auch direkt auf.
Ansonsten bin ich von Kosta's sprüchen nicht so begeistert.
Wichtig sind immer nur die Ergebnisse.
Ein guter praktischer Ansatz wären 3 Punkte in Bochum.
:teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das wars fast schon für Freitag. Der DFB geht in Stellung:

Wenn der DFB Pfeifen aus Liga 1 schickt, dann hilft uns das so gut wie nie, im Gegenteil. Drei Punkte werden Freitag somit umso schwerer.
Eventuell weiß das ja auch der Trainer und er kann die Mannschaft entsprechend einstellen und warnen.
Trotzdem kann man nicht verhindern, dass man verpfiffen wird.

Abgesehen davon ist es schon verwunderlich, dass Kuntz am 18.4. verkündet:

"Ziele korrigieren wäre Quatsch"

http://www.der-betze-brennt.de/news/794 ... uatsch.php

Runjaic am 22.04. verkündet:

„Wir wollen aufsteigen!“
http://www.bild.de/sport/fussball/kosta ... .bild.html

Da ist man am Ringen mit sich selbst und der Erkenntnis, dass trotz aller Lippenbekenntnisse und Versuche eine Euphorie im Umfeld herbeizureden, einfach keine entstehen will und man gegen Leipzig vor peinlicher Kulisse antreten muss.

1700 in Bochum? Sorry, aber in früheren Jahren wären so viele zum Abschlusstraining da gewesen.

Man fährt aber auch mit den Fans einen Zickzack-Kurs, sieht sie einmal als "Problem" aufgrund überzogener Erwartungshaltung. Lässt dabei aber völlig außer Acht, dass es ja offensichtlich gar keine Erwartungshaltung und auch keine Euphorie gibt.

Auf der anderen Seite schürt man die Erwartungshaltung mit geänderten Zielen und mahnt an, dass die Fans unterstützen sollen.

Sorry liebe PR Abteilung, sorry Rossi, aber damit bin ich überfordert.
Was wollt Ihr eigentlich von den Fans, oder besser: Was wollt Ihr?

Aufsteigen? Dann sagt das doch so und dann fordert die Fans auch offensiv auf mitzuhelfen. Das wollt Ihr ja aber nicht, weil dann eventuell die Nerven der Mannschaft nicht mitspielen. Das Risiko muss man meiner Meinung nach eingehen.
ohm

Beitrag von ohm »

Eines sollte klar sein: An den tollen Fans liegt es wirklich nicht. Und das Spielermaterial ist mindestens genau so gut wie das von Ingolstadt oder Darmstadt.

Der Trainer hat jetzt konkret den Aufstieg angesagt, was eigentlich gegen sein extrem ruhiges Naturell und das propagierte "Von Spiel zu Spiel" geht. Jetzt muss er und die Truppe punkten, was geht. Am besten wirklich fünf Siege, möglich ist es mit der Mannschaft.

Und wenn dann endlich der Aufstieg da ist, sind alle happy.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=19555

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt