Forum

Spielbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

jason-afk hat geschrieben:Von Borysiuk war ich gestern auch schwer enttäuscht. Mit dem Spielaufbau überfordert und dazu noch viele verlorene Zweikämpfe.

Aber bringt ja nix darüber zu mosern, zumal am Samstag wieder Ring und Karl starten werden. Damit fahren wir momentan, so denke ich, auch deutlich besser.

Borysiuk war nicht gut, aber Karl auch nicht besser.
Sind beide, was die Offensive betrifft, limitiert.
Borysiuk sehe ich hierbei sogar noch etwas besser als Karl, weil er gute Diagonalpässe schlägt. Man kann ein Spiel nur äußerst selten erfolgreich bestreiten mit zwei Sechsern, also ohne kreativen Sechser o. Zehner. Das geht einfach nicht.
Schweisteiger spielte voriges Jahr auch den offensiven Part, während Martinez den defensiven spielte. Genau wie in Dortmund Gündogan u. Bender.
Aber es gab im Team genau so schlechte wie Borysiuk u. Karl. Deshalb sollte man den beiden auch nicht allein die Schuld an der Niederlage zuweisen.
Den Grundstein zu der Niederlage legte Foda mit seiner Aufstellung u. der Einwechslung von Drazan u. der Nichteinwechslung von Zoller.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Bild
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Rückfall in alte Zeiten?
Da müssten wir unter FF in Außwärtsspielen bessere
erlebt haben, nur wann?
Wer nach 30 Spielen vorne mitspielen will sollte Auswärts anders auftreten,vor allem mit breiter Brust.
Viele Ausreden kann sich FF nicht mehr erlauben glaube ich.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Aus Zeitmangel im Vorgängerthread nichts gelesen, das werde ich mir wahrscheinlich auch ersparen können.

Zum vermeintlich planlosen "hinten rum spielen" - "Ball hin und her geschiebe" und "hoch und weit":

Diese Spielweise hat @ Hellboy ( den ich hier nur als Beispiel aufnehme und nicht persönlich angreifen will ) im neuen Taktik Tread recht gut erläutert. Danke übrigens noch für diesen Beitrag, den ich im weiteren Verlauf ( ein paar Smilies wurden da von mir allerdings vergessen ) als "Fodafurchtbar-Fußball" dargestellt hatte.
Hellboy » 21.07.2013, 20:33 http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 4&start=25

Durch zwei Tiefschlafphasen unserer Abwehr bei den Gegentreffern, scheinbar sind wir da doch nicht so Sattelfest wie bisher angenommen wurde, hatten wir zwei vermeidbare Gegentreffer hinnehmen müssen.
So frei stehend dürfen die Fürther nicht zum Abschluss kommen.
Greuther Fürth war in der Abwehr stabiler als bisher gezeigt, denn da wurden einige Strafraumszenen einfach zunichte gemacht indem unsere Spieler zugestellt wurden.
Kam es dann doch zum Torschuss war deren TW zur Stelle und hat die paar Bälle, bis auf einen, abgefangen.

Spielfluß ?
Spielzüge ?

Das war beides extreme Mangelware und konnte auch gar nicht aufkommen.
Diese Fallsucht um Freistöße zu schinden und/oder Gelbe Karten für den Gegner zu provozieren, was auch den Spielfluß - die Spielzüge und den Spielaufbau behindert, kotzt mich nur noch an.*

Zeiweise habe ich mich während des Spiels gefragt, ob das eine neue Variante von Judo oder Ringen ist, was da auf dem Platz zu sehen war.
Da wird sich auch öfters auf dem Boden gerollt, was aber zu den Sportarten gehört.
Da gehört aber auch wesentlich mehr Anstrengung und Körpereisatz des Gegners dazu, als nur eine leichte Berührung mit den "Haarspitzen".

----------------------------------------------------------------------------------------------------

* Ein Beispiel:
Das Spiel am Wochenende zwischen ????, ich habe einfach, aus neugierde, durch die Spiele gezappt. Dabei habe ich folgende Szene gesehen:

Ein Angriff wurde im 16er abgefangen, dabei sank ein Spieler der angreifenden Mannschaft zu Boden und blieb liegen.

Die zuvor verteidigende Mannschaft spielt den Ball aus der Gefahrenzone und begann den Gegenangriff.
Der andere Spieler liegt immer noch regungslos im 16er!

Als der Gegenangriff, nach mehreren Ballkontakten, dann auf Höhe der Mittellinie war kam Unruhe im Stadion auf.
Der Spieler liegt immer noch regungslos im 16er ! !

Die angreifende Mannschaft spielt auf höhe der Mittellinie den Ball ins Aus - Fair Play.
Damit der offenbar ach so schwer verletzte Spieler behandelt werden kann.

Der Spieler liegt immer noch regungslos im 16er ! ! !

Der Ball ist im Aus, der Schiri pfeift ...
Welch wundersame Heilung !
Der ach so verletzte Spieler steht auf und trabt gemütlich über den Platz ! ! ! !

Der Angriff war unterbunden und es gab als "Belohnung" noch Einwurf für die eigene Mannschaft.

Dieses Verhalten ist einfach nur noch zum Kotzen !

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie soll bei dieser Fallsucht noch ein vernünftiges Spiel zustande kommen ?
Welche Taktik hebelt dieses Verhalten aus ?

Fußball ist nun einmal eine Lauf-Kampfsportart.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
RossoDiabolo

Beitrag von RossoDiabolo »

Hier rein: https://www.fck-ticketshop.de/Bloecke.a ... spieltag=2

Ticket kaufen --> die Mannschaft anfeuern --> 3 Punkte holen --> Alles wird gut :)
Die Hölle der Liga!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

RossoDiabolo hat geschrieben:Hier rein: https://www.fck-ticketshop.de/Bloecke.a ... spieltag=2

Ticket kaufen --> die Mannschaft anfeuern --> 3 Punkte holen --> Alles wird gut :)

Tickets kaufen ---> Foda-Raus rufen! --> Mannschaft auspfeifen ---> 0 Punkte---> Alles wird gut! ;)
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

fck-stein hat geschrieben:Rückfall in alte Zeiten?
Viele Ausreden kann sich FF nicht mehr erlauben glaube ich.

Ja schwer zu sagen ob Foda hier Fehler macht..wahrscheinlich schon...
Man hat einfach Gefühl dass es einfach nicht richtig läuft...der FCK hat was Trainer angeht schon lange einfach kein Glück..

Ich meine schaut euch Marco Kurz an und seine letzen Teams...er hat fast nichts mehr hinbekommen...nichts...auch jetzt in Ingolstadt trotz massiver Einkäufe!

Und die Mainzer spielen mit einem Team, welches ich den Namen nach in der 3. Liga ansiedeln würde munter weiter durch die 1. Liga..und, so mein Tipp, dieses Jahr wieder weiter oben Richtung Europaleague...nicht zu fassen...

Während der FCK seit Jahren da rumgraupt und kaum überzeugen kann, daheim keine richtige Stmmung mehr erzeugt weil mal Systemfussball spielt was der FCK noch NIE konnte...

Weil man den Betze verzockt hat mit schwarzen Kassen...oh MANNN ist das alles nervig...!

In diesem jahr scheint der KSC DASS Überraschungsteam zu sein...ja Platz 3 haben wir bereits ja wieder...

Mal schauen wer uns dann aus der Relegation kegelt...zum KOTZEN
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

@Lonly Devil:
Sehe ich auch so. Totale Perversion, reines Schauspielertum, um den Gegenangriff mit "fair play" auszubremsen. Einfach weiterspielen und den Abschluss suchen.
Zuletzt geändert von Thomas am 13.08.2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Kris

Beitrag von Kris »

Den Kommentaren nach gibt es wohl nur noch wenige die FF auf unserer Bank sehen wollen. Warum schreien wir ihn dann nicht einfach am Samstag vom Berg? Unabhängig vom Spielverlauf, egal ob Sieg oder Niederlage, vor und nach dem Spiel: Wer ist dabei?

Ich mache mit und kenne mindestens 10 Leute die sich mir anschließen werden. Zeit zu handeln!
achim69

Beitrag von achim69 »

F F=Föllig Falsch beim FCK.Mich kotzt es langsam an mit Foda.
Ich bin auch dabei.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Kris hat geschrieben:Den Kommentaren nach gibt es wohl nur noch wenige die FF auf unserer Bank sehen wollen. Warum schreien wir ihn dann nicht einfach am Samstag vom Berg? Unabhängig vom Spielverlauf, egal ob Sieg oder Niederlage, vor und nach dem Spiel: Wer ist dabei?

Ich mache mit und kenne mindestens 10 Leute die sich mir anschließen werden. Zeit zu handeln!

Ich bin dabei! Wie wäre es wenn wir uns innerhalb eines Blockes formieren und das ganze anheizen?
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Kris hat geschrieben:Den Kommentaren nach gibt es wohl nur noch wenige die FF auf unserer Bank sehen wollen. Warum schreien wir ihn dann nicht einfach am Samstag vom Berg? Unabhängig vom Spielverlauf, egal ob Sieg oder Niederlage, vor und nach dem Spiel: Wer ist dabei?

Bin dabei!
Dann sind wir schon 11!

Wir haben Foda lange genug ertragen!!!!
Macht alle mit!

Wie du gesagt hast, es ist Zeit zu HANDELN!
Auch und vor allem für die Fans!!
Lasst uns tun was wir können um den FCK zu retten!
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Und nach dem Spiel, egal wie es ausgeht, trotzdem Foda raus brüllen!
Der geht mir so aufn Sack und immer dämlich am grinsen und immer nett und immer keine ahnung von Fuball..

Fragt euch doch mal..: Würdet ihr den als Spieler ernst nehmen wenn der euch was erzählt??
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Vielleicht wartet Stefan Kuntz auch nur noch auf ein Argument um ihn zu feuern!
Wäre "öffentlicher Druck" da nicht ein hervorragendes Argument?!

Ölt die Stimme und brüllt ihn vom Berg!
Vollgas!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

szymaniak hat geschrieben: Den Grundstein zu der Niederlage legte Foda mit seiner Aufstellung u. der Einwechslung von Drazan u. der Nichteinwechslung von Zoller.
Richtig.
Und zu Karl/Boris - da kanns seit gestern keine zwei Meinungen geben.
Karl hat mit nem offensiven an seiner Seite bislang recht ordentlich gespielt.
Boris hatte seine Chance gestern, und hat sie gnadenlos verkackt.
Meine Meinung :
Karl is besser, weil kopfballstärker und weniger gefährdet laufend gelbe zu kassieren, oder gar die Mannschaft zu schwächen, weil er vom Platz fliegt.
Ansonsten sinds beide Zerstörer, die nach Balleroberung die Aufgabe haben, den Ball zum "Kreativsechser" zu spielen, damit der was anständiges nach vorne Zustand bringt.
Dass weder der eine, noch der andere zur Spieleröffnung taugen, haben wir alle gestern gesehen.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Betze_Joe hat geschrieben:

Ich bin dabei! Wie wäre es wenn wir uns innerhalb eines Blockes formieren und das ganze anheizen?

Sehr gut!
Bin in 10.3
Wo seid ihr?
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Kann einer einen fetten "Foda-Raus"-Banner mitbringen? Oder am besten gleich mehrere?
WIR müssen ein zeichen setzen wen es sonst keiner tut!
Vollgas!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Die teils deftigen Kommentare aus dem Vorgänger Thread zeigen deutlich wie heftig der Frustationspegel bei vielen Anhängern (ich schließe mich da mit ein) bereits am 3. (!!) Spieltag ausschlägt. So früh in einer Saison habe ich das bei uns noch nicht erlebt.

Die Quittung für den gestrigen Auftritt werden wir wieder in Form von leeren Rängen am Samstag zu sehen bekommen. Da hilft auch die beste Marketingkampagne leider nicht um nochmal auf den Bericht von vor einigen Tagen zurück zu kommen.

Es ist einfach nur erschreckend und beängstigend zu sehen wie vollkommen ideenlos unser Spiel ist. Das ist über weite Phasen kein Fussball sondern planloses Gebolze. Nein, die Spielweise der letzten 14 Monate das stetige halbjährliche Transferkarussell, das permanente Umstellen der Mannschaft Spieltag für Spieltag, all das bin ich nicht mehr gewillt zu ertragen.

Wir drehn uns seit Monaten im Kreis. Einem Auftritt wie dem gestrigen wo die Emotionen (zumindest im Internet,.... wer stimmt bitte im Fürther Gästeblock nach so einem Spiel Ole rot weis an ???) hochkochen, wird ein Heimsieg gegen Aue folgen, da die Liga einfach zu schwach ist und alle liegen sich wieder in den Armen und feiern sich, bis der nächste Rumpelauftritt folgt. Wir befinden uns seit Monaten in einem "Teufelskreis" ohne Aussicht auf wirkliche Verbesserung.
chriskl

Beitrag von chriskl »

FODA MUSS WEG!

Deine Nachricht enthält 14 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
de79esche

Beitrag von de79esche »

RossoDiabolo hat geschrieben:Hier rein: https://www.fck-ticketshop.de/Bloecke.a ... spieltag=2

Tickets kaufen ---> Foda-Raus rufen! --> Mannschaft auspfeifen ---> 0 Punkte---> Alles wird gut! ;)
Ma kann jo alles scheiße finne, awer was du machschd isch derb. Du zerreischd de geilschde Moment, den viele vun uns in de letschde Johre erlebt hänn ( Relegation, Olé, rot-weiß ) un willschd am 4. Spieldaach die Mannschaft am Bääm uffhänge? Ma kann sich iwwer des Spiel geschdern uffreche, ja vieles hot nit gstimmt, awer lossemol die Kirch im Dorf un renn nit mit de Axt durch de Wald.
Fahr doch uff Karlsruh, wennd alles so scheiße finschd.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Ein Stöger findet wenig beachtung ist aber mit Abstand der versierteste und spielstärkste Neuzugang.....

Ein Zoller knallt drei Buden und findet sich auf der Bank wieder.

Stellungsspiel wie in der C Jugend.

Findet die Fehler. Nein, die Rechtschreibung ist nicht gemeint!!! :teufel2:
FCK ein Leben lang.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Es gab im gesamten Spiel nicht eine Phase, in der man das Gefühl hatte, dass wir ein Tor erzielen können. Aufgrund individueller Klasse ist es dann zwar doch passiert, aber insgesamt ist das viel zu wenig.
3. Liga verhindern!
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Eines muss man ganz klar sagen,die Außendarstellung von Foda
ist in vielen Situationen wie z.b auch in den Interviews einfach mangelhaft und unvorteilhaft, gerade in seiner ohne Kredit befindlichen Situation.

Er war selbst jahrelang Fußballer und hatte einige Trainer,er müßte
das Grundschema eigentlich sehr gut kennen aber irgendwie möchte
er immer wieder das Rad neu erfinden.Manchmal glaube ich, es ist eine Art egozentrischer Trotzreaktionen um es allen zeigen zu wollen.

Er muss doch einfach Zoller von Anfang an bringen und kann dann
Ocean irgendwann so gegen 70. Spielminute bringen und niemand macht ihm einen Vorwurf.So fit wäre Zoller mit Sicherheit gewesen,denn alleine aus psychologischen Gründen gab es nur diese Variante.

Das Theater um die Kapitänsbinde finde ich mittlerweile grotesk.
Was gibt es denn da schon wieder dran zu rütteln,meine Güte.
Classic Support für den FCK
Bild
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Man kann das schlechte auch herbeireden!!
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Eines muss man ganz klar sagen,die Außendarstellung von Foda
ist in vielen Situationen wie z.b auch in den Interviews einfach mangelhaft und unvorteilhaft, gerade in seiner ohne Kredit befindlichen Situation.

Er war selbst jahrelang Fußballer und hatte einige Trainer,er müßte
das Grundschema eigentlich sehr gut kennen aber irgendwie möchte
er immer wieder das Rad neu erfinden.Manchmal glaube ich, es ist eine Art egozentrischer Trotzreaktionen um es allen zeigen zu wollen.

Er muss doch einfach Zoller von Anfang an bringen und kann dann
Ocean irgendwann so gegen 70. Spielminute bringen und niemand macht ihm einen Vorwurf.So fit wäre Zoller mit Sicherheit gewesen,denn alleine aus psychologischen Gründen gab es nur diese Variante.

Das Theater um die Kapitänsbinde finde ich mittlerweile grotesk.
Was gibt es denn da schon wieder dran zu rütteln,meine Güte.
Classic Support für den FCK
Bild
Antworten