Westkurvenalex hat geschrieben:@ FCKgebbi:
Ja ja ja, da muss sich der FCK was einfallen lassen. Nur was? Verträge sind Verträge, Stadt ist pleite, irgendjemand muss die Kosten übernehmen. Die lösen sich ja nicht in Luft auf. Da wird das bisschen Geld für den Namen verpuffen.
Diejenigen die kritisieren sollen auch mal Vorschläge machen wie man es besser machen kann.
Ich hör immer nur "Kuntz macht das, Grünewald macht das, der Aufsichtsrat macht jenes.
Konstruktive Vorschläge lese ich hier nicht, nur Anschuldigungen.
Doch, das Konstruktive gibt es, schon oft:
Die Ehrenamtlichkeit mit Beschäftigung eines Sportdirektors. Macht immerhin offiziell mindestens 2,5 MIo aus, inoffiziell wahrscheinlich noch mehr, gutes Geld für den Fussball an sich und die Nachwuchsarbeit.
Natürlich muss die Schulden jemand bezahlen. Ich zietiere aus den Mails, die mich erreichen, also nicht vom Pressesprecher, sondern von anderen:
1. Mail:
"....
wenn die Ergebnisse auch in der 2. Liga nicht stimmen, die DFL den blauen Brief auch abschickt, das Finanzamt die Mahnung eintreiben will und ein neugieriger Stadtrat mal fragt, wo die Gewerbesteuerstundungen des FCK bleiben, ja dann, ich schätze so im Oktober bis Dezember, so 10 Tage vor der JHV, wird irgendein kleiner Angestellter mal was von .....erzählen,...., dann wird Stefan vor lauter Empörung über den ganzen ungerechtfertigten Schmutz, den Bettel hinwerfen. Ja und der FCK ist dann genau der Trümmerhaufen, den wir schon mal hatten, nur noch größer und tiefer drin."
2. Mail:
"...
http://www.eBundesanzeiger.de -> dann Sucheingabe: TUS Koblenz GmbH
8. Der Strafantrag der Staatsanwaltschaft Koblenz nach den Geständnissen von Beteiligten der TUS Koblenz ist von Anfang 2008 (siehe Link vom Handelsblatt weiter oben). Damit werden wohl erst Ende 2007/Anfang 2008 die Nachzahlungen der hinterzogenen Steuern für die TUS Koblenz fällig. In der Bilanz der TUS Koblenz zur Saison 2006/2007 stand ein Jahresverlust von lapidaren 731,67 Euro. In der Bilanz der TUS Koblenz zur Saison 2007/2008 beträgt der Bilanzverlust mehr als 5.7 Mio Euro. "
Hinweis: Alle Angaben betreffen Vorgänge der Jahre 2003 bos 2006)
Wie es nach Recherche des Absenders dazu kam und endete, will ich hier nicht schreiben, sonst platzt das Forum. Nur so schnell kann es gehen, in einem Verein! Aber zu eurer Beruhigung: Vereinsmitglieder haften nicht für den Schaden, den sie mit ihrer emotional verursachten Dummheit anrichten. Die Wirtschaft läuft gut, das macht schon der Steuerzahler. Ist ja nur peanuts im Vergleich zur Sanierung von ganzen Staatshaushalten.
Schreit auf, aber schlagt mich nicht! Ich hab nur zitiert, nicht aus der heilen Welt des Forums, sondern aus der Welt der realen Fakten. Und die bekommt man nun mal nur über latente Mails frei Haus.
Macht Euch aber keine Mühe: Ich hab diese "Trolls" schon angezeigt! Ohne Rücksicht auf möglichen Schaden für mich, der sich aus der Anzeige ergeben könnte. Ich lass mich auch nicht zwingen, die Mails vollständig offen zu legen. Unerhört, so was!