Forum

3:3-Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Goldie

Beitrag von Goldie »

Peter, du sagt es richtig. Ratlos! Man geht mit einem guten Gefuehl in das Spiel, dann liegt man 0:2 hinten und kämpft sich Betzeartig zurück, geht in Führung und verliert unentschieden.
Ich sehe es aber positiv, denn die Mannschaft kann Tore schiessen, hat gekämpft und vielleicht ist so ein spielverlauf wichtig für die Saison. Es war auf jeden Fall alles dabei. Ich bin optimistisch.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ein lachendes und ein weinendes Auge;
Positiv : wir haben endlich wieder Durchschlagskraft im Sturm, endlich wieder den Kampf angenommen. Aber muss es dazu erst 0:2 stehen??
Angst und bange wird mir bei der Abwehr von heute abend. Da hat der Trainer bis zum nächsten Freitag viel Arbeit vor sich, die grösste Baustelle in der nächsten Zeit!
Dass so alte Hasen wie Dick, Bugera, Abel solch ein Abwehrverhalten abliefern kapier ich nicht.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Patte

Beitrag von Patte »

Yogi hat geschrieben:
Patte hat geschrieben:Leider spielte heute unsere zweite Abwehr. Mit Rodney und Simu sieht das ganz anders aus. Für die zweite Liga sind unsere beiden ersten Innenverteidiger top.
Immerhin Schadensbegrenzung, jetzt müssen aber Dreier folgen. Und immer noch kein Heimsieg 2012! Gibts denn das?

den krassen Fehler hat aber der leider viel zu langsame Bugera gemacht , den Ball drischt man Richtung Westkurve
einer der Erfahrensten macht so einen Fehler unbegreiflich

Jetzt muss einfach am Freitag da weiter gemacht werden wo wir heute leider in der 90. Minute aufgehört haben.
Hinten höchste Konzentration. Vorne haben wir richtig Qualität. Wenn Fortounis wieder fit ist, ist der ne Bombe in der zweiten Liga. Einige das zentrale Mittelfeld macht mir Sorgen. Bory mit einigen Fehlpässen und wenig offensive Gestaltung (haben wir Ihn nich dafür geholt?) und von Alushi kam heute nicht viel. Hoffentlich kommt von der Zentrale bald mehr.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:den krasssen Fehler hat aber der leider viel zu langsame Bugera gemacht , den Ball drischt man Richtung Westkurve
einer der erfahrensten macht so einen Fehler unbegreiflich

Waren gleich zwei Böcke auf einmal. Yahia kann sich im Kopfballduell - wieder mal - nicht durchsetzen und köpft das Ding in die Mitte, was für sich schon ein No-Go ist. Und Bugera dann mit dem Katastrophenball. Ums mal mit Humor zu nehmen: Der Yahia hat das körperlose Spiel so perfektioniert, dass er sich sogar selbst bei dem Kopfball verletzt hat. Ein Gegner hätte das nie geschafft. Aber warum ihn Foda da nicht gegen Heintz gewechselt hat, keine Ahnung. Dass Yahia in den letzten Minuten nicht mehr richtig konnte, war deutlich zu sehen. Und der Ball in die Mitte eventuell sogar dem geschuldet.

Nicht zu vergessen Bunjaku, der eigentlich beim Torschützen ist, aber leider erst gefühlte 20 Sekunden später schaltet, als der Ball abprallt. Ansonsten hab ich Yahia lange nicht so schlecht gesehen wie du. Er war in einer grottenschlechten Viererkette noch der Beste, und ich fand ihn heute nicht wesentlich schlechter als Amedick seinerzeit. Jetzt dürft ihr mich töten.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

cintia hat geschrieben:Da brauch man nicht lang drum rumreden. 2 Verschenkte Punkte. 3 Peinliche Abwehrfehler = 3 Gegentore. Wenn Foda wie jeder normale Trainer seine letzte Auswechslung zieht passiert GAR NICHTS mehr. Und warum der Ball nicht einfach hinten rausgetroschen wird :( Mit simunek hätten wir gewonnen :x

1. Spiel, super gekämpft und dummerweise den Ausgleich gekriegt....und schon ist der Trainer wieder unter Beschuss!
Nimmt das denn nie ein Ende?
Wieder jede Menge Hobbytrainer unterwegs.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:den krasssen Fehler hat aber der leider viel zu langsame Bugera gemacht , den Ball drischt man Richtung Westkurve
einer der erfahrensten macht so einen Fehler unbegreiflich

Waren gleich zwei Böcke auf einmal. Yahia kann sich im Kopfballduell - wieder mal - nicht durchsetzen und köpft das Ding in die Mitte, was für sich schon ein No-Go ist. Und Bugera dann mit dem Katastrophenball. Ums mal mit Humor zu nehmen: Der Yahia hat das körperlose Spiel so perfektioniert, dass er sich sogar selbst bei dem Kopfball verletzt hat. Ein Gegner hätte das nie geschafft. Aber warum ihn Foda da nicht gegen Heintz gewechselt hat, keine Ahnung. Dass Yahia in den letzten Minuten nicht mehr richtig konnte, war deutlich zu sehen. Und der Ball in die Mitte eventuell sogar dem geschuldet.

Bugera ist eh zu alt und zu langsam. Es ist für mich immer noch ein Rätsel wie man Leute wie Yahia kaufen kann. Gibt es eine Quotenregelung für Nordafrikaner ?
kk

Beitrag von kk »

fortounis, mo, zuck .... geil

geiles wetter...

das schlimmste: die nervtrottel in diesem forum ...

auf 3 punkte beim klassenprimus am freitag
cintia

Beitrag von cintia »

Westkurvenalex hat geschrieben:
cintia hat geschrieben:Da brauch man nicht lang drum rumreden. 2 Verschenkte Punkte. 3 Peinliche Abwehrfehler = 3 Gegentore. Wenn Foda wie jeder normale Trainer seine letzte Auswechslung zieht passiert GAR NICHTS mehr. Und warum der Ball nicht einfach hinten rausgetroschen wird :( Mit simunek hätten wir gewonnen :x

1. Spiel, super gekämpft und dummerweise den Ausgleich gekriegt....und schon ist der Trainer wieder unter Beschuss!
Nimmt das denn nie ein Ende?
Wieder jede Menge Hobbytrainer unterwegs.

Heul doch rum. Wenn ein Fehler gemacht wird darf man es auch ansprechen wo leben wir den.
-1xBetzeImmerBetze-

Beitrag von -1xBetzeImmerBetze- »

Nachdem 0:2 und den Wechseln eine begeisternde Offensive,davor bis auf den Eifer von Idrissou sehr schlecht.
Die Abwehr ein Torso, die größte Schwachstelle dabei Dick, wie letztes Jahr rückt er viel zu weit ein, zur Folge hat dies, dass die rechte Seite viel zu offen steht.
Vermouth ( bis auf eins,zwei Szenen viel zu zweikampfschwach), Alushi ( kaum präsent) und Yahia ( zu hektisch ,theatralisch und zu wenig robust) sind mir ebenso negativ aufgefallen.
Richtig stark habe ich natürlich Idrissou ( welch eine Körpersprache, welch ein Wille, der Mann hat Eier, ich bin froh, dass er bei uns spielt), Fortounis ( deutlich zu stark für die 2.Liga, sogar beim Zweikampf hat er mir gefallen) und Zuck (ist zwar immer mal wieder abgetaucht, aber doch an zwei der drei Tore beteiligt) sind mir positiv aufgefallen.
Sogar Micanski hat meiner Ansicht nach anständig gespielt, trotz seiner vergebenen Chance, seine Laufwege waren stets hin zur Gefahrenzone angelegt.
Als Fazit kann man ziehen, dass wir mit einer solchen Defensivleistung nicht aufsteigen werden, da muss es eine deutliche Steigerung geben, mir wäre wohler, wenn wir noch einen Abwehrspieler mit Qualität holen würden.
Hoffen wir, dass Simunek endlich einmal verletzungsfrei bleibt, Rodnei bei den Verantwortlichen des Vereins noch nicht abgeschrieben ist und wir vielleicht noch einen adäquaten Außenverteidiger bekommen.
Die Mentalität der Mannschaft nach dem 0:2 hat Emotionen in mir geweckt, die ich vergessen geglaubt habe, das war ´´Betze- Fußball´´.
Zuletzt geändert von -1xBetzeImmerBetze- am 06.08.2012, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

cintia hat geschrieben:Da brauch man nicht lang drum rumreden. 2 Verschenkte Punkte. 3 Peinliche Abwehrfehler = 3 Gegentore. Wenn Foda wie jeder normale Trainer seine letzte Auswechslung zieht passiert GAR NICHTS mehr. Und warum der Ball nicht einfach hinten rausgetroschen wird Mit simunek hätten wir gewonnen

Warum wird der Drecksball in der 92. Minute nicht einfach über die Tribüne gedroschen ? Unglaublich. Was trainieren die eigentlich mit den Verteidigern ? Offensichtlic gar nichts. Verschenkter Sieg.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hellboy hat geschrieben:Jetzt dürft ihr mich töten.

Nöö, ich kann andere Meinungen akzeptieren. ;) Aber Yahia ist für mich kein zweitligatauglicher Abwehrspieler mehr. War er vielleicht mal in Bochum, aber jetzt ist er es nicht mehr. Sicherlich waren Abel, Bugera und Dick diejenigen mit den Böcken vor den Gegentoren. Aber sie haben alle miteinander auch positive Szenen gehabt. Bei Yahia erinnere ich mich an nur an viele, viele, viele Querpässe. An ein gerade in der ersten Hälfte verschlepptes Spiel und an jede Menge Laufwege, deren Sinn niemand versteht.

Aber ich will mir eigentlich nicht mehr den Kopf über einen Spieler zerbrechen, den ich am liebsten nie wieder in unserem Trikot auf dem Platz sehen will. Ich hoffe einfach, dass er nie wieder spielt. Ich freue mich lieber über dieses Tier im Sturm, diese Urgewalt Idrissou. Und über Vermouth. Wahrscheinlich wird es wirklich so kommen, dass wir an Gil jede Menge Freude haben, wenn an Shechter keiner mehr denkt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

[/quote]

Heul doch rum. Wenn ein Fehler gemacht wird darf man es auch ansprechen wo leben wir den.[/quote]

Wo hat Foda denn ein Fehler gemacht? Nur weil er nicht ausgewechselt hat in Minute 90? Bezeichne ich nicht als Fehler. Und übrigens. Ich bin nicht der "geheult" hat.
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Vergisst Drazan wir haben Zuck 3 zu 3 irres Spiel so was gabs lange nicht mehr uf em Betze
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Peter: Dann freuen wir uns einfach gemeinsam über Mo und auf die Rückkehr von Simunek. Bei Vermouth bin ich mir noch nicht so sicher, schwankt mir noch zu sehr zwischen "fantastisch" und "verschwunden".
cintia

Beitrag von cintia »

Westkurvenalex hat geschrieben:

Heul doch rum. Wenn ein Fehler gemacht wird darf man es auch ansprechen wo leben wir den.[/quote]

Wo hat Foda denn ein Fehler gemacht? Nur weil er nicht ausgewechselt hat in Minute 90? Bezeichne ich nicht als Fehler. Und übrigens. Ich bin nicht der "geheult" hat.[/quote]

Ganz einfach. Wenn man in Führung liegt nimmt man mit einer Auswechslung locker 30-40 Sekunden von der Uhr. Ist gang und gebe in der Bundesliga. Doch hast du.
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Die Abwehr ist das totale Chaos.

Hoffen wir auf RODNEI und noch mehr auf Simunek.

Und das man dem Bugera nochmal nen Jahr Vertrag gegeben hat ist genauso lächerlich wie die Verpflichtung von Yahia - aber so ist halt unser VV. P.s. Wo war eigentlich dieser andere Wahnsinnstransfer Hajri?

Das war heute hinten mehr als schlecht. Und dann noch 2 Punkte so dämlich verschenkt. :lol:
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

1fck4ever1900 hat geschrieben:Vergisst Drazan wir haben Zuck 3 zu 3 irres Spiel so was gabs lange nicht mehr uf em Betze

Dieses Spiel muss ein Aufsteiger 3:2 gewinnen !

Irre(r) Abwehrfehler. Was für Verteidiger !
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hellboy hat geschrieben:Bei Vermouth bin ich mir noch nicht so sicher, schwankt mir noch zu sehr zwischen "fantastisch" und "verschwunden".

Bei dem bleib ich dabei. Wenn Foda dem Vermouth Zweikampfhärte beibringt, dann wird das ein echtes Juwel. Allein diese Ecken. Ganz anders als Tifferts unmotiviertes "Linke Hand heben, auf den ersten Pfosten dreschen und nix erwirken". Hat mit Idrissou auch den passenden Abnehmer. Das kann was werden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

MT-Betze hat geschrieben:Die Abwehr ist das totale Chaos.

Hoffen wir auf RODNEI und noch mehr auf Simunek.

Und das man dem Bugera nochmal nen Jahr Vertrag gegeben hat ist genauso lächerlich wie die Verpflichtung von Yahia - aber so ist halt unser VV. P.s. Wo war eigentlich dieser andere Wahnsinnstransfer Hajri?

Das war heute hinten mehr als schlecht. Und dann noch 2 Punkte so dämlich verschenkt. :lol:

Du hast den Durchblick. Genau meine Meinung.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

leuts bleibt mal ruhig
alles in allem geht das U. in Ordnung...
sieg beim Tabellenführer und die Welt sieht wieder anders aus..
N8
HANSLIK/Man of the important Goals
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich hab leider nicht mitbekommen welche Verletzung sich Simunek zugezogen hat, wäre knorke wenn es mir jem sagen könnte. Danke.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
lauternfansp

Beitrag von lauternfansp »

Ein wenig ratlos nach dem Ergebnis kann man schon sein..
sieht man jetzt das negative dass die Abwehr noch etwas Besserungsbedarf hat, klar Simunek kurzfristig raus, unglücklich! trotzdem sehe ich auch das sich hinten auf jeden Fall noch was tuen muss!(!) genau wie das Mittelfeld besser werden muss

Sehen wir lieber das Positive!
nach verschlafenem 0:2 noch bis auf 3:2 zurück zu kommen! die Mannschaft war viel aggressiver in den geführten Zweikämpfen als 34 Spiele letzte Saison
Wir haben wieder einen Sturm! es ging tatsächlich mal schnell nach vorne! was dann auch endlich mal zu Ergebnissen geführt hat :)

Ich denke wenn sich die Jungs weiter so steigern, manche mehr manche noch ;) mehr dann können wir oben mitspielen!
Das Herz der Pfalz
Yogi

Beitrag von Yogi »

Eilesäsch hat geschrieben:Ich hab leider nicht mitbekommen welche Verletzung sich Simunek zugezogen hat, wäre knorke wenn es mir jem sagen könnte. Danke.

Wadenzerrung
könnte 3-4 Wochen Pause bedeuten
HANSLIK/Man of the important Goals
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Neuzugänge (bis auf Alushi) und Jugend (Zuck) haben eingeschlagen!
Allerdings wird man mit dieser Abwehr (und da nehme ich Dick ausdrücklich nicht raus), die wohl zu den langsamsten im Profifußball gehört kein Aufstiegskandidat!!
Ohne einen fitten Simunek und einen Rodnei geht es nicht!
Am besten man würde sich noch um einen guten IV bemühen.

Übrigens: Foda hat gut gewechselt und mit Zuck wohl einen guten Mann aus dem eigenen Stall aufgebaut, aber 2 Min vor dem Ende bringe ich noch einen neuen man, um das Aufbäumen des Gegners etwas auszubremsen.
RWP

Beitrag von RWP »

@Nibelunge: Hast du in deinem ersten Beitrag nicht geschrieben, dass du das Spiel nicht sehen konntest? Dafür ist deine Meckerquote durchaus beachtlich.
Gesperrt