Forum

Spielbericht FCK-F95 1:1 | Später Lohn für harte Arbeit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

FCK58 hat geschrieben:Jaja, so sind sie, die alten Saecke. :teufel2:
Ach 58er, ich bin einfach zufrieden mit dem was ich sehe.
Die Jungs kämpfen und geben nicht auf. Das ist doch das was wir wollen uffem Betze.
Und spielen noch nebenbei einen gepflegten Fußball.

10 bedeutet dass ich bin voll zufrieden bin und Geduld habe mit der Entwicklung. 10 bedeutet keine 10 Bar. Nicht mehr und nicht weniger. :D

Schaffst Du es am Dienstag nach Lautern?
godmK

Beitrag von godmK »

du meinst unsere Spieler sind "okay" aber keine "großen"

ein stürmer mit zug zum tor und HALBEM killerinstinkt in diesem team und eine pass/abschlußstärkere version von gaus und diesen team stünde jetzt punktgleich oder vor ingolstadt da

bessere (jetzt verletzungsfreie) spieler kann sich kosta aber leider nicht backen.

und ein anderes system bringt auch wenig, wenn das jetztige schon soviele (vergebene) torchancen produziert, vergeben von spielern.
Hans Peter

Beitrag von Hans Peter »

Mann o Mann....

ich kanns manchmal echt nicht ganz nachvollziehen... Wir sind nicht Real Madrid, CF Barca oder der FC Bayern.
Wir haben eine geile Mannschaft mit wenig finanziellen Mitteln auf die Beine gestellt.
Wir dürfen uns auf dem Betze aktuell den schönsten Fussball der 2. Liga anschauen und trotzdem gibt es hier irgendwelche Flachpfeiffen die immer alles schlecht reden und auf Jungen Spielern rumhacken.
Wir können uns leider keine Messis oder Neymars leisten aber wenn ihr "unsere" Jungs nicht unterstützen wollt dann verzichtet doch wenigstens auf eure dümmlichen Kommentare.
Ebenso unsere Trainer....was der aus den Jungs rausholt und wie sich so mancher seit letzter Saison weiter entwickelt hat müsste selbst so mancher "Experte" von den Nörgelaffen sehen.

Wenn euch unser FCK zu schlecht ist dann kauft euch eben Bayern Trikots, dort ist alles besser und in 3-4 Jahren könnt ihr dann Trikots mit Bullen kaufen, denn dort wird's bald noch besser sein!!!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Herzdrigger
Leider nicht. Am Dienstag habe ich um halb 8 meinen letzten Termin. In Deppstadt. Das pendelt sich bei mir gerade extrem beschissen ein. Montag, Dienstag, Freitag, kannscht vergesse. Selbst in der Kneipe. Samstags fifty/fifty Sonntags ok :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

FCK58 hat geschrieben:@Herzdrigger
Leider nicht. Am Dienstag habe ich um halb 8 meinen letzten Termin. In Deppstadt. Das pendelt sich bei mir gerade extrem beschissen ein. Montag, Dienstag, Freitag, kannscht vergesse. Selbst in der Kneipe. Samstags fifty/fifty Sonntags ok :?
Bedeutet 21.12. gegen Sandhausen. :nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

herzdrigger hat geschrieben:Vergleiche 80 % der Posts mit diesem Bild hier:

[ Bild ]

Was stimmt nicht ??? :nachdenklich:
Die einen können schreiben, die anderen nur bis 10 zählen?
- Frosch Walter -
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ozelot hat geschrieben:Den Absatz über den tollen Vorsänger, der die frenetische Masse geradezu angepeitscht hat teilen wohl nur sehr wenige.
Genau. Die meisten dürften an der Stelle dann doch ein gedankliches Ironiesmiley eingefügt haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Doch optisch überzeugte der Block erst bei zwei Einsätzen von Pyrotechnik. Zu diesem Zeitpunkt gibt es auch hörbar Applaus aus der Westkurve, während Stadionsprecher Horst Schömbs pflichtschuldigst per Durchsage zum Aufhören auffordert.
Komisch. Ich hab laute Pfiffe gehört in 5.3. So kann man sich täuschen.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Die Hardcorefans (heutzutage Ultras genannt) der 80iger waren früher mit der Braut im Brautkleid und der Hochzeitsgesellschaft vor dem Spiel auf dem Rasen und standen während dem Spiel in der West.
Ich vermute, dass der Storch sich schon angekündigt hat, sonst müsste Kempf ja nicht an einem derart unpassenden Termin überstürzt heiraten und das Diregentenpult der frenetischen Jugend überlassen.
Ob Kempf bald auch nach St.Pauli wechselt?

Zum Spiel:
So will ich die Mannschaft bei einem Heimspiel sehen, aggressiv und giftig.
Dem Tabellenzweiten nur eine Torchance zu gestatten ist bemerkenswert. Bedauernswert und unglücklich ist jedoch, dass aus dieser dann ein Gegentor resultiert.
Stürmer Nr. 1 ist derzeit zurecht noch Lakic, aber ich gebe Hofmann noch nicht auf. Trotzdem ist es äußerst unwahrschein, dass Schalke irgendwann einmal die Rückkaufoption zieht.

Zur Atmosphäre:
Ich fand es in meinem Umfeld (Block10.1) eigentlich ganz passabel.
DüDorf habe ich nur gelegentlich mit dem Gesang Fortuna- wir sind wieder da" oder so ähnlich vernommen.
Da waren die Gelbfüssler und auch die Dü-dorfer in der Vergangenheit schon lauter und optisch präsenter.
Die West war gegen den KSC besser, aber da hilft auch die nötige Grundaggression.
Düdorf ist eigentlich ein sympatischer Klub, so richtig böse kann man denen eigentlich gar nicht sein. Woher soll denn da der nötige Hass kommen?

Ansonsten weiter so!!
Zuletzt geändert von Wutti10 am 26.10.2014, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Für mich würde die Überschrift nur passen, wenn das Spiel 2:1 ausgegangen wäre. Ich ärgere mich immer noch. Und zwar aus einem Grund: Unsere Mannschaft spielt guten Fußball aber belohnt sich einfach nicht genug dafür. Das ärgert mich für das Team. Ein bisschen mehr Präzision im Abschluss und die Jungs könnten von der Tabellenspitze grüßen.
zet

Beitrag von zet »

wkv hat geschrieben:
Doch optisch überzeugte der Block erst bei zwei Einsätzen von Pyrotechnik. Zu diesem Zeitpunkt gibt es auch hörbar Applaus aus der Westkurve, während Stadionsprecher Horst Schömbs pflichtschuldigst per Durchsage zum Aufhören auffordert.
Komisch. Ich hab laute Pfiffe gehört in 5.3. So kann man sich täuschen.
Ich war in 6.3 und hab mir sogar eingebildet, die Pfiffe kamen von weiter links ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Sehr schlechter Spielbericht!
Passt überhaupt nicht in die Reihe der sonst sehr guten Berichte hier.
Vor allem den Abschnitt bezüglich der Stimmung finde ich mehr als peinlich. Es ist absoulut lächerlich, dass die Ultras das Recht haben, 90% aller Fans die in der Westkurve stehen, auf den Sack zu gehen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

zet hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Komisch. Ich hab laute Pfiffe gehört in 5.3. So kann man sich täuschen.
Ich war in 6.3 und hab mir sogar eingebildet, die Pfiffe kamen von weiter links ...
Ooch, in 8.1 hat es sich angehört als ob von überall Pfiffe kommen würden.

Der Abschnitt, was die Stimmung betrifft, ist etwas ausbaufähig.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Einer de schlechtesten Spielberichte den ich hier gelesen habe. Wie man die Lachnummer als "Vorsänger" so glorifizieren kann bleibt ein Rätsel und kann wohl nur der Autor beantworten. Das war Mist. So einfach ist das. Aber egal.

Warum auch schon wieder auf der Trikotfarbe rumgeritten wird? Keine Ahnung. Wenn man sonst nichts zu schreiben hat.

Dass die Helden der Pyroshow so gut wegkommen liegt wohl in der Tatsache begründet, dass der Autor evtl. auch dieser Gruppierung unsererseits angehört. Kann mich aber auch irren. Mein lieber Kollege. Der Bericht ist für die Tonne und Du lügst Dir auch noch ins Hemd und merkst es nicht einmal. :lol:
!! druff un dewedder !!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ozelot hat geschrieben:Also normalerweise gehe ich mit den Nachberichten fast immer d'accord und meine Meinung wird größtenteils widergespiegelt. Heute ist es anders.

Den Absatz über den tollen Vorsänger, der die frenetische Masse geradezu angepeitscht hat teilen wohl nur sehr wenige. Vergleicht doch mal die Kommentare hier im Forum zu dieser Sichtweise der Dinge. Da liegen die Wahrnehmungen doch schon sehr weit auseinander. Teilweise wird von der schlechtesten Stimmung seit Jahren gesprochen, verantwortet durch den hier so hoch gepriesenen Capo. Auch die Düsseldorfer waren lautstärkemäßig überlegener als es hier beschrieben wird.
Das ganze gipfelt dann schlussendlich in der Glorifizierung dieser überpeinlichen Pyroaktion. Ich bin gar nicht mal ein so großer Anhänger der Antipyrofraktion, aber das gestern zeigte doch wieder in aller Deutlichkeit, dass diese Leute 0 (Null) Gespür für die Situation bewiesen haben. Mehr als peinlich, nicht nur der Zeitpunkt, sondern alles. Total unangebracht und für die Leute auf der Ost mehr als unangenehm. Sah nicht mal gut aus.

Zum Ende hin dann noch einmal der Hinweis auf die Trikots. Kann man es nicht irgendwann mal gut sein lassen? Mich hat gestern vieles gestört, aber das letzte an was ich gedacht habe waren irgendwelche Trikots oder Schuhe. Mitlerweile sollte man ja begriffen haben, dass die Jungs auch trotz der orangenen Trikots ganz ansehnlich kicken können. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich geh da hoch um Fußball zu gucken und achte eher gar nicht bis überhaupt gar nicht auf Trkiot- und Schuhfarbe oder irgendwelche Zaunbeflaggungen und dümmlichen Pyros. Dann muss man sich nämlich auch nichts schönsaufen. Denn der Fußball der gezeigt wird, ist attraktiv genug.

Neben den zwei Verletzten und der schlechten Chancenauswertung kann man noch mitnehmen, dass wir dieses Spiel wohl letzte Saison noch verloren hätten und die junge Mannschaft Tag für Tag Moral beweist.
:applaus: Klasse 100% Zustimmung
Es gab ja auch schon jede Menge gute Spieltagsartikel und man erwartet ja auch keine unbedingte Neutralität. Nur: Dieser Artikel ist reine Meinungsmache, tendenziös und spiegelt nicht die im Stadion erlebte Wirklichkeit wider.
Pyro, Ultra-Sing-Sang... insgesamt wirlich unterirdisch :shock:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 34#p891834

Ein Thread beziehungsweise eine Umfrage zur Megafonalage auf dem Betzenberg!
Berentzen

Beitrag von Berentzen »

Moin moin, einen Tag später ärgere ich mich immer noch über gestern. Nicht über unsere Jungs, welche mir momentan sehr gut gefallen, sondern über unsere Fans. Das es von der Stimmung nicht mehr wie früher in den neunzigern wird, damit habe ich mich abgefunden, die Zeit geht ihre Wege und über die Überragende Leistung unserer Fischerchöre und ihrem Dirigenten wurde sich schon genug ausgelassen. Aber muss es sein, wenn unser Spieler, in diesem Fall Ring, am Boden liegt „Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen“ anzustimmen, ganz gross! Hättet am besten noch ein „Steht auf wenn ihr Lautrer seid“ hinterher gejagt. An dieser Stelle, alles gute ihr zwei, kommt schnell wieder auf die Beine.
Es mag ja sein, das Hoffmann nicht ganz so kämpferisch war wie der Großteil unserer Mannschaft und das Glück ihm nicht wirklich holt ist, aber muss er wirklich beim Wechsel ausgepfiffen werden? Fördert unheimlich sein Selbstvertrauen, so wird der Junge bestimmt viel Treffsicherer.
Dann mit dem Herren hinter mir im 7.2, den ich Mitte der zweiten Halbzeit mal eindringlich Fragen musste, ob er wirklich Lautern Fan ist, nur Beleidigungen gegen unsere Mannschaft und Trainer der aller übelsten Sorte. Gut dann war er einigermaßen Ruhig, aber muß dies sein, solche Leute werden in der West immer mehr. Ich meine ich Fluche selbst ständig wenn manche Sachen nicht so laufen und es nicht klappt, aber es sind immerhin unsere Jungs, die unser Trikot tragen und endlich wieder die längst verloren geglaubten Betzetugenden an den Tag legen.

Ich verstehe es echt nicht jetzt haben wir wieder eine tolle junge Mannschaft, machen super Spiele und viele Leute sind unzufrieden, nur weil wir mal nicht zuhause gewinnen. Hätte zu Saisonbeginn einer auf diesen Verlauf gewettet?
Würde mich freuen wenn Zimmer wieder aufläuft und Müller endlich seien Chanche bekommt.
Voll Bock auf Dienstag! :teufel2:
Vorsänger weg, lasst die Kurve wieder leben!
betzebub10

Beitrag von betzebub10 »

Leider einer der schlechtesten Spielberichte auf DBB seit einiger Zeit. Schade, dass hier probiert wird bestimmte Anschauungen (spez. Pro Pyro, pro neuer Vorsänger) zu verbreiten. Wenn man sich im Stadion umgehört hat, gab es da eine komplett andere Wahrnehmung.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das kriegst du aus den Jungs von DBB hier nicht mehr raus.
Ich bin mir da aber auch nicht ganz sicher: Ist das der Nachteil der Spaetgeborenen, die die West nicht ohne Pyro brennen sehen konnten oder war's der viele Rauch spaeterer Jahre. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 26.10.2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Urli

Beitrag von Urli »

Hans Peter hat geschrieben:Mann o Mann....

ich kanns manchmal echt nicht ganz nachvollziehen... Wir sind nicht Real Madrid, CF Barca oder der FC Bayern.
Wir haben eine geile Mannschaft mit wenig finanziellen Mitteln auf die Beine gestellt.
Klar, aber die Ausbeute stimmt gar nicht. An was es wohl liegt, dass man sich vor dem Tor immer wieder in die Trikots nässt? Dass der Gegner nur einmal schießen muss, um zu jubeln. Wir sind auch nicht der FC Ingolstadt, sondern schon abgeschlagen dahinter
Hans Peter hat geschrieben:
Wir können uns leider keine Messis oder Neymars leisten aber wenn ihr "unsere" Jungs nicht unterstützen wollt dann verzichtet doch wenigstens auf eure dümmlichen Kommentare.
Amen, die übliche Jugendlaberei, nach dem Flop der Vorjahre aus der Not geboren,
aber den starken jungen Kämpfer Zimmer hat man seit Ewigkeiten nicht mal mehr eingewechselt. Warum kippt man ihm nicht noch etwas Bier über?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

....mal an alle Gaus-Kritiker bzw. die mit dem ultimativen Fußballverstand - Max Kruse hat vorhin eine ähnliche Situation nicht im Tor untergebracht und nun... auch ein Looser?? Tja, davon lebt eben auch der Fußball... :D
Urli

Beitrag von Urli »

hessenFCK hat geschrieben:....mal an alle Gaus-Kritiker bzw. die mit dem ultimativen Fußballverstand - Max Kruse hat vorhin eine ähnliche Situation nicht im Tor untergebracht und nun... auch ein Looser??
Gaus, läuferisch ein wahres Wunder, wie er hetzt und sich reinzappelt in die Situationen, er wäre ein absoluter Weltklasse-Fußballer, wenn Fußball ganz ohne Ball gespielt werden würde
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Heintz? Der war ja jetzt grad nicht so offen für Gespräche zur Vertragsverlängerung.

Es wäre für den FCK mal ein Wurf, die drei zu halten. Ob das gelingt?
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

werauchimmer hat geschrieben:Heintz? Der war ja jetzt grad nicht so offen für Gespräche zur Vertragsverlängerung.

Es wäre für den FCK mal ein Wurf, die drei zu halten. Ob das gelingt?
Orban weiss nicht wann der FCK Meister geworden ist. ... :shock: das hätte sogar Matmour gewusst
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Urli hat geschrieben: Gaus, läuferisch ein wahres Wunder, wie er hetzt und sich reinzappelt in die Situationen, er wäre ein absoluter Weltklasse-Fußballer, wenn Fußball ganz ohne Ball gespielt werden würde
das ist ähnlich wie bei diesem deinen beitrag:
formulierungstechnis ein wahres wunder wie du hetzt und rumzappelst - es wäre ein weltklasse-beitrag, wenn er auch noch inhaltliche wahrheit enthielte...
Antworten