Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon suYin » 15.10.2013, 10:13


WM-Zug von 1954 beschmiert

Der Schriftzug „Fußball-Weltmeister 1954“ ist kaum noch zu lesen. Ein einzigartiges Andenken an die Helden von Bern – mit Graffiti beschmiert! (...)

Bilder und Text : http://www.bild.de/sport/fussball/wm/wm ... .bild.html

Quelle und kompletter Text: Bild



Beitragvon K´Lautern » 15.10.2013, 10:25


Es gibt immer wieder Idioten, die solch eine sache in den Dreck ziehen... unglaublich :cry:
FCK for ever !!!!!!



Beitragvon Schorleboy » 15.10.2013, 10:43


Schweine !!! :x
Ich hoff die Verantwortlichen werden gefunden und Ihnen wird "Fußball-Weltmeister 1954" auf die Stirn tättowiert !
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !



Beitragvon KLforeveryours » 15.10.2013, 10:59


Der Schriftzug an dem Wagen stellt ja das Pseudonym eines Sprayers dar. Anhand des Standortes des Zuges (Meiningen in Thüringen) könnte man die Graffiti-Szene eingrenzen und ggf. die Person bzw. Personen ermitteln und dann ihrer gerechten Strafe zuführen. Aber denke daran wird ohnehin schon gearbeitet!! :-x
Ein Leben lang.....



Beitragvon Dr.BETZE » 15.10.2013, 11:33


macht doch nichts! die ultraaufkleber an jeder ecke und die schmierereien in stadt und am stadion interessieren ja auch keinen.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon Südpälzer » 15.10.2013, 12:41


Auf http://keep-on-rising.blogspot.de finden sich Lautrer "Heldentaten" :x

Bild
Bild



Beitragvon Diablo-Rojo » 15.10.2013, 12:51


@Südpfälzer: FY steht bestimmt für "Fette Youngsters" oder "Frivole Yaks" 8-)

on topic: Sind wir einfach froh dass er nicht verschrottet wurde um als Bahngleis in China zu landen.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon KLforeveryours » 15.10.2013, 13:09


@Südpfälzer und Dr.Betze

Mit dem Unterschied, dass die Kleber auf Gegenständen mit dem ideologischen Wert eines Scheißhäuschens auffer Autobahnraststätte bappen und die besprayten Züge 0815 Teile sind.

Ich weis ja nicht wie ihr zu solchen zeitgeschichtlichen Artefakten wie dem beschmierten Zug steht, aber ich bin durchaus in der Lage einen Unterschied zwischen der allerwelts Kleber- und Sprayerei und dem Verschandeln des WM-Zuges auszumachen!
Ein Leben lang.....



Beitragvon no_remorse » 15.10.2013, 13:40


Graffitis an sich verschönern, wenn sie denn gut gemacht sind, so mansche triste Häuserwand oder Unterführung.
Bei diesem Zug hätte man aber seinen Kopf einschalten müssen.
Den meisten illegalen Sprühern geht es aber um Aufmerksamkeit, weshalb man warscheinlich mit diesem Zug ein dickes Ausrufezeichen in der Szene setzen konnte.



Beitragvon Chaparo » 15.10.2013, 13:40


Geltungssüchtige Ar...löcher mit dem IQ einer 10 Watt Birne. Solche Typen sind das :!:



Beitragvon Südpälzer » 15.10.2013, 13:40


KLforeveryours hat geschrieben:@Südpfälzer und Dr.Betze

Mit dem Unterschied, dass die Kleber auf Gegenständen mit dem ideologischen Wert eines Scheißhäuschens auffer Autobahnraststätte bappen und die besprayten Züge 0815 Teile sind.

Ich weis ja nicht wie ihr zu solchen zeitgeschichtlichen Artefakten wie dem beschmierten Zug steht, aber ich bin durchaus in der Lage einen Unterschied zwischen der allerwelts Kleber- und Sprayerei und dem Verschandeln des WM-Zuges auszumachen!


Mir geht es nicht um irgendwelche Aufkleber.
Es ist aber doch schon erschreckend, dass für dich diese Zugschmierereien nur noch "0815 Teile" sind und für dich zum Alltag zählen.

Ultras betonen doch immer ihre Liebe zu Verein und Stadt.
Warum ist das "geliebte Lautern" dann vollgeschmiert?
Warum sieht man überall dieses runde Stencil mit "Frenetic Youth Ultras"? Parkscheinautomaten, Mauern, Hauswände...
Warum wird anderer Personen - natürlich, wie juristisch (DB AG) - Eigentum beschmiert?

Für dich mag es einen Unterschied zwischen "Allerwelts-Sprayerei" und dem Vorfall am WM-Zug zu geben. Für mich nicht, denn es ist beides Sachbeschädigung.
Wenn ich im Netz ein Bild finde. Ein Zug - ganz zufällig am Lautrer Hauptbahnhof - ganz zufällig großflächig mit "FY" beschmiert, darauf zu sehen ist, dann ist es nicht mehr als recht, es genau hier zu verlinken.

Einerseits werden Klamotten gesammelt, andererseits fremdes Eigentum beschädigt.
"Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt"



Beitragvon patrick1984 » 15.10.2013, 13:49


Ich hatte mich hierzu schon mal beschwert, dass bei uns in Rheingònheim ùberall aufkleber von scheiss waldhòfern aber auch von lautrer ultras kleben...das ich nicht als verräter gesteinigt wurde war alles....



Beitragvon nippienoya » 15.10.2013, 13:50


Südpälzer hat geschrieben:
KLforeveryours hat geschrieben:@Südpfälzer und Dr.Betze

Mit dem Unterschied, dass die Kleber auf Gegenständen mit dem ideologischen Wert eines Scheißhäuschens auffer Autobahnraststätte bappen und die besprayten Züge 0815 Teile sind.

Ich weis ja nicht wie ihr zu solchen zeitgeschichtlichen Artefakten wie dem beschmierten Zug steht, aber ich bin durchaus in der Lage einen Unterschied zwischen der allerwelts Kleber- und Sprayerei und dem Verschandeln des WM-Zuges auszumachen!


Mir geht es nicht um irgendwelche Aufkleber.
Es ist aber doch schon erschreckend, dass für dich diese Zugschmierereien nur noch "0815 Teile" sind und für dich zum Alltag zählen.

Ultras betonen doch immer ihre Liebe zu Verein und Stadt.
Warum ist das "geliebte Lautern" dann vollgeschmiert?
Warum sieht man überall dieses runde Stencil mit "Frenetic Youth Ultras"? Parkscheinautomaten, Mauern, Hauswände...
Warum wird anderer Personen - natürlich, wie juristisch (DB AG) - Eigentum beschmiert?

Für dich mag es einen Unterschied zwischen "Allerwelts-Sprayerei" und dem Vorfall am WM-Zug zu geben. Für mich nicht, denn es ist beides Sachbeschädigung.
Wenn ich im Netz ein Bild finde. Ein Zug - ganz zufällig am Lautrer Hauptbahnhof - ganz zufällig großflächig mit "FY" beschmiert, darauf zu sehen ist, dann ist es nicht mehr als recht, es genau hier zu verlinken.

Einerseits werden Klamotten gesammelt, andererseits Bahneigentum beschädigt.
"Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt"


@Südpfäzer
Dem ist und bleibt überhaupt nichts hinzuzufügen!

"Klamotten sammeln" praktizieren manche dieser Leutchen aber gern auch mal in anderer Art und Weise...

Wie bescheurt ist es eigentlich in diesem Zusammenhang Sachbeschädigungen in "gute oder böse" Sachbeschädigungen zu releativieren, @KLforeveryours?
Bild



Beitragvon DiabloRosso » 15.10.2013, 14:06


@Südpfälzer und Dr.Betze und Patrick1984
Also hört mal, wenn wahre FCK-Fans sowas machen, dann ist das ja wohl was völlig anderes, schließlich soll jeder sehen wie ihnen der FCK am Herzen liegt :?
Auch die böse böse Polizei hat das noch nicht begriffen, wenn sie sich manchmal erdreisted durchzugreifen...



Beitragvon patrick1984 » 15.10.2013, 14:18


Wahre fck fans..schön das du bestimmst wer ein wahrer fck fan ist....

Bsp: wahrer fck fan beschädigt dein auto und klebt es voll mit fck stickern....super alles toll weiter so
Nicht wahrer fck fan...tut das selbe....ohhh wie böse .. gefängnis..todesstrafe...

Manchmal kann man sich nur noch an den kopf langen.



Beitragvon DiabloRosso » 15.10.2013, 14:23


@Patrick: eigentlich wollte ich dir zur Seite stehen. Vielleicht mach ich das nächste Mal noch ein großes Ironie-Schild dran?
Mir geht dieses "Eigene Sachbeschädigung ist ok und total cool, wenns die anderen machen echt das letzte". "Wenn es Stadionverbote oder Festnahmen gibt sind immer die bösen Cops schuld". "Wenn es Schlägereien gibt sind immer die gegnerischen Fans schuld" usw. genauso auf die Nerven wie dir.

Aber vielleicht passt das jetzt schon nicht mehr ganz zum eigentlichen Thema hier...
Zuletzt geändert von DiabloRosso am 15.10.2013, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon patrick1984 » 15.10.2013, 14:36


DiabloRosso hat geschrieben:@Patrick: eigentlich wollte ich dir zur Seite stehen. Vielleicht mach ich das nächste Mal noch ein großes Ironie-Schild dran?
Mir geht dieses "Eigene Sachbeschädigung ist ok und total cool, wenns die anderen machen echt das letzte". "Wenn es Stadionverbote oder Festnahmen gibt sind immer die bösen Cops schuld". "Wenn es Schlägereien gibt sind immer die gegnerischen Fans schuld" usw. genauso auf die Nerven wie dir.
Aber vielleicht passt das jetzt schon nicht mehr ganz zum eigentlichen Thema hier...


Ok 8-) dann war mein beitrag die ionische antwort auf deinen



Beitragvon DiabloRosso » 15.10.2013, 14:38


patrick1984 hat geschrieben:
DiabloRosso hat geschrieben:@Patrick: eigentlich wollte ich dir zur Seite stehen. Vielleicht mach ich das nächste Mal noch ein großes Ironie-Schild dran?
Mir geht dieses "Eigene Sachbeschädigung ist ok und total cool, wenns die anderen machen echt das letzte". "Wenn es Stadionverbote oder Festnahmen gibt sind immer die bösen Cops schuld". "Wenn es Schlägereien gibt sind immer die gegnerischen Fans schuld" usw. genauso auf die Nerven wie dir.
Aber vielleicht passt das jetzt schon nicht mehr ganz zum eigentlichen Thema hier...


Ok 8-) dann war mein beitrag die ionische antwort auf deinen

Alles klar :prost:

Und wo rein sachwertmäßig der Unterschied ist zwischen ein "0815-Zug" und ein Traditionszug muss neu lackiert werden, das kann uns @KLforeveryours ja sicherlich erklären.
Zuletzt geändert von DiabloRosso am 15.10.2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wutti10 » 15.10.2013, 14:40


Ein FCK-Aufkleber auf einem Gegenstand bewirkt immer eine Verschönerung und eine Wertsteigerung.

Ein Aufkleber eines anderen Vereins immer das Gegenteil. Ausnahme vieleicht ein Bayernaufkleber auf dem Urinal oder ein Waldhofaufkleber auf der Klobrille.

So einfach ist und bleibt meine Welt.

Graffi ist schon ein anderes Kaliber und auch in meinen Augen Sachbeschädigung. Wobei ich stark mildernde Umstände gelten machen würde, wenn dieses eine positive Aussage zum FCK macht.
Bei negativer Aussage befürworte ich jedoch die Todesstrafe für den Verursacher.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon patrick1984 » 15.10.2013, 14:47


Wutti10 hat geschrieben:Ein FCK-Aufkleber auf einem Gegenstand bewirkt immer eine Verschönerung und eine Wertsteigerung.

Ein Aufkleber eines anderen Vereins immer das Gegenteil. Ausnahme vieleicht ein Bayernaufkleber auf dem Urinal oder ein Waldhofaufkleber auf der Klobrille.

So einfach ist und bleibt meine Welt.

Graffi ist schon ein anderes Kaliber und auch in meinen Augen Sachbeschädigung. Wobei ich stark mildernde Umstände gelten machen würde, wenn dieses eine positive Aussage zum FCK macht.
Bei negativer Aussage befürworte ich jedoch die Todesstrafe für den Verursacher.


Wenn jemand erwischt wird, sollte folgende strafe gelten:
Seine komplette hausfassade darf von gegnerischen fans mit eigenen aufklebern versehen werden und diese dürfen erst nach 1 jahr entfernt werden



Beitragvon baeckerman83 » 15.10.2013, 15:45


@Patrick und du glaubst diese Schmierer haben ein eigenes Haus? Wahrscheinlich haben sie grade so nen Auto.



Beitragvon salomon » 15.10.2013, 16:12


Asozial und kognitiv zu früh rechts abgebogen :!:

In Berlin könntest du die Täter kaum eingrenzen - im Meininger Umfeld hingegen sehr wohl. Ob die Strafverfolgungsbehörden sich bemüßigt sehen?
Wir dürfen gespannt sein.



Beitragvon Dr.BETZE » 15.10.2013, 16:33


kan KLforeveryours schon verstehen, dieser 54er zug ist schon was anderes, wie diese aktuellen triebwagen, denn die dinger kann man ersetzen. der zug unserer wm-helden jedoch nicht. klar er ist nicht völlig zerstört aber dennoch muss wohl neuer lack drauf.
ändert natürlich auch nichts an meiner einstellung, dass beides sachbeschädigung ist. wenn man mit den aufklebern wenigstens das FCK wappen anstatt den namen irgend eines 08/15 fanclubs verbreiten würde.
bleibt zwar dennoch sachbeschädigung aber so wäre das ganze etwas erträglicher, als dieser fy + gl mist.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon DiabloRosso » 15.10.2013, 16:51


Dr.BETZE hat geschrieben:kan KLforeveryours schon verstehen, dieser 54er zug ist schon was anderes, wie diese aktuellen triebwagen, denn die dinger kann man ersetzen. der zug unserer wm-helden jedoch nicht. klar er ist nicht völlig zerstört aber dennoch muss wohl neuer lack drauf.

Auf den 08/15 Zug muss kein neuer Lack drauf? Kann man weiter so rumfahren lassen?



Beitragvon KLforeveryours » 15.10.2013, 17:56


Mit Graffiti (zumindest auf öffentlichem Eigentum wie Zügen etc.) gebe ich euch ja sogar Recht. Bei Klebern verstehe ich die Aufregung weniger. Im übrigen ist Kleben auch keine Sachbeschädigung iSd StGB, da die Dinger leicht und ohne Beschädigung der Sache wieder abgehen. Deswegen muss man sich meiner Meinung nach nicht so echauffieren ;)

Im Übrigen könnte man mit der rechtlichen Begründung noch so einiges angehen, was vll auch ihr als "normal" anseht:

- Beleidigung des Gegners im Stadion (oftmals nach dem StGB strafbar)
- Bier im öffentl. Zugverkehr zum Auswärtsspiel
- Grölerei am Montagsspiel aufm Weg zum Betze (da Wohnen Leute, ergo Ruhestörung)
- Leute in den Block schleusen (gegen AGB, im schlimmsten Fall Leistungserschleichung, Betrug)

und so weiter :D
Ein Leben lang.....




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste