Forum

Saisonvorschau 2012/13: Packt der FCK den sofortigen Wiederaufstieg? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2012/13?

Umfrage endete am 06.08.2012, 10:38

Platz 1-2 (Aufstieg)
150
54%
Platz 3 (Relegation)
46
17%
Platz 4-6
57
21%
Platz 7-9
17
6%
Platz 10-12
3
1%
Platz 13-15
1
0%
Platz 16 (Relegation)
2
1%
Platz 17-18 (Abstieg)
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

Immel84 hat geschrieben:

Lasst uns einfach die Liga rocken :teufel2:

Olcay...bist Du`s?
:love:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
wkv

Beitrag von wkv »

Also hast du es nicht gesehen.

So spielt kein Absteiger.
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Hertha ist mMn eine ziemliche Wundertüte.

Auf der einen Seite haben sie einen für die 2. Liga überdurchschnittlichen Kader und mit Luhukay einen Trainer, der ganz gut für den Job geeignet sein sollte.

Herthas Verhängnis ist es aber, dass die Verantwortlichen völlig überzogene Ansprüche an die Mannschaft haben. Sollte Hertha mit ein paar Siegen in die Saison starten, wird Preetz bald von Wiederaufstieg und Champions League reden. Sollte es allerdings nicht gut laufen, kann ich mir sehr gut vorstellen, was da los sein wird.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Inoshiro hat geschrieben:Auf der einen Seite haben sie einen für die 2. Liga überdurchschnittlichen Kader und mit Luhukay einen Trainer, der ganz gut für den Job geeignet sein sollte.

Herthas Verhängnis ist es aber, dass die Verantwortlichen völlig überzogene Ansprüche an die Mannschaft haben. Sollte Hertha mit ein paar Siegen in die Saison starten, wird Preetz bald von Wiederaufstieg und Champions League reden. Sollte es allerdings nicht gut laufen, kann ich mir sehr gut vorstellen, was da los sein wird.

Dasselbe wie bei uns, nehm ich an. Wir müssen die Coolness bewahren!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Es muss einfach alles passen. De Wit muss möglichst bald in Form kommen, wir brauchen dringend noch einen schnellen Außen. Die Fans, der Trainer und der Vorstand müssen bei Rückschlägen ( die bei diesem neuformierten Team kommen werden ) die Nerven behalten. Wenn dies alles der Fall ist und wir endlich wieder die Heimspiele gewinnen, ja dann könnte es mit etwas Glück zum Aufstieg reichen
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Steini hat geschrieben:Was mir auffällt ist die latente Unsicherheit in allen Prognosen. Wir haben alle letze Saison scheinbar ein Stück Glauben in den FCK verloren.
Nur ein guter Saisonstart kann uns da "heilen" ich mag mir gar nicht ausmalen was los ist falls Union am Montag gewinnt.

Das trifft es.

Ja, es gibt Grund, optimistisch zu sein, aber irgendwas im Hinterkopf sträubt sich dagegen.

Außerdem gibt es auch ganz rationale Aspekte.
Einige für uns sehr wichtige Spieler sind verletzungsanfällig oder verletzt. Das kann in einer umkämpften Saison den Ausschlag geben.
Und wie leicht kann man auch gegen einen vermeintlich leichten Gegner Punkte liegen lassen. Ich darf nur an die Resultate gegen Ahlen, Oberhausen, Rostock und Koblenz aus dem Aufstiegsjahr erinnern. Statt nach Papierform zu erwartender klarer Siege gab es Punktverluste. Und das mit guten Spielern in allen Mannschaftsteilen.

Aber, zu guter Letzt, siegt doch der Vater des Gedankens.

Wir werden aufsteigen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Sehr gute Prognose von Sebastian, fast deckungsgleich mit meiner Meinung.....
Aufsteigen werden die Münchner Löwen, Kanonenfutter dürfte Jahn Regensburg sein.
Und der FCK? Sehr schwer einzuschätzen, da zu viele "Wundertüten" im Kader sind. Etwa 10 Spieler sind dabei die entweder "voll einschlagen" oder "total enttäuschen". Dazu zähle ich z.B. Azaouagh, Nsor, Bunjaku, Shechter, Wooten oder Vermouth.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Aufstieg !

1. oder 2. ist mir egal aber bitteschön direkt, würde gerne nächste Saison auch das erste Heimspiel live im Stadion sehen können :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !
Berthold

Beitrag von Berthold »

Denke mal, dass wir im laufe der Saison in viele alte Gewohnheiten zurück fallen werden, die uns letztendlich den Abstieg gebracht haben. Von daher glaube ich nicht, dass wir um den Aufstieg ernsthaft mitspielen werden. Leider.

Wenn es dann soweit kommen sollte,dass wir nicht direkt wieder Aufsteigen, dürfte die Luft für manche dünn werden uffm Betze.
Warten wir einfach ab, was, wie kommt.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

am besten ,mann ist vergesslich und weiß nicht mehr ,was letzte Saison so alles war.
Wir werden Zweiter und steigen natürlich auf.
Zweifellos.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

wkv hat geschrieben:Also hast du es nicht gesehen.

So spielt kein Absteiger.

wir werdens sehen, nach 34 Spieltagen wird abgerechnet und ist mir eigentlich so ziemlich egal wo Paderborn o. ä. Konsorten landen hauptsache der Betze steht am Ende oben!!
Für immer FCK! :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Der Countdown tickt.
Jetzt muß ch auch noch eine Prognose abgeben, das ist verrückt.
Dann will ich mal meine Gemütslage zum Besten geben.
Im Prinzip ist es vollkpmmen uninteressant, wie die restlichen Mannschaft in der zweiten Liga aufgestellt sind.
Was zählt ist Leistung der Mannschaft des FCK und sonst nichts.
Nach Abschluß der vergangenen Spielzeit, AOMV. Trainingseindrücken,Testspielen hat mich das blanke Entsetzen befallen.
Aufstieg? Niemals, nein ich war da eher in die unteren Regionen gerutscht.
Doch mit dem zusammenstellen der Mannschaft, so manchem "Neuen", dem Abgang von den einzelnen Versagern ging mein Blick dann doch eher in die Plätze 9 bis 12.
Durch den Zugang von Mo, seinem Einstieg und den Worten die man so hört, habe ich meine Abstiegsängste jetzt ganz und gar über Bord geworfen.
Vielmehr glaube ich an einen Platz zwischen 4 und 6.
ABER,
jetzt kommts.
Wo kommen wir denn hin, wenn das wirklich das Ansinnen von uns ist?
Mein altes Herz sagt etwas ganz anderes.
In keinem Verein im bezahlten Fußball in Deutschland, gibt es splche bekloppte und verrückte wie beim FCK und warum soll nach der beschissenen Saison nicht genau das Gegenteil eintreten, von was so manchem im Kopf herumgeht.
Laßt uns voller Emotionen, mit Schaum vorm Mund,mit dem Messer zwischen den Zähnen und Hass im Blick in die neue Saison starten und die Mannschaft mit unseer Leidenschaft zum direkten Aufstieg brüllen.
Wir wären keine Betze Fans, wenn wir nicht ALLE heute schon mit dem Aufstieg im Herzen durch die Gegend gehen würden.
Wir sind Laudrer, so blöd wie es auch klingen mag, verinnertlicht die Mannschaft diese Worte, dann werden wir, nachdem die Mannschaft sich gefunden hat, wie eine Dampfwalze durch die Sadien ziehen und den Aufstieg mitnehmen.
Vielleicht gelingt uns mit FF und der Mannschaft, einen Teil der Schmach aus der letzten Runde zu tilgen, verlorenes Vertareun zurück zugewinnen.
Es wird verdammt schwer, aber mein Herz bettelt um den Aufstieg.

Es wird viel davon abhängen, wie die Mannschaft gegen "Maurer" bei den Heimspielen zurechtkommt.
Auswärts werden wir zwar auch auf Antifußballmannschafte treffen, aber bei weitem nicht in der häufigkeit wie im FWS.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Na, bisher glauben 77% dass wir Platz 1-3 belegen.
Das ist doch mal ne fachmännische neutrale Aussage :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Sagida

Beitrag von Sagida »

Danke@marky
Aber ich war NIE weg. Hab immer fleißig mitgelesen. Ich habe die letzte Saison eigentlich abgehakt. Bin jetzt mal gespannt, wie die Spiele heut Abend ausgehen, bzw wie sie laufen. Kann es kaum erwarten bis Montag ist - nicht wegen meinem Geburtstag - es spielt der FCK. Das ist viel wichtiger. Leider kann ich nicht im Stadion sein. Das würden mir meine kleinen nie verzeihen. Aber ich mach Stadion bei mir zuhause mit einigen Freunden. Und hoffentlich feiern wir einen Sieg. Meine Prognose gebe ich nach dem fünften Spieltag ab.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
wkv

Beitrag von wkv »

Es wird viel davon abhängen, wie die Mannschaft gegen "Maurer" bei den Heimspielen zurechtkommt.
Auswärts werden wir zwar auch auf Antifußballmannschafte treffen, aber bei weitem nicht in der häufigkeit wie im FWS.

Umso wichtiger sind gute Flügelspieler. Wenn du Maurer hast, musst du die 11 Gegner eben durch dein Spiel mehr in die Breite ziehen, um in der Mitte mehr Platz zu haben.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Letzte Saison war so abgrundtief heftig, dass es eine weile dauern wird, bis ich mich wieder zu prognosen oder euphorischem hinreissen lasse.
weder bei neuen spielern, die angeblich einschlagen wie bombe, noch bei prognosen, was die ersten spieltage angeht. hat ja alles keinen wert.

dieses rausquaken von saisonzielen, bevor der erste ball gespielt wurde, halte ich auch für äusserst absurd. ich weiss, es ist usus. aber wie in jeder sportart, weiss man erst wo man steht, wenn man mal unter wettkampfbedingungen gespielt hat.

alles in allem glaube ich aber, dass dieses ziel, jede position doppelt, womöglich dreifach adäquat zu besetzen, erreicht wurde. und das kann bei einer langen saison und vor allem auf der zielgeraden (wenn man nicht mal abkackt, wenns ernst wird), gold wert sein.

ich bin gespannt. ich will fussball sehen. es geht nicht um versöhnung zur letzten saison - ich will nur einen stabilen fck sehen, der sich nicht den schneid abkaufen lässt laufend.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Es ist im Prinzip Off-Topic aber:

Was würde es für den FCK bedeuten, nach dieser Saison den vierten Platz zu belegen? Sind wir dann direkt wieder an dem Punkt, wo wir im Sommer 2007 waren, schlimmer, besser?

Den im Prinzip ist in dieser Saison mein Minimalziel, einfach entspannt Fussball zu gucken und die Woche mal wieder mit einem Sieg im Rücken zu starten. Ich weiß nich mehr richtig, wie sich das anfühlt, die Erinnerungen sind sehr vage.
Wenn aber schon ein vierter Platz eine mittlere Katastrophe darstellt, ist es damit natürlich Essig.

Meine Prognose: Prognosen sind doof. Wir haben alle zu wenig Ahnung und Einblick und es wird eh viel von Glück und Zufall abhängen, wies halt so ist.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es ist doch wie immer: Die 3 Absteiger gelten als die ersten Aufstiegsaspiranten, dazu die 4 oder 5 üblichen Kandidaten und ein Überraschungsteam. Mithin die halbe Liga.
Die Probleme der Frösche und der Böcke interessieren mich nicht. Wir haben unserer eigenen Probleme zu lösen.
Insgesamt sehe ich unsere Situation aber doch wieder etwas positiver als noch vor wenigen Wochen. 7 oder mehr Punkte aus den ersten 3 Spielen und wir kriegen direkt einen kleinen Lauf. Inclusive 5000 Zuschauer mehr pro Spiel und dann kann´s auch durchaus was werden, mit dem direkten Wiederaufstieg. :teufel2:
Ganz abgesehen davon, dass ich sowieso nicht gegen den FCK tippen kann. Das geht ja schon mal gleich gar nicht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Robert Reuter

Beitrag von Robert Reuter »

Der 1. FC Kaiserslautern verfügt zur Zeit über eine gute Mannschaft. Um allerdings den Sofortaufstieg aus der 2. Liga in die 1. Bundesliga zu schaffen, müssen mindestens noch 2 herausragende Spieler verpflichtet werden. Es mangelt insbesondere an exelenten Außenstürmern.

Robert Reuter
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Mein pesönliches Minimalziel für den 1.FCK ist der direkte Wiederaufstieg.

Der Wiederaufstieg ist machbar, auch angesichts der zu erwartenden Konkurrenz.
Abgesehen von der spielerischen Stärke (jedes Einzelnen) unserer Spieler, wird es auch auf die Mannschaftliche Geschlossenheit ankommen.
Die Qualität unserer Spieler im Einzelnen, ist für Liga 2 völlig ausreichend. Wenn auch bei dem Ein oder Anderen noch Luft nach oben ist.

Es wird nach meiner Ansicht vor allem darauf ankommen ob wir EINE MANNSCHAFT auf dem Platz haben.
Wie wird die Unterstützung für einen Mitspieler sein wenn er in Bedrängnis ist, oder einen schlechten Tag hat ( was auch 'mal vorkommen kann ).Wird da mit in die Bresche gesprungen, oder eher nach dem Motto verfahren - "war ja nicht mein Fehler" ?
Alibigekicke dürfte sich bei unserer Kaderstärke eigentlich keiner erlauben - zumindest personell ist genügend Ersatz vorhanden.
Dazu kommt noch Fodas erfolgsorientierte Denkweise. Alibigekicke dürfte damit der Vergangenheit angehören.

Wie unser endgültiger Kader aussehen wird werden wir erst am 1.9. wissen. Es wurde ja noch der Ein oder Andere Zu/Abgang angesagt. In der Winterpause wird sich da auch noch was bewegen.

Ich freue mich auf eine Mannschaft, wo Jeder für Jeden Einsteht und Kämpft.
Ich freue mich auf eine Mannschaft, die kein Spiel veloren gibt bis der Schiri abgepfiffen hat.
Ich freue ich auf eine Mannschaft, die es verdient unser Trikot zu tragen - und damit meine ich nicht, auf dem Platz spazieren tragen.

Als Lautern-Fan Tippe ich ganz unparteiisch auf den direkten Wiederaufstieg.
Um die anderen 17 Plätze hinter uns kann sich kloppen wer will.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dein Minimalziel kennen wir jetzt. Den direkten Wiederaufstieg. Würdest du uns aber auch noch dein Maximalziel verraten? Da bleibt ja eigentlich nur noch der Pokalsieg als Zubrot. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:Dein Minimalziel kennen wir jetzt. Den direkten Wiederaufstieg. Würdest du uns aber auch noch dein Maximalziel verraten? Da bleibt ja eigentlich nur noch der Pokalsieg als Zubrot. :wink:

Gegen den Pokalsieg hätte ich auch nichts einzuwenden :lol:

Nee, mir ist schon bewusst, dass die anderen Vereine auch Ihre Ambitionen haben werden.
Die dürfen sie auch haben, sind eben mehr oder weiniger grosse Stolpersteine die überwunden werden müssen.

Welches Minimalziel sollte ich sonst haben ? In diesem Punkt bin ich eben 100% Hardcore-Lautrer.

Klassenerhalt in Liga 2 ? Auf welchem Tabellenplatz auch immer ?
Nichtabstieg in Liga 3 ? Auf welchem Tabellenplatz auch immer ?
Damit kann ich mich, als erwartetes Saisonziel, irgendwie nicht anfreunden. Sollte es aber anders kommen, als der Wiederaufstieg, werde ich auch damit leben müssen.

Mischen wir den Laden, 2. Liga auf.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
atze67

Beitrag von atze67 »

Ich würde mir wünschen, dass wir aufsteigen werden.
Die 2.Liga ist aber kein Wunschkonzert.

Zum Ersten würde ich mir wünschen, dass wir am Montag den ersten Heimsieg im Jahr 2012 !!! hinlegen.

Das dies nicht so einfach ist, hat gerade eben Hertha erfahren müssen.

Eine Prognose zum jetzigen Zeitpunkt erscheint mir nicht möglich.
Das sind noch zu viele "Wenn" im Spiel.
Ich schaue mir das mal an, was die "neue Mannschaft"
im Stande ist, zu leisten.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Ich glaube sogar das wir am Ende die Meisterschale gegen ST Pauli bekommen.Kuntz und Foda sind ein gutes Team.
wkv

Beitrag von wkv »

hertha wird auch noch feststellen, dass die geäusserten Ziele etwas höher hängen...
Antworten