Forum

Hendrick Zuck wechselt zum SC Freiburg (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hier fehlen mir schlichtweg die Worte. Zuck?

Und STILLSCHWEIGEN?

Verdammt, Kuntz, gerade HIER wäre Stillschweigen kontraindiziert.

KARTEN AUF DEN TISCH, VERDAMMT!!! WAS HABEN WIR BEKOMMEN, DASS WIR JETZT SCHON UNSER TAFELSILBER VERCHECKEN?
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Autsch,

jetz MUSS Drazan und die anderen Zugänge einschlagen, sonst wird sich da schnell über die Einkaufspolitik von Foda und Kuntz echauffiert. Man kennt ja die Hintergründe nicht, aber Freiburg hat durch Cisse noch ordentlich Geld zur Verfügung und naja so 1,5 Mio (spekulierte!) sind bei 1,5 Jahren Vertrag bei einem Spieler der gerade mal 12 Spiele sein können gezeigt hat nicht so übel.
Wahrscheinlich hat man schiss einen 2. Trapp zu fabrizieren.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Das ist doch nur eine logische Konsequenz. Nicht, dass ich jetzt den Verkauf von Zuck voraus geahnt hätte, aber es ist noch nicht lange her, da haben wir uns hier über die vielen Außenspieler (oder auch nicht) gewundert.

Spätestens mit den Transfers von Foda-Wunschkandidat Drazan und Köhler hätte man so etwas ahnen können. Der liebe Herr Foda scheint wohl auch von Zuck nicht begeistert gewesen zu sein. Dann ist es nur gut, den Jungen zu verkaufen und ihm nicht auf unserer Ersatzbank versauern zu lassen.

Jetzt darf er erste Liga spielen, hat ein Superumfeld und einen guten Trainer.

...und wir verkleinern den Kader.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
KleinerLoewe1605
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

hauptsache die halbe west kann "jimmy" schreien!!!

ob das so gut war einen eigenen jungen spieler zu verkaufen wenn in 4 tagen der verkauft der betze-anleihe los geht?

da werden sich einige überlegen ob sie 100 oder 500 € ins NLZ investieren und die jungs dann eh an die konkurrenz vertickert werden um gegen halbherzige vereinsh**** zu tauschen!

hier würde mich wirklich mal der transfererlös interessieren!
wahrscheinlich wieder für 300.000 € oder so verscheuert das wäre dann 2 monatsgehalt von hr. hoffer! der sich in einem halben jahr wieder verpisst, ob wir aufsteigen oder net!

und dafür lässt man die eigenen jungs gehen! kann mir nicht vorstellen, dass er in freiburg soooo viel mehr verdient!!!

ich warte jetzt noch drauf, das heintz verkauft wird!!!
Flasher1986
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Sehr interessante Personalie und mich würde auch mal die Ausführungen von unserm Vorstand und Trainer gerne dazu hören.

Das würde quasi bedeuten, dass unser Coach Drazan als viel stärker sieht und Zuck deswegen nicht mehr viel Einsatzzeit bekommen hätte.

Auf der anderen Seite find ich es net gerade prickelnd ein Talent aus den eigenen Reihen zu verkaufen. Ist auf jeden Fall schade.

Auf jeden Fall sollten wir aber noch das Offizielle abwarten.

Und wenn es doch stimmen sollte, dann soll er wenigstens richtig Gas geben, damit er auch spielt!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Tja da hat wohl der Erste die Konsequenzen gezogen aus dem Transferwahnsinn in der Winterpause.
Bleibt zu hoffen das es wenigstens noch eine ordentlich Ablöse gab.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Louis 0405

Beitrag von Louis 0405 »

Freunde wenn da nichts außergewöhnliches vorgefallen ist dann dreht sich das Karussell in die falsche Richtung.
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

Absolut richtig ihn abzugeben. Es müssen nunmal spieler gehen, und Zuck hätte in der neuen manschaft warscheinlich keine Rolle gespielt! Hauptsache wenigstens ne gute Summe bekommen.
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich bin schockiert.
:shock:

Damit hätte ich nicht gerechnet.
Kann es auch irgendwie nicht nachvollziehen. Gut aus der Sicht von Zuck alles richtig gemacht. Kommt zu nem Verein mit nem Top-Trainer wo er sich weiter entwickeln kann und er spielt zu 99% nächste Saison auch noch erste Liga.

Für mich kann es für diesen Transfer nur eine logische Erklärung geben:
Das finanzielle Angebot der Freiburger war so verlockend, dass Kuntz nicht nein sagen konnte.
(Wohlgemerkt die haben von dem Cisse-Verkauf noch ordentlich was auf der Kante.)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Das haut dem Fass den Boden aus!

