Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Ja, da ist mir im Gedanken an Rivic die Macht der Gewohnheit durchgegangen. Werde es ändern.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich kann´s verstehen. Wenn einem solche Typen durch die Birne gehen, muss einfach die Klappe fallen und einem die Galle hoch kommen. Da hatte der gute Adam halt Pech und stand gerade im Weg. :wink:
Mitgefangen - mitgehangen. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Benutzernamen hat geschrieben:...
1. Ich sehe nur das Große und Ganze.
...
2. Dennoch: Der Mainzer und Freiburger Weg ist für uns alternativlos. Hoffentlich begreift das bald SK und Co.

Zum Ersten : Ich auch.
Und ich sehe bei Meenz grad, dass sie anfangen, Fehler zu machen.
Haben gute Jungs nachgezogen, und setzen sie net ein.
Die eine Hälfte wird vergrault, weil die "Profis" wie Malli und co. von der ersten in die U23 rutschen, und dort ne Spielgarantie haben, und den anderen werden costa ricanische Nationalspieler aus Polen vor die Nas' gesetzt.
Net so prickelnd für die Nachwüchsler...und seit geraumer Zeit is ja auch keiner mehr nachgekommen, oder ?

Zum Zweiten :
Da stimme ich dir allerdings weitestgehend zu.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Zunächst einmal hat man diese Spieler nur geholt. Ob sie denn auch kicken, ist eine andere Sache. Es wäre nicht das erste mal, dass das Talent den Arrivierten oder Externen vorgezogen wird.

Im Übrigen: Der Neue aus Costa Rica spielt LV. Dort, wo bislang Fathi spielte, der sich einen neuen Verein sucht. Also plausibel. "Dein" Saller, der ja von 60 seinerzeit abgeworben wurde, hat mit Pospech und Zabavnik zwei alte Hasen vor sich, wird also mittelfrsitig eine Rolle übernehmen. Oder links als Back-up aushelfen dürfen, vielleicht sogar mehr bei Tuchel, dem Förderer.

Siliskovic kommt jetzt wieder zurück. Bell wird wohl bald neber Kirchhoff verteidigen, oder dessen Posi im Falle der Verschiebung ins DM, übernehmen. Und dann nat. noch Parker, der bereits letzte Saison als U19-Kicker bei den Amas für Furore sorgte, während wir das größte Talent seit vielen Jahren in der A-Jugend zementieren anstatt es adäquat zu fördern, um es dann ablösefrei nach Nürnberg ziehen lassen zu müssen.

Also, ich sehe da schon relativ viel und konstant was nachkommen, was sie auch weiterbrinegn könnte.

Aber selbst wenn nicht. Sowas passiert. Selbst bei den Bayern ist jetzt seit 3-4 Jahre Ebbe. Die haben sich jetzt das komplette Know-How des Südens hinzugekauft. Aus Freiburg den EX-Chef-Trainer Sorg für die U17, aus Stuttgart vom VFB den NLZ-Chef Kienle für die U19 und von den Löwen den Chef-Jugend-Scout Jung.

Es kommt auf die grundsätzliche Ausrichtung an. Und da haben wir Defizite. In meinen Augen wird dieses Thema immer noch ein wenig stiefmütterlich behandelt. Dabei gehe ich soweit, zu behaupten: Das sollte unser Haupt-Anliegen sein!

Nur so haben wir eine Chance, langfrsitig mitzuspielen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Benutzernamen hat geschrieben:
...
"Dein" Saller, der ja von 60 seinerzeit abgeworben wurde, hat mit Pospech und Zabavnik zwei alte Hasen vor sich, wird also mittelfrsitig eine Rolle übernehmen.
...

Oder nicht.
Die Jungs wollen/müssen spielen, und die nächste Generation rückt schon nach.

Jedenfalls haben sie Potential genug, das stimmt.
Aber wie's weitergeht, ob sie konsequent bleiben, werden wir ja sehen.

Übrigens - Parker is ne Diva, wenn der seine Einstellung zum Mannschaftssport Fussball net ändert, is er bei Tuchel ganz schnell abgemeldet.

So.
Ich mach hier Schluss - schliesslich is des kää Deppeforum ! :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Habe ich heute auf der Homepage vom VFL Wolfsburg gefunden:

"VfL-Testspielgegner Changchun Yatai FC weist einige deutsche Merkmale auf.
Mit der Reise nach Fernost haben die Grün-Weißen Neuland betreten. Nicht anders verhält es sich mit den einheimischen Clubs, gegen welche der VfL im Rahmen seiner China-Reise testet. Am morgigen Samstag, 28. Juli, (Anstoß um 19 Uhr Ortszeit) geht es zunächst gegen Changchun Yatai FC. Der Verein aus dem Nordosten des Landes, genauer gesagt aus der Provinz Jilin, gehört seit 2006 der obersten Spielklasse an. Bereits ein Jahr später stürmte die Mannschaft zur Meisterschaft, der Spitzname „chinesischer 1. FC Kaiserslautern“ machte die Runde. Belohnung war die erstmalige Teilnahme am internationalen Geschäft: der asiatischen Champions League."
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na das wäre dann doch einmal eine Gastspielreise. Der "echte" FCK gegen sein chinesisches Gegenstück. Die hätten bestimmt ein volles Haus. :teufel2:
Hermann Hesse
Thomas
Beitrag von Thomas »

Das Spiel Düsseldorf-Gladbach findet evtl. doch mit Zuschauern statt:

Entscheidung über Geisterspiel vertagt?

Fortuna Düsseldorf hat angekündigt im Falle einer Bestätigung des Geisterspiel-Urteils in den anstehenden mündlichen Verhandlungen am 10. August vor das DFB-Bundesgericht zu ziehen. Eine endgültige Entscheidung wäre somit nicht vor dem Spieltag zu stemmen.

Am 1. September sollte das rheinische Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach vor leeren Rängen ausgetragen werden, doch nun könnte es eine Wende in Sachen Geisterspiel geben. Der Grund sind die laufenden Gerichtsverhandlungen in denen sich der Aufsteiger befindet. So lange kein endgültiges Urteil gefällt wurde, kann der Fortuna kein Geisterspiel verhängt werden. (...)

Quelle:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=5330
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Da tät ich dann doch leise schmunzeln.

...................................
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wer's wissen will:
Wilhemshaven - Augsburg 0 : 2
:wayne:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wilhelmshaven ist schon interessant. Schließlich wurde der "Haven" ja auch nach einem deutschen Kaiser benannt. :wink:
Aber die Puppenkiste ... :nachdenklich:
Da dreht sich vermutlich auch der gute, alte Wilhelm in seinem Sarg herum :?
Hermann Hesse
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Kirch in der Startaufstellung be BVB! Da bin ich ja mal gespannt! :D
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

86erDevil hat geschrieben:Kirch in der Startaufstellung be BVB! Da bin ich ja mal gespannt! :D

Kirch hat eben beim FCK Vieles richtig gemacht.
mster

Beitrag von mster »

Toll was die Kapitäne der Mannschaften bei den Spielen an diesem Wochenende wohl alle aufsagen dürfen (glaubt man dem ARD-Kommentator) und was Kehl eben aufgesagt hat: "Gegen Gewalt, gegen Rassismus... und gegen Pyrotechnik." (sinngemäß) Alleine für die Frechheit diese drei Dinge in einen Satz zu packen und Bengalos (mal wieder) auf eine Stufe mit Gewalt und, fast noch schlimmer, Rassismus zu stellen,sollte man die Verantwortlichen der DFL teeren und federn.

Da darf es eigentlich nur eine Antwort geben: Direkt nach der Rede lautstark "Pyrotechnik ist kein Verbrechen!"! Und zwar in allen Stadien.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
86erDevil hat geschrieben:Kirch in der Startaufstellung be BVB! Da bin ich ja mal gespannt! :D

Kirch hat eben beim FCK Vieles richtig gemacht.

Mir fällt da auf die Schnelle nur der Wechsel nach Dortmund ein.
Dortmund ist so gut besetzt, da könnte links auch noch Jessen spielen und für die Bundesliga würde es noch reichen.
In Dortmund hat Kirch im Umkreis von 30 m keinen Gegenspieler und seine defensiven Schwächen werden wenn überhaupt in der Championsleague offenbart.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Kirch ist sicher nicht so schlecht wie er gesehen wurde. In der Rückrunde zum Teil sogar noch einer der Besseren. ABER definitiv keiner, der ein Leader ist. In einer Truppe in der es läuft, ist Kirch kein schlechter, das sieht man schon jetzt in der Anfangsphase. Er alleine wird bestimmt nicht den CL Titel nach Dortmund holen, aber im Vergleich zu manch anderem unserer letztjährigen Rummpeltruppe hat er sich nun nicht gerade sportlich verschlechtert.

Ganz persönlich gönne ich ihm es durchaus wenn er dort Erfolg hat.
Omnia vincit amor
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Sebastian Kehl las vor Spielbeginn einen Text vor, in dem Rassismus und Bengalos in einem Atemzug genannt wurden.
Das ist ein Skandal.

Sebastian Kehl sollte befragt werden, was ihm angedroht wurde, falls er den Text nicht unverändert vorläse.

Der Verfasser des Texts aber gehört geächtet, wegen Verharmlosung schwerster Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Ich bin gespannt, wie sich die Presse morgen äußern wird.
Man wird sehen, welche Organe bereits gleichgeschaltet* sind.

--------------
* bewusste Wortwahl
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998

Schlossberg hat geschrieben:Sebastian Kehl las vor Spielbeginn einen Text vor, in dem Rassismus und Bengalos in einem Atemzug genannt wurden.

WAS??? Nicht im Ernst, oder? Meine Fresse langsam wirds echt nur noch pervers.

Würde man dann heute Rufe wie "Bodo, Deine Frau geht fremd" auf eine Stufe mit Kinderschändern stellen? Boah sind diese DFB/DFL Krawattenheinis zum kotzen.
Wenn die deutsche Presse sich noch ernst nimmt, sollte es da Morgen ein ordentliches Echo hageln. Das ist ja fast schon Verunglimpfung von Rassismus Opfern!
Omnia vincit amor
Thomas
Beitrag von Thomas »

Schlossberg hat geschrieben:Sebastian Kehl las vor Spielbeginn einen Text vor, in dem Rassismus und Bengalos in einem Atemzug genannt wurden.
Das ist ein Skandal.

So wie es aussieht, sollen wohl alle BL-Kapitäne der Heimvereine diese dämliche Erklärung an diesem Wochenende vorlesen. Der HSV Supporters Club hat dazu heute eine super Erklärung rausgegeben, hier ein paar Auszüge:

Kein Kodex ohne Dialog
Supporters Club fordert Dialog auf Augenhöhe

...
Vor dem Anpfiff am Sonnabend müssen nun alle Mannschaftskapitäne der gastgebenden Mannschaften eine Erklärung verlesen, mit der klargestellt werden soll, dass wir alle für die Fankultur, den Erhalt von Stehplätzen, gegen Homophobie, Rassismus, Gewalt im Stadion und den (illegalen) Einsatz von Pyrotechnik sind. Was soll diese Erklärung? Hiergegen sind wir alle!!!! Das muss nicht noch extra betont werden.

Sicherlich gibt es innerhalb der Fanszenen große Gruppierungen, die sich zukünftig für einen legalen Einsatz von Pyrotechnik bei Bundesligaspielen unter Berücksichtigung von Sicherheitsvorschriften und vor allem mit vorherigen behördlichen Genehmigungen einsetzen. Wollen DFL und DFB mit der Erklärung der Kapitäne also etwas in diese Richtung den Befürwortern der Pyrotechnik sagen? Warum machen sie es dann nicht direkt und suchen den Dialog? Dieser wurde leider vor Monaten vom DFB einseitig und ohne Begründung nahezu vollständig eingestellt.
...

Der neue Weg der Verbände wird am besten sichtbar durch den bei dem Sicherheitsgipfel in Berlin beschlossenen Verhaltenskodex für Fans. Mit welchen Fanvertretern wurde dieser diskutiert? Welcher Fan hat diesem Kodex zugestimmt???
...

Wir fordern alle Beteiligten auf, endlich wieder den offenen und ehrlichen Dialog mit den Fans und den Fanvertretern zu suchen, um die Diskussionen wieder auf inhaltliche Themen zu lenken und nicht mit immer neuen populistischen Maßnahmen und Äußerungen, einen Graben zu schaffen.

Eure Abteilungsleitung

Kompletter Text: http://www.hsv-sc.de/nc/news-anzeige/ar ... ckPid%5D=6
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jürgen.rische1998

Babbel und Fink, die geballte Bayern Power, mischen zum ersten Spieltag schon wieder direkt die Liga auf :D.
Omnia vincit amor
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ganz maue Vorstellung des HSV. Der Club hat die drei Punkte dort mit keinem großen Aufwand mitgenommen. Und es kommen noch andere Kaliber als der FCN. Oh oh Hamburg.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
wkv

Beitrag von wkv »

Eigentlich schreib ich hier nur deswegen, weil ich loswerden wollte, wie sehr es mich ankotzt, dieses Kunstgebilde aus Vestenbergsreuth und Fürth im ehemaligen Playmobilstadion gegen die Bayern Erstligafußball spielen zu sehen.

Ich fand den ersten Spieltag relativ öde. Einziges Lichtblick der Sieg der Düsseldorfer gegen die Puppenkiste, die es dieses Jahr sehr, sehr schwer haben wird.

Wenn ich 2 Absteiger tippen müsste, wäre Augsburg und Fürth Kandidat No1. und No2. Dann kommt der HSV, dem ich aber das übliche in der Winterpause zutraue, und er wird von der Schippe springen. Aber ich hatte den HSV schon vor 2 Wochen auf der Agenda für die Relegation. Die Einschläge kommen näher, wenn sie nicht aufpassen, gehen sie unseren Weg. Dann ist die Uhr im Stadion aus.
LDH

Beitrag von LDH »

Ich schau mir gerade Frankfurt-Leverkusen an. Die haben's jetzt auch geschafft:
Die Megaphonanlage ist lauter als die Fans. Respekt SGE!

Ansonsten war der erste Spieltag echt öde. Und die Tatsache, dass Augsburg, Fürth, Mainz Hoffenheim etc da mitspielen und wir nicht ist wahrhaft zum kotzen.
mster

Beitrag von mster »

Foulelfmeter für Stuttgart, Ibisevic vergibt erst den Elfmeter und dann den Nachschuss 5m vor dem leeren Tor... und im Gegenzug trifft Wolfsburg dann zum 0:1. Unfassbar... Allein beim Gedanken daran später Magaths debiles Grinsen sehen zu müssen wird mir übel. :nachdenklich:
Gesperrt