Forum

1:1-Unentschieden gegen Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Kse1985 hat geschrieben: Seid ihr alle mit Abel verwandt?
Als IV sollte man schon laufen können. Und der langsamste BuLi-Stürmer ist schneller als Abel.
Hoffe mal, dass Kurz nicht das Blut Abels in sich trägt.
Das ist Lautern, wir sind alle verwandt. :D
Kadlec war auch ein sehr langsamer Spieler, aber wie Abel glich er das mit Stellungsspiel und Routine aus. Rodnei ist schneller, kopfballstark und offensivgefährlich. Aber nur ein Aussetzer im Spiel wird im Oberhaus viel härter bestraft als unten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Max-FCK

Beitrag von Max-FCK »

voll krasses spiel aber petsos sollte diesen chance auch nutzen
und was war da mit lakic und rodnei los :?:

EEEEEEEFFFFFFFF-CCCCCCCCCEEEEEEEE-KKKKKKKKKAAAAAAAAAA
Wolfteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wolfteufel »

Die rote Karte war so ein Witz und entscheidend dafür, dass wir gegen eine schwache Mannschaft nur einen Punkt geholt haben.
Das Schlimme ist, dass man Lakic bestimmt 3 Spiele sperren wird.
sdw
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sdw »

Kse1985 hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:
Schnelligkeit ist nicht alles, was man als Fußballer braucht ansonsten wäre David Odonkor schon lange Weltfußballer!
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

Bester Mann heute mit Abstand Petsos ...hätt der des Ding kurz vor Schluss gemacht, hätt der FCK wieder en Stück Fußballgeschichte geschrieben...
Auch ganz stark in Halbzeit 2 Rodnei... hätte gerne einen Walch noch über rechts gesehen, denke der hätte offensiv vllt noch was bewirken können
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Kaiserslauterner08 hat geschrieben:Wieso haben wir doch noch en Neuzugang bekommen über den Winter?

Bis jetzt weis ich das der neue "Kater Felix" heißt und extrem schnell rennen kann, der hätte ja fast noch en Tor geschossen! :shock: Weis einer von euch ob der ausgeliehen ist oder en Festvertrag hat irgendwie? Würd mich mal interessieren! :teufel2:
Ich musste erstmal meinen Kater suchen da er verdammt nach dem aussah!!! :D

Im übrigend hört der auf den namen "Pino"
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

beckenbauer auf sky zur roten karte:

war natürlich total übertrieben, whs wollte sich der linienrichter auch mal ins spiel einbringen!

was solls jz pokal die tussen putzen :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK Fan93 am 16.01.2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

sdw hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben:
Schnelligkeit ist nicht alles, was man als Fußballer braucht ansonsten wäre David Odonkor schon lange Weltfußballer!
Ok, und einen Spieler verurteilen, der dessen Pass einmal 3m zu weit nach rechts ging, ist richtig. Gut, dann nehmen wir den Abwehrspieler raus, der 2 Jahre lang super gespielt hat und zum besten IV der 2. Liga gewählt wurde (Kicker).
Nagut, Rodneis Vertrag auflösen, haben ja noch Damjanovic.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Peter Gedöns hat geschrieben: Rodnei ist schneller, kopfballstark und offensivgefährlich.
Ja, aber leider eben manchmal auch defensivgefährlich dank unglaublicher mentaler Aussetzer...

Was der Vorschlag auf S.1 soll, mal Amedcik auf die Bank zus etzen, jetzt wo er sich endlich gefangen hat und solide spielt verstehe ich aber leider auch nicht?? :shock:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Kaiserslauterner08
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kaiserslauterner08 »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Kaiserslauterner08 hat geschrieben:Wieso haben wir doch noch en Neuzugang bekommen über den Winter?

Bis jetzt weis ich das der neue "Kater Felix" heißt und extrem schnell rennen kann, der hätte ja fast noch en Tor geschossen! :shock: Weis einer von euch ob der ausgeliehen ist oder en Festvertrag hat irgendwie? Würd mich mal interessieren! :teufel2:
Ich musste erstmal meinen Kater such da er verdammt nach dem aussah!!! :D
Na, da hab ich Glück! Bei uns gibt´s nur en Hund! Aber fand´s lustig, ich denk das war dem Rodnei sein Tiger den er mitgebracht hat ;)

Bin gespannt was da noch so kommt vom DFB, DFL oder wem auch immer! Völlig übertrieben die rote Karte, da war 1. Kein Foul von Lakic, eher umgekehrt, hätte meiner Meinung nach Elfer für uns geben müssen!
kain

Beitrag von kain »

keiner der sogenannten experten hätte also eine rote gegeben..
ich fands auch überzogen..gerade,wenn und weil eichner selbst sagt:"wir sind ja nicht beim hallen-halma"
naja..
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich bin total angefressen. Mich kotzt das Ergebnis an, mich kotzt die rote Karte für Lakic an, aber vor allem kotzt mich die Konzeptionslosigkeit unseres Trainers an. Woche für Woche läßt er die selbe Scheiße spielen. Wenn ich zuhause gegen den 17. wieder Beton anrühre und nur mit einer Spitze spielen lasse dann stimmt meiner Meinung nach was nicht. Wir sind sowas von leicht auszurechnen. Entweder ist Kurz extrem stur und läßt neben seiner Meinung keine andere gelten, oder er hat von Fußball keine Ahnung --- oder beides. Ich weiß ich mache mich wieder einmal unbeliebt, aber für mich ist Kurz absolut untauglich. Tut mir leid, aber ist meine Meinung. Ich glaube nicht das Kurz für uns der richtige Trainer ist und für Bundesliga tauglich halte ich ihn sowieso nicht. :kotz:
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Was ein für ein Spiel... Rote Karte war ein Witz, aber der Schiedsrichter war sowieso unter aller sau, jeder Körperkontakt gab gleich einen Freistoß. nene so macht das keinen Spaß.
Rodnei hat zwar einen Bock geschossen, aber ansonsten klasse Spiel von ihm. Hinten sicher und vorallem versucht mal mit nach vorne zu gehen um Lücken zu reißen, er ist einfach spielstärker als Abel und daher finde ich es auch richtig das Rodnei wieder von Anfang an spielt, auch wenn Abel solide gespielt hat. Den Punkt haben wir uns erkämpft und können stolz sein auf die Mannschaft, auch wenn 3 Punkte möglich gewesen wären.
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
Hugenay

Beitrag von Hugenay »

Amedick hat heute nix verbockt, finde ihn nur generell für die zweite Liga zu gut und für die erste Liga (leider leider) langfristig zu schwach.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

cafeloddi hat geschrieben:Ich bin total angefressen. Mich kotzt das Ergebnis an, mich kotzt die rote Karte für Lakic an, aber vor allem kotzt mich die Konzeptionslosigkeit unseres Trainers an. Woche für Woche läßt er die selbe Scheiße spielen. Wenn ich zuhause gegen den 17. wieder Beton anrühre und nur mit einer Spitze spielen lasse dann stimmt meiner Meinung nach was nicht. Wir sind sowas von leicht auszurechnen. Entweder ist Kurz extrem stur und läßt neben seiner Meinung keine andere gelten, oder er hat von Fußball keine Ahnung --- oder beides. Ich weiß ich mache mich wieder einmal unbeliebt, aber für mich ist Kurz absolut untauglich. Tut mir leid, aber ist meine Meinung. Ich glaube nicht das Kurz für uns der richtige Trainer ist und für Bundesliga tauglich halte ich ihn sowieso nicht. :kotz:
Geil. Endlich du wieder mit deinem "der Trainer muss raus"-Geseier... :lol: :lol: :lol:

Ich wusset doch dass du wieder damit ankommst. Wer hat jetzt die Hallus, Kollege? :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
kain

Beitrag von kain »

der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:Was ein für ein Spiel... Rote Karte war ein Witz, aber der Schiedsrichter war sowieso unter aller sau, jeder Körperkontakt gab gleich einen Freistoß. nene so macht das keinen Spaß.
Rodnei hat zwar einen Bock geschossen, aber ansonsten klasse Spiel von ihm. Hinten sicher und vorallem versucht mal mit nach vorne zu gehen um Lücken zu reißen, er ist einfach spielstärker als Abel und daher finde ich es auch richtig das Rodnei wieder von Anfang an spielt, auch wenn Abel solide gespielt hat. Den Punkt haben wir uns erkämpft und können stolz sein auf die Mannschaft, auch wenn 3 Punkte möglich gewesen wären.
:!:
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

cafeloddi hat geschrieben:Ich bin total angefressen. Mich kotzt das Ergebnis an, mich kotzt die rote Karte für Lakic an, aber vor allem kotzt mich die Konzeptionslosigkeit unseres Trainers an. Woche für Woche läßt er die selbe Scheiße spielen. Wenn ich zuhause gegen den 17. wieder Beton anrühre und nur mit einer Spitze spielen lasse dann stimmt meiner Meinung nach was nicht. Wir sind sowas von leicht auszurechnen. Entweder ist Kurz extrem stur und läßt neben seiner Meinung keine andere gelten, oder er hat von Fußball keine Ahnung --- oder beides. Ich weiß ich mache mich wieder einmal unbeliebt, aber für mich ist Kurz absolut untauglich. Tut mir leid, aber ist meine Meinung. Ich glaube nicht das Kurz für uns der richtige Trainer ist und für Bundesliga tauglich halte ich ihn sowieso nicht. :kotz:
welches spiel hast du eigentlich gesehen ?
das kurz die mannschaft wieder super eingeschworen hat, hat man an der reaktion in der 2hz gesehen.
beton angerührt haben wir auch nicht, stattdessen 30min besser gespielt ... und für lucky und rodnei kann der trainer auch nix :!: :!: :!:
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

kain hat geschrieben:keiner der sogenannten experten hätte also eine rote gegeben..
ich fands auch überzogen..gerade,wenn und weil eichner selbst sagt:"wir sind ja nicht beim hallen-halma"
naja..
Und dank DFB wirds bestimmt auf ne volkommend übertriebene Sperre rauslaufen um sich hinter den Schiri zu stellen siehe Petsos
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Kse1985 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Warum denn? Es war ein Spiel wie immer gegen Köln. Drückend besser und Köln einfach unfähig, ein Tor zu machen, selbst wenn Sippel beim Rauslaufen zu spät kommt. Nur Rodnei hatte was dagegen. Es gibt Matchwinner und Matchverlierer. Und angesichts dessen, was Abel in der Hinrunde spielte und was Rodnei heute zeigte, ist er gewiss kein Matchwinner. Klar hat er das Tor vorbereitet (also beide), aber seine übermotivierten Sturmläufe nach dem 0-1 hätten gegen einen anderen Gegner übel enden können. Gott seis gedankt, dass das heute Köln war. :D
Ging eigentlich nur um die Äußerung zu Rodnei. Abel ist in allen Belangen schwächer und klar der 4. IV.
Das einzige, worin Abel schlechter ist als Rodnei, sind die tödlichen Pässe. Leider die, welche für uns tödlich sind.

Ich hab das schon vor langer Zeit geschrieben, das Rodneis Fahrigkeit in der Vorwärtsbewegung ihm irgendwann noch einmal übel aufstößt....
In der 2.Liga hat das keiner bestraft, in Liga 1 eben sofort. Und scheiss auf den "besten IV der 2.Liga". Erstens eben 2.Liga und zweitens eben letzte Saison.

Abel hat einen Bombenjob gemacht, als er Rodnei vertreten musste, und Rodnei hat's versaut heute. Kann eigentlich nur eines bedeuten.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 16.01.2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

kain hat geschrieben:
der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:Was ein für ein Spiel... Rote Karte war ein Witz, aber der Schiedsrichter war sowieso unter aller sau, jeder Körperkontakt gab gleich einen Freistoß. nene so macht das keinen Spaß.
:!:

:applaus:
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Katastrophaler Rückpass Rodnei, hat sich aber sehr gut berappelt
Rote Karte war ein Witz, aber was macht Laki beim Kölner Gesicht ?? Vorsicht, der hat vielleicht die Schweinegrippe ! Fläschchen Sagrotan im Stutzen wäre sinnvoll gewesen.
2.Halbzeit tolle Leistung ! Dank Unterzahl. Danke Laki ! Auch dein Verdienst. Wir werden dich trotzdem vermissen
Das beste : Platz 10 und die Kölner mal wieder zu schlecht und vor allem zu dämlich. Dekadentes Völkchen , ihr Looser ihr
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Tolle kämpferische Leistung unserer Jungs. Danke :teufel2:

Mit Tiffert und seinen Flanken/Freistößen hätte es heute auf jeden Fall einen Dreier gegeben.

Rodnei hat gespielt, weil der Trainer ihn eben gegenüber Abel vorne sah. Punkt. Leider hat Rodnei mal wieder einen echt hirnverbrannten Rückpass mit gefühlten 90 km/h (!) aufs eigene Tor gespielt statt normalerweise locker Richtung Eckfahne oder noch besser: Einfach mal nach vorne dreschen, das macht ein Schmelzer auch.

Wie der kicker schrieb, "nach Rodneis Slapstick-Einlage trifft Poldi". Echt unfassbar.

Wenn der Ball mit 90 km/h direkt auf Sippel gekommen wäre, dann hätte dieser arge Probleme gehabt, ihn überhaupt zu verarbeiten. Platzfehler und der Ball rutscht unter Sippel durch, wäre mein Tipp dann gewesen.

Lakic muss den Regeln nach leider ne Rote Karte sehen. Der Versuch schon macht ihn strafbar. Speziell nach der Schiedsrichterkonferenz vor kurzem, da will jeder Schiri peinlichst genau sein.

Da die Tätlichkeit eher zärtlich war, hoffe ich auf "nur" 2 Spiele Sperre statt 3. Da Laki schon mal wg. 5 Gelben gesperrt war, werden es wohl drei :(

Da kann er sich die Fahrt in die Arroganz-Arena sparen und vorher und nachher den FCK ins Halbfinale bitte schießen :teufel2:

Fazit: Mit einem Punkt in einem so genannten 6-Punkte-Spiel kann ich nach dem Spielverlauf leben. Vielleicht ist so ein erkämpfter Punkt besser für das Team, als noch einen Siegtreffer in den Schlusssekunden zu erzielen und denken, dass der Nicht-Abstieg beschlossene Sache ist und von alleine kommt.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

17:30 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---1. FC Köln 1:1 (0:1)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Jessen, Moravek, de Wit (ab 46. Adam Nemec), Amri (ab 70. Kirch), Petsos, Ilicevic, Lakic
Trainer: Marco Kurz

1. FC Köln: Rensing, Andrezinho, Pezzoni, Geromel, Eichner, Petit (ab 46. Yabo), Matuschyk, Clemens, Peszko (ab 75. Lanig), Podolski, Novakovic (ab 84. Terodde)
Trainer: Frank Schaefer

Tore:
0:1 Podolski 29. Minute
1:1 Moravek 51. Minute

Schiedsrichter: Winkmann/Kerken

Zuschauer: 42.295

Gelbe Karten: Jessen (3.) (FCK)---Andrezinho (1.), Peszko (1.), Eichner (2.), Geromel (4.), Yabo (1.), Lanig (5.+1) (alle FC Köln)

Rote Karte: Lakic (FCK) (39.) wegen Tätlichkeit

Eigener Kommentar: Nach dem Doppelrückschlag zur Pause, (Kölner 1:0 durch Poldi nach Rodnei Aussetzter, Lakic Rot nach Tätlichkeit) können wir nach einer kämpferisch viel besseren zweiten Hälfte mit dem 1:1 zufrieden sein. Drücken wir Lakic die Daumen, dass das DFB Sportgericht ihn nicht so lange sperrt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Na ja 22 Punkte Platz 10 nach 18 Spielen ich finds gut.
Ach ja er ist mit der jüngsten Mannschaft 2.Ligameister geworden.
Zu Lakic:Er neigt leider zu Unbeherschtheiten da muß er einfach ruhiger werden fertig
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
pÄsc

Beitrag von pÄsc »

waschbaerbauch hat geschrieben:weil so gerne auf rodnei rumgehackt wird. wahnsinn, was der in der zweiten halbzeit geleistet hat...
ja, letzendlich sehe ich diese Aktion als äußerst unglück, nicht jedoch als Unfähigkeit seitens Rodnei an. Halbzeit zwei hat er dafür umso mehr versucht positiv mitzugestalten! Also: Mund abbudze, weiter gehts!
Peter Gedöns hat geschrieben:Tolle Kampfsau heute übrigens Kirch. Und Jessens Parade für Sippel war auch gut gemacht.
sehe ich genauso! Ich finde es gut, dass Jessen nun seine zweite Chance bekommen hat (auch wenn es nur Personalbedingt war). Ich denke, dass der Zeitpunkt gut war, und bis auf einen groben Fehlpass hat er mir auch echt gut gefallen! Dynamischer als Bugi. auch wenn der seinen Job sonst auch meistens gut erledigt.

Zum Ergebnis: über die kompletten 90 Minuten betrachtet wäre ein Sieg in Ordnung gewesen. Schade, dass Lucky es seinen Kollegen durch sein unnötiges Foul (wobei man schon auf 11m entscheiden gekonnt hätte) nicht leicht gemacht hat.
schön auch die Fans vor Ort, die lautstark wahrzunehmen waren und es den Kölnern dadurch nicht leicht gemacht haben!

Achja, ein weiteres Highlight war die Katze :D sowas trägt echt zur Erheiterung bei und man sollte überlegen Katzen des Öfteren so geschickt einzusetzen :lol: (an alle Tierschützer: ein bisschen Spaß muss sein!)

Schönen abend noch!
Antworten