Forum

Fast besiegelter FCK-Abstieg macht Kuntz "bekloppt" (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Nachdem hier nun drölfzig Kommentare gelöscht wurden ... könnt ihr nicht auch Teile dieser Saison löschen?
So alles nach dem dritten Spieltag?
Blochin

Beitrag von Blochin »

Das Interview zeigt für mich deutlich, dass SK nicht bereit ist, die Siuation unvoreingenommen zu analysieren. Er hat Schuldige ausgemacht, seine Sündenböcke gefunden, auf die er seine eigenen Sünden laden kann, um die Sündenböcke dann in die Wüste zu treiben. Eine unvoreingenommene Fehleranalyse müsste hingegen das gesamte Umfeld beleuchten, dazu gehörte z.B. die Rolle der beiden Teammanager, Fitnesscoach usw. Eine Frage müsste z.B. sein, ob es dem FCK auch neben dem Platz gelingt, seine Spieler zu betreuen, vielleicht so zu betreuen, dass sie sich nachhaltig mit dem FCK identifizieren. Das wäre sicher ein Aufgabenbereich für einen Teammanager, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass Marco Haber dazu die nötige Qualifikation mitbringt. Alles müsste eben auf den Prüfstand.

Vor dem ganz großen Schnitt habe ich indes Angst, zumal SK bis vor Kurzem noch gebetsmühlenartig betont hat, dass er dem Kader vertraue. Ein großer Schnitt wurde doch bereits in der Winterpause gemacht. Ergebnis bekannt. Wenn SK jetzt richtig ausholt, besteht die gute Chance, dass das Personal nochmals schlechter wird. Wie er das alles finanziell stemmen will, bleibt sein Geheimnis. Die langfristigen Verträge können nur aufgelöst werden, wenn die andere Vertragspartei zustimmt, das heißt, finanziell entschädigt wird. Das Unbehagen an dem Führungsstil von SK wächst. Bei mir zumindest.
Tom1158
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Tom1158 »

Also, wenn man Stefan Kuntz so reden hört, wird man das Gefühl nicht los, dass er bekloppt ist!
1. Ein RSP war schon in St. Pauli kein bundesligatauglicher Spieler!
2. Kirch ist mit Bielefeld sang-und klanglos abgestiegen!
3. Amri ist sein Oberfehleinkauf!
4. Rivic, der wirklich was konnte, wurde von SK + MK demontiert!
Danach hat er gemeint, wenn er Nemec, Amedick etc. aus der Mannschaft verbannt, bekommt er Ruhe.

Was passiert ist, können wir alle sehen: Wagner, Jörgensson.....
Am besten wäre, SK geht!!!

Ja, das ist alles sehr traurig und auf dem Mist von Kuntz gewachsen, den ich früher als Spieler wirklich bewundert habe, aber weder als Trainer noch Manager taugt er für längere Strecken!

Tom
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Altes Wappen - neue Spieler

(bis auf ganz ganz wenige)
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

tütch3n hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Ich frage mich nur, wer hat denn den Kader zusammengestellt, Herr Kuntz?

SK hat die Spieler geholt die der Trainer(Kurz) wollte!!

Ich beziehe mich da eben auf die Aussage von Kuntz (die er mehrfach so geäußert hat), dass Kurz mit dem arbeiten muss, was ihm der Verein zur Verfügung stellen kann und er nie irgendwelche Forderungen gestellt hat.
Desweiteren möchte ich mal die Personalie Yahia erwähnen: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kurz zu Kuntz rennt und ihn darum anhält, einen Innenverteidiger zu holen, der aktuell in Saudi-Arabien rumkickt. Vielmehr war es wohl so, dass Kuntz in aus Bochum kannte und dann noch meinte, wenn so einer zu haben wäre, dann müsse man zugreifen.
Ein Schnäppchen sei er :?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
betze80
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze80 »

Endlich sagt es mal SK...
Hat sich wohl die ganze Zeit noch etwas schützend gegenüber der Mannschaft verhalten...

Die MANNSCHAFT kotzt mich so an... Aber MEINEN VEREIN bekommt auch diese Scheiß-MANNSCHAFT nicht kaputt... Das gestern war noch zu harmlos... aber was will man erwarten.... IHR MACHT UNSEREN STOLZ KAPUTT!!! Was hab ich von so einem unnötigen Sing-Sang wie "Erste Liga war schön...." Dieser Sing-Sang geht auch gegen den Verein!! Die MANNSCHAFT hats verbockt und die soll man dafür leiden!!!
Jeder der was anderes sagt sollte sich mal überlegen wie er in seinem Beruf da stehen würde wenn er eine solche Leistung (wenn man da überhaupt so nenen darf) abliefern würde...
Nur die Farben, nur der Verein...
fürimmereinTeufel

Beitrag von fürimmereinTeufel »

@adigz
Finde nicht das Lautern ein Schrottverein ist warum auch nur weil die Manschaft dieses Jahr Schrott ist ist es der Verein noch lange nicht! Wie heist es so schön :" In der Not siehst Du deine wahren Freunde" in diesem Fall Fans!
Ich bin jetzt 44 Jahre alt und bin mit meinem Opa und meinen Eltern schon als kleiner junge auf den Berg gegangen. Leider muss ich auch sagen, dass ich keine Manschaft gesehen habe die so schlecht und Emotionslos in den ganzen Jahren gespielt hat wie diese. Mich ärgert es auch was da oben abgeht und ich bin zutiefst enttäuscht doch ist und bleibt mein Verein immer der FCK :teufel2: kann kommen was will denn ich kann mir nicht vorstellen plötzlich für Bayern schalke oder Dortmund zusein und diese Vereine ausser Bayern vielleicht werden auch wieder schlechtere Zeiten sehen da bin ich mir ganz sicher den dort ist auch nicht alles Gold was glänzt.Wünsche dir aber trotzdem viel spass bei Dortmund!

Zu Balakov kann ich nur sagen das er meiner meinung nach uns schon weiterhelfen kann wenn er die richtigen Spieler hat zu Stefan Kuntz sage ich nur soviel, hoffe das er aus den Fehlern gelernt hat und ich gebe ihm ein 2. Chance egal was Ihr jetzt darüber denkt oder auch nicht.
Zu den Fans:
Steht zu unserem FCK feuert Ihn an ich weis das es in dieser Saison schwer fällt dieses zutun aber der Verein damit meine ich nicht die Manschaft die muss erst wieder Punkte bei uns sammeln braucht uns Fans so wie wir den FCK brauchen oder Irre ich mich da!
Zu den Spielern:
Da halte ich mich lieber zurück nur soviel, dass Sie mit Ihrem auftretten den Verein ganz schön schädigen und das sollten diese Spieler sich mal voraugen halten egal was da vogefallen ist oder auch nicht.
Ich für mein Teil werde immer zum FCK halten nicht zur Mannschaft sondern zum Verein weil das ist keine einstellungs sache sondern eine Herzenssache!
Schönen Tag noch
Walz aus der Pfalz

Beitrag von Walz aus der Pfalz »

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
Stefans Problem kannte schon Goethe. Allein, was hilft's? Herzlos, kraftlos, trostlos. Nichts mehr zu sehen von Herzblut & Co. Wenn wir mit dieser Stimmung in die zweite Liga hinabsteigen - wer glaubt da an einen sofortigen Wiederaufstieg? Eine Schande wie wir uns präsentieren. Peinlich ohne Ende. Nicht auszumalen, was bei gleichen Vorzeichen wohl bei anderen Vereinen los wäre. Die FCK-Fans sind trotz der unglaublichen Misere noch vergleichsweise "sanft" im Umgang mit der Mannschaft. Und auch die Presse im Umfeld: der SWR RP beschäftigt sich (mehr oder weniger) lieber ausführlich mit den 05ern. Unter einer den Verein begleitenden (knallharten - den Finger in die Wunde legenden) Presse stelle ich mir etwas anderes vor. Müssen ja nicht gleich Kölner Verhältnisse werden.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wo ist das Grinsen Herr Kuntz?
Nun steht Er da, im Interview wie ein begossener Pudel, und brangert die Mannschaft an, gut soweit wer sich nicht den Ar... aufreist dem muß man in den selben treten.
Frage: Herr Kuntz wer hat diese Mannschaft zusammen gestellt?
Wer hat den Unsinn mit Micanski / Nemec/ Bilek Amedick verzapft?
Mit RSP Wagner Yahia usw. Sie Herr Kuntz und ihr Trainer Kurz.
Wer hat MK voreilig den Vertrag verlängert?
Sie Herr Kuntz
Wer hat den Abstieg am meisten zu Verantworten?
Sie Herr Kuntz
Herr Kuntz sind sie tatsächlich und aufrichtig dabei den "Mist" aufzuarbeiten?
Herr Kuntz sind sie bereit Fehler einzugestehen udn nicht die Fehler bei anderen zu suchen?
Herr Kuntz sind sie bereit den großen Schnitt zu machen nicht nur bei der Mannschaft den Spieler?
Wird es einen starken Sportdirektor an ihrer Seite geben ( dulden )?
Wird ein Finanzfachmann kommen, wird das geklüngel bendet. Trainer Schäfer Haber Lutz Lelle brauchts nicht mehr, man hat KB und seinen Co das muß reichen! Die Betreung der Spieler Sprache Hilfestellung im Alltag das können ehrenamtliche über nehmen! Auch der gute Mann aus Landau weg damit.
Der FCK ist mehr denn je ein Sanierungsfall, sportlich wie Finanziell.

Es ist die letzte Chance die der Verein hat, nochmal den " Untergang " abzuwenden, die muß genutzt werden, und alle Eitelkeiten und persönliche Befindlichkeiten müßen hinten anstehen.

Herr Kuntz das ist auch ihre vieleicht letzte Chance, Alles auf den Tisch Alles auf den Prüfstand, auch sich selbst, dann ja dann vieleicht geht die Fangemeinde nochmal mit ihnen.

Ich habe die Hoffnung, aber Zweifel sind durchaus angebracht.

Schönen Sonntag
Walz aus der Pfalz

Beitrag von Walz aus der Pfalz »

Zudem bin ich nach wie vor skeptisch in Sachen "Krassimir Balakov". Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber das es nach einer neuen Trainerverpflichtung noch schlimmer wird als zuvor, kommt in diesem Ausmaß doch wohl auch eher selten vor. Wenn das so weiter geht, hat er schnell seinen Spitznamen weg als "Krassimir Verlierakov". Dann ist er meines Erachtens auch für die zweite Liga nicht mehr tragbar. Ich hoffe für uns alle, dass es anders kommt.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

wernerg1958 hat geschrieben:Herr Kuntz sind sie bereit Fehler einzugestehen udn nicht die Fehler bei anderen zu suchen?

Ich weiß gar nicht wie oft sich Kuntz die Fehler bei den Transfer´s eingestanden hat.
Er hat es oft genug erwähnt.

Die ganzen anderen Fragen kannst du ja bald persönlich stellen.

Und was solches Geschreibsel wie zB:
wernerg1958 hat geschrieben:Wo ist das Grinsen Herr Kuntz?
angeht- einfach unnötig.

Man kann SK fatale Transferpolitik vorwerfen,aber man sollte sachlich bleiben.
Und was sein Kommentar bezüglich der (nicht)Leistung von gestern angeht-wo er recht hat,hat er recht.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
ulli

Beitrag von ulli »

Der 1.FCK ist und bleibt mein Verein. Dieser Verein bedeutet für mich, Emotionen, große Freude, aber auch Enttäuschung, Begeisterung, Leiden und Hoffnung.
Ich weiß, es wurden Fehler gemacht. Aber ich weiß auch, durch Fehler lernt man und vor allem, einmal gemachte Fehler wiederholt man nicht. Fehler sind nicht nur schlecht, sondern die bieten auch die Chance etwas besser zu machen. SK ist für mich nicht nur der VV, sondern ebenso wie ich, ein Fan vom FCK. Deshalb wird auch er alles daran setzen, den FCK wieder aufzubauen.
Ein guter Spieler ist für mich auch ein Fan für den Verein, für den er spielt. Für die nächste Saison wäre es wichtig, genau diese Spieler weiter zu verpflichten bzw. zu suchen. Etliche unserer Spieler sind dies nicht und waren es auch nicht. Die können gehen, denn die bringen uns nicht weiter.

Ansonsten freue ich mich, wenn der BVB Meister wird, denn gute Leistung und schöner Fußball darf durch aus belohnt werden. Die Vereinsphilosophie vom BVB spricht mich an, die von Bayern nun mal nicht.

Der Verein meines Herzens ist und bleibt der FCK. Das bedeutet aber doch nicht, dass ich jeden anderen Verein mit Schmach betrachtet. Fairness gehört zum Sport. Vielleicht sollte das hier der ein oder andere auch mal beachten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es geht bei den Fehlern nicht nur um die Transferpoltik, vielmehr noch um das Geklüngel, Spielerberater und Schlußendlich auch die Gerüchte im Zwischenmenschlichen aber immer schön ein Hoch auf SK mache begreifen es nie, die ewig gestrigen.
Nun denn
Ha_Jo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ha_Jo »

"Die Wut gegen einzelne Arbeitnehmer des Vereins darf nicht dazu führen, dass der Verein Schaden nimmt. Dann lieber keine Spiele mehr besuchen und die Kraft für die Saison 2012/2013 sammeln, als irgendwelche pubertären Aktionen initieren - die kommende Saison wird uns eh noch alles abfordern." von Carsten2707

... genau so ist es!! Besonders der letzte Satz zählt!
Und, - ich bin mir sowas von sicher, dass wir nächstes Jahr wieder den "zwölften" Mann, bzw. "Unsere Verrückten, da draußen(!)"-(Zitat M.K.), die Wand Westkurve, in alter Stärke und Frische erleben werden!
- Sorry, für diese Phrase(!), Fußball ist auch Glück,-
das hatte der FCK dieses Jahr definitiv nicht!! :cry:

Bin "Neuling", deshalb Gruß an Alle!
"Ich lass‘ mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme!‘
teufel 95

Beitrag von teufel 95 »

Vereinsliebe ist
in guten wie in schlechten Zeiten

für immer FCK

ich bin Fan vom FCK und nicht von den Spielern
unsre Heimat unsere Liebe in den Farben Rot Weiss Rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod
Flugteufel

Beitrag von Flugteufel »

adigz hat geschrieben:ich werde mich jetzt zum BVB verabschieden

unn weg!
Ein Fremdkörper weniger im Stadion!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Ich habe mich gestern entschieden: das war Absicht, das war eine derart offensichtliche Arbeitsverweigerung dass es mir graust!

Sollte Marco Kurz wirklich zur Hertha gehen wäre ich dafür Krasimir Balakov zu entlassen und Franco Foda oder Ciriaco Sforza holen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Blochin hat geschrieben:Das Interview zeigt für mich deutlich, dass SK nicht bereit ist, die Siuation unvoreingenommen zu analysieren. Er hat Schuldige ausgemacht, seine Sündenböcke gefunden, auf die er seine eigenen Sünden laden kann, um die Sündenböcke dann in die Wüste zu treiben. Eine unvoreingenommene Fehleranalyse müsste hingegen das gesamte Umfeld beleuchten, dazu gehörte z.B. die Rolle der beiden Teammanager, Fitnesscoach usw. Eine Frage müsste z.B. sein, ob es dem FCK auch neben dem Platz gelingt, seine Spieler zu betreuen, vielleicht so zu betreuen, dass sie sich nachhaltig mit dem FCK identifizieren. Das wäre sicher ein Aufgabenbereich für einen Teammanager, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass Marco Haber dazu die nötige Qualifikation mitbringt. Alles müsste eben auf den Prüfstand.

Vor dem ganz großen Schnitt habe ich indes Angst, zumal SK bis vor Kurzem noch gebetsmühlenartig betont hat, dass er dem Kader vertraue. Ein großer Schnitt wurde doch bereits in der Winterpause gemacht. Ergebnis bekannt. Wenn SK jetzt richtig ausholt, besteht die gute Chance, dass das Personal nochmals schlechter wird. Wie er das alles finanziell stemmen will, bleibt sein Geheimnis. Die langfristigen Verträge können nur aufgelöst werden, wenn die andere Vertragspartei zustimmt, das heißt, finanziell entschädigt wird. Das Unbehagen an dem Führungsstil von SK wächst. Bei mir zumindest.

Ich habe den Post von Blochin hier nur mal zitiert, um die Chance zu erhöhen, dass er von möglichts vielen Leuten gelesen wird, vielleicht ja auch von dem einen oder anderen beim FCK selbst.
- Frosch Walter -
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Blochin hat geschrieben:Das Interview zeigt für mich deutlich, dass SK nicht bereit ist, die Siuation unvoreingenommen zu analysieren. Er hat Schuldige ausgemacht, seine Sündenböcke gefunden, auf die er seine eigenen Sünden laden kann, um die Sündenböcke dann in die Wüste zu treiben. Eine unvoreingenommene Fehleranalyse müsste hingegen das gesamte Umfeld beleuchten, dazu gehörte z.B. die Rolle der beiden Teammanager, Fitnesscoach usw. Eine Frage müsste z.B. sein, ob es dem FCK auch neben dem Platz gelingt, seine Spieler zu betreuen, vielleicht so zu betreuen, dass sie sich nachhaltig mit dem FCK identifizieren. Das wäre sicher ein Aufgabenbereich für einen Teammanager, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass Marco Haber dazu die nötige Qualifikation mitbringt. Alles müsste eben auf den Prüfstand.

Klasse Beitrag.
Die Kritik von Kuntz richtet sich ausschließlich gegen die Spieler.
Und das ist nur teilweise richtig.
Wie oben schon beschrieben,wird über die Fehler der anderen Mitarbeiter nicht diskutiert.
Denn die haben Ihren Job inklusive Kuntz auch nicht richtig gemacht.
Auch dort sollte es Konsequenzen geben.
Von diesen Hampelmänner brauchen wir in der 2ten Liga auch nicht mehr so viele.
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Man sieht Stefan an, dass er mitleidet!
Aber es gibt für uns keinen besseren.

Die Transferpolitik ein absoluter Witz.
Aber was soll dieser feine Herr im Gucci-Dress?

Mit Franco Foda in die 2. Liga.
reDDevil.

Beitrag von reDDevil. »

Zu Balakov:

Ich habe gestern seit dem Schalke-Spiel den FCK mal wieder in voller Länge gesehen; den Rest der Spiele zur in der Zusammenfassung.

Bei all der Harmlosigkeit muss ich wohlwollend sagen, dass das Spielerische von hinten heraus mir recht gut gefallen hat. Etwas weniger lange Bälle, wie beim HSV ein Sechser, der sich zwischen die IV zurückfallen lässt. Was zuletzt nur sehr selten der Fall war, die Anspielstationen vorm 16er, war gestern durchaus vorhanden. Hätten die Spieler (ich kann einfach nicht "unsere Spieler" schreiben) mehr Einstellung, Wille und auch Selbstvertrauen, hätten wir gestern mal wieder ein Erfolgserlebnis gehabt.

