Block 9 hat geschrieben:
@ Artesius:
Ich kann nur Wiederholen, bei was mir bei der Stadionführung die Augen und Ohren weggeflogen sind. Was zu bedenken ist: Alleine das Hochfahren und Anschalten benötigt ja extrem viel Strom. Und selbst bei 100.000 €: Nimm mal an, wir haben zehn Flutlichtspiele (tatsächlich ja eher mehr), bei jedem ist das Flutlicht drei Stunden (auch eher mehr) an. Macht 30 Flutlichstunden = 3.000.000 €!
Keine Frage, dass das Stadion viel Strom braucht und das Flutlicht einen großen Teil ausmacht, aber dennoch sind Deine Zahlen um mindestens Faktor 1000 zu hoch.
Ich habe vor in Kürze auch mal die Stadionführung mitzumachen, da werde ich dann mal drauf achten.
Ach ja, ich wollte noch was zum Thema schreiben: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass uns der Stadionname plötzlich erlauben könnte größere Sprünge zu machen. Warum sollte jemand viel Geld zahlen für ein Stadion in der Provinz, das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht so bald weiter als in nationalen Medien Erwähnung finden wird?
Mal davon abgesehen, dass ich den aktuellen Namen natürlich mag und die Kommerzialisierung irgendwo mal ein Ende haben muss.