Forum

Live-Ticker zur Jahreshauptversammlung am 19. November 2010 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Mac41 hat geschrieben:So sehe ich es auch!
Ohlinger hat den ganz dicken Hals und will sich das ganze nicht antun.
Die Geschichte mit dem kleinen Fritz sitzt bei ihm tief.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 05#p418405
Zudem sind die Zahlen echt scheisse, denn im letzten Jahr wurde ja bereits eine Rückstellung für Steuer und Sonstiges eingestellt.
Aber das Ganze war ja zu erwarten. die 3 Mio's für die Steuer und der Aufstieg müssen als Erklärung herhalten.
Ich hasse es immer Recht zu haben!
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 31#p418331
Hast ja auch schon die Tage in die Kerbe von JochenG geschlagen. Schön zu wissen, dass es noch andere gibt, welche nicht ganz so blind durch die Welt laufen. :!: ( Vor lauter Aufstieg, S.K od. M.K )
" Die Blinden werden sehen "
Spontann würde mich dazu die Meinung von Rosso interessieren.
Die Spannung ( was kommt morgen ) wird immerv grösser. Im Falle eines drohenden Abstieges wissen wir es ja schon von S.K, dann nähmlich gehen in kurzer Zeit( mangels Mittel ) die Lichter uffem Betze aus.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Stefan hat hier mal nachgeschaut und hakt jetz die dbb Kritikerpunkte einzeln ab.
Gleich kommt die Story mit der Jugendarbeit.
Hasta la Victoria - siempre!
Berthold

Beitrag von Berthold »

Mac41 hat geschrieben:Stefan hat hier mal nachgeschaut und hakt jetz die dbb Kritikerpunkte einzeln ab.
Gleich kommt die Story mit der Jugendarbeit.
Was für eine Beruhigung der evtl. Kritiker sorgt. Wie war das Gestern mit dem wechseldem Wind ??? Bzw. den Fahnen, welche immer in die Richtige richtung wehen.??? OOOhhh mein Gott. Fallen da immer noch welche darauf rein.
Dachte eigentlich, das dieser Zauber so langsam verflogen ist.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Sind die engagiertesten Vorstandskritiker aus DBB heute abend auf der Jahreshauptversammlung?
Bin gespannt ob da heute was angesprochen wird, was hier seit Monaten durchgekaut wurde.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Zur Not muss der gute alte Fritz herhalten.
Emotionen pur, Tränendrüse...
Aber Stefan ist halt ein Medienprofi. Ganz anders als der Herr Overath und der Maier vom anderen FCK
Betze-Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze-Teufel »

Ja die Situation ist echt beängstigend. Wir sind aufgestiegen und oh wunder- Wir spielen gegen den Abstieg! Wer hätte das erwartet. Und wenn wir morgen verlieren sollten ist der Abstieg so gut wie besiegelt und wir gehen Pleite. Mensch, wie ich das hasse! Und Herr Ohlinhger, dem nur zu danken ist, weilt auf einer Geschäftsreise und schon wird wieder das sollste unterstellt. Mensch der Mann hat auch gerade jetzt noch anderes zu tun! Man sollte echt mal aufhören, in jede Meldung, in jedes Ereignis etwas großes herein zu interpretieren!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Demir, ich wäre nur allzu gerne live dabei (zusammen mit JochenG), muss jedoch krankheitsbedingt das Bett hüten. Leider.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Sind die engagiertesten Vorstandskritiker aus DBB heute abend auf der Jahreshauptversammlung?
Bin gespannt ob da heute was angesprochen wird, was hier seit Monaten durchgekaut wurde.
Nein, die sitzen vor dem PC und geben "aus sicherer Entfernung" ihre Diagnosen ab. :nachdenklich:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Sind die engagiertesten Vorstandskritiker aus DBB heute abend auf der Jahreshauptversammlung?
Ich konnte und wollte mir das nicht antun. Da mir keiner die Reisekosten und Spesen zahlt (bzw. ich hab keinen Kunden gefunden, der das tut) sitze ich hier in Berlin.
Jochen wird sich auch wohl besser zurückhalten, denn sich von der Fritz-Walter-Trunkenen Menge lynchen zu lassen, halte ich für wenig prickeln.
Die Grantler aus der Muppet Show maulen eh lieber in Deckung, Leute wie der Fisch oder ichweisnichtrecht.
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Vor allem finde ich bedenklich, dass es zu dem 3 Jahres - Finanzplan ja scheinbar keinerlei Alternativen gibt. Was, wenn wir wieder runtergehen?
Man darf nichtmal dran denken. Das mit der Jugendarbeit ärgert mich mittlerweile maßlos. Kann ich nicht verstehen, dass der Verein die letzten Jahre da offensichtlich so geschlampt hat..
UP THE IRONS !!
Demir_Hotic_Fußballgott

