@ OWL Teufel, sehr guter Einwurf. Die Fans wissen genau worum es geht. Wen wolen wir locken, noch einige Zuschauer, okay, damit muß ich leben. Womit ich mich in keinster Weise auch nur im geringsten Anfreuden werden, ist eine in meinen Augen an die "Herzblutkampagne" angelehnte Aktion. An eine Aktion, die mir sagen will, wir können absteigen. Für mich eine ganz schwache Aktion, einfach nur laienhaft.
Wir kämpfen für den Klassenerhalt und das ist für mich ein ganz gewaltiger Unterschied.
Für den Klassenerhalt, so nenne ich eine Aktion zum Beispiel, das hat etwas positives!!!! und Positiv soll sich die Zukunft für den FCK gestalten. Abstiegskampf ist negativ belastet und was negativ bedeutet, das muß ich niemandem erklären, oder doch, scheinbar gibt es da einen.
Ich will hier keine Grundsatzdiss beginnen über Vorstandsmitglieder, aber sollte diese Aktion aus der Feder eines solchen stammen, aber das ist schon ein bisschen wenig.
In einer Zeit, in der wir uns für den Klassenerhalt in die See werfen und gegen die Wellen angehen, bringt mir diese Aktion, zumindest der Name und die Anlehnung an die Herzblutaktion richtig viel Freude.
Marketing ist schon Klasse und wichtig, aber so ein Feld muß in der heutigen Zeit auch gut besetzt werden.
Ich trags mit Fassung und hab ewig die Worte von U.H. im Ohr, Provinz. So wie man sich da präsentiert, trifft es das ganze auch, wie den Nagel auf den Kopf. Ich hasse dich U.H., aber auch nur weil du wie schon so oft Recht hast.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
also hier noch ein paar mögliche Namensgebungen : Sei dabei im ... ...Nie wieder 2. Liga - Kampf ...Liga - 1 Kommando ...Fight for the First ...laut lauter Lautern bleibt dabei
Sei mir nicht böse, aber das hätte auch nicht geholfen.
Ich persönlich finde die Idee allerdings auch eher lahm. Da wird das Herzblut Motiv aufgegriffen und (meiner Ansicht nach) halbherzig weiter gebogen. Sorry, irgendwann ist so eine Nummer ausgeleiert, für mich war das bei der Busgestaltung schon soweit.
Auch sehe ich, im Gegensatz zur Herzblut Aktion damals, keinen wirklichen Grund die Fans so anzusprechen. Sorry FCK, wir haben diese Aufforderung echt nicht nötig. Dass man nochmal zusätzlich "Laufkundschaft" ins Stadion holen will verstehe ich hingegen, da geht noch einiges.
Alles in allem fand ich aber den simplen "Nur gemeinsam sind wir unzerstörbar" Spruch und das dazugehörige Plakat effektiver und eindrucksvoller. Von einem Marketingvorstand, der einen großen Teil seiner Vorschusslorbeeren auf die Herzblutkampagne gründete verlange ich mehr als das xte schwarze Plakat mir nem Hörnchenherzchen drauf.
Und von einer Tätowierung auf der Unterarminnenseite (von der doch recht befremdlich wirkenden "Cornuto"-Fingergestik einmal abgesehen; Churchills "Victory"-Zeichen hätte ich ja noch verstanden) wird ganz gewiss auch nicht jeder Vereinsanhänger positiv angesprochen. Ich persönlich gehöre dazu.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schade, dass es "schrei or die" nicht geworden ist
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:Schade, dass es "schrei or die" nicht geworden ist
Es dauert immer ein wenig bis sich die Ideen von hier unten nach oben durchsetzen.
@HaPeBre: Nun, die Geste finde ich jetzt nicht schlecht, das ist nunmal unter Meinesgleichen die gängige Grußformel. Was das Tattoo angeht, zugegeben ich hätte es ohne deinen Hinweis wohl nie bemerkt... Ich findes es etwas kitschig, erinnert spontan an die Menstruationsliteraturästhetik wie sie einem auch im Thalia entgegenschlägt wenn man sich durch die Gay Vampire Bullshit Area tankt. Zumal jeder weiss, dass es UNZERSTÖRBAR heissen muss.
Öfter mal was Neues. Die Herzblutgeschichte hat sich doch längst überholt. Warum man sie jetzt wieder aus der hintersten Schublade hervorkramt verstehe ich auch nicht.Sie war eine hervorragende Sache als sie iniziiert wurde, doch heute lockt man damit keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Etwas mehr Kreativität bitte. Herzblut habe ich übrigens noch keines vergossen. Das ist mir zu wenig. Bei mir ist´s immer gleich alles.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
@HaPeBre: Nun, ... das ist nunmal unter Meinesgleichen die gängige Grußformel...
kepptn, Du weißt, dass ich bereits zur Gammelfleischfraktion gehöre.
kepptn hat geschrieben:... erinnert spontan an die Menstruationsliteraturästhetik wie sie einem auch im Thalia entgegenschlägt wenn man sich durch die Gay Vampire Bullshit Area tankt...
Herrlichst! Mal wieder ein echter kepptn.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Die Herzblut-Aktion war okay und damals mit der Rückkehr von Kuntz und den acht Punkten Rückstand und dem drohenden Tod des Vereins im Nacken auch absolut notwendig. Die ging auch inhaltlich in die richtige Richtung.
Dieses Lauter Abstiegskampf wirkt dagegen nur künstlich und daneben. Schon dieses T-Shirt-Design. Ich habe gestern zuerst gedacht, Marco Kurz ist Heavy Metaller, weil er mit so einem komischen schwarzen T-Shirt mit Flammen drauf rumläuft. Ich hab schon angefangen mich für ihn zu schämen, bis ich dann gemerkt habe, dass der Verein ihn dazu gezwungen hat.
Unsere Situation ist doch gar nicht so dramatisch, dass man vor lauter Abstiegskampf so ins Klo greifen muss. Jetzt so eine Aktion zu starten wirkt ein bißchen, wie wenn in Wolfsburg der Torjubel vom Tonband kommt. Haben wir eigentlich nicht nötig und das sollte Stefan normalerweise auch von alleine merken.
Ich sag nur eins, sollten wir egal mit welcher Aktion absteigen und dazu noch Lakic Stamm sein, dann wird das für einige noch ein heisses Pflaster werden!
Für mich war - ist - und wird es immer so sein, dass ich dabei bin, egal ob in guten oder schlechten Zeit, egal ob auf dem Betze oder im verhassten Wolfsburg. Ob mit oder ohne dieser Aktion, meine Karten waren für die Vergangenheit und sind für die Gegenwart und die Zukunft gesichert. FCK FOREVER!!
„ Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben“
Jetzt mal egal was vorher geschrieben wurde, pro und con und so...: Ich bin auch nicht der erste, der das fragt: Gibt es die T-Shirts wieder zu kaufen? Ich bin (und im Falle der Shirts wäre) auf jeden Fall dabei! Danke im Voraus für "sachdienliche" Hinweise...
Oha, wieder eine Kampagne aus dem Kreativgehirn des F.G. - sorry, aber das ist so ne billige Kopie der Herzblutaktion das es schon fast lächerlich wirkt.
Wenn das alles ist was aus der neuen Kreativabteilung zu erwarten ist, dann gute Nacht
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
4everfck hat geschrieben:also lautrer abstiegskampf würd mir jetzt besser gefallen! lauter abstiegskampf hört sich bissel komisch an! wirds da noch t-shirts geben???
Zustimmung! Ein Pointe, die keiner wirklich versteht. Aber sicher gut gemeint ...
Ich fürchte leider auch, dass die Pointe nicht richtig verstanden wurde, denn gestern war es doch ein ziemlich leiser Abstiegskampf. Schon eher "die than schrei", wie der User Marky vielleicht an dieser Stelle gesagt hätte. Aber leise ist scheiße. Daher nun das Motto: Laut or to peg out.
@kadlec Sorry, das Marky Motto lautete "Schrei or Die". Es sei denn, ich habe Deine Pointe vermasselt. Aber auch in Anlehnung der Kampagne eines Online-Händler wäre "Schrei uns zum Glück oder wir müssen zurück" allemal besser als diese lahme Kampagne. In meine Augen die logische Konsequenz unserer Bus-Beschriftung.
Aber mit irgendwas müssen die diversen Agenturen ja beschäftigt werden, die sich im Umfeld von Fritz Grünewalt tummeln und die ja schliesslich auch so positiv hier über ihn hier gepostet haben.
Mal sehen, was uns noch an Ergüssen so stimulieren wird.
JochenG hat geschrieben:@kadlec Sorry, das Marky Motto lautete "Schrei or Die". Es sei denn, ich habe Deine Pointe vermasselt.
Keine Ahnung. Aber lassen wir das Thema. Pointen helfen uns im Abstiegskampf ohnehin nicht weiter. Was wir brauchen, sind Punkte. Und was lernen wir nun daraus? Der Kampf gegen den Abstieg ist ein viel zu ernstes und seriöses Thema, als dass wir es den Witzbolden und Marketingfuzzis überlassen sollten. Müßte jene Kampagne über unser Schicksal entscheiden, dann wären wir jetzt schon verloren. Zu billig und leicht durchschaubar die Aktion.
Ja ja, die Sache mit den toten Gäulen. Ich kann nur hoffen, das bei diesem Ergebnis keine wertvolle Arbeitszeit im Stuhlkreismarathon verdaddelt wurde.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft" Karl Valentin