Forum

Vorbericht FCK-SCP | Heimsieg statt Krise! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Paderborn?

Heimsieg
157
84%
Unentschieden
12
6%
Auswärtssieg
18
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

immerfan

Beitrag von immerfan »

Hildegard19 hat geschrieben:Hey!
Sorry,weiss einer von Euch zufällig,ob das Mannschaftshotel immer noch das Hotel in Dansenberg ist?
Ja, ganz sicher!
Dort wohnen auch unsere beiden Trainer C.R. und I.G.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

ich hätt gern mal,d ass uns der schiri mal wieder so richtig verpfeift!!
fck19

Beitrag von fck19 »

wkv hat geschrieben:Ich würde auf das erfolgreiche System und das Personal vom Pokalspiel in Berlin setzen.

Incl. Orban als Sechser, Alushi, und mal wieder Heintz in der IV.
ja genau so un net anders 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

c hat geschrieben:ich hätt gern mal,d ass uns der schiri mal wieder so richtig verpfeift!!
Bist du beschuert??? :) :?:

Ich wünsche mir die Zeiten zurück, in denen uns in der 95. min. ein elfmeter zugesprochen wird der uns doch noch zum Sieg führt! Oder vor einigen Jahren hätte der Schiri ein Tor wie am Montag in der Schlussphase wegen (angeblichem) Abseits nicht aberkannt!!
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

@westpfälzer zu Karl...
Richtig ein Zerstörer des eigenen aufbauspiels....er mag ein guter abräumer sein, aber spielaufbau ist für ihn ein Fremdwort... nach vorne fällt er meistens durch Fehlpässe auf. Orban und alushi würde ich besser finden..
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

c hat geschrieben:ich hätt gern mal,d ass uns der schiri mal wieder so richtig verpfeift!!
Tja, so ändern sich halt die Zeiten und die Fans.
Mir hätte eine kleine Fehlentscheidung gereicht. Der Betze bebt - und Ruhe ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
salomon

Beitrag von salomon »

Thomas: In der Innenverteidigung wäre Willi Orban die erste Alternative.

Ach Thomas, laß doch betr. der IV endlich mal "deinen Orban" außen vor,...auch, wenn du den Konjunktiv wähltest. Sollte selbst bei dir mittlerweile angekommen sein, dass Orban in der IV bis dato zumeist nicht überzeugen konnte, sondern vielmehr durch indisponiertes Stellungsspiel, überflüssige Fouls und Querschläger "glänzte". In der IV ein Unsicherheitsfaktor; ich würde es endlich mal wieder mit Heintz probieren, der, wenn er spielte, in der IV immer überzeugte, Selbstbewußtsein ausstrahlte und sicher im Stellungsspiel agierte.

Orban wäre bestenfalls im DM eine Alternative, wußte dort des öfteren zu gefallen, wenngleich er bspw. nach seiner Einwechslung gg. D'dorf beinahe Wegbereiter zum möglichen 0:2 Kontertor gewesen wäre. Licht & Schatten wechseln bei Willi gegenwärtig leider zu extrem - insofern haben wir auch hier mMn bessere Protagonisten.

Darüber hinaus wünsche ich mir gg. Paderborn Zoller für Occean bzw., ihn wenigstens erheblich früher einzuwechseln als gg. D'dorf. Aber selbst da machte er noch sein im Nachhinein "regulär attestiertes" Tor just in time. Das spricht doch wohl Bände, CK :!:

Im Übrigen würde ich Fortounis mit seiner Schnelligkeit und seinem Kreativitätspotential gerne mal aus dem zentralen OM herauskommend agieren sehen. Auf dem Flügel verkümmert er - bis auf einige gute Ansätze - zu sehr oder aber er zieht zu oft in die Mitte und macht sie eng, ja, schließt sie quasi.
Im zentralen OM könnte er seine Qualitäten besser einbringen, hätte mehr Möglichkeiten sich - ebenso wie das Offensivspiel - zu entfalten wie zu gestalten.
Thomas
Beitrag von Thomas »

salomon hat geschrieben:Ach Thomas, laß doch betr. der IV endlich mal "deinen Orban" außen vor,...auch, wenn du den Konjunktiv wähltest. Sollte selbst bei dir mittlerweile angekommen sein, dass Orban in der IV bis dato zumeist nicht überzeugen konnte,
Was sind das denn hier für Unterstellungen? :o Also "mein" Mann für die Innenverteidigung wäre eher Dominique Heintz. Aber ich bin nicht der Trainer und angesichts der bisherigen Aufstellungen erscheint mir, falls Jan Simunek ausfällt, Willi Orban als die wesentlich realistischere Alternative. Ein Vorbericht ist halt kein Wunschkonzert des Autors, sondern soll in erster Linie der Information der Leser dienen.
salomon hat geschrieben:Darüber hinaus wünsche ich mir gg. Paderborn Zoller für Occean bzw., ihn wenigstens erheblich früher einzuwechseln als gg. D'dorf.
Da wiederum stehen die Chancen ganz gut, denn Olivier Occean ist verletzt und deswegen ist ein Starteinsatz von Simon Zoller ebenso realistisch. ;) Siehe Vorbericht.

Wäre aber auch langweilig, wenn wir alle hier dieselbe Aufstellung wählen würden, oder? Dafür ist das Diskussionsforum ja da.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
salomon

Beitrag von salomon »

Thomas hat geschrieben:Also "mein" Mann für die Innenverteidigung wäre eher Dominique Heintz. Aber ich bin nicht der Trainer

Wäre aber auch langweilig, wenn wir alle hier dieselbe Aufstellung wählen würden, oder? Dafür ist das Diskussionsforum ja da.
Na, beruhigend, dass du Heintz ebenso für die IV präferieren würdest,...noch erfreuter wäre ich, CK würde es ebenso sehen und demzufolge Heintz endlich mal wieder eine Chance einräumen, sich auf dieser Position zu zeigen.

Zum Aspekt >Aufstellungsdiskussion<: Klaro, wird ein Forum erst im Diskurs, in der Konfrontation, im Widerspruch, durch verbalisierte Emotionen usw. usf. erst so richtig schön spannend & lebendig. :wink:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Laut RP spielt Orban für Simunek und Zoller für
Occean, sonst die gleiche Elf wie gegen Düsseldorf.

Dick ist ein Publikumsliebling, aber ich würde
mir wünschen, dass er nicht unantastbar ist. Bei
seinen Leistungen manchmal wäre manch Anderer
gleich draussen.

Nun denn, sehen wir es so, jeder bekommt so
seine Chance auf "Wiedergutmachung"

Amedick sitzt wohl auf der Bank. Zumindest klingt
es so, vllt. war es aber auch reine Spekulation
der RP. Auf der Bank bei uns sitzt übrigens
Dorow. Für den einstigen "Wunderstürmer" Wooten,
scheint die Uhr endgültig abgelaufen zu sein.

Noch 7 Stunden, dann ist Abfahrt :)
Omnia vincit amor
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich würde mich freuen, wenn Amedick dabei ist. Er hat von uns Fans eine nachträgliche Anerkennung für seine Zeit beim Betze verdient.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
jürgen.rische1998

Spätzünder hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn Amedick dabei ist. Er hat von uns Fans eine nachträgliche Anerkennung für seine Zeit beim Betze verdient.
:!: Definitiv. Ich fand es damals sehr bitter
wie er von jetzt auf nachher weg war ohne jemals
die Chance zu haben so verabschiedet zu werden
wie er sich das verdient hat. Das steht immer
noch aus.
Omnia vincit amor
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Verdient hätte es Amedick allemal. Letzte Woche hat uns allerdings Hoffer, als ehemaliger, ein Ei gelegt und darauf könnte ich heute verzichten. Von daher sollte er erst auflaufen, wenn nichts mehr schief gehen kann. Aberglaube usw....
!! druff un dewedder !!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Mit der Einstellung wie gegen Düsseldorf verlieren wir das Spiel heute auch. Paderborn ist sehr konterstark und deswegen brandgefährlich.

Ich hoffe die Mannschaft will oben dran bleiben an den ersten beiden Plätzen und zeigt nach zwei schwachen Auftritten in der Liga, dass dies nur eine kurze Schwächephase war.
Schorle und Bier
Paul

Beitrag von Paul »

Ich sage ein 5:0 vorher.
Tore durch Zoller, 2x Mo, Gaus und Torrejon.

Und nein, ich bin nicht überheblich, ich erwarte einfach nur eine passende Reaktion auf das größtenteils seelenlose Rumgegurke vom Montag!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Holger

Beitrag von Holger »

Auch wenn heute nur max. 25-26.000 Zuschauer kommen, muss unbedingt ein Sieg her,um nicht komplett den Anschluss zum Spitzenduo zu verlieren.Wenig Zuschauer, aber hoffentlich gute Unterstützung!!!
Auf drei Punkze gegen Pader und in Ingolstadt (trotz Montag)
"old school"-Grüße :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Dick war gegen Düsseldorf unter seinem üblichen Niveau. Hoffe auf einen einmaligen Ausrutscher.

Grundsätzlich wäre es ja aber auch eine Idee, Matmour auf Rechtsverteidiger umzuschulen. Wenn er das bisher gespielt hat, machte er nach hinten einen sehr sicheren und agilen Eindruck und brachte nach vorne deutlich mehr als Dick. Und auf der Position, die Matmour heute spielt, bräuchten wir eigentlich einen Spieler, der mehr Torgefahr ausstrahlt.

Andererseits hat Dick natürlich auf dem Platz eine ganz andere Präsenz als Matmour. Er ist ja schon fast ein Urgestein. Und das wünschen wir uns doch alle, Spieler, die eben mal mehr als 1,5 Jahre bleiben, an die man sich gewöhnen kann, die Identifikation zulassen.

Ich bin mir in der Frage unsicher.
jürgen.rische1998

salamander hat geschrieben:DAndererseits hat Dick natürlich auf dem Platz eine ganz andere Präsenz als Matmour. Er ist ja schon fast ein Urgestein. Und das wünschen wir uns doch alle, Spieler, die eben mal mehr als 1,5 Jahre bleiben, an die man sich gewöhnen kann, die Identifikation zulassen.

Ich bin mir in der Frage unsicher.
Kein Thema. Ich mag Dick auch, absolut. Ich
meinte eigentlich nur, dass auch er eben mal
auf die Bank müsste wenn er schwächelt. Da
scheint er aber praktisch unantastbar zu sein.
Omnia vincit amor
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Leider kann ich nicht auf dem Berg sein, um zusammen mit Tausenden die Einwechslung von Martin Amedick zu fordern und hoffentlich zu feiern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Amedick kann man gerne feiern bei einer beruhigenden Führung von uns,wenn er uns in der 83.min einen Kopfball zum 0:1 reinwuchtet,dann mag ich ihn genauso wenig wie jeden anderen Gegner auch.
(Scheiss-Jiiimmyyyy...)
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

Ich glaube heute gibt es ein gutes Spiel. Außerdem glaube ich auch das es keine Stimmungsdiskussion geben wird. Warum?
Keiner schreibt "Ich bin so heiß auf das Spiel" oder "Die hauen wir weg". Für mich waren oft die schönsten Spiele wo ich mit geringer Erwartungshaltung hin bin. Ich sitze relativ ruhig auf der Arbeit und freu mich später nach Lautern zu fahren...
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

150 Paderborner. Hmmm hmmm.

Da möcht man sich ja fast schon aus Gastfreundschaft dazugesellen zu den einsamen Leuten auf der kolossalen Ost...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Fry3k-KA hat geschrieben: Keiner schreibt "Ich bin so heiß auf das Spiel" oder "Die hauen wir weg".
Freu mich wie Bolle und Die hauen wir weg !!! :teufel2:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:150 Paderborner. Hmmm hmmm.

Da möcht man sich ja fast schon aus Gastfreundschaft dazugesellen zu den einsamen Leuten auf der kolossalen Ost...
Ich gehe davon aus, dass Polizei und Bundespolizei trotzdem das volle Programm abfahren werden! bin mal gespannt, ob die Barrieren vorm Bahnhof noch stehen :o
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
fck19

Beitrag von fck19 »

Devils-Supporter hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:150 Paderborner. Hmmm hmmm.

Ich gehe davon aus, dass Polizei und Bundespolizei trotzdem das volle Programm abfahren werden! bin mal gespannt, ob die Barrieren vorm Bahnhof noch stehen :o
die paderborner sind ja für ihr luftballons bekannt, von daher - hochrisikospiel :D :D 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Gesperrt