Forum

WM-Zug von 1954 beschmiert (Bild)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

DiabloRosso hat geschrieben: Auf den 08/15 Zug muss kein neuer Lack drauf? Kann man weiter so rumfahren lassen?
08/15 lack halt, bei dem es wohl kaum ein problem darstellt diesen zu besorgen. im gegensatz zu der farbmischung beim wm-zug, die höchstwahrscheinlich extra angemischt werden muss.
KLforeveryours hat geschrieben:Bei Klebern verstehe ich die Aufregung weniger. Im übrigen ist Kleben auch keine Sachbeschädigung iSd StGB, da die Dinger leicht und ohne Beschädigung der Sache wieder abgehen. Deswegen muss man sich meiner Meinung nach nicht so echauffieren ;)
hast du schonmal versucht, einen abzubekommen?
probiers mal!

ab und zu schickt die stadt reinigungstrupps los, die z.b. die parkscheinautomaten von dem mist befreien.
möchtest du die bezahlen?
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Es fehlt ganz einfach der Respekt. Der Respekt vor anderer Leute Eigentum, unserer (nicht FCK) Historie, der Gesundheit und dem Leben anderer Menschen...
Eigentlich sollte sich unsere Gesellschaft für diese Auswüchse entschuldigen denn genau die hat sie(die Auswüchse) erst zugelassen.
Ich bin 55 und stehe noch so einigermaßen in Saft und Kraft. Trotzdem möchte ich mir nicht vorstellen müssen,was mein Großvater mit mir anstellen würde, wenn ich der Übeltäter wäre. Trotz seiner 105 Jahre.Wenn er denn noch leben würde. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Was steht der Zug auch in Thüringen rum :shock:
Gehört er etwa dahin ???
Wäre er in der Pfalz oder näheren Gegend wäre dies sicher nicht passiert :!:
Wir wüßten es zu schätzen und ehren :nachdenklich:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
LDH

Beitrag von LDH »

Genau. Die bösen Ossis sind schuld. Wie kann man nur etwas in den Osten stellen?
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Auf dem Zug das ist scheiße und auch nicht gut gemacht! Arschlöcher!!!!!

Gute Graffiti kann öde Gegenstände/Fassaden etc. verschönern schlechte macht das Gegenteil.
Wer mal durch Mannheim fährt kann wenn er von LU kommt unter der Brücke sehr gut gemachte Graffiti sehen. Leider vom falschen Verein .... scheiß Waldhof :skull:
Das ist anscheinend sogar von der Stadt MA gedultet!? Mich ärgert es jedes mal wenn ich das sehe und mit dem Drecksverein konfrontiert werde.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mal ein paar Hintergrundinfos zu dem Zug von Hagen Leopold, früher FCK-Museum:
Hagen Leopold hat geschrieben:"Der VT08 befindet nach der optischen Aufarbeitung und der Ausstellung "Nächster Halt: Sport" (DB-Museum) im DB-Werk in Meiningen.

Die eigentliche Heimat ist beim VBV im Lokpark Braunschweig. Es ist übrigens nur ein Zug aus der gleichen Baureihe. Fritz Walter & Co sind in diesem Zug nie gereist !

Das 1954er Original , das von Spiez über Lindau nach München fuhr ist vor Jahren abgebrannt. Dieses letzte Exemplar des Triebwagens der Baureihe VT08 schieden 1985 beim Bw Braunschweig aus dem regulären Dienst. Ein Fahrzeug wurde von der Deutschen Bundesbahn für die Jubiläumsfeiern "150 Jahre Eisenbahn in Deutschland" restauriert und blieb im Bw Braunschweig für Sonderfahrten stationiert. (auch imFilm das Wunder von Bern eingesetzt) .Ich wollte den Zug übrigens zur Museumseröffnung nach Kaiserslautern holen. Auch die Stiftung DFB- Fussballmuseum hat sich um ihn für den Museumsstandort Dortmund bemüht. Der Zug ist heute im Eigentum der Deutschen Bahn AG. Um die Pflege des Zuges kümmert sich die BSW-Freizeitgruppe in Braunschweig.

Die Hauptuntersuchung des VT08 ist am 18.08.2007 abgelaufen, und seitens des Eigentümers ist derzeit keine erneute Hauptuntersuchung vorgesehen. Für den Zug konnte eine neue Heimat beim VBV im Lokpark Braunschweig gefunden werden. Dort wird der VT08 von der BSW-Gruppe gepflegt und auch der Öffentlichkeit präsentiert. Ziel der BSW-Gruppe ist es, den Zug vollständig in funktionsfähigem Zustand zu erhalten, um die Option einer erneuten Hauptuntersuchung offen zu halten."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Es ist wirklich armselig. Es geht hier genau wie in der Kurve größtenteils nichtmehr um den Verein/Stadt. Es iet pure Selbstdarstellung. Eine unglaubliche Ignoranz wird hier teilweise an den Tag gelegt. Letztens musste ich auf Facebook lesen, dass es ab jetzt normal sei in 7.2 permanent die Fahne zu wedeln, wer sich für Fußball interessiert könne schließlich auf die Süd!
Die Zugaktion bestätigt meine immer schlechteres Bild dieser "besonderen Vereinshingabe".
Übrigens nicht von nem "alten FCKler", bin 21. :wink:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Bernd

Beitrag von Bernd »

Dr.BETZE hat geschrieben:macht doch nichts! die ultraaufkleber an jeder ecke und die schmierereien in stadt und am stadion interessieren ja auch keinen.
Eben, der GL wirds gefallen.
Carsi
Beitrag von Carsi »

Das passiert, wenn ASSIS stinkend mit Scheisshausdosen durch die Gegend ziehen und nur den Tripper im Kopf haben, aber kein Gehirn.. Solchen minderwertigen Subjekten sollte man die Hand abhacken-- Hoffentlich trifft die der Blitz beim Scheißen!!!
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Luzifer71

Beitrag von Luzifer71 »

Wenn die Schmierereien wenigstens noch an schaubar wären, nee da sieht man nur so ein scheiß pseudonym, ein schönes Bild vom Fritz oder Kuntz mit der Meisterschale......nee nix des gleichen nur eine verdammte Schmiererei....
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

DBB könnte ja mal eine tolle "Wir verschönern unser Stadion"-Aktion starten, bei der wir uns alle treffen und hässliche (leicht zu entfernende *hust*) Aufkleber von Laternenmasten, Schildern und Mülleimern kratzen ... wenn sich mehr als 10 Leute finden, wäre ich dabei :D .
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Es gibt ja auch mal Graffitis, die bezahlt (also legal) sind und aus einer grauen Häsuerwand etwas mehr Farbe ins Leben bringen. Sowas finde ich gut. Alle anderen Schmierereien, egal wo sind :kotz: und die ach so tollen Aufkleber von sämtlichen Ultras der Welt kann man sich auch gerne sonst wohin schieben.
Und nein, wenn ich mir den FCK aufs Auto bappe, dann ist das keine Sachbeschädigung oder blöd. Soweit ich weiß, gehören die Laternen, Mülleimer, öffenltichen Toiletten, Zäune etc. aber normalerweise nicht denjenigen, die sie beschmieren (seien es Aufkleber oder Graffitis).
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Klose Wechsel,Schmierereien, Rechts-Links Diskussionen u.v.m.
BITTE LASS ES ENDLICH SONNTAG WERDEN !!!

ICh will aufn Betze und NUR ÜBER FUßBALL REDEN!!! :teufel2:
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

dann meide halt den thread, wenns dich nicht interessiert!
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

no_remorse hat geschrieben:Den meisten illegalen Sprühern geht es aber um Aufmerksamkeit, weshalb man warscheinlich mit diesem Zug ein dickes Ausrufezeichen in der Szene setzen konnte.
Den meisten Sprayern geht es wohl eher um Kunst als um Aufmerksamkeit. Illegal sind die meisten, weil es einfach keine oder viel zu wenig legale Flächen gibt. Und ich glaube nicht, dass es in der Szene gut ankommt, diesen Zug zu besprühen, denn es gibt ja durchaus einen Kodex, was besprüht werden "darf" und was nicht - unabhängig von der natürlich generell vorhandenen strafrechtlichen Relevanz.

Ob man dann letztendlich mit dieser Form von Kunst etwas anfangen kann, ist natürlich nochmal eine ganz andere Sache. Aber pauschal alle Sprayer als hirnlose, aufmerksamkeitsheischende Vollidioten abzustempeln, ist doch recht simpel gedacht.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Der Zug sieht besser aus als vorher. Scheiß Art-Déco-Snobs! Und selbst das hat ja nicht mal euer Opa verstanden.

Heil der Frenetic Youth, die den Zug versaut hat, wo nicht mal Fritz Walter drin gesesessen ist. Im Osten. Affen.
alex83

Beitrag von alex83 »

Kann ja sein, dass es nur um Selbstdarstellung ging, aber da hätte es vielleicht auch bessere Motive gegeben. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Sprayer aus dem Dunstkreis der Antifa kommen. Für diese Leute mit ihrem verdrehten linksextremen Weltbild ist das sicher eine Heldentat... Gibt ja in deutschen Kurven mittlerweile genug von denen, auch auf dem Betze...
Dayjay

Beitrag von Dayjay »

Auch wenn ich schon etwas länger hier unterwegs bin ist das mein erster Beitrag.
Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Was steht der Zug auch in Thüringen rum :shock:
Gehört er etwa dahin ???
Ich komme aus Meiningen und es ist traurig das es meine Stadt nur mit solchen Nachrichten in die Presse schafft.

Was die Frage angeht warum der Zug in Meiningen (Thüringen) steht... Weil es vermutlich der letzte Standort ist der den Zug restaurieren kann in Deutschland. Ich habe den Zug erst vor 3 Wochen begutachten können, hier 2 Bilder:

http://i.imgur.com/KibXaPah.jpg
http://i.imgur.com/eFUWTnQh.jpg

Der Zug steht draußen auf dem Gelände. Ist nicht ohne weiteres zu erreichen aber ein Abhang und 2 Zäune halten solche Idioten ja leider nicht auf.
ThüringerTeufel89

Beitrag von ThüringerTeufel89 »

Ich Bin eigentlich ein Freund von Grafitis , wenn diese gut gemacht sind . Aber ein Stück deutscher geschichte voll zu spühen ist eine scheißtat . :-x
FCK-Unzerstörbar
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

alex83 hat geschrieben:Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Sprayer aus dem Dunstkreis der Antifa kommen. Für diese Leute mit ihrem verdrehten linksextremen Weltbild ist das sicher eine Heldentat... Gibt ja in deutschen Kurven mittlerweile genug von denen, auch auf dem Betze...
Die Brücke muss man erst mal schlagen. Ich glaub ja es war die judäische Volksfront :lol:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

KLforeveryours hat geschrieben:@Südpfälzer und Dr.Betze

Mit dem Unterschied, dass die Kleber auf Gegenständen mit dem ideologischen Wert eines Scheißhäuschens auffer Autobahnraststätte bappen und die besprayten Züge 0815 Teile sind.

Ich weis ja nicht wie ihr zu solchen zeitgeschichtlichen Artefakten wie dem beschmierten Zug steht, aber ich bin durchaus in der Lage einen Unterschied zwischen der allerwelts Kleber- und Sprayerei und dem Verschandeln des WM-Zuges auszumachen!
So ein ausgemachter Blödsinn! Weil dir der Zug etwas bedeutet, muss er dem Sprayer noch lang nix bedeuten!

Der war wahrscheinlich so hohl, hartzig und vllt gar nicht deutscher Herkunft! Was juckt den der Wm Zug 54. kein Respekt vor Werten anderer Generatione und vor anderen Menschen! das wird hier ausgedrückt! Was hier juristisch interessiert ist die Verschandelung von fremdem oder gar öffentlichem Eigentum, die von Spackos geduldet und toleriert wird, uU sogar respektiert, weils der eigene Aufkleber oder die eigene Graffiti ist!

Könnt ich jedesmal kotzen! Sehr schade für den Zug, aber der wird sicher wieder restauriert! Und wer bezahlt die ganzen Wände in den Bahnhöfen oder in den Innenstädten, wenn diese Hirntoten wieder mal meinen sie wären cool oder sie wären sogar Künstler! Und wir Deppen Steuerzahler bezahlen dann soziale Einrichtungen um solchen Affenschädeln zu helfen, ja klar!

Fanprojekte, Sprayerprojekte, Jugendräume für Punks, fehlt nur noch ne Suppenküche für Nazis, die ich von meinem Abgaben finanziere!... weiß der Geier was!

Wer toleriert, dass ein FCK-Ultra-Bapper auf einem öffentlichen Klo klebt, der sollte hier ganz schnell die Kauleiste zu machen! Aber ne... anstatt dass einem so was wie jetzt mit Zug mal die Augen öffnet, wird auch noch beschönigt und es werden "Differenzierungen" gemacht!

Ist das dann vergleichbar mit: Wenn ein Karlsruher eine Leuchtspur abschießt ist er ein Verbrecher, aber wenn ein Lautrert Ultra ein Bengalo zündet ist das gesellschaftfähig! Ja klar! Setzen - Sechs!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rossobianco hat geschrieben:...
Und wir Deppen Steuerzahler bezahlen dann soziale Einrichtungen um solchen Affenschädeln zu helfen, ja klar!

Fanprojekte, Sprayerprojekte, Jugendräume für Punks, fehlt nur noch ne Suppenküche für Nazis, die ich von meinem Abgaben finanziere!... weiß der Geier was!
...
Okay, sparen wir es uns, Steuergelder für soziale Einrichtungen zu verschwenden. Und dann...!?
Karl

Beitrag von Karl »

der einzige weg, um sowas künftig zu unterbinden, wäre die jungs zu erwischen und es direkt zu klären... wir haben vor inzwischen 18 jahren welche am für 22.000 dm neugestrichenen haus eines bekannten erwischt und sie wählen lassen.

entweder juristisch korrekt anzeige und schadenersatz oder alternativ richtig paar aufs maul und schäden trotzdem beseitigen oder nochmal alternativ schäden beseitigen und sich mit den restlichen sprühdosen selbst einige wichtige teile zu lackieren, bis die leer sind. rat mal, was die gewählt haben... das dürfte deutlich weh getan haben beim entfernen der farbe. :D

die sachbeschädigung an sich kostet für die ja nichts und wenns bei denen eh schon hartzt (damals hiess das noch sozialhilfe), dann ist da auch nichts zu holen von wegen schadenersatz oder kosten für die beseitigung der schmierereien.
aber wir hatten nie wieder ärger mit sprayern...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Das war eine pädagogisch sehr hilfreiche Maßnahme die, für die Belehrten, sicher eine Lernhilfe für den Rest ihres Lebens war. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wow, Szenekenner unterwegs! Das Foto in der Bild reicht doch schon....

Gute Güte - der Zug wird "gebufft" und dann geht´s auch für den weiter.
Antworten