Forum

Christopher Drazan: Kommt er zum FCK oder nicht? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

WolframWuttke hat geschrieben:
Zudem soll er (Quelle: Ösi-Kollege) ein Proll à la Arnautovic sein, der sich sehr viel auf sein Eikommen einbildet und dies auch gerne so kommuniziert. Auch von der (offensichtlich nie dagewesenen) Konstanz soll er mit ihm vergleichbar sein.
Das scheinen die Ösis so an sich zu haben. Jimmy kam ja auch gleich im Ferrari zum Training! 8-)
Solang er auf dem Platz seine Leistung und keine schlechte Stimmung ins Team bringt, kann er von mir aus ruhig ein wenig prollen. Zudem ist er noch sehr jung und wird schon noch reifen.

Ich würde den Transfer sehr begrüßen, allerdings nicht um jeden Preis!
nds-teufel

Beitrag von nds-teufel »

spannend, spannend......aber spätestens Samstag zum Stadionfest werden wir alle schlauer sein, weil vorher oder beim "Fest" wird noch was passieren, alleine um die Stimmung zu verbessern und ein bisschen Euphorie zu schnüren......glaube ich persönlich jedenfalls :wink:
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also ich würde mir mal wieder einen Typen mit Ecken und Kanten wünschen. Diese geleckten stromlinienförmigen Hochglanz-Schwiegermutter-Lieblinge überall gehen mir allmählich auf den Zünder.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Absolut, werter OWL-Teufel, so ein Drecksack Marke Guerrero, oder Rösler, wäre fein... :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weschtkurv hat geschrieben:Absolut, werter OWL-Teufel, so ein Drecksack Marke Guerrero, oder Rösler, wäre fein... :D
Naja, es muss ja nicht gleich einer sein, der mir eine Flasche ins Gesicht schmeißt oder mit 50 Meter Anlauf den gegnerischen Torwart an der Außenlinie umnietet.

Aber so einer, der auf dem Platz mal gegen den Gegenspieler stichelt oder den Journalisten bei den genreüblichen bescheuerten Fragen den Kopf abreißt, um anschließend in den Hals zu scheißen, so einen wünsche ich mir.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@OWL
Doch - gerade solche Typen a la Guerrero brauchen wir.
Mit zwei, drei solch Drecksäcken wären wir nicht abgestiegen, da leg ich mich fest.
Und bedenke, was sich auf den Rängen tut, wenn so Kicker für uns auflaufen...die alte "Hitzigkeit" kommt sofort zurück, bin mir sicher.
Das wäre die Grundvorraussetzung dafür, den Betze wieder ein Stück weit zur Hölle zu machen...
Frei nach O. Kahn :
Drecksäcke...wir brauchen Drecksäcke... :skull:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Weschtkurv hat geschrieben:Absolut, werter OWL-Teufel, so ein Drecksack Marke Guerrero, oder Rösler, wäre fein... :D
Da braucht´s keinen Rösler oder Guerrero.
Da fallen mir ganz spontan so einige richtige "Drecksäue" aus unserer Vergangenheit ein. Mit 4 oder 5 von der Sorte in der Mannschaft würde ich mir auch keinen Kopp um den direkten Wiederaufstieg machen. :skull:
Sippel kann übrigens einer von der Sorte werden. Dem traue ich das voll und ganz zu. Es fehlen dann nur noch 3 oder 4 :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
basdri

Beitrag von basdri »

Betzinho hat geschrieben:Also mir ist es um ehrlich zu sein ziemlich egal, ob Drazan kommt oder nicht. Ich denke nämlich, dass wir ohnehin locker aufsteigen werden dieses Jahr. Die zweite Liga ist dieses Jahr nicht wirklich stark und wir haben eine Mannschaft die sich von ihrer Qualität her normalerweise zwischen Platz 10 und 15 in der ersten Liga bewegt.
Nicht auszudenken, wenn wir dann aufgestiegen sind und die Mannschaft mit Potenzial für Platz 10 sogar noch verstärken.
Zumal so ne Platz 10er Mannschaft auch immer mal für ein Pokalfinale in Frage kommt, mit etwas Losglück.
Ich stimme dem vollkommen zu und sehe uns spätestens 2014/15 international dabei...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

basdri hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Also mir ist es um ehrlich zu sein ziemlich egal, ob Drazan kommt oder nicht. Ich denke nämlich, dass wir ohnehin locker aufsteigen werden dieses Jahr. Die zweite Liga ist dieses Jahr nicht wirklich stark und wir haben eine Mannschaft die sich von ihrer Qualität her normalerweise zwischen Platz 10 und 15 in der ersten Liga bewegt.
Nicht auszudenken, wenn wir dann aufgestiegen sind und die Mannschaft mit Potenzial für Platz 10 sogar noch verstärken.
Zumal so ne Platz 10er Mannschaft auch immer mal für ein Pokalfinale in Frage kommt, mit etwas Losglück.
Ich stimme dem vollkommen zu und sehe uns spätestens 2014/15 international dabei...
Spätestens 2014 in Brasilien wird es dann auch endlich wieder den berühmt berüchtigten "Lauternblock" in der N11 geben...

So, jetzt aber Schluss mit ironischem OT 8-)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber so einer, der auf dem Platz mal gegen den Gegenspieler stichelt oder den Journalisten bei den genreüblichen bescheuerten Fragen den Kopf abreißt, um anschließend in den Hals zu scheißen, so einen wünsche ich mir.
Nennen wir das Kind beim Namen:
Wir brauchen einen (oder mehrere) Ciri's!
:wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich sags ganz offen, bei Schluchtenschei... hab ich kein gutes Profil.
Gab oder gibt es in der Regionalliga keinen Stürmer mit ähnlicher Veranlagung?
Ach was, alles wird gut.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mir fällt da ein österreichischer Stürmer ein, der in 181 Bundesliga-Spielen 90 Tore gemacht hat :D
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Weschtkurv hat geschrieben:@OWL

Drecksäcke...wir brauchen Drecksäcke... :skull:

Ein Traum wäre das. Und Ruck Zuck bräuchte man sich auch um eine bessere Stimmung keine Sorgen machen. Einmal ummähen, provozieren und eine kleine Rudelbildung entfachen und wir hätten Leben in der Bude. Seit Rafati 2010 warte ich wieder auf sowas in der Art :D.
Omnia vincit amor
Elwood78

Beitrag von Elwood78 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Mir fällt da ein österreichischer Stürmer ein, der in 181 Bundesliga-Spielen 90 Tore gemacht hat :D

Und traf gerne auch mal doppelt! :lol:
Pro Old School Block
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Mir fällt da ein österreichischer Stürmer ein, der in 181 Bundesliga-Spielen 90 Tore gemacht hat :D
Neben den Gerüchten drehen sich also auch die Argumente im Kreis :D
Ja, hier und da gibt es österreichische Kicker, die eine akzeptable Karriere hinlegen, diese sind allerdings rar und haben dazu in der Mehrzahl bereits als B-Jugendliche die Alpenrepublik verlassen.
Angesichts der im Raum stehenden Ablösesumme habe ich bei diesem Gerücht auch Bauchschmerzen und kann die Zweifel verstehen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ basdri

Schon. Aber ich kann es nicht ab, wenn aufgrund der Herkunft Spieler (vor)verurteilt werden.

Wir werden noch einige Zeit kostengünstige "Wundertüten" mit einem gewissen Risiko verpflichten müssen, in der Hoffnung, dabei ein ungeschliffenes Juwel zu entdecken. Dazu dann noch Spieler, die man vielleicht kennt, die bei ihrer letzten Station aber gescheitert sind. Fertige bzw etablierte Spieler sind bei der sich immer weiter nach oben drehenden Preisspirale nicht realisierbar.

Genau deswegen ist ein ausgefeiltes Talentfindungssystem (neudeutsch "Scouting") wichtiger denn je und da hapert es ja leider immer noch.
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ basdri

Schon. Aber ich kann es nicht ab, wenn aufgrund der Herkunft Spieler (vor)verurteilt werden.

Wir werden noch einige Zeit kostengünstige "Wundertüten" mit einem gewissen Risiko verpflichten müssen, in der Hoffnung, dabei ein ungeschliffenes Juwel zu entdecken.
Absolut. Allerdings sehe ich in unserer Situation eine Millionenablöse nicht als kostengünstig an. Und habe leichte Bedenken, da Drazan in der Ösi-Liga nicht gerade herausragende Leistungen bringt.
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.
OWL-Teufel hat geschrieben:Genau deswegen ist ein ausgefeiltes Talentfindungssystem (neudeutsch "Scouting") wichtiger denn je und da hapert es ja leider immer noch.
Auch hier die volle Zustimmung, wobei sich dem Anschein nach schon ein bischen was getan hat, wenn man sich das letzte halbe Jahr, die beiden jungen Polen im Winter und jetzt Nsor und evtl diesen 16jährigen Ösi ansieht, der hier war um sich alles anzuschauen und evtl zu wechseln.
Steel

Beitrag von Steel »

Ich denke das Foda weiß warum er um diesen Spieler so lange verhandelt. Bitte trotzdem nach Alternativen suchen. Es gibt bestimmt noch andere Spieler. Ich bin auch der Meinung das es noch Transfers geben sollte die anderen Manschaften haben ganz schön Aufgerüstet. Trotzdem sollen unsere jungen wilden zeigen was Betze Jungs auszeichnet. FORZA FCK euer Steel.
wkv

Beitrag von wkv »

OWL, nicht die Herkunft, sondern die sportliche Vita ist es, was mir bei so manchem Kopfweh macht.

Ich könnte jetzt auf Suku verweisen. Dort hat die sportliche Vita mich schon zu Beginn gestört, ich behielt Recht.

Das war keine Vorverurteilung, sondern sportliche Einschätzung.

Ich kann einfach nicht mehr zu jedem HURRA rufen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ wkv

Das mache ich auch nicht, dazu waren in den letzten 10 Jahren und insbesondere im letzten Jahr zu viele Fehlgriffe dabei.

Da ich aber ein von Natur aus optimistischer Mensch bin, denke ich immer positiv, außerdem hat JEDER eine faire Chance verdient. Natürlich wird nicht aus jedem ein Messi, aber genausowenig aus jedem ein SuPa.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ wkv

Das mache ich auch nicht, dazu waren in den letzten 10 Jahren und insbesondere im letzten Jahr zu viele Fehlgriffe dabei.

Da ich aber ein von Natur aus optimistischer Mensch bin, denke ich immer positiv, außerdem hat JEDER eine faire Chance verdient. Natürlich wird nicht aus jedem ein Messi, aber genausowenig aus jedem ein SuPa.
Zu viele Fehlgriffe ist noch human gesagt. Außer Kostas waren das in meinen Augen alles Fehleinkäufe.
Schorle und Bier
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ariel Fehleinkauf?
Da bin ich anderer Meinung.

Auch bei Jakub ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Weschtkurv hat geschrieben: Drecksäcke...wir brauchen Drecksäcke... :skull:
@ OWL-Teufel und Weschtkurv.
Den Begriff "Drecksäcke" muss man aber exakt definieren, um schon einmal vorbeugend Missverständnisse zu vermeiden.

Den Begriff "Drecksäcke" habe ich immer noch, bis auf wenige Ausnahmen ( z.B. Dick ), für die Spieler des Kaders der vergangenen Saison reserviert: willenlos, leidenschaftslos, desinteressiert an Verein und Fans, saft - und kraftlos, unfähig zur Selbstkritik, unprofessionell, teilweise bis hin zur Arbeitsverweigerung usw. .

Zudem hatten sogenannte "Drecksäcke" auf dem Betze, so wie ihr sie offensichtlich versteht, also unter anderem im Sinne von unsportlich und unfair ( positiver ausgedrückt: clever und aggressiv ) auch immer einen schweren Stand gehabt. Denkt an das Handspiel von Sforza, das damals gegen Stuttgart zum Tor und zum Sieg führte, denkt an Schwalbenkönig Pettersson oder an den Treter Hollerbach mit seinen roten Karten.

Fritz Walter, Ottmar Walter, Werner Liebrich, Horst Eckel, Werner Kohlmeyer, Briegel, Brehme, Kadlec usw. waren große Fussballer und große Kämpfer, die sich mit dem Verein identifizierten und sich in schwierigen Phasen persönlich einbrachten, statt sich resignierend oder desinteressiert abzuwenden, aber sie waren sicherlich keine Drecksäcke. Auch die etwas härteren Kämpfer wie Wolf, Dusek oder Harry Koch waren das nicht. Wagner flippte manchmal aus, spielte aber grundsätzlich fair.

In dieser Tradition will ich den FCK weiterhin sehen, nur passen dort "Drecksäcke" mit oder ohne Anführungszeichen, egal wie gewendet und gedreht, irgendwie schlecht rein.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Schlossberg hat geschrieben:Ariel Fehleinkauf?

Stimmt Ariel habe ich vergessen. Hat auf jeden Fall Potential das hat man gesehen.

Bei Jakub finde ich es sehr schade. Ich erinnere mich an das Bremenspiel, da war Kuba für mich der beste Mann auf dem Platz.

Man hätte lieber Shechter und Vermouth verkauft und dafür Jakub behalten.
Schorle und Bier
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

VandeCholtiz hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ariel Fehleinkauf?

Stimmt Ariel habe ich vergessen. Hat auf jeden Fall Potential das hat man gesehen.

Bei Jakub finde ich es sehr schade. Ich erinnere mich an das Bremenspiel, da war Kuba für mich der beste Mann auf dem Platz.

Man hätte lieber Shechter und Vermouth verkauft und dafür Jakub behalten.
Gemach, gemach!!!
Kuba wurde ja schließlich nicht verkauft, sondern nur ausgeliehen.
Besser ein Jahr in der 1. pol. Liga Stammpieler, als bei uns auf der Bank zu versauern.

Was Shechter und Vermouth betrifft: Abwarten und Tee trinken. Auch Vermouth hat das halbe Jahr in Holland wohl ziemlich geholfen.
(Fan seit 40 Jahren)
Antworten