106 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
wkv hat geschrieben:Und was deine "Führung" angeht:
Schupp rettet da gerade 2 Leuten den Hintern mit seinen Transfers bzw. Leihen. Zumindest ich vergesse da die Transferspolitik der letzten Jahre ohne Schupp nicht. Und wo der Druck herkam, einen SD zu installieren...von Seiten der Fans, nicht des AR.
Insofern würde ich mit dem "Hallelujah" in Richtung Vorstand vorsichtig sein. Ich weiß ja, dass in Zeiten sportlichen Aufwärtstrends der FCKler dazu neigt zu vergessen... vielleicht aber lernen wir auch einmal.
Unsere jetzige SPORTLICHE FÜHRUNG macht hier gerade einen guten Job. Und Kuntz macht hier einen guten Job, weil er seine Aufgaben als VV wahrnimmt und gute Deals aushandelt.
@ Kuntz - ...genau so wollten wir es doch, und es läßt sich doch auch ganz gut an. Dann stimmen wir auch gerne ein: Weiter so!
@hessenfck - da hast du aber noch ein paar gute Ösis unterschlagen, bspw. einen Pezzey für die IV und einen Toni Polster für den Sturm hätte ich zu ihrer Zeit mit Kußhand genommen.
Ferner bist du schon ein amüsanter Zeitgenosse - manisch und gebetsmühlenartig wird schon vorauseilend geunkt, nach dem verlorenen Spiel kämen wieder die Kritikaster aus ihren Bunkern, und würden behaupten, der Trainer mache alles falsch, und am Vorstand liege es etc. pp. Leg doch mal eine andere CD ein - sie "hängt" nämlich gewaltig - und gestehe vielen Foristen einfach zu, dass sie nach Niederlagen oder in "sportlichen Talsohlen" gerne resümieren - warum auch nicht?! Und jeder nun mal so,wie er mag. Ist doch wesentlich interessanter. Ich lese lieber differenzierte, vielschichtige Beiträge als ständiges "ja, alles ist großartig, toll und supergut,...das wird schon,...Hosianna der VV/Trainer usw. sind die Besten, die machen das schon, ...wartet nur mal ab" - und ähnliches Schönredner-Getrolle.
Natürlich dürfen wir uns über die Momentaufnahme freuen, das tun wir alle höchst gerne - ist doch keine Frage,...aber mehr ist es eben bis dato nicht. Und einen >>guten Entwicklungszyklus<< haben wir bereits letztes Jahr unter Runjaic gesehen - bis wir Tabellenerster waren, dann sprang auf einmal der >Erfolgszug< höchst unsanft aus dem Gleis. Und natürlich: Das war Runjaics Thema - in seiner Funktion als verantwortlicher Übungsleiter. Erfolg hat er ebenso zu verantworten wie Mißerfolg!
Deshalb: Ich freue mich über den Moment und hoffe, dass der Entwicklungsprozeß diesmal anhält und möglichst durchgetragen werden kann und nicht wieder jäh und unaufhaltsam abreißt - wie bedauerlicherweise letzte Saison.
Insofern übe ich mich ein wenig in Zurückhaltung und lasse mich nicht gleich wieder euphorisieren - dazu gibt es bei 11 Punkten auch gar keinen Anlaß.
Zweierlei aber doch noch zum Abschluß: An unserer Abschlußschwäche muß einfach gezielter gearbeitet werden. Das zeigte sich in den letzten Spielen allzu häufig wie deutlich. Zumal wir scheinbar nicht selten auch noch den Schiri als Gegner haben - da sollte man besser beruhigend führen.
Zum Anderen finde ich großen Gefallen an der Entwicklung Zimmer's. Er entwickelt sich mehr und mehr zur Bank. Sein Mut, seine Körpersprache, sein Auftreten, seine Schnelligkeit, auch mehr und mehr seine Technk wie Impulse - all das läßt sich sehr gut an. Der Junge läßt nicht locker, gibt zu keinem Zeitpunkt auf, powert, drückt, beißt, wird im Zweifelsfall zur regelrechten Klette: großartig! Unser "Dürkheimer Giftmichl" ist ein Vollblut-Fussballer, immer konzentriert (die eine oder andere Ausnahme gibt's natürlich immer, ...aber bitte, mit 20 J.?!) und fokussiert; einfach schön, ihn agieren und sich entwickeln zu sehen. Ich würde seinen Vertrag zeitnah - sehr zeitnah - vorzeitig verlängern.

Schwede87 hat geschrieben:Das Spiel auf dem Platz hat der Bericht sehr gut beschrieben. Aber was war auf den Rängen los? Wie war die Stimmung während des Spiels? Die Leistung der Mannschaft (abgesehen von der Summe an Toren) war ja prima. Hoffe, dass die Stimmung, trotz nur 27.000 Zuschauern, auch ordentlich war!?
Mein Eindruck aus 5.1: Insgesamt ok, aber leider wieder eine Rückkehr zu diesem nervigen Dauersingsang wo gefühlte 15 Minuten lang nur die selben paar Wörter geschrien werden.
Irgendwann um die 10. Minute herum hat eine Gruppe aus den oberen Rängen dann mal versucht dazwischen zu grätschen um die Endlosschleife zu unterbrechen, wurde aber von den Ultras sofort "niedergesungen" bevor daraus etwas werden konnte.
also ich habe nicht gezittert da die Überlegenheit des FCK sehr groß war. FSV hatte nur eine Chance ansonsten harmlos. Die Stimmung bei uns war trotz Ultras im Block recht gut.
"Mit großer Vorfreude reist der Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt ..."
http://www.fnp.de/sport/fsv/Mutig-auf-d ... 86,1026424
Da hat unsere Mannschaft beeindruckend dafür gesorgt, dass die Vorfreude nicht über das Spiel hinaus angehalten hat.
Mal sehen, wann der erste Trainer (inkl. Team) mit Bammel vor dem Spiel zum gefürchteten Betzenberg anreist.
Bisher hat die Mannschaft ja einen soliden Grundstein gelegt.
Es macht zur Zeit einfach nur riesen Spaß, den Jungs zuzuschauen.
Es ist erkennbar, dass die Spieler etwas erreichen wollen und das Zusammenspiel auf dem Platz hat man so auch länger nicht gesehen.
Wir wollen ja bescheiden sein und bleiben, aber die Medien halten sich irgendwie nicht daran.
"Lautern dann mit weiteren Großchancen, aber mit schlechter Chancenverwertung. Am Ende ein hochverdienter Sieg für den Aufstiegskandidaten."
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
Tz, dass die immer gleich so übertreiben müssen.
http://www.fnp.de/sport/fsv/Mutig-auf-d ... 86,1026424
Da hat unsere Mannschaft beeindruckend dafür gesorgt, dass die Vorfreude nicht über das Spiel hinaus angehalten hat.
Mal sehen, wann der erste Trainer (inkl. Team) mit Bammel vor dem Spiel zum gefürchteten Betzenberg anreist.
Bisher hat die Mannschaft ja einen soliden Grundstein gelegt.
Es macht zur Zeit einfach nur riesen Spaß, den Jungs zuzuschauen.
Es ist erkennbar, dass die Spieler etwas erreichen wollen und das Zusammenspiel auf dem Platz hat man so auch länger nicht gesehen.
Wir wollen ja bescheiden sein und bleiben, aber die Medien halten sich irgendwie nicht daran.
"Lautern dann mit weiteren Großchancen, aber mit schlechter Chancenverwertung. Am Ende ein hochverdienter Sieg für den Aufstiegskandidaten."

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Naja, wo sie Recht haben, haben sie Recht.
Zu denn Aufstiegskandidaten werden wir von der Konkurrenz und der Presse ganz bestimmt gezaehlt. Hoffen wir mal, dass der Einbruch, welcher irgendwann zwangslaeufig kommt, nicht zu gross wird. Wenn wir dann auch noch 4 Punkte gegen den "braune Sosse - Club" holen, dann kann's auch was werden - mit dem direkten Aufstieg.

Zu denn Aufstiegskandidaten werden wir von der Konkurrenz und der Presse ganz bestimmt gezaehlt. Hoffen wir mal, dass der Einbruch, welcher irgendwann zwangslaeufig kommt, nicht zu gross wird. Wenn wir dann auch noch 4 Punkte gegen den "braune Sosse - Club" holen, dann kann's auch was werden - mit dem direkten Aufstieg.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass es 3 Punkte pro Sieg gibt und nicht mehr 2.

Zuletzt geändert von Lonly Devil am 13.09.2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Lonly Devil hat geschrieben:
Es macht zur Zeit einfach nur riesen Spaß, den Jungs zuzuschauen....
Genau, unsere Jungs wolle doch nur spielen

siehe Chancenverwertung
FCK58 hat geschrieben:Naja, wo sie Recht haben, haben sie Recht.![]()
Wenn die Poulsen nicht hätten ... Selten einen solch starken Stürmer gesehen. Rangnick ist ein Fußballfachmann. Er wird die - leider - hoch bringen.
Starke, hochkonzentrierte Leistung! Dass die Frankfurter nicht aufgemacht haben, hat die Mannschaft nicht groß irritiert, die hat einfach ihr Spiel weiter durchgezogen, ohne selbst unnötig aufzumachen oder zu passiv zu werden. Ich fand es spielerisch nicht so stark wie in Aalen, dafür dynamischer.
Vor einem halben Jahr wäre der Freistoß noch nach außen weggesprungen und wir hätten beim ersten Eckball einen gefangen.
Vor einem halben Jahr wäre der Freistoß noch nach außen weggesprungen und wir hätten beim ersten Eckball einen gefangen.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
@mephisto
Davon gehe ich auch aus und trotzdem bin ich davon ueberzeugt, dass wir nur dann eine Chance auf den Direktaufstieg haben, wenn wir denen mindestens 4 Punkte im direkten Duell abnehmen. Ansonsten sehe ich die punktemaessig vor uns. Da ist eben viel zuviel Masse und damit kauft man halt Klasse.
Davon gehe ich auch aus und trotzdem bin ich davon ueberzeugt, dass wir nur dann eine Chance auf den Direktaufstieg haben, wenn wir denen mindestens 4 Punkte im direkten Duell abnehmen. Ansonsten sehe ich die punktemaessig vor uns. Da ist eben viel zuviel Masse und damit kauft man halt Klasse.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
weiß jemand, wo es eine Zusammenfassung zu sehen gibt?
lautern-olé hat geschrieben:weiß jemand, wo es eine Zusammenfassung zu sehen gibt?
Mit freundlichen Füßen: https://www.youtube.com/watch?v=GOLQe2lDQX0
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ich möchte einmal den Augenmerk auf unsere Zweikämpfe legen...
Wir haben in der Regel mehr gewonnene Zweikämpfe als der Gegner. Aber wir gehen nicht mehr in jeden Zweikampf rein, wir stellen verdammt gut zu, und warten auf den Fehler des Gegners....
Mal ein Beispiel:

Die Viererkette auf Reihe, einer des Gegners momentan im Abseits. Der Knabe hat genau 2 Anspielstationen, drei, wenn du den Harakiripass quer über das Feld zum linken MF mit zählst... und ausser dem ganz oben sind alle Laufwege zugestellt oder schnell zustellbar. Keine Anspielstationen...oder sofort gedoppelt. Das sieht schon geil aus.
So geht's aus....

Ballverlust, er sucht den Weg nach hinten und spielt unserem in die Beine...
Jetzt hatten wir perfekt und schnell umgeschaltet auf Angriff, es folgte die Szene, wo Demirbay auf Lakic hätte ablegen können...wir spielen halt unsere Konter nicht fertig oder brauchen noch etwas zu lang. Ring ist da ein Kandidat. Immer anspielbar, immer bemüht, aber mit ab und an einem fehlenden Auge für den gut postierten Mitspieler. Dann geht der Fuß drauf, und der Ball wieder hintenrum.
Da können wir uns verbessern.
Wir haben in der Regel mehr gewonnene Zweikämpfe als der Gegner. Aber wir gehen nicht mehr in jeden Zweikampf rein, wir stellen verdammt gut zu, und warten auf den Fehler des Gegners....
Mal ein Beispiel:

Die Viererkette auf Reihe, einer des Gegners momentan im Abseits. Der Knabe hat genau 2 Anspielstationen, drei, wenn du den Harakiripass quer über das Feld zum linken MF mit zählst... und ausser dem ganz oben sind alle Laufwege zugestellt oder schnell zustellbar. Keine Anspielstationen...oder sofort gedoppelt. Das sieht schon geil aus.
So geht's aus....

Ballverlust, er sucht den Weg nach hinten und spielt unserem in die Beine...
Jetzt hatten wir perfekt und schnell umgeschaltet auf Angriff, es folgte die Szene, wo Demirbay auf Lakic hätte ablegen können...wir spielen halt unsere Konter nicht fertig oder brauchen noch etwas zu lang. Ring ist da ein Kandidat. Immer anspielbar, immer bemüht, aber mit ab und an einem fehlenden Auge für den gut postierten Mitspieler. Dann geht der Fuß drauf, und der Ball wieder hintenrum.
Da können wir uns verbessern.
@hessenFCK
Jaein. Das habe ich auch nie behaupter wie du weisst. Aber die fehlende Kreativität im Spielaufbau ist Trainingssache und muss später auf dem Platz umgesetzt werden. Diese Analyse muss der Trainer(+Trainerteam) leisten und im Bezug darauf war wohl monatelang nichts passiert. Höchstwahrscheinlich war das Spiel zu sehr auf Mo ausgerichtet - könnte ich mir vorstellen.
hessenFCK hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Mann o mann, da scheint sich ja spielerisch mal richtig was zu entwickeln. Habe ich KR unrecht getan ?! - wir werden sehen...Bärenstarkes Fürth besiegen, dann bin ich zuversichtlich.![]()
![]()
![]()
...es hat sich was entwickelt, jedenfalls scheint es so - es scheint ein wenig die Handschrift von KR zu sein. Ob du unrecht hast ist nicht die Frage - nicht immer liegt alles am Trainer. Gestern hätten wir mehr Tore machen MÜSSEN - da kann kein Trainer was für. Umgekehrt könnte man sagen, wir haben zu Null gespielt - dafür ist der Trainer verantwortlich. Du siehst, nicht immer ist alles so leicht zu erklären!
Jaein. Das habe ich auch nie behaupter wie du weisst. Aber die fehlende Kreativität im Spielaufbau ist Trainingssache und muss später auf dem Platz umgesetzt werden. Diese Analyse muss der Trainer(+Trainerteam) leisten und im Bezug darauf war wohl monatelang nichts passiert. Höchstwahrscheinlich war das Spiel zu sehr auf Mo ausgerichtet - könnte ich mir vorstellen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ganz nebenbei brauchst du auch Spieler wie Demirbay, um so zu spielen wie am Freitag.
Einer, der auch kreativ sein kann. Wenn jetzt der Rest der Bande noch weiß, wo er hinspielt....
Mir graust es nur davor, dass wir den vermutlich jetzt schon wieder los sind.
Einer, der auch kreativ sein kann. Wenn jetzt der Rest der Bande noch weiß, wo er hinspielt....
Mir graust es nur davor, dass wir den vermutlich jetzt schon wieder los sind.

wkv hat geschrieben:Mir graust es nur davor, dass wir den vermutlich jetzt schon wieder los sind.
So weit bin ich noch nicht

In der Sommerpause war doch die große Sorge, daß wir überhaupt einen "10er"/Spielmacher/OM bekommen. Jetzt haben wir mit Stöger und Demirbay sogar 2 richtig gute Jungs für diese Position.
Ich freue mich erst mal auf die nächsten Spiele.
Wie der Kader für die Saison 15/16 dann aussieht?
Ob dann KR dann noch Trainer ist?
Werden wir dann sehen.
Fans feiern junge Kreative (Sperk in der RP)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Ob dann KR dann noch Trainer ist?
soso...wem möchtest du noch weismachen, dass du nicht bestens vernetzt bist dort oben?

Ozelot hat geschrieben:lautern-olé hat geschrieben:weiß jemand, wo es eine Zusammenfassung zu sehen gibt?
Mit freundlichen Füßen: https://www.youtube.com/watch?v=GOLQe2lDQX0
na das ist ja mal eine brauchbare Zusammenfassung. Danke für den link!
wkv, mein Gedanke war eigentlich, daß die jetzige Sportliche Leitung (zu der ich auch den Trainer zähle) dieses Jahr doch gute Arbeit geleistet hat was die Kaderzusammenstellung betrifft. Wenn jetzt die Mannschaft weiterhin gute Spiele abliefert könnte ich mir vorstellen, daß dieser Trainer auch attraktiv(er)e Angebote von anderen Vereinen bekommt (Gerüchte gab es diesbezüglich ja auch schon).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Jacob hat geschrieben:Erstmal freue ich mich unheimlich wie der FCK diese Runde auftritt.
Ich freu mich auf die Zukunft!
Um ehrlich zu sein hätten wir das alles auch schon früher haben können...
Leider war unsere strategische Ausrichtung einfach schwach!!
Der FCK ist bereits wieder das 3. Jahr unten und auch bei einer guten Saison jetzt ist nicht gesagt dass wir aufstiegen können wenn andere einfach noch besser sind!!
Wenn Leipzig oder Ingolstadt oder Bochum einen Lauf bekommen dann wird es super schwer!
Ich hoffe Kuntz u Schupp haben jetzt endlich einmal verstanden welchen Spielertyp man holen muss um erfolgreich zu sein!!!
Ich könnte kotzen dass uns ausgerechnet die Deppen 05er das seit Jahren vor machen..und jetzt wieder oben spielen...wahrscheinlich diesesmal ChampionsLeague..
und wir nicht in der Lage sind das einmal zu analysieren und es genauso zu tun...
Jetzt läuft es immerhin etwas besser...aber zufrieden bin ich NICHT!
Wir sind 4.
Das ist eine schwache Platzierung weil unsere Chancenverwertung aktuell nicht bundesligatauglich ist!
Spielen wir weiter so knapp gehen uns erneut zig Punkte gerade am Ende durch die Lappen!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
daachdieb hat geschrieben:wkv, mein Gedanke war eigentlich, daß die jetzige Sportliche Leitung (zu der ich auch den Trainer zähle) dieses Jahr doch gute Arbeit geleistet hat was die Kaderzusammenstellung betrifft. Wenn jetzt die Mannschaft weiterhin gute Spiele abliefert könnte ich mir vorstellen, daß dieser Trainer auch attraktiv(er)e Angebote von anderen Vereinen bekommt (Gerüchte gab es diesbezüglich ja auch schon).

@WernerL: Hast du an irgendetwas Freude im Leben?
WernerL hat geschrieben:Ich könnte kotzen dass uns ausgerechnet die Deppen 05er das seit Jahren vor machen..und jetzt wieder oben spielen...wahrscheinlich diesesmal ChampionsLeague..
Naja, 5 Punkte aus 3 Spielen und gestern der erste Sieg. Der Depp verspielt gerade seinen Kredit bei den Fans. Der Abgang Tuchels, der Verkauf von N. Müller, das hat bei deren Anhang nicht gerade zu Freudenstürmen geführt. Heidel hat in den letzten Monaten kräftig an Glanz verloren. Mal sehen ob es bei denen dieses Jahr dazu reicht einen EL Platz zu erspielen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
wkv hat geschrieben:ja ne, is klar....
Na siehste, das Grauen kommt noch früh genug

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Fans feiern junge Kreative (Sperk in der RP)
Zitat aus dem Artikel: Die Stimmung gefiel auch Neuzugang Demirbay
recht so, wer im Umfeld des HSV die letzten Monate verbracht hat, für den ist ein Freitagabend-Betzesieg (bei eigener guten Leistung in einem guten Team) doch was besonderes.
Der FCK entwickelt sich nach vorne, nicht rasend sondern mit Augenmaß, er sammelt Punkte, scheint sich in der Tabelle vorne mit festsetzen zu können und produziert positive Schlagzeilen. Wir können hochzufrieden sein.
Lautern hat nach dem ersten Spieltag die Tabelle angeführt, vielleicht auch nach dem 34.?

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Danke ozelot für den link!
Gute Zusammenfassung inklusive Sprecher!
Könnte man sich bei fck.TV mal ne Scheibe von abschneiden!
Super gespielt, drei Punkte geholt und uns richtig spaß gemacht! Danke Mannschaft!
Gute Zusammenfassung inklusive Sprecher!
Könnte man sich bei fck.TV mal ne Scheibe von abschneiden!
Super gespielt, drei Punkte geholt und uns richtig spaß gemacht! Danke Mannschaft!
Vollgas!
106 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel