Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Paderborn?

Heimsieg
157
84%
Unentschieden
12
6%
Auswärtssieg
18
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 187

Beitragvon Thomas » 12.12.2013, 17:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn
Heimsieg statt Krise!

von Thomas

Zwei Niederlagen in Folge lassen beim 1. FC Kaiserslautern die Sorgen vor einer neuen Dezember-Krise aufkeimen. Dagegen gibt es nur ein Rezept: Dem Druck standhalten und einen Heimsieg gegen den SC Paderborn einfahren!

Die Ausgangslage

Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Herbstmeister Köln, der ebenfalls am Freitag zuhause gegen Dresden antritt. Durch die beiden ersten Niederlagen seit dem Trainerwechsel haben sich die Roten Teufel in die Bredouille gebracht: Gegen Paderborn muss nun ein Sieg her, sonst drohen der Verlust des dritten Tabellenplatzes und eine unruhige Winterpause.

Entspannter, aber auch langweiliger sieht die Situation in Paderborn aus: Mit sechs Siegen, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen verkörpern die Ostwestfalen das pure Mittelmaß, Platz 9 mit 23 Punkten bedeutet fünf Zähler Rückstand bzw. vier Zähler Vorsprung auf die beiden Relegationsplätze.

Das Personal

Hiobsbotschaft für den FCK: Florian Riedel fällt nach seiner zweiten Schulter-OP voraussichtlich bis zum Saisonende aus, womit Kosta Runjaic eine wertvolle Alternative für die rechte Seite abhanden kommt. Für das Spiel gegen Paderborn fehlen außerdem Olivier Occean (Nasenbeinbruch) und evtl. Jan Simunek (Prellung). Wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist derweil Kapitän Albert Bunjaku, für den das Spiel am Freitag nach fünf Monaten Pause aber noch zu früh kommt.

Das Sturmduo gegen Paderborn stellt sich in Person von Mo Idrissou und Simon Zoller somit fast von selbst auf. In der Innenverteidigung wäre Willi Orban die erste Alternative, falls der zuletzt etwas schwächelnde Simunek nicht spielen kann.

Der Gegner

Mit gleich sechs Wechseln in der Startelf wartete SCP-Trainer André Breitenreiter letzte Woche auf, unter anderem musste mit Mahir Saglik der Torschützenkönig der Hinrunde (neun Treffer) auf der Bank Platz nehmen. Mit Erfolg: Beim 4:2 in Aalen fuhr Paderborn den ersten Sieg seit Ende Oktober ein. Auf dem Betzenberg ist daher mit einer ähnlichen Aufstellung wie in der Vorwoche zu rechnen, wobei zumindest die Rückkehr von Saglik in die Startformation nicht unwahrscheinlich ist.

Das letzte Spiel

Drei zu Null ist das häufigste Ergebnis bei FCK-Heimspielen im Jahr 2013 und so endete auch die letzte Partie gegen den SC Paderborn: Mitchell Weiser, Mo Idrissou und Alexander Baumjohann erzielten am 20. April die Treffer vor 28.702 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion. Überhaupt ist der FCK gegen den SCP noch ungeschlagen (fünf Siege, vier Unentschieden) und sogar das einzige Tor für Paderborn hat ein Lautrer per Eigentor erzielt.

Fan-Infos

Nach über einem Jahr ist es mal wieder soweit: Zum Einlaufen der Mannschaften wird in der Westkurve eine große Choreographie erstrahlen. Der genaue Inhalt ist natürlich wie immer geheim, über die Modalitäten wird im Stadion durch Plakate und Flyer informiert.

Ansonsten droht nach den Heimspielen gegen eher zuschauerstarke Vereine wie Karlsruhe, St. Pauli oder Düsseldorf nach längerer Zeit mal wieder Tristesse auf den Tribünen: Erst 23.000 Karten wurden verkauft, aus Paderborn sind ganze 150 Unentwegte angekündigt.

O-Töne

Mit Spielgestalter Enis Alushi steht ein ehemaliger Paderborner mittlerweile für den FCK auf dem Platz: „Paderborn ist eine gute Mannschaft, die es Jahr für Jahr schafft, eine hohe Qualität an den Tag zu legen. Es wird sicherlich ein sehr schweres Spiel, weil ich Paderborn qualitativ sogar noch besser einschätze als Düsseldorf. Aber jedes Spiel ist schwer und wir wollen auf jeden Fall die drei Punkte holen.“

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Torrejon, Orban (Simunek), Löwe - Matmour, Karl, Alushi, Fortounis (Gaus) - Zoller, Idrissou

Ersatz: Hohs, Heintz, Jenssen, Ring, Gaus, Stöger, Wooten

Es fehlen: Occean (Nasenbeinbruch), Riedel (Schulterverletzung), Bunjaku (Trainingsrückstand), Zellner, Swierczok (beide Kreuzbandriss), evtl. Simunek (Prellung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

SC Paderborn: Kruse - Heinloth, Ziegler, Hünemeier, Brückner - Demme, Vrancic - Meha, Wurtz, Bertels - Saglik (Sané)

Ersatz: Lück, Hartherz, Zeitz, Vucinovic, Strohdiek, Kachunga, Sané

Es fehlen: Wemmer (Außenbandriss), Krösche (Knieprobleme)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 12.12.2013, 17:09


Keine Ausreden.
Keine Ausreden.
Keine Ausreden.

Reißt euch am Riemen, sonst gibt es von Knecht Vauprecht die Rute....Baseballschläger Gr.3, Eschenholz!



Beitragvon Westpfälzer » 12.12.2013, 17:15


@wkv: :!: :!:

Ich würde ein 4-1-3-2 spielen lassen:

Sippel
Dick, Torrejon, Simunek (Heintz), Löwe
Alushi
Matmour, Fortounis, Gauß
Idrissou, Zoller

Heimsieg!
Zuletzt geändert von Westpfälzer am 12.12.2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 12.12.2013, 17:21


Ich würde auf das erfolgreiche System und das Personal vom Pokalspiel in Berlin setzen.

Incl. Orban als Sechser, Alushi, und mal wieder Heintz in der IV.



Beitragvon YouriDjorkaeff » 12.12.2013, 17:29


Ich hoffe auch auf die Pokal-(Erfolgs)-Elf!

Gegen Paderborn bitte alles raushauen...

HEIMSIEG!! HEIMSIEG!!
:teufel2: :teufel2:


Mal ne Frage: was zum Geier ist eigentlich mit Drazan? :?:



Beitragvon Thomas » 12.12.2013, 17:39


YouriDjorkaeff hat geschrieben:Mal ne Frage: was zum Geier ist eigentlich mit Drazan? :?:

Hat zuletzt öfter bei den Amateuren gespielt und auch bei den Profis einmal wieder auf der Bank gesessen. Er gehört derzeit zu den Spielern (wie Borysiuk, Wooten usw.), die aufgrund des großen Kaders und der zuletzt wenigen Verletzten den Sprung in den 18er-Spieltagskader meistens nicht geschafft haben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DevilsPower » 12.12.2013, 17:52


Das muss und wird ein Heimsieg werden!!!!

Mal wieder eine Choreo! TOP!!!
Schade, dass sie wahrscheinlich ein recht unspektakulären Rahmen erhalten wird. Vermutlich war sie ursprünglich für Montag geplant würde ich vermuten! :(
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon YouriDjorkaeff » 12.12.2013, 17:57


@ Thomas

Vielen Dank für die Auskunft!

Habe ja immer gehofft, dass Drazan doch noch den Anschluss findet. :wink:



Beitragvon Friedmann » 12.12.2013, 18:02


Martin Amedick nicht im Kader?

30 Zeichen ist zu wenig!



Beitragvon Thomas » 12.12.2013, 18:10


@Friedmann:
Schwer zu sagen, aber letzte Woche war Martin Amedick zumindest nicht im Kader von Paderborn. Insgesamt hat er seit dem 3. Spieltag leider nur noch insgesamt 16 Minuten gespielt, hier seine Zwischenbilanz: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... edick.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Raudo » 12.12.2013, 19:09


Ich sehne mich nach einer Wiedergutmachung und erwarte ein Feuerwerk - nein nein, nur symbolisch für das Spiel gemeint, nicht vor dem Spiel ^^
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon Teufel666 » 12.12.2013, 19:18


Gegen Paderborn musssssss ein Sieg her. Ansonsten sollen sich die Spieler vergraben. Gegen wen soll man ansonsten "uffem Betze" noch gewinnen wenn man 1. Liga spielen will?



Beitragvon Red Devil » 12.12.2013, 19:36


Es darf keine Ausreden geben, denn es zählt nur ein Sieg, alles andere ist Kokolores.

In diesem Sinne

HEIMSIEG!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon WernerL » 12.12.2013, 19:49


Paderborn noch ohne Sieg am Betze...?
Ja dann wirds Zeit dass die mal nen Dreier holen..am besten jetzt schon...

Der FCK macht doch alles möglich...finde ich gut dass wie diese soziale Ader inne haben... :?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Atti1962 » 12.12.2013, 19:50


wkv hat geschrieben:Ich würde auf das erfolgreiche System und das Personal vom Pokalspiel in Berlin setzen.

Incl. Orban als Sechser, Alushi, und mal wieder Heintz in der IV.



Und warum sollte der Markus Karl raus? Er war jedenfalls noch einer der Besseren gegen Düsseldorf.
Besser als Alushi jedenfalls.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Westpfälzer » 12.12.2013, 19:56


Atti1962 hat geschrieben:

Und warum sollte der Markus Karl raus? Er war jedenfalls noch einer der Besseren gegen Düsseldorf.
Besser als Alushi jedenfalls.


Karl ist ein "Zerstörer" vor der Abwehr und spielerisch gegen tief stehende Teams deutlich zu limitiert (und gerade bei Kontern zu langsam).
Ich sehen ihn trotzdem als einen der stärksten 6er die wir haben, aber taktisch gesehen würde es mMn ohne ihn evtl. erstmal mehr Sinn machen.
Wir brauchen im Mittelfeld gegen solche Mannschaften einfach einen mit guter Technik der auch mal einen gescheiten Schuss aus der 2. Reihe hin bekommt.

Ich würde mir auch mal wünschen, dass Drazan zumindest mal dabei wäre und evtl. eingewechselt wird.
Der ist mit seiner Schnelligkeit durchaus eine Option, finde ich zumindest. :wink:



Beitragvon naheteufel93 » 12.12.2013, 20:11


Erwarte morgen ein erneutes Geduldsspiel für unsere 11. Paderborn wird wie die Fortuna auf Kontern forciert sein und 90 min. versuchen uns das Leben und das Spiel schwerzumachen,defensiv agieren! Dieses Mal müssen wir geduldiger spielen, nicht hektisch agieren und blind anrennen! Vor allem müssen wir unsere Torchancen direkt nutzen und 90 min. Druck ausüben! Morgen muss ein Sieg her, will man diesesmal direkt aufsteigen!



Beitragvon hierregiertderfck » 12.12.2013, 20:13


Paderborn wird lange die Null halten wollen, weil sie genau wissen, dass das Publikum dann unruhig wird.

Leider denke ich, dass dies auch funktionieren wird, da einige wohl immer pfeifen müssen. Zudem sind diejenigen bestimmt immer noch bedient von Montag, also wird es noch weniger Zeit brauchen, als sonst, bis bei diesen Leuten die Sicherung durchbrennt.

Das kann ja morgen was werden, wenn man sich das ganze Spiel wieder mit solchen Selbstdarstellern rumärgern muss.

Und wenn dann das 1:0 fällt, hüpfen genau die wieder rum und singen: Lautern ist der geilste Club der Welt. :applaus:

Ich tippe (bzw. hoffe) auf ein 2:0.



Beitragvon salamander » 12.12.2013, 20:14


Gibts anschließend in der Halle der Nord wieder eine Weihnachtsfeier?



Beitragvon Hildegard19 » 12.12.2013, 20:18


Hey!
Sorry,weiss einer von Euch zufällig,ob das Mannschaftshotel immer noch das Hotel in Dansenberg ist?



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 12.12.2013, 20:29


Mein Gefühl: Das wird ein Heimsieg! Aber mein Gefühl sagt auch, dass wir in Ingolstadt verlieren werden. Ich bin halt ein Mann, der über Gefühle sprechen kann... :wink:



Beitragvon naheteufel93 » 12.12.2013, 21:12


Hildegard19 hat geschrieben:Hey!
Sorry,weiss einer von Euch zufällig,ob das Mannschaftshotel immer noch das Hotel in Dansenberg ist?


Habe nichts anderes gehört oder gelesen!

Warum?



Beitragvon naheteufel93 » 12.12.2013, 21:15


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Mein Gefühl: Das wird ein Heimsieg! Aber mein Gefühl sagt auch, dass wir in Ingolstadt verlieren werden. Ich bin halt ein Mann, der über Gefühle sprechen kann... :wink:


Hoffentlich täuscht dich da dein Ingolstadt-Gfeühl :wink: ! Schließlich können wir uns nicht noch eine Niederlage und zudem spielen wir einen Abend vor Weihnachten! :xmas:



Beitragvon Rieddevil » 12.12.2013, 21:37


Wiedergutmachung für Montag ist angesagt :!: :!: :!: :!:



Beitragvon Lonly Devil » 12.12.2013, 21:50


Beim letzten Heimspiel vor der Winterpause, sollte die Mannschaft noch einmal richtig Gas geben und ein paar Wunderkerzen ( Tore ) für uns Fans bereithalten.
Ein Sieg auf heimischem Grund macht sich nicht nur tabellarisch bemerkbar.
Nein, er steigert auch das Wohlfühlpotential bei uns Fans.

ALSO:

HAUT REIN IHR ROTEN TEUFEL UND HOLT EUCH DEN

:schild: H E I M S I E G ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste