@ Kuntz - ...genau so wollten wir es doch, und es läßt sich doch auch ganz gut an. Dann stimmen wir auch gerne ein: Weiter so!wkv hat geschrieben:Und was deine "Führung" angeht:
Schupp rettet da gerade 2 Leuten den Hintern mit seinen Transfers bzw. Leihen. Zumindest ich vergesse da die Transferspolitik der letzten Jahre ohne Schupp nicht. Und wo der Druck herkam, einen SD zu installieren...von Seiten der Fans, nicht des AR.
Insofern würde ich mit dem "Hallelujah" in Richtung Vorstand vorsichtig sein. Ich weiß ja, dass in Zeiten sportlichen Aufwärtstrends der FCKler dazu neigt zu vergessen... vielleicht aber lernen wir auch einmal.
Unsere jetzige SPORTLICHE FÜHRUNG macht hier gerade einen guten Job. Und Kuntz macht hier einen guten Job, weil er seine Aufgaben als VV wahrnimmt und gute Deals aushandelt.
@hessenfck - da hast du aber noch ein paar gute Ösis unterschlagen, bspw. einen Pezzey für die IV und einen Toni Polster für den Sturm hätte ich zu ihrer Zeit mit Kußhand genommen.
Ferner bist du schon ein amüsanter Zeitgenosse - manisch und gebetsmühlenartig wird schon vorauseilend geunkt, nach dem verlorenen Spiel kämen wieder die Kritikaster aus ihren Bunkern, und würden behaupten, der Trainer mache alles falsch, und am Vorstand liege es etc. pp. Leg doch mal eine andere CD ein - sie "hängt" nämlich gewaltig - und gestehe vielen Foristen einfach zu, dass sie nach Niederlagen oder in "sportlichen Talsohlen" gerne resümieren - warum auch nicht?! Und jeder nun mal so,wie er mag. Ist doch wesentlich interessanter. Ich lese lieber differenzierte, vielschichtige Beiträge als ständiges "ja, alles ist großartig, toll und supergut,...das wird schon,...Hosianna der VV/Trainer usw. sind die Besten, die machen das schon, ...wartet nur mal ab" - und ähnliches Schönredner-Getrolle.
Natürlich dürfen wir uns über die Momentaufnahme freuen, das tun wir alle höchst gerne - ist doch keine Frage,...aber mehr ist es eben bis dato nicht. Und einen >>guten Entwicklungszyklus<< haben wir bereits letztes Jahr unter Runjaic gesehen - bis wir Tabellenerster waren, dann sprang auf einmal der >Erfolgszug< höchst unsanft aus dem Gleis. Und natürlich: Das war Runjaics Thema - in seiner Funktion als verantwortlicher Übungsleiter. Erfolg hat er ebenso zu verantworten wie Mißerfolg!
Deshalb: Ich freue mich über den Moment und hoffe, dass der Entwicklungsprozeß diesmal anhält und möglichst durchgetragen werden kann und nicht wieder jäh und unaufhaltsam abreißt - wie bedauerlicherweise letzte Saison.
Insofern übe ich mich ein wenig in Zurückhaltung und lasse mich nicht gleich wieder euphorisieren - dazu gibt es bei 11 Punkten auch gar keinen Anlaß.
Zweierlei aber doch noch zum Abschluß: An unserer Abschlußschwäche muß einfach gezielter gearbeitet werden. Das zeigte sich in den letzten Spielen allzu häufig wie deutlich. Zumal wir scheinbar nicht selten auch noch den Schiri als Gegner haben - da sollte man besser beruhigend führen.
Zum Anderen finde ich großen Gefallen an der Entwicklung Zimmer's. Er entwickelt sich mehr und mehr zur Bank. Sein Mut, seine Körpersprache, sein Auftreten, seine Schnelligkeit, auch mehr und mehr seine Technk wie Impulse - all das läßt sich sehr gut an. Der Junge läßt nicht locker, gibt zu keinem Zeitpunkt auf, powert, drückt, beißt, wird im Zweifelsfall zur regelrechten Klette: großartig! Unser "Dürkheimer Giftmichl" ist ein Vollblut-Fussballer, immer konzentriert (die eine oder andere Ausnahme gibt's natürlich immer, ...aber bitte, mit 20 J.?!) und fokussiert; einfach schön, ihn agieren und sich entwickeln zu sehen. Ich würde seinen Vertrag zeitnah - sehr zeitnah - vorzeitig verlängern.