[...]und man habe den Stadionnamen nicht verkauft.
Aha, hätte man auch garnicht machen können ohne Satzungsänderung. Ich meine er hat ja Recht, lieber Geld generien durch etwas, was niemand wirklich haben muss, wie ein Trikot. Aber die Argumentation leuchtet nicht.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 19.11.2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ich bin auch nicht anwesend, ich seh einfach keinen Zweck dadrin und mir zahlt auch keiner die Reisekosten.

Jetzt tanzt Betzi durch die Reihen und die FCK-Show ist wieder perfekt, da schüttelt man nur mit dem Kopf.

Zum Thema Jugendarbeit bin ich echt gespannt, aber wie F.G. schon sagte, ist man in der Nachwuchsarbeit nicht konkurrenzfähig, woran mag das wohl liegen?
Zumindest nicht, weil man kein Geld hat, das kann und darf keine Ausrede sein, denn Geld braucht man nur bedingt dafür.
Demir_Hotic_Fußballgott

FCnautriK hat geschrieben: Jetzt tanzt Betzi durch die Reihen und die FCK-Show ist wieder perfekt, da schüttelt man nur mit dem Kopf.
Aber nur im Video durch die Zuschauerreihen, denke ich.
Demir_Hotic_Fußballgott

FCnautriK hat geschrieben:
Zum Thema Jugendarbeit bin ich echt gespannt, aber wie F.G. schon sagte, ist man in der Nachwuchsarbeit nicht konkurrenzfähig, woran mag das wohl liegen?
Zumindest nicht, weil man kein Geld hat, das kann und darf keine Ausrede sein, denn Geld braucht man nur bedingt dafür.
Absolut richtig, wenn man die Jugendarbeit der Sechzger sieht. Was die in den letzen Jahren Geld gemacht haben mit Jugendarbeit. Bender-Zwillinge und viele viele mehr.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Betze-Teufel, inwiefern hast Du denn selbst schon Einsicht genommen in die Bilanz? Also ich persönlich finde den Jahresabschluss wirklich nicht allzu berauschend. Bilanzkosmetik hin oder her.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben: Jetzt tanzt Betzi durch die Reihen und die FCK-Show ist wieder perfekt, da schüttelt man nur mit dem Kopf.
Naja aber irgendwie muss man dem Pöbel ja die Sch* humorvoll rüber bringen, da hat Mac mit Sicherheit nicht unrecht (Emotionsschiene).

Thema2:

Beim FCK sagt man tut man immer so, als sei eine erfolgreiche Jugendarbeit ausschließlich mit viel Geld machbar, da man keins hat, kann man das dem Pöbel am besten so rüberbringen und jeder nickt dann zustimmend ( Geld = Jugendarbeit, kein Geld = keine Jugendarbeit, klingt logisch :nachdenklich: )

20:27 Uhr: Nach weiteren Kleinigkeiten spricht Kuntz nun über das Nachwuchsleistungszentrum und die Jugendarbeit. Hier bestehe nicht nur von Seiten der DFL-Auflagen ein großer Nachholbedarf: "Das ist eine ganz große Aufgabe des 1. FC Kaiserslautern."

Dann fang an was zu tun und erzähl nicht Jahr für Jahr dasgleiche.

Den Fans kann man ja was vorgaukeln, aber der DFL nicht und wenn man so weiter macht, dann gibts gar keine Kohle mehr, denn gute Jugendarbeit bzw deren resultate ( 1.Mannschatfseinsätze etc.) werden fürstlich belohnt.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 19.11.2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Naja aber irgendwie muss man dem Pöbel ja die Sch* humorvoll rüber bringen, da hat Mac mit Sicherheit nicht unrecht (Emotionsschiene).

Thema2:

Beim FCK sagt man tut man immer so, als sei eine erfolgreiche Jugendarbeit ausschließlich mit viel Geld machbar, da man keins hat, kann man das dem Pöbel am besten so rüberbringen und jeder nickt dann zustimmend ( Geld = Jugendarbeit, kein Geld = keine Jugendarbeit, klingt logisch :nachdenklich: )
Jaja wer´s denn glaubt. Wann hat vom FCK der letzte Feldspieler mal dauerhaft den Sprung in die erste Elf geschafft, der auch aus der Jugend kam? War das Miro Klose ??
UP THE IRONS !!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

FCnautriK hat geschrieben: Zum Thema Jugendarbeit bin ich echt gespannt, aber wie F.G. schon sagte, ist man in der Nachwuchsarbeit nicht konkurrenzfähig, woran mag das wohl liegen?
Das Thema hatten wir ja schon und es ist einfach sehr erschreckend, dass dies so offen kommuniziert wird, sprich es dem Verein auch klar ist, weil es so offensichtlich ist.
Hätte ich nicht gedacht, dass es sogar so drastisch ist, unser "Elite Nachwuchszentrum".

Sehr beängstigend finde ich den 3 Jahresplan, weil diesel nur für die 1. Liga gelten kann.
Denn ein Forecast für beide Ligen, welcher die notwendige Liquidität in beiden Ligen sichert ist unmöglich.

Daher schaue ich jetzt erst mal auf das Nürnbergspiel, denn der Ligaverbleib stellt alles andere als unwichtig in den Schatten.
Nur durch den sportlichen Erfolg ist es möglich sich wirtschaftlich wieder eine solide Basis zu generieren.

Und jetzt lasse ich mich weiter vom Ticker informieren und konzentriere mich auf Nürnberg :)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

K-TOWN 666 hat geschrieben:War das Miro Klose ??
Gott bewahre. Der war ausgelernt, als er aus Homburg (!!) kam.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
tütch3n
Beitrag von tütch3n »

Peter Gedöns hat geschrieben:

Wollte ich gerade schreiben! Der kam ja gar nich aus unserer Jugend
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Dann bin ich am Ende. :D Vielleicht war´s der Hans Peter Prügel.
Ach nein, der hat ja in Rodenbach angefangen..
UP THE IRONS !!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Schönheim hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben: Zum Thema Jugendarbeit bin ich echt gespannt, aber wie F.G. schon sagte, ist man in der Nachwuchsarbeit nicht konkurrenzfähig, woran mag das wohl liegen?
Das Thema hatten wir ja schon und es ist einfach sehr erschreckend, dass dies so offen kommuniziert wird, sprich es dem Verein auch klar ist, weil es so offensichtlich ist.
Hätte ich nicht gedacht, dass es sogar so drastisch ist, unser "Elite Nachwuchszentrum".

Sehr beängstigend finde ich den 3 Jahresplan, weil diesel nur für die 1. Liga gelten kann.
Denn ein Forecast für beide Ligen, welcher die notwendige Liquidität in beiden Ligen sichert ist unmöglich.

Daher schaue ich jetzt erst mal auf das Nürnbergspiel, denn der Ligaverbleib stellt alles andere als unwichtig in den Schatten.
Nur durch den sportlichen Erfolg ist es möglich sich wirtschaftlich wieder eine solide Basis zu generieren.

Und jetzt lasse ich mich weiter vom Ticker informieren und konzentriere mich auf Nürnberg :)
Natürlich, die 1.mannschaft ist das A und O, aber deshalb erwähne ich ja die Jugendarbeit immer wieder.
Mit einer erfolgreichen Jugendarbeit hat man festen Beton unter den Füßen und keinen Treibsand, wie momentan.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Das S.K mit den Massen leicht spielen kann, kennen wir ja schon spätetens seit der letzten JHV. Das dieser trick immer nocht funktioniert sollte so langsam die Masen hellhörig machen.

@Marc, tja, leider sitzt da wohl Jochen alleine. Ob das nächstes Jahr auch noch so ist, mag ich zu bezweifeln.
(Fritz Walter)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

K-TOWN 666 hat geschrieben: Dann bin ich am Ende. :D Vielleicht war´s der Hans Peter Prügel.
Ach nein, der hat ja in Rodenbach angefangen..
Gefühlt wars Ottmar Walter. Die letzten vor der armen 06er Generation dürften Riedl, Hengen und Reich gewesen sein.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
SEAN

Beitrag von SEAN »

K-TOWN 666 hat geschrieben:

Thema2:

Jaja wer´s denn glaubt. Wann hat vom FCK der letzte Feldspieler mal dauerhaft den Sprung in die erste Elf geschafft, der auch aus der Jugend kam? War das Miro Klose ??
Das müßte eigendlich Halfar, Schönheim und Reinhart gewesen sein, aber bei denen kann man auch nicht von dauerhaft reden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten