Forum

Hall of Game: FCK-Dortmund 6:3 n.V. - Heulsuse Möller und der Marschall-Plan (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich hab da auch noch was aus dem Fundus eines FCK-Fans..... wer weiß, wann das war?

Bild
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

@ WKV
Auf Grund der Spielernamen würde ich das jetzt mal auf Mitte/Ende der 80 datieren. So 86 oder 87 würde ich mal tippen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mean Machine

Beitrag von Mean Machine »

dazu gibt es nur drei Dinge zu sagen:

1. oldschool ist geil
2. Sammer war ein Arschloch, ist ein Arschloch und wird immer ein Arschloch bleiben
3. EHRMANN
wkv

Beitrag von wkv »

Saison 86/87..... aber der Grund war der, dass es ein paar Mal zu oft geraucht hatte, und der Wisch war, wenn ich mich recht erinnere (immerhin mehr als 20 Jahre her) vor dem Waldhof Spiel daheim ausgeteilt worden.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

wkv hat geschrieben:Ich hab gar nix gesungen, ich hab strafrechtlich relevante Dinge gerufen, fortwährend,..
That´s the reason why.. :D

Blaue Flecken bei Spielern und Fans. Nach dem Spiel hatte ich Mitleid mit den "Greenkeepern".. Da war nix mit ein bisserl ausbessern..

Der Aufruf müsste 86/87 gewesen sein, der konkrete Anlass ist mir unter der Vielzahl von Anlässen leider entfallen. :wink:
ächz, zu spät..
War es nicht immer Waldhof.. Nee, bin mir nicht sicher, aber ich glaube Waldhof war es nicht..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

wkv hat geschrieben:Ich hab da auch noch was aus dem Fundus eines FCK-Fans..... wer weiß, wann das war?

[ Bild ]
War die saision bevor stabel verpflichtet wurde - 86/87.

ich war damals 16 und rauchte in der HZ die erste Zigarette meines Lebens. für 15 jahre ein böses Laster.
Rausch war mMn einer der besten Trainer die wir je hatten - manche sehen das nicht so, aber wie er, und sein Co Ignaz Good, die Mannschaft vor großen Spielen heiß machen konnten... Unbeschreiblich, wie die Jungs mit Schaum vorm Mund aus der Kabine kamen.
In dieser Saison wurde der schönste Fußball gezeigt, der mMn je von einer Betze Mannschaft gespielt wurde.keiner käme auf die Idee, Haman, Lusch, Anders,Funkel, Flock, Degen oder wie sie alle hießen als Stars zu bezeichnen. Aber sie waren es. In Ihrer Mentalität, ihrem Auftreten.
Persönliche Anekdoten hatte damals irgendwie jeder Lautrer. Ich sah zB den Martin Wagner ziemlich oft - einmal vor einem Spiel gegen Fortuna war ich ziemlich nervös, er sagte nur: Locker bleiben. 3 Grätschen in 5 Minuten und der Buncol ( andrei) gibt ruhe... der Spieler beruhigte den Fan... wie gesagt, andere Zeiten.
Wenn einem schon nichts mehr bleibt, die Erinnerung kann einem keiner nehmen und MUSS weitergegeben werden.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 12.06.2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@fragile + wkv

Zu der Zeit gab es noch andere Verdächtige.
Zum Beispiel, Frankfurt - Köln - Schalke, aber Waldhof war "der Gassenhauer".
Jetzt hätte ich doch fast noch unsere neuen Freunde aus Stuttgart vergessen, die man da auch noch mit einbeziehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich hatte dieses Spiel fast schon wieder vergessen, weil es in der Erinnerung einfach so viele geile Spiele gab, dass das irgendwie hinten rausgefallen ist. Danke daher für die Erinnerungsauffrischung.

Leider wird so etwas nicht mehr wiederkommen. Wir werden nicht mehr dieses Niveau erreichen und der Fußball als solcher leider auch nicht.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

du vergisst SB, KA, und auch sonst war viel los .............................
CGS

Beitrag von CGS »

Danke Rosso!

Ich sehe heute noch den Sammer wie einen kleinen Jungen voller Zorn auf dem Boden, als es in der Schlussminute den Elfer für uns gibt....
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

grad das Video angeschaut - bei 2.50 das Lied kurz vor Anpfiff..... das war bei mir immer der Moment totaler Anspannung. :-D
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich will das auch.

..................................
..................................
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

rmpa77 hat geschrieben: Rausch war mMn einer der besten Trainer die wir je hatten - manche sehen das nicht so, aber wie er, und sein Co Ignaz Good, die Mannschaft vor großen Spielen heiß machen konnten.
Sehe ich auch so. Ihm haftet zwar der Makel des Abstiegs an, aber mit DER Mannschaft hätte man damals nicht absteigen müssen, da hats in der Mannschaft nicht (mehr) gestimmt. Okay, man kann natürlich auch sagen sowas muß der Trainer erkennen und abstellen (Rehhagel hats ja dann erkannt und abgestellt). Trotzdem nach Feldkamp & Rehhagel (bevor er größenwahnsinnig wurde) meine Nr. 3 der Toptrainer beim FCK.
Yves

Beitrag von Yves »

Ach je ... was waren wir jung ... und ordinär ... und laut ... und politisch unkorrekt ... emotional!!!

In dem Spiel sind die Sanis mehr gelaufen, als manche Spieler heute .... beispielsweise in einem Relegationsspiel gegen Hoffenheim.

Werde mir jetzt mal ein leckeres UrPils holen (jaaaaaa ... meine Eltern waren zu Besuch!!!) und dann schau ich mir mal die Videos an.

Der Franck ... der war doch en Waldhöfer, oder? Hat mich das damals nicht doppelt motiviert, seine Karten zu provozieren??? :teufel1:
hosch-emol

Beitrag von hosch-emol »

Herrlich! Danke!
Zeigt solche Videos der aktuellen Mannschaft in der Teamsitzung!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Alt FCK'ler hat geschrieben: Sehe ich auch so. Ihm haftet zwar der Makel des Abstiegs an, aber mit DER Mannschaft hätte man damals nicht absteigen müssen, da hats in der Mannschaft nicht (mehr) gestimmt. Okay, man kann natürlich auch sagen sowas muß der Trainer erkennen und abstellen (Rehhagel hats ja dann erkannt und abgestellt). Trotzdem nach Feldkamp & Rehhagel (bevor er größenwahnsinnig wurde) meine Nr. 3 der Toptrainer beim FCK.
Moooment. Abgestiegen ist Kautzun! :-D

Ich bin mir sicher, dass wir mit Friedel nicht abgestiegen wären. In der Saison war einfach der Wurm drin, selten wurde gut gespielt, noch seltener gewonnen aber dank der damals eingeführten 3 Punkte regel reichten uns die unzähligen Unentschieden einfach nicht. Krautzun sprach immer von seinem "Endspiel in Leverkusen" - nun das bekam er dann ja auch.
gibt so spiele aus der Saison, die werde ich ob der erfahrenen Frustration niemals vergessen. Gerade das 0:0 in Karlsruh , die 1:2 Niederlage gegen den HSV, wo der junge Salihamidzic mit uns Faxen machte wie er wollte, das heimdebut von Arilson gegen Bayer....Komischerweise habe ich heutzutage schwierigkeiten mich zu erinnern, was wer vor drei jahren geleistet hat. Aus dieser Zeit habe ich noch komplette Kader samt Leistungsdaten im Kopp. Verrückte Fussballwelt.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 12.06.2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

hosch-emol hat geschrieben:Herrlich! Danke!
Zeigt solche Videos der aktuellen Mannschaft in der Teamsitzung!
Nee. Die kriegen Angst.
- Frosch Walter -
Yves

Beitrag von Yves »

Ach ja .... danke Rosso für den geilen Rückblick. Ist echt ne schöne Erinnerung. Hatte das komplette Spiel auf VHS. Hab damals jedes Spiel das live im TV kam aufgenommen - wollte ja danach nochmal schauen, wie es WIRKLICH war.

Eine Menge Video Tapes ... und alle abgesoffen ... auch Barca ... und Köln 91 :-(
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Mann, waren das Zeiten.
So Spiele gibts heute nur noch in der Kreisklasse, wo jahrzehntealte Familienfehden aufm Platz zu Ende gebracht werden und Spielerfrauen während des Spiels den Spieler wechseln ...

Das war eines der ersten Spiele, das ich nicht mehr als Ordner vor der West erleben durfte - beruflich bedingter Umzug in die fußballerische Diaspora nach Oberschwaben: Die Mitbewohner im Haus träumen wahrscheinlich heute noch von meinem Gebrüll, spätestens beim 4:3.
Wenn man nur mal die Emotion mit dem heutigen Fußball vergleicht - ich sach ja schon lange, "EFF-EFF-EFF-CEE-KAA" peitscht besser als "Auf gehts Lautern schieß ein To-ho-hor".

(Und wenn man sieht, wie damals die schnellen Außen bespaßt wurden und was man mit schnellen Außen so alles machen kann. Wie lange hab ich sowas nicht mehr gesehen ...)

Mir läufts grad kalt den Buckel runter.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rheinteufel2222

rmpa77 hat geschrieben:Komischerweise habe ich heutzutage schwierigkeiten mich zu erinnern, was wer vor drei jahren geleistet hat. Aus dieser Zeit habe ich noch komplette Kader samt Leistungsdaten im Kopp. Verrückte Fussballwelt.
Geht nicht nur dir so. Wer polarisiert heute schon noch? Die ganze restliche zweite Liga zusammengenommen erreicht nicht das Hasspotential eines einzigen Andi Möllers.
- Frosch Walter -
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:du vergisst SB, KA, und auch sonst war viel los .............................
Die in der Saison 86/87 nicht in Liga 1 vertreten waren.

Ansonsten, ....
Die heutige Medienwelt - in der damaligen Zeit :nachdenklich:

OH OH
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yves

Beitrag von Yves »

Habe gerade das Interview mit Kuntz und Waldi gesehen. Ganz im Ernst - er ist heute noch so. Das Grinsen, die "Lockerheit", etc ... da hat sich nix verändert wie ich finde. Konnte mich daran gar nicht mehr so erinnern.
Von daher sollten man ihm das nicht zum Vorwurf machen. Man wusste was man bekommt.
wkv

Beitrag von wkv »

in dem Jahr nicht, das stimmt. Aber wie du sagst..... :nachdenklich:
Yves

Beitrag von Yves »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Geht nicht nur dir so. Wer polarisiert heute schon noch? Die ganze restliche zweite Liga zusammengenommen erreicht nicht das Hasspotential eines einzigen Andi Möllers.
Ich glaube Mo's Rede hat schon etwas Potential.
Aber das war es dann auch schon. Armseelig ... aber politisch korrekt. :-(
Rheinteufel2222

Yves hat geschrieben:Habe gerade das Interview mit Kuntz und Waldi gesehen. Ganz im Ernst - er ist heute noch so. Das Grinsen, die "Lockerheit", etc ... da hat sich nix verändert wie ich finde. Konnte mich daran gar nicht mehr so erinnern.
Von daher sollten man ihm das nicht zum Vorwurf machen. Man wusste was man bekommt.
Und man hatte ja auch nicht wirklich eine Wahl, sondern war froh, dass sich überhaupt einer bereit erklärt hat. Gut übrigens, dass du Lockerheit in Anführungszeichen gesetzt hast.
- Frosch Walter -
Antworten