Grundsätzlich gibt mir das etwas Hoffnung.

Zum Kader-Schnitt:

Das kann ganz böse werden.

Ich weiß nicht, wie das klappen soll - angesichts der Masse der wegzuschickenden Spieler, der neu zu verpflichtenden Spieler, der Finanzen und der Zeit, die eine neue Mannschaft braucht, um "sich zu finden".

Ich habe mich seit 4 Wochen mit dem Gedanken abgefunden, nächstes Jahr wieder Liga 2 schauen zu müssen. Was soll's?

Aber der Gedanke an den "Umbruch" - der aber her muss - bereitet mir Kopfzerbrechen und Magenschmerzen.

WER KANN SIE MIR NEHMEN??
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Tom1158 hat geschrieben:Also, wenn man Stefan Kuntz so reden hört, wird man das Gefühl nicht los, dass er bekloppt ist!
1. Ein RSP war schon in St. Pauli kein bundesligatauglicher Spieler!
2. Kirch ist mit Bielefeld sang-und klanglos abgestiegen!
3. Amri ist sein Oberfehleinkauf!
4. Rivic, der wirklich was konnte, wurde von SK + MK demontiert!
Danach hat er gemeint, wenn er Nemec, Amedick etc. aus der Mannschaft verbannt, bekommt er Ruhe.

Was passiert ist, können wir alle sehen: Wagner, Jörgensson.....
Am besten wäre, SK geht!!!

Ja, das ist alles sehr traurig und auf dem Mist von Kuntz gewachsen, den ich früher als Spieler wirklich bewundert habe, aber weder als Trainer noch Manager taugt er für längere Strecken!

Tom

und wer würde es besser machen wie SK bei dem zur Verfügung stehenden Geld?
Hätte SK den Verein nicht übernommen wären die Lichter hier schon lange aus. SK hatte halt dieses Mal Pech mit seinen Neuverpflichtungen. Andere Vereine tätigen Transfers im zweistelligen Millionenbereich für einen Spieler und die schlagen auch nicht ein. Dann verlangt man das Leute die hunderttausend oder eine viertel Million kosten die neuen Messis und Christiano Ronaldos werden!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Serge_M hat geschrieben:Wenigstens scheint de Stefan einzusehen, dass SuPa und Wagner nicht die richtigen Spieler für den FCK sind.

hat ja auch lange genug gedauert :!:
man müßte ja sonst an seinem Fussballsachverstand zweifeln :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

paulgeht (Kuntz-zitierenderweise) hat geschrieben:...

Die Finanzen sollten niemanden ernsthafte Sorgen machen...

Meines Erachtens sollten eben diese Finanzen jedem Vereinsmitglied ernsthafteste Sorgen bereiten.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Dr. House hat geschrieben:Man sieht Stefan an, dass er mitleidet!
Aber es gibt für uns keinen besseren.

Die Transferpolitik ein absoluter Witz.
Aber was soll dieser feine Herr im Gucci-Dress?

Mit Franco Foda in die 2. Liga.

Soll er jetzt in Sack und Asche gehen weil der Verein absteigt?
Hier werden immer Namen von Trainern ins Spiel gebracht die einfach lächerlich sind. Vor der Verpflichtung von Kurz geisterte der Name Bruno Labbadia hier herum. Wer von den Herrschaften die solche Namen vorschlagen macht sich überhaupt Vorstellungen welche finanziellen Vorstellungen solche Leute haben und welche finanziellen Vorstellungen bezüglich des Kaders.
Einfach lächerlich so manche Kommentare !
Fehlt nur noch das man nach der Kanone Mario Basler ruft !!!
Antworten