Forum

Glücklich auf Platz drei (Tagesspiegel)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Das hier immer noch einige von einem Einbruch der Braunschweiger phantasieren. Selbst wenn die mal zwei, drei spiele verlieren ? Was bringt uns das ? Der Blick geht nach hinten auf Köln und Co. Platz 3 zu halten wird schwer genug.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Wir sollten uns wie so schön immer wieder betont nur auf uns konzentrieren.
Nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Köln im Moment und morgen das schwerste Auswärtsspiel der Saison. Wir brauchen 3 Punkte... ich will keinen direkten Schlagabtausch mit Köln über 10 Spieltage hinweg... :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Der FCK hat mit dieser Mannschaft die Pflicht den dritten Platz zu erreichen. Sollte dieses Ziel ernsthaft in Gefahr geraten, müssen Konsequenzen gezogen werden.
Wir müssen in Berlin endlich mal wieder gut spielen. Dann sind auch alle mit einem Unentschieden zufrieden.
Die Betonung liegt auf GUT SPIELEN!
gmechnich

Beitrag von gmechnich »

Sorry, aber wie will man so eine Aufbruchsstimmung erzeugen? Das heißt doch wieder, wir fahren nach Berlin um dort bloß nicht zu verlieren. Mir geht dieser Angsthasenfussball so auf die Eier. Wen wir mit diesem Kader, der nach meiner Meinung nicht schlechter ist als der von Hertha (Ausnahme Ronny, so wie bei uns mal Sam) nicht den direkten Wiederaufstieg packen, dann läuft da was falsch. Und was , das sieht jawohl jeder. Kein System, keine Standards, keine Spielzüge, bliebe nur die Frage, was die die Woche über machen. Fussball tranieren kann es ja nicht sein, sonst müßte ja zumindest ein kleiner Fortschritt zu sehn sein. Ich habe langsam keine Lust mehr, das wir immer unerfahrene Trainer holen. Ein Mann wie Heynckes oder Magath zu Stuttgarter Zeiten, das wären die richtigen. Aber wir holen ja nur Talente als Trainer. Und man sieht ja , was dabei rauskommt. Jedes Jahr neuer Trainer mit neuem System und natürlich neuen Spielern. Aber nur weiter so. Wir werden den FCK schon noch in die dritte Liga bekommen. Köln oder ein anderer Verfolger wird uns abfangen, weil die keine Angst haben sondern angreifen.
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Wer aufsteigen will muss gegen einen Luschenverein wie Duisburg auswärts gewinnen so einfach ist das. Das hat der FCK wie eigentlich immer verpennt und jetzt ist der Punkteabstand auf 4 geschmolzen. In Berlin wäre ein Sieg gleich 6 Punkte Wert auch wenn es nur 3 gibt. Zum einen vergrößert man den Abstand auf die Verfolger und zum anderen schließt man zu Hertha auf. Wenn man jetzt auf den dritten nur schielt geht das in die Hose. Ich erinnere nur an das damalige Pokalspiel in Duisburg. Man war das eine Blamage und der FCK ist berüchtigt dafür so was zu toppen.

Wenn ich die Vergangenheit und das jetzige vergleiche erkenne ich viele parallelen. Es wird eine Zitterpartie bis zum Ende werden. Wenn Hertha und Braunschweig patzen tut es der FCK (wie in der Vergangenheit) auch. An den Relegationsplatz glaube ich erst wenn es feststeht und dann muss man noch zittern. Am liebsten hätte ich dann Düsseldorf als Gegner und bete das es nicht Wolfsburg wird.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Auf "Augenhöhe" mit Berlin und Köln? Zum Glück nicht. Beide Vereine sind fast pleite, wobei es in Berlin ohne Aufstieg richtig gekracht hätte.

Für mich ist die Relegation machbar und sogar wahrscheinlich. Ich glaube auch, dass nicht Hoffenheim der Gegner sein wird :-)

Gruß
Hans
Gruß
Hans
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

KallisErbe hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:dieselben druchhalteparolen wie letztes jahr. Dann köln, lieblingsgegner, nach 30 min erste HZ rot fck, icherinnere an den genialen tausch von MK. Letzter stürmer raus und dafür oliver kirch.. glaube 70 min hats geklingelt und der "unentschiedentraum" gegen köln zu hause war ausgeträumt... Warum sollten wi in berlin gewinnen oder in BS?

Selbst wenn wir in Berlin und in Braunschweig verlieren sollten, was passieren kann (aber nicht muss), heißt das doch noch nicht, dass man hier schon zum Abgesang blasen muss. Gut, Köln hat einen Lauf - und? Sie stehen noch hinter uns und JA, da werden sie auch bleiben. Platz 3 ist machbar und wird von der Truppe am Ende der Saison auch erreicht. Was dann in der Relegation passiert werden wir sehen. Da gehört dann auch das nötige Quäntchen Glück dazu.

Ja irgendwie hat jeder einen Lauf...... Nur wir nicht !
How is Otmar Wagner ?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich tippe morgen auf eine 2 zu 0 Niederlage.
Auch den dritten Platz zu schaffen, wird sehr schwer werden; bin davon überzeugt, dass definitiv Köln noch mehr rankommen wird und dann gibt es ein Endspiel mit zigtausenden Kölnern auf dem Betze.

Hoffe, dass dann unsere Fans wieder ihren Arsch ins Stadion bewegen, denn die Zuschauerzahlen sind doch mittlerweile erschreckend.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn man aus dem Dresden Spiel das Beste Heimspiel der Runde macht weißte warum viele nicht mehr "enuff" fahre.
Wenns Bier schon immer teurer wird möcht ich wenigsten Fussball sehen...und das wird einfach nix.
Fast alle Betze Tugenden fehlen, dass macht kein Spass.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Egal, wie es im Endeffekt ausgeht. aaaber:
Mann tippt nicht gegen den FCK. :tadel:
Memme, schon. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
harryyy

Beitrag von harryyy »

xxstadtkindxx hat geschrieben:

ach du liebe Zeit, das großartige Köln hat einen ach so tollen Lauf.

nur wir nicht ? Ich erinnere mich dunkel, dass da in der Hinrunde durchaus sowas wie ein Lauf bei uns war. Wir wissen: auch da war mehr äußerer Schein als wirklich überzeugendes Sein. Das ist bei Köln aber auch nicht anders !

Ob die auch so rumgememmt haben, als wir den Lauf von 16 ungeschlagenen Spielen hatten und bei denen so gar nix lief ? Und jetzt sollen wir neidisch auf die schauen ? Ich lach mich kaputt.

wir haben nach der Winterpause 7 Punkte aus drei Spielen geholt und kein Gegentor kassiert. Wäre andere Vereine auch froh drum. Aber bei uns ist ja alles scheiße. Dass man wahrlich besser Fußball spielen kann als wir es tun, weiß jeder, da braucht mir keiner seine klugen Weisheiten unter die Nase halten. Dass man auch durchaus in manchen Phasen noch siegesgeiler sein kann, stimmt auch. Dass die Truppe aber insgesamt keine Betzetugenden zeigen würde, stimmt nicht. Man kann ihnen den Kampf nicht absprechen.
Immer mehr gehen ja dazu über, hier die Mainzer heilig zu sprechen. Zwar schweren Herzens - aber ich respektiere durchaus deren sportliche ENntwicklung, käme allerdings nie auf die Idee, dass wir uns die als Vorbild nehmen sollten. Und wenn unsere Jungs zuhause in Überzahl gegen einen Gegner aus der Tabellengrauzone nicht über ein 1:1 hinauskämen, würdet ihr genau unsere Jungs wieder als Deppen und Versager bezeichnen. Macht euch das mal klar.

Kein FCK-Spieler, kein FCK-Trainer und kein VV hat gesagt, dass wir uns (bzw. sie sich) morgen komplett verstecken wollen. Nur weil irgendwelche Pressefuzzis sowas loslassen, machen hier Leute vor dem Spiel schon wieder alles schlecht und nieder. Zum Kotzen !

Leute: wie wärs mal mit etwas mehr Aufbruchsstimmung hier ? Beschissener und destruktiver als viele hier könnte kaum jemand
schreiben, der den FCK hasst.

Ich bin dann mal wieder für ne Weile weg und lass mir meinen Sonntag nicht weiter vermiesen. Schade, ich mochte DBB immer und hab auch viel an Meinungsvielfalt ausgehalten, aber diese Stimmung in unserer - zwar nicht rosigen, aber verdammt noch mal auch nicht miserablen - aktuellen Situation ist nicht auszuhalten.
pebe

Beitrag von pebe »

ich darf erinnern, wir sind zur rückrunde mit einer neuen mannschaft angetreten um uns zu verbessern. Vielleicht sollten sich einige foristen mal die rückrundentabelle, veröffentlicht im kicker, schwarz auf weiß antun. Interessant auch die heimtabelle. Schon da hatte ich früh massive bedenken sich für ein solch ehrgeiziges gefühl wie direkter aufstieg zu qualifizieren. Unsere "heimstärke" nach den ersten spieltagen, hat mir ein mitforist seine meinung gesteckt. Es wäre natürlich sch....egal ob auswärts oder daheim und wo wir punkte holen.

Man vergleiche es mit erfolgreichen mannschaften und schon kann man hochrechnen wo wir nach 34 spieltagen landen werden. Die aufstiegsaspiranten jedenfalls hatten wir ausnahmslos nicht geschlagen zu hause. (H berlin/U berlin/braunschweig/ (Köln zwar auswärts aber auch nicht)Dazu unentschieden gegen DUI, Ing, Paderborn oder Ingolstadt... dann ist man eben glücklich da wo man zu finden ist. Ich tippe nicht gegen den FCK aber ich vermute wir beenden in der verfassung mit platz 4-9 :|

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html
Steini

Beitrag von Steini »

Da pebe ja quasi kein Hellseherische Fähigkeiten hat und sich zur Zeit (scheinbar) in seiner Midlifekrise, befinde, übe ich Nachsicht.

(Du mussch mer trinke donn bische werre happy) :D

Mer schaffens saa isch Dir...hall dagegen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

harryyy hat geschrieben: ......Leute: wie wärs mal mit etwas mehr Aufbruchsstimmung hier ?
Aufbruchstimmung? bei aller Liebe: der Aufbruch zum Wiederaufstieg wurde hochoffiziell im Sommer verkündet, jetzt ist es zu spät für "Aufbruchstimmung". Die ausgerufenen Saisonziele sind dabei unterzugehen.
Wenn wir morgen nicht gewinnen ( :?: ) wird der Platz 3 in kurzer Zeit weg sein.
Und dann geht's nächste Saison mal wieder nach Paderborn und Aalen.
Na wenigstens werden wir zwei "Derbys" erleben: gegen Hopps und den KSC.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

harryyy hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:

ach du liebe Zeit, das großartige Köln hat einen ach so tollen Lauf.

nur wir nicht ? Ich erinnere mich dunkel, dass da in der Hinrunde durchaus sowas wie ein Lauf bei uns war. Wir wissen: auch da war mehr äußerer Schein als wirklich überzeugendes Sein. Das ist bei Köln aber auch nicht anders !

Ob die auch so rumgememmt haben, als wir den Lauf von 16 ungeschlagenen Spielen hatten und bei denen so gar nix lief ? Und jetzt sollen wir neidisch auf die schauen ? Ich lach mich kaputt.

wir haben nach der Winterpause 7 Punkte aus drei Spielen geholt und kein Gegentor kassiert. Wäre andere Vereine auch froh drum. Aber bei uns ist ja alles scheiße. Dass man wahrlich besser Fußball spielen kann als wir es tun, weiß jeder, da braucht mir keiner seine klugen Weisheiten unter die Nase halten. Dass man auch durchaus in manchen Phasen noch siegesgeiler sein kann, stimmt auch. Dass die Truppe aber insgesamt keine Betzetugenden zeigen würde, stimmt nicht. Man kann ihnen den Kampf nicht absprechen.
Immer mehr gehen ja dazu über, hier die Mainzer heilig zu sprechen. Zwar schweren Herzens - aber ich respektiere durchaus deren sportliche ENntwicklung, käme allerdings nie auf die Idee, dass wir uns die als Vorbild nehmen sollten. Und wenn unsere Jungs zuhause in Überzahl gegen einen Gegner aus der Tabellengrauzone nicht über ein 1:1 hinauskämen, würdet ihr genau unsere Jungs wieder als Deppen und Versager bezeichnen. Macht euch das mal klar.

Kein FCK-Spieler, kein FCK-Trainer und kein VV hat gesagt, dass wir uns (bzw. sie sich) morgen komplett verstecken wollen. Nur weil irgendwelche Pressefuzzis sowas loslassen, machen hier Leute vor dem Spiel schon wieder alles schlecht und nieder. Zum Kotzen !

Leute: wie wärs mal mit etwas mehr Aufbruchsstimmung hier ? Beschissener und destruktiver als viele hier könnte kaum jemand
schreiben, der den FCK hasst.

Ich bin dann mal wieder für ne Weile weg und lass mir meinen Sonntag nicht weiter vermiesen. Schade, ich mochte DBB immer und hab auch viel an Meinungsvielfalt ausgehalten, aber diese Stimmung in unserer - zwar nicht rosigen, aber verdammt noch mal auch nicht miserablen - aktuellen Situation ist nicht auszuhalten.
Danke Harryyy, alter Haudegen der ersten Tage, für diese Zeilen. Mir geht es auch so. Schade für das Forum. Aber früher war einfach alles besser. Unser Fußball und das Forum. :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Wenn man mal bedenkt das Köln von den ersten 10 Spiele oder so kein Spiel gewonnen hat zeigt die Tendenz schon ganz eindeutig die haben uns bald. 3 Pünktchen noch morgen gibt es eine Packung.. Den 3. Platz werden wir leider nicht halten. Und bei diesem Kader so einen konzeptlosen Dreck zu Spielen das ist allein die Schuld von Schlaftablette Foda.
pebe

Beitrag von pebe »

Steini hat geschrieben:Da pebe ja quasi kein Hellseherische Fähigkeiten hat und sich zur Zeit (scheinbar) in seiner Midlifekrise, befinde, übe ich Nachsicht.

(Du mussch mer trinke donn bische werre happy) :D

Mer schaffens saa isch Dir...hall dagegen.
8-) also grund mehr zu (er)trinke kann mer beim betze schun honn, leider...

Ajo, bin natürlich IMMER und IMMER WIDDER heiß wie frittefett abber es is halt viel ernüchterung die sich schnell breit macht. Mit midlifecrises hat des SICHER nix zu tun. Wenn, dann mit dem nervische winter. Deswegen bin ich auch net in berlin des wochenende! :!:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

pebe hat geschrieben:ich darf erinnern, wir sind zur rückrunde mit einer neuen mannschaft angetreten um uns zu verbessern. Vielleicht sollten sich einige foristen mal die rückrundentabelle, veröffentlicht im kicker, schwarz auf weiß antun. Interessant auch die heimtabelle.
Schön, wenn man die Wahrheit derart dehnen kann. Um nicht zu sagen: verdrehen.

Wenn Du auf eine neue Mannschaft verweist, solltest Du auch nicht die zwei Niederlagen mit einrechnen, die zwar in der Rückrunde, aber noch vor der Winterpause und somit mit der alten Mannschaft, geschahen...
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

gmechnich hat geschrieben:Ich habe langsam keine Lust mehr, das wir immer unerfahrene Trainer holen. Ein Mann wie Heynckes oder Magath zu Stuttgarter Zeiten, das wären die richtigen. Aber wir holen ja nur Talente als Trainer... Köln oder ein anderer Verfolger wird uns abfangen, weil die keine Angst haben sondern angreifen.
Unser letzter erfahrener Trainer war Wolfgang Wolf. War jetzt auch nicht der Hit..
Die angesprochenen Kölner haben eigentlich auch nur ein Talent als Trainer. Wenn man es genau nimmt, sogar ein gescheitertes. Hätte Foda dessen Anfangsbilanz bei uns gehabt...

Die vielgelobten Mainzer und Freiburger hätten ohne ihre immens erfahrene Trainer diese Erfolge niemals feiern können. Oder gar Braunschweig.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Foda raus, sonst wird das nix....

Der würde sogar mit Barcelona scheitern. Für die Operettenliga Platz 1 bis 6 reicht sein "konzept"
FCK OLE OLE
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

:lol: :lol: :lol: Hier scheinen wohl einige zu vergessen, dass sich die Trainer nicht gerade drum reissen bei uns tätig zu werden.

Ich kann zwar auch nicht verstehen, wieso Guardiola net zu uns kommen wollte, aber der ist ja auch noch unerfahren. Hat ja erst einen Verein trainiert :wink:

Aber Mourinho müsste es schon sein...was hier einige für Ansprüche haben, dann muss ich laut anfangen zu lachen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
pebe

Beitrag von pebe »

waschbaerbauch hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:ich darf erinnern, wir sind zur rückrunde mit einer neuen mannschaft angetreten um uns zu verbessern. Vielleicht sollten sich einige foristen mal die rückrundentabelle, veröffentlicht im kicker, schwarz auf weiß antun. Interessant auch die heimtabelle.
Schön, wenn man die Wahrheit derart dehnen kann. Um nicht zu sagen: verdrehen.

Wenn Du auf eine neue Mannschaft verweist, solltest Du auch nicht die zwei Niederlagen mit einrechnen, die zwar in der Rückrunde, aber noch vor der Winterpause und somit mit der alten Mannschaft, geschahen...
wie recht du hast und im zusammenhang eine negative bilanz gegen union, punkteteilung gegen regensburg und gar niederlage aahlen... Die 2 niederlagen waren vermutlich schon der ausschlaggebende punkt, weshalb die "führung" und entscheider dazu bewogen zur rückrunde eine "neue" mannschaft entgegen der alten neuen mannschaft zu präsentieren. Wer dehnt hier also? Höchstens meine nerven sind gedehnt...

PS: Fehler wurden nach dem abstieg massiv korregiert um neue zu machen und die schon nach einigen wochen wieder der notwendigkeit des korregierens zu unterziehen. Vermutlich wird auch jetzt wieder gebastelt an dem "neuen" fck gesicht "sommer 2013"?!?
Zum glück kann man nciht noch während der spielzeiten wechseln und ihc habe die grutzersaison und den abstieg noch nicht vergessen, sehe auch leider keine wirklichen veränderungen. Sorry, meine sicht der dinge aktuell
pebe

Beitrag von pebe »

waschbaerbauch hat geschrieben:
gmechnich hat geschrieben:Ich habe langsam keine Lust mehr, das wir immer unerfahrene Trainer holen. Ein Mann wie Heynckes oder Magath zu Stuttgarter Zeiten, das wären die richtigen. Aber wir holen ja nur Talente als Trainer... Köln oder ein anderer Verfolger wird uns abfangen, weil die keine Angst haben sondern angreifen.
Unser letzter erfahrener Trainer war Wolfgang Wolf. War jetzt auch nicht der Hit..
Die angesprochenen Kölner haben eigentlich auch nur ein Talent als Trainer. Wenn man es genau nimmt, sogar ein gescheitertes. Hätte Foda dessen Anfangsbilanz bei uns gehabt...

Die vielgelobten Mainzer und Freiburger hätten ohne ihre immens erfahrene Trainer diese Erfolge niemals feiern können. Oder gar Braunschweig.
um beim dehnen der wahrheit zu bleiben. ;-) foda mit wolf zu vergleichen... Zu der zeit gab es ncoh einen schweizer bei uns, der sich mit sforza seinen krieg lieferte und der, so munkelte man, nur unter zusage sforza nicht aufzustellen, seine vertragszusage erhielt. Ich bin noch heute der meinung, mit sforza wären wir nie abgestiegen. Also, fairer weise sollte man immer äfpel mit birnen vergleichen. Foda ist für mich aktuell nicht das problem, es ist die aufteilung der kompetenzen, mir fehlt die transparenz und ein sportlicher leiter, welcher ein konzept nach außen repräsentiert!!!!
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

.....reden hilft nichts. Foda muss mal mit der Mannschaft ein Ausrufezeichen setzen und einen Big Point landen.

Die sollen endlich mal zeigen wo es hingeht!!

Braunschweig hat gepatzt und nun muss ein Sieg her!!

Haut rein und zeigt Euren Charakter...
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Oh Gott, wo bin ich hie rhingeraten. Soviel Antidepressiva gibts ja gar nicht, wie nur hier im Forum verabreicht werden müßten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten