Forum

FCK-Chef räumt Fehler ein und beklagt hohe Kosten (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Sie Saison ist gelaufen wie wir alle wissen, es muss natürlich analysiert werden was alles falsch gelaufen ist und man muss versuchen gemachte Fehler zu korrigieren bzw. abzustellen und es das nächste Mal besser zu machen. Frei von Fehlern war niemand, nicht SK, nicht der AR, nicht der Trainer und nicht die Spieler alle haben ihren Anteil zu dieser Horrorsaison beigetragen.

Was meiner Meinung nach ganz wichtig ist, ist auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 09/05/2012 den Mitgliedern reinen Wein einzuschenken wie es wirklich um den Verein aussieht. Machen wir uns doch nichts vor, immer und überall ist zu lesen dass uns die Kosten für das Stadion auffressen, das Betriebsprüfungen laufen wo noch Zahlungen zu leisten sind und und und und....Wir sind klamm, die Frage ist wie klamm sind wir? Wir, also die Fans träumen vom Aufstieg aber die Frage ist, ist dieser Realistisch? Mit der momentanen Truppe werden wir sicherlich nicht aufsteigen können da sind uns selbst in Liga 2 einige Teams voraus und nur mit vielen Zuschauern und Tradition steigt man nicht auf.
D.h. der Verein MUSS Geld in die Hand nehmen und einige Spieler holen die a)besser sind wie die die wir haben und b) die die Deutsche erste oder zweite Liga kennen und von ihrer Persönlichkeit her auch Spieler sind die das Heft in die Hand nehmen und entsprechende Erfahrung haben. Diese Spieler wird es nicht umsonst geben und die reißen sich auch nicht darum bei einem Traditionsverein zu spielen der seine beste Zeit schon ewig lange hinter sich hat wenn wir mal ehrlich sind. Die Frage die mich am 09. interessieren würde, haben wir denn die Mittel solch ein Team aufzustellen?
Ich hörte wie auf auf die Kritik der Einkaufspolitik dass der FCK nunmal nicht die Mittel hat mittelmäßige Bundesligaspieler zu verpflichten. Ja wenn das nicht der Fall ist habe ich auf Dauer auch nix in der 1. Bundesliga verloren oder? Dann muss ich doch den Mitgliedern und Fans klar sagen hört mal, die Karre ist an die Wand gefahren wir haben kein Geld um gestandene Profis zu bezahlen die evtl. die Qualität haben in der Bundesliga mitzuhalten, Nachwuchszentrum/Förderung haben wir auch nicht wie alle anderen also kommt da auch nix nach was uns sportlich weiterhilft oder was wir zu Geld machen könnten und ein Sponsor ist auch nicht in Sicht weil dann ist doch jedem klar dass es heißt die nächsten Jahre Liga 2, mit Glück vielleicht mal um den Aufstieg mitspielen und wenns gut läuft dann steigen wir vielleicht auch mal auf...Wenn dies von vorneherein klar ist lernen auch die Fans damit zu leben und akzeptieren es, wenn jetzt als erstes Ziel der Wiederaufstieg ausgegeben wird beim kleinsten Rückschlag brennt doch wieder der Berg und die nächste außerordentliche Versammlung steht früher oder später an.....
Wenn die Mittel da sind OK, umso besser nur glaube ich persönlich nicht daran....SK hat echt einen sehr schweren Job zu machen, sicher hat er nicht alles richtig gemacht und seine ich sag mal eigene Art zu arbeiten trotzdem glaube ich dass dieser Job für ihn eine Herzensangelegenheit ist und er auch mit dem notwendigen Engagement diese Job macht und wüsste keinen der ihn im Moment besser für den FCK machen würde von daher sollten wir ihn machen lassen und ihm vertrauen tortzdem wüsste ich sehr gerne woran wir sind und wie die Zukunft realistisch für den FCK aussieht...
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

Mal kurz was zum Stadionnamen:

ich kann mich noch gut daran erinnern, als der Betze in Fritz-Walter-Stadion umgetauft wurde.
und die ersten paar Spiele verloren gingen.

Fritz Walter war es selbst der sagte, benennt das stadion wieder um, wenn mein name kein glück bringt.

er wäre auch heute einer der ersten, die sich für einen verkauf des namens stark machen würden.

und egal welchen namen das stadion bekommt,
ich geh hoch auf den "Betze" und ned ins xy-stadion.
FCKgebbi

Beitrag von FCKgebbi »

"Jede Minute, die wir in Konzepte der Umsatz-Maximierung und nicht in die Jugend-Förderung investieren, rettet uns heute vielleicht (!) den Arsch, kostet uns aber morgen immer mehr Wettbewerbs-Fähigkeit."
... so sieht es aus ... und SK fand gestern nur die Antwort das es an Kapazitäten fehlt und das man in der Planungsphase ist ... Herr Kuntz hat sich da wie bei einigen Transfers verrechnet , denn sein Kumpel Lelle hat es nicht wirklich auf dem Kasten (meine Meinung)! Ich mag nicht, wie er nach außen auftritt und dann das Kommentar von dem Ludwigshafener Trainer, dass Lelle versucht über die Eltern des Nachwuchsspielers Einfluss zu nehmen, halte ich nicht für besonders gelungen ...
FCK FOREVER !!!
MIRO DU WARST DER BESTE ….
kulak

Beitrag von kulak »

Vorderpfälzer__ hat geschrieben:er wäre auch heute einer der ersten, die sich für einen verkauf des namens stark machen würden.
Dieses Argument hört man ja hier aus vielen Kehlen, aber wir wissen eben nicht, wie Fritz Walters Meinung heute ausfallen würde, also sollten wir nicht so respektlos sein und ihn post mortem für welche Zwecke auch immer instrumentalisieren.
Vorderpfälzer__

Volle Zustimmung.

Und einer der besten Fußballer, die je beim FCK spielten.
Markie

Beitrag von Markie »

FCKgebbi hat geschrieben: ... Kommentar von dem Ludwigshafener Trainer, dass Lelle versucht über die Eltern des Nachwuchsspielers Einfluss zu nehmen, halte ich nicht für besonders gelungen ...
Also hier mein vollstes Verständnis, die Jungs sind noch minderjährig und da gehört es sich, dass man zu allererst mit den Eltern spricht. Der etwas großkotzig anmutende LU-Boss sollte nicht so tun, als wären das seine Leibeigene.

Dass man aber innerhalb von 4 Jahren drei Sterne verliert, weil man die Entwicklung verpennt und dann auf dem Standpunkt steht, man sei ja schließlich nicht schlechter geworden nur alle anderen besser, das ist naja ... "ärgerlich".
Vorderpfälzer__

kulak hat geschrieben:
Vorderpfälzer__ hat geschrieben:er wäre auch heute einer der ersten, die sich für einen verkauf des namens stark machen würden.
Dieses Argument hört man ja hier aus vielen Kehlen, aber wir wissen eben nicht, wie Fritz Walters Meinung heute ausfallen würde, also sollten wir nicht so respektlos sein und ihn post mortem für welche Zwecke auch immer instrumentalisieren.
Sorry, aber wo ist hier die Respektlosigkeit?

Fritz Walter stellte das Wohl des FCK immer über sein eigenes.
Und was anderes hab ich nicht gesagt.
Viktor

Beitrag von Viktor »

FCKgebbi hat geschrieben:Herr Kuntz hat sich da wie bei einigen Transfers verrechnet , denn sein Kumpel Lelle hat es nicht wirklich auf dem Kasten (meine Meinung)! Ich mag nicht, wie er nach außen auftritt und dann das Kommentar von dem Ludwigshafener Trainer, dass Lelle versucht über die Eltern des Nachwuchsspielers Einfluss zu nehmen, halte ich nicht für besonders gelungen ...
Es wurde explezit vom FCK als Ganzen gesprochen, nicht von Lelle. Es ist nicht gesagt, dass diese handlungsweise auf dessen Mist gewachsen ist. Dessen Ablösung muss nicht zwangsweise heißen, dass dadurch alles anders wird. Nur mal so ein Gedanke.
beckibugera

Beitrag von beckibugera »

Wenn ich hier lese, dass wir so viel Pech hatten diese Saison und was der Döring fürn schlimmer 05er ist, weiß ich auch nich...

Ich bin auch kein Fan von Döring, aber gestern war ich echt ma froh, dass er, hingegen seiner Gewohnheit, auch mal nachgeharkt hat, mal dran geblieben ist mit unangenehmen Fragen.

Und Leute, es ist doch nich am "Pech" gescheitert..Es wurden einfach eklatante Fehler in der Vereinspolitik gemacht...ich sag nur swierczok für micanski...

Aber es ist ja alles im Lot... Sind wir halt ma abgestiegen..jooo aller, was solls...Was war das am Sa in der WEST?
Abstiegsfeier?

Wir sind auf dem Weg ein 08/15- Publium zu werden...falls wirs nich schon sind..

:(
wat

Beitrag von wat »

Bin kein Fan von SK mehr, aber ich fand den Auftritt ganz ordentlich. Ich hab schon das Gefühl als hätte er begriffen, dass er so nicht mehr weitermachen kann.
Man sollte ihm aber einen starken Aufsichtsrat an die Hand geben, hier herrscht definitiv Handlungsbedarf.
Petsy

Beitrag von Petsy »

lender für Pflichtspiele Nach von pebe » 30.04.2012, 13:30 Kannst du eigentlich Irgendwas von deinen Gerüchten beweisen? Wenn du dich hier schon als
den Messias vom Betzenberg feierst dann "mach doch mal Butter bei die Fisch" ? Woher
willst du denn wissen das Kuntz in die eigene Tasche wirtschaftet ( bist warscheinlich ganz
ganz nah am Verein und der Schwager deiner Cousine ,dessen Vater den Zeugwart der U18
kennt hat dir das gesteckt) Nenn doch mal Namen wenn es welche gibt ( oder ist das
Informantenschutz? ) Zum Nichtaufstieg : Ich hab mir nen Screenshot gemacht und erinnere dich daran @Pebe - Ich habe das Gerüch jetzt schon öfter gehört / gelesen.. Liefer du doch mal als einer
der ersten den BEWEIS das Kuntz Frau eine Spielervermittlung hat, ich habe mal im Internet
nachgeforscht und absolut nichts gefunden, hast du ein paar heiße Insidertipps`?[/quote] wer lesen kann ist klar im vorteil! ich habe kkeine "gerüchte" gestreut, mich gerade bis auf
weiteres hier ausgeklinkt und ICH FEIERE mich nicht als messias. Das nenne ich ein gerücht! Ich stehe zu dem was ich schreibe und fordere NUR antworten aber scheinbar sind einige zu unbeholfen oder in ihrem verständnis eingeschränkt posts zu lesen/verstehen... In diesem sinne, dein messias Nein ich habe keine "insidertips" aber (hoffentlich) gesunden menschenverstand und wenn würde ich es nicht preis geben. Wie sagte döring
gestern auch so schön "informantenschutz" und stefan kuntz entgegnete ähnliches.
Unterschied döring steht auf der "paywall" bei SWR und stefan beim "betze". Also, lesen und
verstehen...

sorry für das lange Zitat aber Pebe damit dürfte jedem Klar sein das du und fcharmonie ein und dieselbe Person sind.. ich habe 2 verschiedene User angesprochen und du antwortest auf beide Fragen als ein und dieselbe Person.. beim durchlesen im alten Thread dürfte das jedem Klar werden...
Vorderpfälzer__

von cafeloddi » 30.04.2012, 14:45
@old school fm

Herr Kurt Beck aus Steinfeld hat meines Wissens Elektriker gelernt. Heute ist er, und das schon seit vielen Jahren, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz. Was ich damit sagen will, es kommt nicht darauf an was jemand gelernt hat um einen Posten adäquat ausfüllen zu können sondern ausschließlich um die Qualifikation. Und genauso sehe ich das bei Stefan Kuntz.
in dubio pro reo
Ganz schlechtes Beispiel.

Wieso haben wir nochmal so große Probleme mit unserem Stadion??????
Zuletzt geändert von Vorderpfälzer__ am 30.04.2012, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
FCKgebbi

Beitrag von FCKgebbi »

Markie hat geschrieben:
FCKgebbi hat geschrieben: ... Kommentar von dem Ludwigshafener Trainer, dass Lelle versucht über die Eltern des Nachwuchsspielers Einfluss zu nehmen, halte ich nicht für besonders gelungen ...
Also hier mein vollstes Verständnis, die Jungs sind noch minderjährig und da gehört es sich, dass man zu allererst mit den Eltern spricht. Der etwas großkotzig anmutende LU-Boss sollte nicht so tun, als wären das seine Leibeigene.

Dass man aber innerhalb von 4 Jahren drei Sterne verliert, weil man die Entwicklung verpennt und dann auf dem Standpunkt steht, man sei ja schließlich nicht schlechter geworden nur alle anderen besser, das ist naja ... "ärgerlich".

Da stimme ich dir voll zu, dass die Jungs noch nicht volljährig sind, aber von der sportlichen Seite aus, sollte man erstmal beim Trainer nachfragen, ob ein Wechsel Sinn macht, denn dieser kennt meistens die familieren Hintergründe , Einstellung des Nachwuchsspielers etc. und kann dann zum Wohl des Jungen mit den Eltern zusammen abwägen. Aber zuerst an die Eltern zu gehen mmmhhh... machne haben über die Leistungsentwicklung ihres Sohnes vielleicht nicht so den Überblick bzw. wissen nicht wie er sich im Sport verhält etc...

Was der FCK mit der Nachwuchsabteilung , sprich Herr Kuntz, gemacht hat ist einfach unglaublich. Wenn ich sehen wo Mainz da steht ... ich kann das alles nicht glauben. Selbst LU hat eine bessere Nachwuchsabteilung. Und jetzt steigt die A und B Jugend ab :?: Wo führt das noch hin ... dann labert Kuntz etwas von den 3 U19 Spielern die im Moment in der ersten Mannschaft eingesetzt werden ... bedingt durch den sportlichen Misserfolg ... es werden wahrscheinlich einer der letzten Nachwuchsspieler beim FCK sein die den Sprung in den Profifussball packen! Ich finde das alles total daneben. Und jedes Mal , wo ich den Lelle gesehen habe beim Vorbericht habe ich mir gedacht ...:" Und das ist der Chef der Nachwuchsabteilung beim FCK ??? Oha ???" Ich weiß nicht was da am Betze abgeht ... genauso wenn ich den Haber sehen ... Der könnte irgendwo als Ü30 Model arbeiten ... immer mit dem Schakett auf dem Tariningsplatz.. was macht Haber eigentlich genau .. wie lautet seine Stellenbeschreibung beim FCK ??? Ich glaube dort könnte man Personalkosten einsparen! Kein Personal im Nachwuchszentrum aber ein Haber im Scharkett auf dem Trainingsplatz.. ich weiß nicht :?:
FCK FOREVER !!!
Vorderpfälzer__

War nicht unsere A-Jugend erst letztes Jahr im Enspiel um die Deutsche?
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@"Benutzernamen" hat geschrieben:
Kuntz Sportfachwirt?

War das nicht eher so eine obligatorische Fern-Uni-Story, die man auf der letzten Seite jeder TV-Zeitschrift beginnen kann? Und die er zudem nach einem Semester abgebrochen hat?

L.D.
Neee, ich glaube das war eine Verlosung eines Versandhauses. :lol:

Im Übrigen:

Hat Jemand einen gewissen Intellekt und arbeitet sich voll rein, kommt der Rest von allein.

"Learning by doing" :!:

Ist im Übrigen auch Ulis Credo. Und so schlecht kann unsere finanzielle Kompetenz nicht sein, wenn wir trotz Abstieges auflagenfrei ins Unterhaus wandern dürfen.

L.D.
"Learning by doing" ist nicht die schlechteste Methode. Lizenzerteilung ohne Auflagen und Bedingungen sehe ich auch nicht so schlecht. Den Ligawechsel finde ich allerdings ( wie vermutlich alle hier ) zum :kotz:

Lelle gehört abgesetzt. Da kann es keine 2 Meinungen geben. Jeder, der ein wenig mit den Jugend-Konzepten und den Führungskräften im Sü-We zu tun hat, weiß, dass dieser Mann seinen Laden nicht gänzlich im Griff hat.

L.D.
Da ich nicht vor Ort bin und somit keinen Einblick in den täglichen Ablauf habe, müssen das andere beurteilen. Soweit ich das Interview verstanden habe wurden aber auch Fehler in diesem Bereich eingestanden.

Nochmals: Es war ein Fehler vom SWR, gestern den Vergleich mit Hoffenheim zu ziehen. Da kann man das Geld-Geschwafel immer anbringen, weil es stimmt.
----------
Doch wie sähe es aus, wenn wir Haching, Saarbrücken, den Waldhof, KSC oder Fürth mit ins Bott holen?
Zieht da immer noch das Geld-Argument, dass wir diesen nicht überlegen sind?

L.D.
In welcher Liga spielen die nochmal ?
Fürth muss man allerdings ausklammern. Die haben einen "kleinen Hopp" als Gönner im Hintergrund, soweit mir bekannt aus der Baubranche. Zu Waldhof nur soviel :kotz: :kotz: :kotz:

Alleine die damalige Inthronisierung von Ratinho - netter Kerl, ein Hauch von Betze-Legende, klar - ist an Komik schwer zu übertreffen.

L.D.
Und wo ist hier der Gag ? Zur damaligen Zeit die beste Lösung. Das hat sich ja inzwischen geändert, wenn ich mich nicht irre.

Wir sind seit Jahren vom Status her ein Ausbildungsverein. Hier gehört der Fokus draufgesetzt.

Ich weiß, dass das jetzt zunächst polemisch und vielleicht auch leicht provokativ klingt. Aber:

Jede Minute, die wir in Konzepte der Umsatz-Maximierung und nicht in die Jugend-Förderung investieren, rettet uns heute vielleicht (!) den Arsch, kostet uns aber morgen immer mehr Wettbewerbs-Fähigkeit.

Saarbrücken bringt seit Jahren durchschnittlich min. einen Buli-Profi raus. Warum keine Kooperation mit denen starten? Wir kriegen ein Vorrecht auf ihre Talente, die dafür Spieler, die es bei uns nicht gleich schaffen, ausgeliehen. Aus meiner Sicht eine Win-Win-Geschichte. Auch weil die Wege sehr kurz sind, und man Fehler schnell und unkompliziert beheben könnte.

L.D.
Wie oben schon erwähnt; Fehler bei der Jugendarbeit wurden eingestanden, und sollen behoben werden.
Auch aus der Jugend des 1.FCK gehen Profis hervor. Siehe: Derstroff - Wooten - Sippel - Trapp - Müller, um nur bei den aktuellen zu bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Vorderpfälzer__ hat geschrieben: Ganz schlechtes Beispiel.

Wieso haben wir nochmal so große Probleme mit unserem Stadtion??????
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das man eine Berufsausbildung nicht unbedingt braucht um qualifiziert zu sein für ein total konträres Amt.
Es lag überhaupt nicht in meinem Interesse in irgendeiner Form eine politische Meinung oder Ansicht zum Ausdruck zu bringen. Ich habe nur Herrn Beck beispielhaft angeführt. Weiterhin stelle ich ganz klar fest, daß Politik oder auch Religion in einem Sportforum nichts zu suchen haben.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Vorderpfälzer hat geschrieben: Wieso haben wir nochmal so große Probleme mit unserem Stadtion??????
Unter anderem wegen Kurt B.
Zuletzt geändert von Thomas am 30.04.2012, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCKgebbi

Beitrag von FCKgebbi »

Nur so eine kurze Frage :

"Weiß jemand was ein Marco Haber beim FCK genau macht ... ???" Ich weiß es nicht ... Kuntz Assistent ???

... ok ich habe mal nachgeschaut ... offizielle Beschreibung ist ...na ... : "Teammanager" ein Mädchen für alles oder so ???
SK sagt es war ein Fehler keinen sportlichen Leiter einzustellen und in der 2.Liga wäre das Geld nicht da ... ist in der 2.Liga das Geld für Haber noch da ...??? Wetten , dass das Geld für Haber in der 2.liga noch da ist ... :teufel2:
Zuletzt geändert von FCKgebbi am 30.04.2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
FCK FOREVER !!!
08/15

Beitrag von 08/15 »

auf 400 Euro Basis, wenn man so manchen hört......(das letzte Zeichen ist für den Erfinder der 50 Zeichen-Regel)
FCKgebbi

Beitrag von FCKgebbi »

Q-Fahrer hat geschrieben:
FCKgebbi hat geschrieben:Nur so eine kurze Frage :

"Weiß jemand was ein Marco Haber beim FCK genau macht ... ???" Ich weiß es nicht ... Kuntz Assistent ???

Der schickt mir bis zu 5 mal die Woche eine SMS :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: na dann ist er sein Geld wert .. der hat bestimmt schon die Gicht .. :lol:
FCK FOREVER !!!
FCKgebbi

Beitrag von FCKgebbi »

08/15 hat geschrieben:auf 400 Euro Basis, wenn man so manchen hört......(das letzte Zeichen ist für den Erfinder der 50 Zeichen-Regel)

:lol: :lol: :lol: ich finde das klasse ... ich hoffe zumindest jemand weiß eine gute Antwort auf meine Frage ... sonst mach ich mir noch mehr Gedanken um den FCK :shock:
FCK FOREVER !!!
loddarcontinua
Dauerkarte: Nein

Beitrag von loddarcontinua »

SK sagt die Stadionkosten in Höhe von 11 Millionen €(????) jährlich würden sich in der 1. Liga rechnen und er kann nicht mal die Miete zahlen??? Dass die Jugendarbeit so am Boden liegt, ist nicht entschuldbar! M.W. gibt es in KL sogar ein staatl. Sportgymnasium inkl. Internat. Ach ja und jetzt bekomme ich Prügel: Um Großsponsoren (Stadionname), andere Investoren oder gar talentierte Jugendliche anzulocken, muss man vom Fritz-Walter-Betze-Hype Abschied nehmen....
bbBowser
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

FCKgebbi hat geschrieben:Nur so eine kurze Frage :

... ok ich habe mal nachgeschaut ... offizielle Beschreibung ist ...na ... : "Teammanager" ein Mädchen für alles oder so ???
SK sagt es war ein Fehler keinen sportlichen Leiter einzustellen und in der 2.Liga wäre das Geld nicht da ... ist in der 2.Liga das Geld für Haber noch da ...??? Wetten , dass das Geld für Haber in der 2.liga noch da ist ... :teufel2:
DBB Fragt nach vom Juli 2011 hat geschrieben:bbBowser fragt:
Wie sieht der neugeschaffene Aufgabenbereich von Roger Lutz ("Team-Manager für organisatorische Aufgaben") genau aus und was macht dementsprechend Marco Haber ("Team-Manager für sportliche Belange")?
Stefan Kuntz: Wie die Zusätze schon vermuten lassen, kümmert sich Roger Lutz (wie übrigens auch schon vor seiner Zeit als Co-Trainer) um die direkten Belange der Spieler und deren Familien (Wohnungssuche, Einstellungsuntersuchungen, Ämterbesuche, Auto, Telefon, Bankverbindung, Versicherungen, Aufenthaltsgenehmigungen, Arbeitsgenehmigungen, usw….), Marco Haber ist hier einerseits unterstützend dabei, ist zudem aber das direkte Bindeglied ins Scouting und nah am Leiter Scouting Andreas Fehse dran. Er beobachtet Spieler in allen Bereichen, auch im Jugendbereich und ist zudem für alle Bestellugen um den Lizenzspielerbereich herum, kontrollierend tätig (Material für med. Abteilung, Ausrüstung etc.).
FCKgebbi

Beitrag von FCKgebbi »

Danke ... tortzdem alles sehr wackelig .. finde ich ! Ich arbeite in einem großen Unternehmen und dort gibt es auch immer mal wieder solche Stellen ... sie sind nicht da >>> sie werden geschaffen für bestimmte Personen ;-)
FCK FOREVER !!!
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Westkurvenalex hat geschrieben:@ FCKgebbi:
Ja ja ja, da muss sich der FCK was einfallen lassen. Nur was? Verträge sind Verträge, Stadt ist pleite, irgendjemand muss die Kosten übernehmen. Die lösen sich ja nicht in Luft auf. Da wird das bisschen Geld für den Namen verpuffen.
Diejenigen die kritisieren sollen auch mal Vorschläge machen wie man es besser machen kann.
Ich hör immer nur "Kuntz macht das, Grünewald macht das, der Aufsichtsrat macht jenes.
Konstruktive Vorschläge lese ich hier nicht, nur Anschuldigungen.
Doch, das Konstruktive gibt es, schon oft:
Die Ehrenamtlichkeit mit Beschäftigung eines Sportdirektors. Macht immerhin offiziell mindestens 2,5 MIo aus, inoffiziell wahrscheinlich noch mehr, gutes Geld für den Fussball an sich und die Nachwuchsarbeit.

Natürlich muss die Schulden jemand bezahlen. Ich zietiere aus den Mails, die mich erreichen, also nicht vom Pressesprecher, sondern von anderen:
1. Mail:
"....
wenn die Ergebnisse auch in der 2. Liga nicht stimmen, die DFL den blauen Brief auch abschickt, das Finanzamt die Mahnung eintreiben will und ein neugieriger Stadtrat mal fragt, wo die Gewerbesteuerstundungen des FCK bleiben, ja dann, ich schätze so im Oktober bis Dezember, so 10 Tage vor der JHV, wird irgendein kleiner Angestellter mal was von .....erzählen,...., dann wird Stefan vor lauter Empörung über den ganzen ungerechtfertigten Schmutz, den Bettel hinwerfen. Ja und der FCK ist dann genau der Trümmerhaufen, den wir schon mal hatten, nur noch größer und tiefer drin."

2. Mail:
"...http://www.eBundesanzeiger.de -> dann Sucheingabe: TUS Koblenz GmbH

8. Der Strafantrag der Staatsanwaltschaft Koblenz nach den Geständnissen von Beteiligten der TUS Koblenz ist von Anfang 2008 (siehe Link vom Handelsblatt weiter oben). Damit werden wohl erst Ende 2007/Anfang 2008 die Nachzahlungen der hinterzogenen Steuern für die TUS Koblenz fällig. In der Bilanz der TUS Koblenz zur Saison 2006/2007 stand ein Jahresverlust von lapidaren 731,67 Euro. In der Bilanz der TUS Koblenz zur Saison 2007/2008 beträgt der Bilanzverlust mehr als 5.7 Mio Euro. "
Hinweis: Alle Angaben betreffen Vorgänge der Jahre 2003 bos 2006)

Wie es nach Recherche des Absenders dazu kam und endete, will ich hier nicht schreiben, sonst platzt das Forum. Nur so schnell kann es gehen, in einem Verein! Aber zu eurer Beruhigung: Vereinsmitglieder haften nicht für den Schaden, den sie mit ihrer emotional verursachten Dummheit anrichten. Die Wirtschaft läuft gut, das macht schon der Steuerzahler. Ist ja nur peanuts im Vergleich zur Sanierung von ganzen Staatshaushalten.

Schreit auf, aber schlagt mich nicht! Ich hab nur zitiert, nicht aus der heilen Welt des Forums, sondern aus der Welt der realen Fakten. Und die bekommt man nun mal nur über latente Mails frei Haus. :lol: :wink:
Macht Euch aber keine Mühe: Ich hab diese "Trolls" schon angezeigt! Ohne Rücksicht auf möglichen Schaden für mich, der sich aus der Anzeige ergeben könnte. Ich lass mich auch nicht zwingen, die Mails vollständig offen zu legen. Unerhört, so was! :teufel2:
Zuletzt geändert von fcharmonia am 30.04.2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten