Forum

Analyse: Der FCK neun Spiele vor Saisonende (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Eine recht gute Zusammenfassung der aktuellen Situation, die sich auch weitestgehend mit meiner Einschätzung deckt.
Die Außenpositionen und der Sturm sind die Schwachstellen des FCK.
Hinten machen Abel und Rodnei einen absolut souveränen Eindruck und ich denke, dass ein Gegentor in zwei Spielen hier eine deutliche Sprache spricht. Jessen muss sofort auf die Bank gesetzt werden, denn der ist ständig ein Unsicherheitsfaktor.
Das Mittelfeld ist mit Tiffert, de Wit und Moravek stark besetzt.
Momentan fehlt einfach die Offensive beim FCK. Über die Außen kommt so gut wie gar nichts zu Lakic an. Hlousek muss man aber dennoch postiv hervorheben, weil er ständig bemüht ist und für seine recht kurze Eingewöhnungszeit schon ganz ordentlich spielt. Rivic ist irgendwie zu berechenbar gewesen und hat sich kaum durchsetzen können.
Auf den Außen fehlt einfach Ilicevic, der drei Spieler ausspielt und dann noch einen guten Pass in die Spitze spielen kann.
Im Sturm fehlt ganz klar der Lakic der Hinrunde. In der aktuellen Form muss er einfach auf die Bank! Eagl welcher Stürmer spielt, er wird besser als Lakic spielen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Bugera für Jessen, Lakic auf die Bank und hoffen, dass Ilicevic so schnell wie möglich wieder gesund wird.
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

deluxe115 hat geschrieben:Wenn wir in den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 4 Punkte holen (soviel wie in der bisherigen Rückrunde), dann sollten wir uns nach einem neuen Trainer umsehen. Ein Trainerwechsel kann im Abstiegskampf Wunder bewirken siehe Gladbach, Stuttgart oder auch Köln :!: :!: :!:
Es geht hier nicht um den Herr Kurz sonder um den Verein und um seine Existenz.

@deluxe115: Ich poste einfach mal die Profildaten von Dir, um meine anschließende Frage einzuleiten:

Letzte Anmeldung:
07.03.2011, 21:23
Beiträge insgesamt:
9 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(0.00% aller Beiträge / 0.01 Beiträge pro Tag)

Frage: Du schreibst in 2 Jahren ganze 9 Beiträge hier (die meisten drehen sich dabei um Streams), haust dann aber mit dem letzten hier die Forderung nach einem Trainerwechsel raus. Wie passt das zusammen?

Grüße,

D-R

PS: Ich möchte hier KEINE schlechter/guter Fan Diskussion vom Zaun brechen; die gibts zu genüge in allen Varianten. Ich will einfach nur verstehen wie man FCK-Fan sein kann und nach zwei Jahren, bei einem höchst kritischen Thema auf einmal aus dem Quark kommt und hier solche Forderungen postet. Wartet man da in seinem stillen Kämmerlein bis es endlich mal schlecht läuft oder wie darf ich mir das vorstellen?
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Betzebub* hat geschrieben:
Teuflisch hat geschrieben:
Schauen wir nächstes Jahr wieder 2. Liga!?!?! 8-)

bin dabei, dann bekommt man wenigstens ohne probleme karten :|

ach egal, lieber keine karten und dafür erste Liga!!

bin beruhigt.. nach meinen Berechnungen steigen Pauli, Gladbach ab und Wolfsburg geht in die Relegation.
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Jerrylee hat geschrieben:
Betzebub* hat geschrieben:
bin dabei, dann bekommt man wenigstens ohne probleme karten :|

ach egal, lieber keine karten und dafür erste Liga!!

bin beruhigt.. nach meinen Berechnungen steigen Pauli, Gladbach ab und Wolfsburg geht in die Relegation.

Ach ja und wie sind die Berechnungen dafür? Beleg bitte :D
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

-
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Markie

Beitrag von Markie »

Diablo-Rojo hat geschrieben:PS: Ich möchte hier KEINE schlechter/guter Fan Diskussion vom Zaun brechen; die gibts zu genüge in allen Varianten. Ich will einfach nur verstehen wie man FCK-Fan sein kann und nach zwei Jahren, bei einem höchst kritischen Thema auf einmal aus dem Quark kommt und hier solche Forderungen postet. Wartet man da in seinem stillen Kämmerlein bis es endlich mal schlecht läuft oder wie darf ich mir das vorstellen?

Ist doch ganz einfach zu interpretieren: Wenn jetzt sogar Deluxe0815 um die Ecke kommt, dann is schon 5 vor 12. :D
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:Würde mich mal über diese Aufstellung freuen:
----------------------------------------Sippel-----------------------------------------------
---------Dick-------------Abel------------------Rodnei------------Bugera-------------
----------------------------------------Bilek-------------------------------------------------
--------------Tiffert------------------------------------Ilicevic----------------------------
-------------------------------------Moravek-----------------------------------------------
----------------------Nemec----------------------Hoffer---------------------------------

Finde ich ordentlich die Aufstellung, aber ich denke das würde nicht so gut funktionieren.

Die Abwehr kann man so lassen, würde ich genauso machen. Doch ich weiß nicht ob das mit zwei Stürmern passt, weil gegen Mainz haben wir auch mit zwei Spitzen agiert und das hat nicht gut funktioniert. Falls mit zwei Stürmern sehe ich deine Aufstellung genauso nur würde Nemec mit Lakic(der Junge hat noch EINE Chance verdeint) oder dann wenn Lakic die Chance nicht nutzt mit Micanski ersetzen. Normalerweise sehe ich auch einen Petsos stärker als einen Bilek, aber ich glaube zurzeit ist es besser wenn Bilek spielt, weil Petsos vielleicht zu unerfahren im Abstiegskampf ist.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Will jemand die Aufstellung für Samstag wissen?

-----------------------------Sippel-----------------------------------
Dick-----------------Abel--------Rodnei-----------------Jessen
---------------------Petsos------Tiffert---------------------------
Kirch--------------------------------------------------------Hlousek
---------------------------Moravek----------------------------------
-----------------------------Lakic-------------------------------------

Jede Wette! Wer hält dagegen?
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

Basti91 hat geschrieben:Will jemand die Aufstellung für Samstag wissen?

-----------------------------Sippel-----------------------------------
Dick-----------------Abel--------Rodnei-----------------Jessen
---------------------Petsos------Tiffert---------------------------
Kirch--------------------------------------------------------Hlousek
---------------------------Moravek----------------------------------
-----------------------------Lakic-------------------------------------

Jede Wette! Wer hält dagegen?

klar. kurz wird weiter sein stiefel spielen lassen.
ich habe die hoffnung aufgegeben.
bim am selben punkt, wie 2005, als wir daheim gegen nürnberg verloren haben und ich so froh war, als henke weg war.
das gleich gilt langsam für kurz.
wenns so weiter geht, dann werde ich im mai nicht mal mehr traurig sein, weil man sich so schön auf den untergang vorbeireiten kann.

lass uns mal die auswechslungen tippen.
würde sagen, 70. bilek für petsos
85.nemec für moravek
und 88. hoffer für lakic

das ganze beim spielstand von 0:2 seit der 55. minute.

man das ganze ist so berechenbar.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

am samstag kommen wir in die 20 uhr nachrichten!
lakic wird wieder spielen, er wird wieder versagen und die kurve wird diesmal nicht nur böse rufen.
wer in frankfurt war weiß was in der 89. minuten los war.
Berliner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berliner »

@ Piet: gute Aufstellung.
@ Basti: wahrscheinliche Aufstellung.

Was ist denn eigentlich mit Amedick und Bugera? Würd mich nur mal eure Meinung interessieren.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
winnes

Beitrag von winnes »

Also das ist ja nun vollends überzogen: Henke kann man nur dann mit Kurz vergleichen, wenn man sich wirklich mit allen Mitteln selber runterziehen will!

Bei Henke hat ja nun wirklich gar nix gestimmt: angefangen von der Fitness bis über die Kaderplanung und von taktischem Konzept war nix zu sehen: Will einer ernsthaft sagen, dass es bei uns zur Zeit so aussieht?

Das ist doch völlig überzogen und blendet zwischen schwarz und weiß doch alles aus! Ich denke, dass es durchaus für den Trainer spricht, wenn man beide Aufstellungen, die oben angeführt werden, für plausibel halten kann und ich denke, dass es mit beiden möglich ist, gegen Freiburg zu gewinnen!
Erik
Beitrag von Erik »

Glaube. Hoffnung. Zuversicht. Alles wird gut!!!

Puh, nur lange genug einreden... dann glaubt man irgendwann dran. :nachdenklich:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

no_remorse hat geschrieben:am samstag kommen wir in die 20 uhr nachrichten!
lakic wird wieder spielen, er wird wieder versagen und die kurve wird diesmal nicht nur böse rufen.

Das wird aber nur passieren sollte der FCK zuhaus gegen den SC aus Freiburg verlieren.

Die Spiele inkl. des 30.Spieltags sind jetzt spielbestimmend und Richtungsweisend.

Freiburg, Gladbach, Stuttgat und Nürnberg! Sollten wir gegen die nicht gewinnen und die benötigten 12 Punkte holen... dann wird es hier ganz bitter.

Denn gegen Leverkusen, Wolfsburg und Bremen wird eher verloren denn gewonnen!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Betzebub*
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

der einsatz von dick ist doch fraglich oder hab ich das falsch verstanden?
Einmal FCK, immer FCK!!
ZooYk

Beitrag von ZooYk »

----------------------------------------Sippel-----------------------------------------------
---------Dick-------------Abel------------------Amedick------------Bugera----------
----------------------------------------Bilek-------------------------------------------------
--------------Tiffert------------------------------------Ilicevic----------------------------
-------------------------------------Moravek-----------------------------------------------
----------------------Micanski----------------------Hoffer---------------------------------
Danke Pit, gute Vorlage !;)
Laki braucht eine Denkpause, da gibt es in meinen Augen nichts zu grübeln!
Hoffer durfte in der Hinrunde 3 Spiele von Beginn machen - danach ab zu dem Amas!
Lakic spielt seit 8 Spielen scheiße, ist aber noch dabei?
Bilek muss das Schnelle Spiel der Freiburger zerstören, wie er es schon super gegen den BVB gemacht hat. Bugera ist in meinen Augen zwar langsamer als Jessen,(KEINE FRAGE!) jedoch erfahrener und technisch versierter, außerdem nur ein zehntel so hektisch am Ball!
Amedick gehört einfach da hin, Kapitän und Leitfigur - auf jeden Fall mehr als Lakic. Ivo wird wieder mit vollgas dabei sein, da bin ich mir sicher.
Eins noch: Haben wir in den Amas oder in der Jugend NIEMANDEN, den man auch mal nur für 2 Minuten einsetzen kann?
Dachte die Jugendarbeit wird beim FCK soo groß geschrieben? Stulin, nur als Beispiel, sehr guter Junge.

3 Punkte gegen die Breisgauer!
Zuletzt geändert von ZooYk am 08.03.2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

sacred hat geschrieben:Ich gebe mit die größte Schuld Marco Kurz für die momentane Lage.
Wieso verändert man ein erfolgreiches Team ?
Es gab keinen Grund Matze Abel zu Beginn der Rückrunde aus der IV zu nehmen. Wieso spielt Rodnei noch immer, obwohl er pro Spiel immer mindestens einen Kapitalfehler macht. Mit der IV Abel Amedick haben wir doch die ganzen Punkte geholt. Marco Kurz scheint das nicht zu begreifen, genauso wie Leon Jessen seit Wochen unterirdisch spielt... das kann auch ein Bugera, nur kann Bugera noch gute Standards treten.
Wieso wechselt der Trainer immer erst so spät und verharrt auf dem immer gleichen System, das jede Mannschaft schon geschnallt hat und stellt nicht einfach mal auf 2 Stürmer um. Dann hätte auch ein Lakic es vorne etwas leichter. Ich verstehe einfach nicht was MK momentan auf den Trainerstuhl bei uns vor hat.

Jessen spielt lange nicht so unterirdisch wie hier manche meinen !!!
hatte in FFM nur einen Fehler, dafür in der 6. min ne klasse Flanke geliefert die eigentlich zum Tor führen muß!

Frage mich aber auch warum man nicht Amedick und Abel spielen läßt und Rodnei auf LV stellt ..unsere größte Baustelle in der Abwehr . Einen Versuch ist es doch mal wert, wenns nicht funzt ok, hat man was gelernt
schlimmer als mit Bugi und Jessen kanns jetzt auch nicht werden.
HANSLIK/Man of the important Goals
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Entweder hast Du nen Fehler beim zitieren drin oder Dir selbst widersprochen...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:am samstag kommen wir in die 20 uhr nachrichten!

Das wird aber nur passieren sollte der FCK zuhaus gegen den SC aus Freiburg verlieren.

Die Spiele inkl. des 30.Spieltags sind jetzt spielbestimmend und Richtungsweisend.

Freiburg, Gladbach, Stuttgat und Nürnberg! Sollten wir gegen die nicht gewinnen und die benötigten 12 Punkte holen... dann wird es hier ganz bitter.

Denn gegen Leverkusen, Wolfsburg und Bremen wird eher verloren denn gewonnen!

du glaubst doch nicht im Ernst daß wir in Gladbach gewinnen
Genauso wenig wie in Stuttgart und das HS gegen Nürnberg , bei dem Lauf die die haben....ist auch nicht klar daß wir das gewinnen.
die verlorenen Punkte in FFM sind ganz bitter....
und werden möglicherweise am Schluß fehlen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

derhonkel hat geschrieben:Entweder hast Du nen Fehler beim zitieren drin oder Dir selbst widersprochen...

wenn du mich meinst ..
ich sehe Jessen nicht so schlecht wie manche hier...
das ist das eine,,,
grundsätzlich ist im Vergleich Jessen/Bugi/ Rodnei klar der Beste , wenn er auf der LV die gleiche Leistung bringt wie als Innenverteidiger..
wovon ich ausgehe.
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Mir geht inzwischen auch die Muffe, was einen möglichen Abstieg angeht. Aber ich wäre mit Nachwuchsleuten aus der zweiten Mannschaft sehr vorsichtig. Ich denke, die Qualitätsunterschiede sind da einfach zu groß, um einfach nur einen Versuchsballon steigen zu lassen. Klar, Wundertüten wie Klose gibt es immer wieder mal, aber das sind doch nur die absoluten Ausnahmen. Die kann man vielleicht zu Beginn einer Runde in Betracht ziehen oder wenn die Mannschaft einen (positiven) Lauf hat.
So richtig schlechte Gurkenspiele kann ich fast an den Fingern einer Hand abzählen, daher würde ich das System an sich gar nicht so anprangern. In vielen Fällen waren wir ebenbürdig, auch wenn die Punkte leider nicht mitgenommen werden konnten.
Ich denke mit Ivo fehlt halt schon ein Spieler der gut vorbereitet, aber auch selbst sehr gefährlich ist und wenn es nicht so toll läuft, wenigstens Gegenspieler bindet. Dazu noch Bugera für Jessen, damit wir bei Standarts wieder gefährlicher werden, das wäre schon ein Ansatz.....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

FCnautriK hat geschrieben:
Ghost of Sparta hat geschrieben:Freunde der Volksmusik, am Samstag gibts nur eins: drei Punkte, egal wie unverdient, egal wie dreckig, egal wie schlecht zusammengerumpelt!

Und falls nicht?

Dann schreiben und lesen wir die ganzen Posts wieder von vorne, nur einen Zacken schärfer...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Friesingerhardl

Beitrag von Friesingerhardl »

godmK hat geschrieben:"Braucht Lakic eine Pause, ist Adam Nemec der einzige Anwärter auf den Platz des Stoßstürmers. Sein Manko ist die Torquote."

Stimmt, die 0 von Lakic sind natürlich von Nemec im Leben nicht zu erreichen.

Hahaha! Sehr schön!
:lol:
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Yogi hat geschrieben:du glaubst doch nicht im Ernst daß wir in Gladbach gewinnen
Genauso wenig wie in Stuttgart und das HS gegen Nürnberg , bei dem Lauf die die haben....ist auch nicht klar daß wir das gewinnen.
die verlorenen Punkte in FFM sind ganz bitter....
und werden möglicherweise am Schluß fehlen.

ähm mal ehrlich... wenn wir diese spiele nicht gewinnen.. gegen wen sollen wir dann gewinnen? Du weist schon das es nur noch wenige Spiele sind und dass dies die leichtesten Gegner waren.

St. Pauli haben wir noch... als rechnest du noch mit 3 punkten. Na super.. direkter abstieg... platz18 würde das bedeuten!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Berliner hat geschrieben:@ Piet: gute Aufstellung.
@ Basti: wahrscheinliche Aufstellung.

Was ist denn eigentlich mit Amedick und Bugera? Würd mich nur mal eure Meinung interessieren.

Ich denke, beide Spieler sind nicht begeistert, ihre Stammplätze verloren zu haben. Ich habe keine Insiderinformationen oder Ähnliches. Wenn man die Beiträge von manchen Usern liest, fragt man sich eh, wo die alles herwissen. Ich bilde mir nur meine Meinung (bei Heimspielen bin ich im Stadion, Auswärtsspiele schaue ich mir in der Kneipe an). Ich hatte nach dem Bayern-Spiel gefordert, dass Bugera auf die Bank muss (er verschuldet klar das erste Gegentor kurz vor HZ -Pfiff), nach dem Hannover-Spiel habe ich auch gefordert, dass Amedick auf die Bank muss. Rodnei ist - wie ich schon mehrfach geschrieben habe - ähnlich kopfballstark wie Amedick, aber in Zweikämpfen deutlich stärker. Die fehlende Akzeptanz von Rodnei im Forum wundert mich immer wieder. Es tut mir leid für Amedick, es darf aber bei der Aufstellung keine Sympathienoten geben. Dass ein User gestern (oder vorgestern) in einem Thread schieb, Rodnei würde nur auf Druck von Kuntz aufgestellt, damit man ihn zur nächsten Spielzeit gewinnbringend verkaufen könne, halte ich für ein Konstrukt, wobei ich wie gesagt keine Insiderinformationen habe. Vielleicht stimmt es ja doch, was der User schreibt (Rossobianco), und ich weiß es eben nur nicht. Abel / Rodnei sind für mich zur Zeit die beste IV. Trotz des guten Spiels von Amedick gegen Dortmund geht es in Ordnung, dass Rodnei den Vorzug vor Amedick bekommt. Ich halte Amedick für einen guten Zweitligaspieler. Ich an seiner Stelle würde - wenn der FCK die Liga hält - den Verein wechseln oder mich mit der Rolle des Ergänzungsspielers abfinden, was ja auch kein schlechter Job ist. Über Simunek kann ich mir überhaupt kein Urteil erlauben, weil ich ihn noch nie spielen sah. Wird auch ohnehin erst wieder zur neuen Saison ein Thema sein, da er immer noch nicht fit zu sein scheint.
Antworten