Forum

Dominique Heintz verlängert bis 2016 (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Klasse Sache ! Auch super, dass es keine ausstiegsklausel gibt. Ich gehe mal davon aus, man hat ihn ein Jahr länger binden wollen und ihm im Gegenzug sein Gehalt an die Leistungen angepasst.
Denke dass wir mit Heintz noch unsere Freude haben werden :-)
Schnellsko

Beitrag von Schnellsko »

Jetzt wird er richtig teuer !! Klasse gemacht von unserer sportlichen Leitung. Dominique Heintz bester Mann !!!! Aufstieg 2013
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Kärrweiler halt !!!
War klar dass Dome net geht !!!!

Briegel 2.0 is jetzt richtig teuer für den der ihn will!!!!

Ausserdem isses ein AUSRUFEZEICHEN an uns alle :

MIT unsrem FCK durch Dick und Dünn zu gehen !!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Klasse danke Domi!
Er ist halt nicht "nur" Spieler sondern auch FCK Fan
durwel

Beitrag von durwel »

thomasdm hat geschrieben:Kärrweiler halt !!!
War klar dass Dome net geht !!!!

Briegel 2.0 is jetzt richtig teuer für den der ihn will!!!!

Ausserdem isses ein AUSRUFEZEICHEN an uns alle :

MIT unsrem FCK durch Dick und Dünn zu gehen !!!
Nicht nur ein Ausrufezeichen an uns, auch an all die anderen Spieler!
kulak

Beitrag von kulak »

ähnlicher Vorgang wie bei Götze nehme ich an. Spieler wird für anderer Vereine interessant, Spieler und Berater wollen eine Gehaltserhöhung und der Verein kommt diesem Wunsch gegen eine einjährige Verlängerung nach.

Mich freuts!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

...außer dass dieser Götze eine Ausstiegsklausel für 37 Mio. hat.
So billig wird Heintz dann nicht zu kriegen sein... :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Sehr gute Nachricht!

Er hat auch schon bei Flutlicht eine bodenständige, sympathische Art gezeigt!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Die Nachricht der vergangenen Jahre überhaupt! Bin echt stolz darauf zu sehn, dass es noch Loyalität im Geschäft gibt. In Zeiten wo sorgenlos und munter zwischen dem FCK und der Eintracht hin und her transferiert wird, ein unbeschreiblicher Genuss. Nicht dass jeder Wechsel gleich Verrat wäre, aber dieses Signal ist Zucker! Danke Dominique!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
marvormar

Beitrag von marvormar »

Das ist natürlich eine runde Sache:

1. Positive Erfolgsmeldung, Mannschaft und Fans beruhigt
2. D.H. bekommt (wahrscheinlich) deutlich mehr Geld und wird beim FCK ins obere Gehaltsmittelfeld aufrücken und vlt. schon eine weitere Erhöhung für nächste Saison festgeschrieben haben
3. Der FCk wird nach der Saison 2013/2014 deutlich mehr bekommen können, da Vertrag dann noch zwei Jahre läuft
4. Die guten Kontakte zu Bayern werden dann vlt. in die andere Richtung genutzt (Moralisch - falls so etwas in dem Geschäft noch gibt - stehen wir auf jeden Fall in der Pflicht z.B. Weiser, Freundschaftsspiele)

Aber vlt. wird ja auch das Pfälzer Blut so stark in seinen Adern sein, dass er zur Leitfigur avancciert und den FCK mittelfristig wieder ins internationale Geschäft führt.
Das wünsch ich mir natürlich als Allererstes!!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Egal welche Motivation zur Verlängerung geführt hat, er ist es wert, ein guter Typ, ich sehe ihn gerne.
Zu viel Pathos sollte man aber nicht hineininterpretieren, denn es geht um
Geld, sonst nichts und das uaf beiden Seiten. Er hat sich das aber verdient.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Die beste Nachricht seit ein paar Jahren. Leistung finanziell belohnen und Vertrag so ausgestalten, dass beide Seiten das Maximum davon haben. Chapeau!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also ich stimme da @werauchimmer zu, man sollte in diese Sache jetzt nicht zu viel Pathos legen und die Verlängerung überinterpretieren ("Zeichen für die anderen Spieler").

Sollte aber Heintz diesen Satz so gesagt haben:
„Für mich ist diese Verlängerung völlig normal, denn es ist mein Traum, mit meinem Verein in der nächsten Saison in der Bundesliga zu spielen“.
poah, dann ist das aber ein Statement. Nun bewegen wir uns leider in einer Zeit, gerade in und um Kaiserslautern, dass man etwas gerne mal möglichst laut formuliert - eingehalten wird es dann eher selten. Angefangen bei der Kagelmacher-Klage, bis hin zum ewig zeitlosen Klassiker des rockenden Olcay.

Heintz ist aber einer, dem ich so einen Satz noch am ehesten abnehme.

Und hervorheben kann schon noch einmal, dass eine Vertragsverlängerung mit diesem Spieler mit Potential ohne Ausstiegsklausel eine feine Sache ist. Bei aller Kritik gehört das auch angemerkt.

Und doch, trotz aller Vereinsliebe und Aussagekraft - @Handy-Man hat im 1. Bundesliga-Thread eine interessante Frage aufgeworfen. Steht die Verlängerung im Zusammenhang mit dem gleichzeitig verkündeten Wechsel von Kirchhoff oder war Heintz nicht im Bayernfokus? Zu erfahren ist es wohl nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das Jahr beginnt mit einer guten Nachricht.
Das ist ja schon mal deutlich mehr, als zu erwarten war.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

paulgeht hat geschrieben:Steht die Verlängerung im Zusammenhang mit dem gleichzeitig verkündeten Wechsel von Kirchhoff oder war Heintz nicht im Bayernfokus? Zu erfahren ist es wohl nicht.
Genau! und ob das was zu erfahren ist, dann auch wirklich die ganze Wahrheit ist, auch nicht.
Zwar steht die Behauptung im Raum, es gebe keine Ausstiegsklausel, aber wenn der Satz:
„Für mich ist diese Verlängerung völlig normal, denn es ist mein Traum, mit meinem Verein in der nächsten Saison in der Bundesliga zu spielen“.
auf die Goldwaage gelegt wird, kommt doch die Frage auf, was geschieht, wenn der FCK nicht in der Bundesliga spielt.
Nehmen wir das Ganze mal ganz pragmatisch:
  • - Heintz spielt diese Saison beim FCK
    - Er bekommt eine Gehaltserhöhung
    - Der Verein kann besser eine Ablöse verhandeln
    - Beide Seiten haben mehr Planungssicherheit.
Das ist doch auch eine gute Nachricht!
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sippel und Heintz gehoeren zu der Kategorie Spieler, denen ich noch eher etwas glaube. Wobei ich aber noch weit davon entfernt waere, fuer sie die Hand ins Feuer zu legen. Das mach' ich naemlich noch nicht einmal fuer mich selbst. :wink:
Ich freue mich ueber die Verlaengerung, wuensche Dominik das sie sich fuer ihn kraeftig auszahlt und harre dessen, was in den naechsten Jahren kommt oder auch nicht kommt.
In den Kruemmeln suchen, dass hat der Junge - nach offensichtlichem Stand der Dinge - nicht verdient. Punkt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
fckfabi1

Beitrag von fckfabi1 »

Ist das klasse!

Der erste Fussballer seit langem, der nicht ausschließlich auf die Kohle fixiert ist. Er wird sicher nicht schlecht verdienen, aber viele andere hättem ihm mehr bieten können

:arrow: Habe dafür meeeegamäßigen RESPEKT vor ihm.

Hut ab! und auf erfolgreiche Jahre mit ihm :teufel2:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Klasse Dominique!
ein mächtiges AUSRUFEZEICHEN :!:

Es sei dir auch € gegönnt.
Gestern lieber mit der Mannschaft bei dem "Drecks-Cup" angetreten als auf die Wahl zum Sportler des Jahres in RP zu gehen....weiter so 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

In Zeiten, da es beim Fussball nur noch um schnelles Geld geht, für einen Fussballromantiker, und stolzen Pfälzer wie mich, eine tolle Nachricht.
Ohne wenn und aber.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mac41 hat geschrieben:[...]
  • - Heintz spielt diese Saison beim FCK
    - Er bekommt eine Gehaltserhöhung
    - Der Verein kann besser eine Ablöse verhandeln
    - Beide Seiten haben mehr Planungssicherheit.
Das ist doch auch eine gute Nachricht!
Danke für die Aufklärung. Bisher war ich davon ausgegangen, dass eine Ausstiegsklausel grundsätzlich zum Nachteil des Vereins ginge, weil der Spieler wenn überhaupt nur zu 100% seiner Marktwertes wechselt und man nicht auf Form- oder Leistungssteigerung reagieren kann.

Durch das oft formulierte Ziel "Aufstieg" stellt sich mir sowieso die Frage, was passiert vertragstechnisch bei einigen Spielern, wenn wir diesen nicht erreichen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@paul
Ich denke, du hast mich auch ohne Ironiesmily verstanden.
Auf die Aussage des Vereins: keine Ausstiegsklausel kann man eh nichts geben, denn, wie immer werden keine Vertragsdetails kommuniziert, und wenn, dann heißt die Ausstiegsklausel halt anders, sondern steht halt nicht explizit drin. Von daher ist die Verlängerung gut, mehr auch nicht, zumal der Vertrag von Heintz der einzige mit den Jungen war, der schon 3 Jahre Laufzeit hatte, die anderen Verträge (nicht nur mit Spielern) laufen, wie viele andere Verträge beim FCK auch, bis 2014. (Auch so eine Sache, die wir mal diskutieren könnten...)
Wenn der FCK nicht aufsteigen sollte, dann werden, wie du schon andeutest, die Karten so oder so neu gemischt. Bei einigen Verträgen ist eine direkte Verknüpfung mit dem Aufstieg bekannt (Baumjohann), einige andere werden wohl nur bleiben, wenn der Aufstieg gelingt, ob vertraglich geregelt oder nur abgesprochen. Heintz ist ein Teil des Tafelsilbers, das der Verein in der ersten Liga braucht, Fortounis könnte es sein. Doch Tafelsilber wird auch zur Finanzierung herangezogen, durch eine Abgabe der beiden zu realistischen Marktpreisen, könnte nicht nur das Defizit dieser Saison, sondern auch das Budget für die nächste Zweitligasaison ausgeglichen werden, oder die Invests für die erste Liga sich finanzieren.
Ein Verein kann sich so oder so kaum wehren, wenn ein Spieler unbedingt gehen will. Wenn der Manager auf Vertragserfüllung besteht, dann hat er einen ewig maulenden, potenziell unzuverlässigen Spieler im Kader, der auch mal eine Bauchmuskelzerrung auskuriert. Dem aufnehmenden Verein ist es auch fast egal, denn das Paket aus Ablöse, Handgeld, signing fee und Gehalt*Laufzeit hat meist das gleiche Volumen, es geht halt nur in unterschiedlichen Anteilen in die einzelnen Taschen.
Nehmen wir zum Beispiel den Trapp Transfer. Die 1,5 Millionen, die Kevin in seinem Vertrag stehen hatte, waren von Becker und Kuntz damals ganz vernünftig ausgehandelt worden, da es einem realistischen Transferpreis eines Jungtalents auf dem Torhüterteilmarkt entsprach. Daß der Markt durch die Neuer-Millionen derartig durcheinandergewirbelt wurde, war eine kurzzeitige Hausse, die sich heute schon wieder relativiert hat. Das Beispiel Adler zeigt, daß es genug preiswerte internationale Klasse auf dem Markt in Deutschland noch gibt, und nur Deppen wie Hopp geben richtig dicke Geld für große Namen und mehr nicht, aus.
Zurück zu Heintz, er profitiert natürlich von der Lücke in der Innenverteidigung, die durch den Abgang von Amedick, und Rodnei, sowie durch die Dauerverletzung von Šimůnek, die abbauende Klasse von Abel und Yahia entstand. Dadurch hat er Einsätze und kann sich zeigen. Nur so kommt Spielernachwuchs zu seinen Chancen und er nutzt sie. Die Verlängerung jetzt kommt beiden Seiten entgegen, Verein und Spieler. Mehr kann man z.Zt. nicht verlangen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 09.01.2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

So ein Schwachsinn "nur bis 2016" verlängert, keine Ausstiegsklausel, ich bin richtig sauer.
So einen muss man doch bis 2017 behalten mit Ausstiegsklausel und 40 Mio Ablöse festschreiben. Dieser Kuntz ist doch eine Nachtkappe sondergleichen, was für eine schayz Nachricht.
2013 fängt ja so schayze an. :D :D :D

Wehe mich missversteht einer.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die RP, nach dem Pokalspiel gegen die NSU, hat geschrieben:Der 19 Jahre alte Dominique Heintz war froh ”mal wieder in einem richtigen Spiel” am Ball gewesen zu sein, zuletzt saß er nur auf der Bank. ”Es ist nicht einfach für mich”, betonte der begabte Abwehrmann, ”junge Spieler wie ich brauchen Praxis. Aber ich will eigentlich beim FCK bleiben, ich versuche, mich dem Trainer zu zeigen und bis zuletzt zu kämpfen.”
"eigentlich", "bis zuletzt" ... ick hör dir trapsen ...

War das jetzt die Nachtigall oder die Lerche?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, der gute Heintz.
Zwickmühle, ne ?
Is aber auch schwer, alleweil in die "4" zu kommen.
Auf der einen Seite kommt er an einem fitten Simunek, oder Torrejon noch nicht vorbei, und jetzt kommt auch noch Orban als Konkurrent dazu.
Nun hat man ihn im Pokalspiel auf links als Verteidiger ausprobiert.
Vielleicht seine Zukunft ?
Löwe verdrängen ?
Auf alle Fälle eine schwere Zeit für ihn.
Ich würde mir wünschen, dass ers dauerhaft in die erste Mannschaft packt.
Ich mag den Kerl, und nicht wenige FCK Fans würden den "Pfälzer Bub" immer gerne in der Startelf sehen.
Aber eigentlich hat er ja noch Zeit.
Ich wünsch ihm Geduld, gute Trainigsleistungen, und dass er viel von den älteren lernt.
Dann kommt irgendwann seine Zeit.
Hoffentlich bei uns.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Von einem Spieler in dem Alter erwarte ich einfach, dass er den Kampf annimmt und vielleicht auch einfach mal auf seine Chance wartet - früher oder später wird sich die ergeben.

Es kann nicht sein, dass direkt oder indirekt sofort mit Abschied gedroht wird.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Antworten