Herzlichen Glückwunsch Freiburg !
Zuletzt geändert von Aramedis am 31.01.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
wzm88

Beitrag von wzm88 »

Ist heute der 1. April?
Das soll einer verstehen.warum gibt man so gute junge Talente ab?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das Gerücht scheint zu stimmen, da er auf der DFL Transferliste für heute steht. Micanski übrigens auch, aber das wissen wir schon.

Abel (Gerücht wurde von der Rheinpfalz gestreut) aber nicht, der bleibt uns dann wohl erhalten.

Muss ich den Zuck-Wechsel verstehen?

Edith: Hier der Link zur heutigen DFL Transferliste: http://www.bundesliga.de/media/native/a ... -12-13.pdf
Zuletzt geändert von Red Devil am 31.01.2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Anima

Beitrag von Anima »

Die Winterzugänge müssen offensichtlich ja auch irgendwie finanziert werden...dafür opfert man dann das hoffnungsvolle Talent.

Sicher haben wir uns eine Ausdünnung des Kader gewünscht, nur nicht in dieser Personalie. Finanziell gesehen wohl aber eine der wenigen ( lukrativen ) Möglichkeiten...
Ein Ring Sie zu knechten...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Lestat hat geschrieben:Tja da hat wohl der Erste die Konsequenzen gezogen aus dem Transferwahnsinn in der Winterpause.
Oder er hat klar gesagt bekommen, dass man mit ihm nicht mehr plant und er höchstens Nummer 3 für links ist...
KleinerLoewe1605 hat geschrieben:ob das so gut war einen eigenen jungen spieler zu verkaufen wenn in 4 tagen der verkauft der betze-anleihe los geht?

da werden sich einige überlegen ob sie 100 oder 500 € ins NLZ investieren und die jungs dann eh an die konkurrenz vertickert werden um gegen halbherzige vereinsh**** zu tauschen!
Entschuldigung, was erwarten denn hier manche? Das NLZ wird langfristig auch dafür dienen, Spieler zu entwickeln und gewinnbringend zu verkaufen. Wenn wir in Zukunft bei jedem Jugendspieler, der uns verlassen wird, in Wut und Panik ausbrechen, dann brauchen wir den Fröhnerhof gar nicht umbauen.
KleinerLoewe1605 hat geschrieben:und dafür lässt man die eigenen jungs gehen! kann mir nicht vorstellen, dass er in freiburg soooo viel mehr verdient!!!
Nein, und vielleicht wird er dort auch keine Stammkraft sein. Aber er spielt erste Liga, er hat - wie gesagt - ein super Umfeld und einen Trainer, bei dem er sicher sein kann, dass er Zuck nicht einfach ins Blaue hinein verpflichtet.
KleinerLoewe1605 hat geschrieben:ich warte jetzt noch drauf, das heintz verkauft wird!!!
Ich sagte schon bei dessen Vertragsverlängerung: Hätte er ein gutes Angebot aus der ersten Liga gehabt, wäre auch Heintz weggewesen. Solange wir dafür eine anständige Summe Geld bekommen und unseren Wintertransfers, die man wohl für nötig hält, zu bezahlen - na dann hat es sich doch gelohnt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Red Devil hat geschrieben:Das Gerücht scheint zu stimmen, da er auf der DFL Transferliste für heute steht. Micanski übrigens auch, aber das wissen wir schon.
Hier der Link zur offiziellen Transferliste: http://www.bundesliga.de/media/native/a ... -12-13.pdf
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

:shock:

Wow. Das versteh ich jetzt nun wirklich nicht. Zuck war neben D.H. die entdeckung der Vorrunde. Ein junger Spieler aus den eigenen Reihen mit Perspektive.

Jetzt müssen Drazan und Co. aber mal ordentlich was zeigen, sonst kanns ganz schnell ganz ungemütlich werden.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Einer der wenigen Spieler, auf die ich mich gefreut hatte. Was zur Hölle!!!

Schön, dass man so kurz bevor es wieder losgeht dazu gebracht wird schnell noch seine Eingeweide auszukotzen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Eine weitere aus einer inzwischen langen Liste von Entscheidungen des Vereins, die einem als Fan bleischwer im Magen liegt...
Feels like losing my Religion.... :|
Newe

Beitrag von Newe »

Ich glaub echt ich Spinne !!!
Da wird jetzt eins der größten Talente UNSERER Jugend seit JAHREN verkauft, um die "Ösi Superstars", die nichtmal dort Stammspieler warn, zu verpflichten ??
Endlich mal einer, der den Durchbruch geschafft hat, dann gleich weg mit ihm..
Ich versteh die Welt nicht mehr !!! :nachdenklich:

Machs gut Zuck !!!
kain

Beitrag von kain »

Ganz persönlich hätte ich auch lieber einen Zuck weiterhin auf dem Feld gesehen..vor allem nach der zum großen Teil wirklich guten Hinrunde.Und selbstredend vergeleicht man ihn jetzt erst einmal mal mit der (neu dazu gekommenen) Konkurrenz auf seiner Position,wo ihn manch einer deutlich vorne sieht.Da ist Diskussion gut und angebracht..vor allem auch in Bezug dazu,dass "man" evtl. nicht ganz nachvollziehen kann,wieso Zuck eine Freigabe erhält..

Alleridngs ist es absolut unsäglich,dass die Verantwortung dieses Transfers so unsachlich betrachtet wird.Hendrick Zuck ist ja kein Stück Vieh und muss(te) dem Transfer auch zustimmen.Da ist natürlich auch die sich ihm bietende Perspektive beim FCK und dem neuen Verein ein ausschlaggender Faktor und es lässt sich mit Sicherheit darüber streiten,warum man ihn nicht einplant bzw ihm eine Perspektive bietet...Aber wer weiß,vielleicht war das Angebot so hoch,dass man schauen wollte,wie Zuck reagiert und hat dann gemerkt.."die Augen leuchten..erste Liga...er will weg" oder was weiß ich.
Zum Schluss steht da immernoch Zucks Entscheidung..:"Ja,ich löse meinen Vertrag und wechsle nach Freiburg!" Er hat also auch eine Verantwortung dabei..

Ei..dann macht mal weiter ;)
Salut!
wkv

Beitrag von wkv »

Kuntz fliegt für den Transfer gerade bei Facebook die Scheisse nur so um die Ohren.

Die Radiergummis um Gruber kommen nicht mehr nach mit Löschen und Sperren, schätze ich....
BMW-supporter

Beitrag von BMW-supporter »

Würde nun auch schon über das Radio vermeldet, das der wechsel so richtig ist.
Geächteter einer Faninitiative, zurückgetreten aus mangelndem Vertrauen und dann noch öffentlich verlauten lassen, das wir dich eh rausgeworfen hätten aus persönlichen Gründen. Danke Vorstand!
Wachter

Beitrag von Wachter »

paulgeht hat geschrieben:
KleinerLoewe1605 hat geschrieben:ob das so gut war einen eigenen jungen spieler zu verkaufen wenn in 4 tagen der verkauft der betze-anleihe los geht?

Entschuldigung, was erwarten denn hier manche? Das NLZ wird langfristig auch dafür dienen, Spieler zu entwickeln und gewinnbringend zu verkaufen. Wenn wir in Zukunft bei jedem Jugendspieler, der uns verlassen wird, in Wut und Panik ausbrechen, dann brauchen wir den Fröhnerhof gar nicht umbauen.
Newe hat geschrieben:Ich glaub echt ich Spinne !!!
Da wird jetzt eins der größten Talente UNSERER Jugend seit JAHREN verkauft, um die "Ösi Superstars", die nichtmal dort Stammspieler warn, zu verpflichten ??

ZUCK war nie ein Jugendspieler des FCK, hat keine einzige Sekunde für irgendeine FCK Nachwuchsmannschaft gemacht. Er kam von der 1.Mannschaft Borussia Neunkirchen zu unserer 2ten. Bei Neunkirchen hat er auch vorher in der 2ten und A-Jugend gespielt. Seine Jugend bis zum Wechsel nach Neunkirchen verbrachte er bei Großrosseln. Aus diesem Grund bitte vorher sich informieren ob ein Spieler wirklich aus der eigenen Jugend kommt sonst hätten wir ja in den letzten Jahren einige Nachwuchsspieler wenn man sie so nennt wenn sie zu unserer 2ten kommen und irgentwann zur 1ten stoßen.
Zuletzt geändert von Wachter am 31.01.2013, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
jan

Beitrag von jan »

Leute zuerst mal nachdenken bevor man etwas aus der Emotion heraus schreibt!

Zuck wurde mit Sicherheit nicht die Pistole an den Kopf gehalten und gesagt:

Unterschreib bei Freiburg !

Es gibt (leider) nur noch sehr wenige Spieler die bei ihrem Verein die treue halten. Sobald ein besserer Vertrag winkt sind die weg!

Zuck traue ich es aber zu sich im Breisgau durchzusetzen. Für uns 1 Spieler weniger auf dem Lohnliste, auch wenn ich mir andere gewünscht hätte!
kain

Beitrag von kain »

PS..

Transfers Hendrick Zuck:
07.2010
Borussia Neunkirchen
zu
1.FC Kaiserslautern II

07.2012
1.FC Kaiserslautern II
zu
1.FC Kaiserslautern

Soviel also zur Mär "aus der eigenen Jugend..absolute Identifikationsfigur" etc.pp
Außerdem Stichwort(e): Ausbildungsverein..Strategiepapier des NLZ..Ablösengenerierung durch junge (ausgebildetete) Spieler des Vereins undsoweiterundsofort..
Antworten