Forum

Schäfer macht Platz: Kosta Runjaic wird kommen (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Ostseeteufel hat geschrieben:@Franjof

Was ist in deinem Leben eigentlich schief gelaufen? Was ist passiert, dass du so geworden bist. Wir haben einen neuen Trainer, was über 90% der FCK Gemeinde begrüßen und du kannst nichts als pöbeln und provozieren. Innerhalb der FCK Gemeinschaft. Schäm dich!!! Das 0:4 gegen Aalen, das verpasste, von Foda und Kuntz ausgegebene Saisonziel Aufstieg. Was für Argumente braucht man denn noch ???
Wäre Runjaic direkt zu Saisonbeginn gekommen, dann würde ich auch von Ihm den Aufstieg erwarten!!! Jetzt wo er den Fodaschen Sauhaufen übernimmt, erwarte ich nur, dass sie endlich Fußball spielen. Mehr nicht. In der Rückrunde erwarte ich von Runjaic auch Platz 1 oder 2 in der Rückrundentabelle. Ob das dann noch zum Aufstieg langt muss man sehen.
...
Exakt so sieht es aus. Der neue Trainer muss den Dreck aufwischen, den andere hinterlassen haben. Erwarte ich noch den Aufstieg? Weis nicht aber insgeheim schon.
Wollen wir alle nur hoffen, dass Runjaic ein mündiger Trainer ist, der auch das ausspricht was gerade Sache ist. Bei seinen drei Vorgängern hatte man ja nicht so das Gefühl.
!! druff un dewedder !!
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Franjof hat geschrieben:Scheinbar sind einige nun vom Saisonziel Aufstieg abgewischen und erwarten von Runjaic lediglich keine Wunderdinge bzw. nen Mittelfeldplatz.

So schnell ändert sich also die Erwartungshalung, wenn der Coach nichtmehr Foda sondern Runjaic lautet. :lol:
Das widerspricht sich in meinen Aufen nicht unbedingt!
Klar muss man dem neuen Trainer Zeit geben seine Ideen zu entwickeln und er wird vermutlich nicht gleich von Beginn mit einer Erfolgsserie starten.
Trotzdem zählt am Ende der Saison der Tabellenplatz, an dem man ihn messen wird.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

salamander hat geschrieben:Egal wer kommt, Wunder wird es nicht geben. Für das, was fehlt, wird der neue Trainer Zeit brauchen. Realistisch ist, dass wir nach 1 Punkt aus den nächsten beiden Spielen irgendwo auf Platz 15-18 stehen und uns dann langsam ins vordere Mittelfeld vorarbeiten. Hätte man doch bloß auf die Fans gehört und den neuen Trainer nach der schändlichen Relegation geholt....
Laut Rombach gestern abend hat man die Probleme, die zu Fodas Entlassung geführt haben schon im Laufe der letzten Saison gesehen, also noch deutlich vor der Relegation. Er ist ja sogar so weit gegangen zu sagen, dass das Positive was seitens des Vorstandes über Foda gesagt wurde, nur Lippenbekenntnisse gewesen seien, die mit dem, was man tatsächlich gedacht habe, nicht viel zu tun hatten. Da kann man sich wirklich fragen, warum man dann erst nach dem fünften Spieltag der neuen Saison handelt.
- Frosch Walter -
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Auf gehts Kosta!
Willkommen am Betze!

Hier kann man defintiv was reissen!
(...und bessere Stimmung würde auch dem Forum gut tun)
Zuletzt geändert von FCK-Enklave-Bayern am 16.09.2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
magichorni

Beitrag von magichorni »

Weiß jemand, ob es schon einen Termin für eine PK gibt?
Irgendwas schon bekannt in dieser Richtung?
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

fichtenherbert hat geschrieben:...
Das widerspricht sich in meinen Aufen nicht unbedingt!
Klar muss man dem neuen Trainer Zeit geben seine Ideen zu entwickeln und er wird vermutlich nicht gleich von Beginn mit einer Erfolgsserie starten.
....
Warum denn eigentlich nicht? Schau dir mal letzte Saison Bochum an. Neururer kam, sah und siegte auf ganzer Linie. Ddiese Euphorie hat Bochum auch noch in die neue Saison mitgenommen. Warum sollte das nicht auch hier klappen? Ok, die Vergangenheit hat uns stets was anderes gezeigt :? aber darauf hoffen kann man ja. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ostseeteufel hat geschrieben:Jetzt wo er den Fodaschen Sauhaufen übernimmt, erwarte ich nur, dass sie endlich Fußball spielen. Mehr nicht. In der Rückrunde erwarte ich von Runjaic auch Platz 1 oder 2 in der Rückrundentabelle. Ob das dann noch zum Aufstieg langt muss man sehen.
Dieses Ziel würde ich so unterschreiben. Leider
haben wir wieder zwei Spiele der Rückrunde
vor der Pause, also bleiben nach der Vorbereitung
nur noch 15 Spiele. Ich hoffe also, dass der
neue Trainer nicht nur Struktur in die
Truppe bekommt, sondern vllt. auch
schon früher ordentlich Punkte sammelt.
Omnia vincit amor
olbaid

Beitrag von olbaid »

Das Niveau hier sinkt parallel mit dem Niveau unserer Mannschaft....

Ich hätte mir h. Vogel lieber gewünscht. runjaic hatte zwar in Duisburg Erfolg, jedoch war dort spielerisch auch einiges im argen... Ich wünsche mir einfach mal eine reihe von spielen die man wirklich als fussballspiel bezeichnen kann und nicht z.b. diesen spielaufbau den jede a-klasse Mannschaft besser hinbekommt und die ständigen hohen und langen bälle. Vom einsatzwillen und der Motivation glaube ich kann runjaic was drehen.

PS: das ziel muss weiterhin aufstieg heißen. Es sind noch genug spiele.

Aber trotzdem viel Erfolg. Kosta !
Paul

Beitrag von Paul »

Die Mannschaft hat doch "nur" kein System.
Das Spielerpotential ist ausreichend für die ersten beiden Tabellenplätze. Davon weiche ich keinen Millimeter zurück.

Jetzt muss ein System her. Klare Hirarchien. Klare Anssagen, dass "keine Leistung" Konseqeunzen hat.

Wunderdinge sind kurzfristig eher nicht zu erwarten, ein Bäredienst aller Verantwortlichen, die solange zögerten, endlich das Heft in die Hand zu nehmen - wieder eine Halbserie zumindest teilweise hergeschenk.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wkv

Beitrag von wkv »

AllgäuDevil hat geschrieben: Zudem unter einem "Sonnenkönig" wie SK zu arbeiten, da gehört Mut dazu..... :nachdenklich:
Erstens einmal finde ich den Begriff "Sonnenkönig" einfach etwas zu weit hergeholt.

Zum anderen ist da Runjaic genau der richtige Mann, wenn du da Bedenken hast.

Der setzt sich lieber daheim hin, als etwas zu tun, von dem er nicht überzeugt ist.

Das hat er bislang überall gemacht. In Wehen, wo man auf die 2.Mannschaft nicht den Wert legte, den er für angemessen hielt, in Darmstadt, als das Angebot aus Duisburg kam, und in Duisburg wartete er das sportliche Konzept ab, und hat dann abgesagt, als es ihm nicht zusagte. Er lies Duisburg nicht in einem ersten Reflex im Stich....

Ich freu mich wie ein Schnitzel.

Allerdings bin ich auch am Arsch. Geht Kuntz tatsächlich hin und installiert "mein Trainergespann", dass ich schon recht früh formulierte, nämlich Runjaic/SCHÄFER, bin ich aus der Maulerfraktion vs Kuntz diesbezüglich ausgeschlossen....

Ich kann mich schlecht selbst anmaulen. Obwohl...ich geb mir ungern selbst Widerworte, weil ich ja weiß, dass ich immer Recht hab....

:D
wkv

Beitrag von wkv »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Laut Rombach gestern abend hat man die Probleme, die zu Fodas Entlassung geführt haben schon im Laufe der letzten Saison gesehen, also noch deutlich vor der Relegation. Er ist ja sogar so weit gegangen zu sagen, dass das Positive was seitens des Vorstandes über Foda gesagt wurde, nur Lippenbekenntnisse gewesen seien, die mit dem, was man tatsächlich gedacht habe, nicht viel zu tun hatten. Da kann man sich wirklich fragen, warum man dann erst nach dem fünften Spieltag der neuen Saison handelt.
Ned wahr? So deutlich hat er das gesagt? Echt jetzt?

DER ROMBACH? :shock:
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Ich habe das Gespräche im "Flutlicht" verfolgt
und muss danach schreiben, dass diese Aussage
von "Die Rheinpfalz" danach nicht richtig sein
kann.
Strutz ist sehr seriös und wenn der sagt, dass es
eine Überraschung gibt, dann dürfte das auch so
sein und Runjaic ausschließen.
Strutz hat damit den Namen nicht verraten, aber
doch eine zu beachtende Aussage getroffen.
Woher Strutz das weiß?
Vermutung: K. und S. haben keine Berührungsängste
und respektieren sich. K. hat S. einfach
angerufen, weil er ihn als Archtekt des Mainzer
Erfolges ansieht und gefragt, was er darüber
denkt, wenn er xy nähme. 25 Jahre VV in Mainz und
eine lange Zusammenarbeit mit Heidel machen auch
bei K. Eindruck.
Nur eine Vermutung, weil das Strutz nicht enfach
so als Dampfplauderer und Wichtigtuer sagt.

Noch eine Vermutung: Meier oder gar Schaaf?
2 richtige Arbeiter und von jedem Profi als
Fachleute anerkannt, wie wir ihn unbedingt jetzt
brauchen. Die müssen bedingungslos folgen!
Wenn das so aussähe, hätte Kuntz das wirklich
richtig gemacht nach meiner unmaßgeblichen
Meinung.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
simba

Beitrag von simba »

Strutz hat es sogar mehrfach wiederholt, gab mir auch zu denken, es klang nicht einfach so dahingesagt
Hans Ramz
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hans Ramz »

Der Artikel scheint mir bezüglich der Trainerfrage doch etwas spekulativ.
So wie ich die Aussagen von Prof. Rombach gestern bei "Flutlicht" interpretiere, kann ich mir nicht vorstellen, daß der FCK das ein Experiment à la Runjaic wagt.
Mal sehen, welcher Trainer uns dann schlußendlich präsentiert wird.
Anscheinend schafft es der FCK hier einmal, keine Informationen durchsickern zu lassen und die Presse veröffentlich Spekulationen, um aus den Reaktionen Schlußfolgerungen zu ziehen.
Es bleibt also spannend...
Auf diese Spannung kann, so glaube ich, jeder von uns verzichten.
Wichtig ist, daß zügig eine Entscheidung getroffen wird.
Und dieser Schuß sollte sitzen.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Struntz hat gesagt,dass er keine Ahnung hat,wer es wird
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salamander hat geschrieben:Egal wer kommt, Wunder wird es nicht geben. Für das, was fehlt, wird der neue Trainer Zeit brauchen. Realistisch ist, dass wir nach 1 Punkt aus den nächsten beiden Spielen irgendwo auf Platz 15-18 stehen und uns dann langsam ins vordere Mittelfeld vorarbeiten. Hätte man doch bloß auf die Fans gehört und den neuen Trainer nach der schändlichen Relegation geholt....
...zunächst mal ist es gut, dass er kommt - mit OS war und ist kein Blumentopf zu gewinnen. Hinterher ist man immer schlauer - nach der Relegation hätte FF gehen müssen, richtig! Sehen wir es nun einfach positiv - denn schlechter kann es nicht mehr werden. Es wurde zu lange alles schön geredet und alle, ich nehme mich da auch nicht aus, haben wir gerne mal die Augen verschlossen und nur gesehen, war wir sehen wollten. Nicht Aalen, nicht Cottbus, Sandhausen hat das ganze Dilemma schonungslos aufgedeckt!!
Runjaic wünsche ich nun ein gutes Händchen und viel Erfolg - er hats drauf, wie viele unserer Spieler auch, das lasse ich mir nicht nehmen (noch nicht)!
simba

Beitrag von simba »

flammendes Inferno hat geschrieben:Struntz hat gesagt,dass er keine Ahnung hat,wer es wird
Er hat mehrfach gesagt dass er denkt es gibt eine Überraschung..sinngemäß zumindest
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

simba hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Struntz hat gesagt,dass er keine Ahnung hat,wer es wird
Er hat mehrfach gesagt dass er denkt es gibt eine Überraschung..sinngemäß zumindest
ja,weil für ihn wahrscheinlich jeder geholte Trainer eine Überraschung wäre,da er nicht täglich betzebrennt liest....
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

......oder er weiß dass es lothar wird :!: :D 8-)
De Betze
Beitrag von De Betze »

Lothar und der FCK ? darüber macht man keine Witze :x :x
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Ich finde es unmöglich, dass es schon wieder einen Artikel gibt, in dem trotz Dementi behauptet wird, Runjaic ist als neuer Trainer fix. Das hat der kicker schon vor Wochen zweimal gemeldet, dazwischen gab es klare Aussagen von Stefan Kuntz und niemanden hats interessiert.

Die Ausage von Strutz gestern bzgl. einer Überaschung bei der Trainerfrage fand ich wie andere auch hier sehr interessant. Entweder hat er sich da nicht groß was bei gedacht, oder es ist tatsächlich noch ein ganz anderer Name in der Verlosung und er wollte mit der Andeutung ein bisschen damit prahlen, dass er es schon weiß.

Rombach hat auch an irgendeiner Stelle mal beispielhaft Ottmar Hitzeld erwähnt. Ein Psychologe könnte zu dem Ergebnis kommen, dass das kein Zufall war... :)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

wkv hat geschrieben: Ich kann mich schlecht selbst anmaulen. Obwohl...ich geb mir ungern selbst Widerworte, weil ich ja weiß, dass ich immer Recht hab....
:D
Du machst Dir über all das Gedanken?
Hast Du keine Frau die das für Dich übernimmt? :wink:
Ja doch, ich weiß schon.....

Das der neue Trainer Zeit und wahrscheinlich auch den ein oder anderen Spieler in der Winterpause braucht, um seine Vorstellungen zu verwirklichen, damit habe ich kein Problem.

Keiner erwartet von ihm Hurrafußball und Tikki-Takka-Tukka-Scheiß.
Nach dem Tal der Tränen kann seine Arbeit hier eigentlich nur auf fruchtbaren Boden fallen und er hätte, wenn ers den wird, bei vielen hier eine Menge Kredit.

Aber hey, das ist 2.Liga, hier gibts nur kommen und gehen, und wir wollen/müssen gehen.

Was ich auch dem Neuen ins Pflichtenheft schreibe, ist aus Foda`s Heftchen abgeschrieben und hat Bestand:
Aufstieg!
Hell ain`t a bad place to be
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

simba hat geschrieben:
Er hat gesagt er weiß es nicht, aber glaubt dass es eine Überraschung gibt. Was soll er denn auch sonst auf die Frage antworten? War doch ein ganz komisches schmieriges gegenseitiges Arschgelecke von allen drei Studio-Gästen gestern, wobei man bei dem Moderator halt auch echt nix anderes erwarten kann/sollte.

Dass die Rheinpfalz jetzt in bestem Bild-Stil (nach Rheinpfalz-Informationen ... ) Runjaic als Trainer verkündet wird Kuntz nach dessen "Medien-Kritik" (direkt nach Fodas Entlassung) sicher auch freuen, ich glaube es aber erst wenn was offiziell vom Berg verkündet wird.
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

ich fände es gut wenn einer kommen würde der nicht schon mal irgendwann in irgendeiner Funktion beim FCK war, sprich mal ein völlig NEUER BESEN!
und Flulicht hab ich gesehen, deswegen find ich den Aufmacher der RP ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, umso mehr würds mich freuen wenn es nicht Runjaic wird.
In mir steckt noch viel zu sehr die Enttäuschung über die Spieler, die sagen so viel Spass und Freude hätten sie schon lange nicht mehr gehabt im Training. Vielen Dank auch für die Revanche am Samstag. Anscheind hilft da Freude und Spaß auch nichts. Oder man hat sich gedacht, gut was solls, kommt sowieso ein neuer Trainer, was soll ich mir den Arsch aufreisen am Samstag.
Ehrlich gesagt gehört den ab sofort mal selbiger aufgerissen! Nix mehr mit Kuschelkurs!
wk58

Beitrag von wk58 »

Franjof hat geschrieben:Genau jeder bei diesem Trainerwechsel nicht mit Jubelstürmen reagiert wird in den Boden gestampft und beleidigt. Spricht für das tolle Niveau hier. :nachdenklich:

Unter Foda wäre alles außer der direkte Aufstieg inakzeptabel gewesen und jetzt wird von einem neuen Trainer viel weniger erwartet. Kann man echt nurnoch drüber lachen. :lol: :lol: :lol:
Hallo
Die Aufgaben eines trainers ist vielschichtig, er muss ein Systhem in das Mannschaftsspiel bringen, er muss Spieler besser machen, er muss die Spieler motivieren das sie alles geben(und noch etwas mehr),er muss vor allem zeigen der er der Chef ist und eine Mannschaft aufs Feld schickt die gewinnen kann.
Dies alles hat Franco nicht erreicht er hat keinen einzigen Spieler an die normalform heran gebracht, er konnte nicht motivieren, und er hatte kein Systhem, was in seinen vielen Umstellungen (4-5 Positionen pro Spiel) zur Unsicherheit im Kader führte.
Ich persönlich hätte schon in der Winterpause gehandelt, denn da war schon erkenntlich das es mit Foda zu nichts führt.

Foda ist vergangenheit, hinterlassen hat er einen Kader der im moment nichtmal Zweitligaformat hat, daraus jetzt eine Mannschaft zu formen die es schaft Fussballspiele zu gewinnen das ist die Aufgabe des neuen Trainers, ob er es schaft hängt viel von den Spielern ab. Je schneller es geht, je schneller er den Draht zur Mannschft findet und in die Erfolgsspur zurückführt umso schneller kann man die Ziele erreichen die wir uns alle erhoffen.
Gesperrt