Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Orschel » 17.11.2010, 22:41


Eins verstehe ich nicht so ganz. Es wird hier davon geredet das wir hohe Transferausgaben hatten im Sommer, ok, aber ich dachte bisher das dieses durch die mehreren Millionen gedeckelt ist die der FCK in der 1. Liga im Vergleich zur 2. Liga erzielt? Hatte mal was von garantierten 7-8 Millionen gelesen?



Beitragvon WernerL » 17.11.2010, 22:57


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Wann wurde das Projekt "Neuer Webauftritt" aufgesetzt? Vor oder nach FG's Amtsbeginn? Wer zeichnet für den Kreativpart sowie die Umsetzung verantwortlich? Eine der von Dir oben indirekt angesprochenen Grünewaltschen Agenturen? Oder vielleicht doch die BARTENBACH AG in Mainz?

Das Fritz-Walter-Trikot - für wie gelungen hältst Du diese Aktion, wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist?

Mit "Mannschaftsbus.de" meinst Du vermutlich MANschaftsbus.de (wichtig: nur ein "n" in der URL!). Und dafür zeichnet einzig und allein die MAN SE in München verantwortlich.

Und hoffentlich bleiben wir ein "kleiner Provinzverein"! Genau das macht nämlich unseren Charme aus und stellt einen integralen Bestandteil unserer Identität dar. Sozusagen unseren USP. Apropos klein: Daran darf FG liebend gerne arbeiten - nämlich die Mitgliederbasis signifikant zu verbreitern. Da hapert's nämlich noch gewaltig...



Ja Ja...es ist ja in deinem Beitrag alles so schon richtiger als in meinem :!: ...aber darum geht es mir eigentlich garnicht...es spielt keine Rolle in welcher Funktion die Wieschemanns+Atzes+Herzogs beim FCK waren...es spielt eine Rolle DAS sie da waren...das Ergebnis...ist bekannt...!
und um ehrlich zu sein: Warum abgeben mit der Rolle des kleinen Provinzvereins?!?...wenn man in 10 jahren 8-facher Dt-Meister sein kann...irgendwann in 30 jahren zurückzuschauen...anderen beim Meister-feiern zuzuschauen KANN NICHT DAS ZIEL DES FCK ODER EINES ANDEREN VEREINS SEIN..dazu brauchen wir Know-How...ich hoffe Fritz G. hat es...zusammen natürlich mit SK 8-)

PS: Die Fritz-Walter-Trikot-Aktion finde ich super...auch wenn ich selbst bisher da nicht aktiv war :!: ...kommt noch :schal:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Mac41 » 17.11.2010, 23:01


WernerL hat geschrieben:PS: Die Fritz-Walter-Trikot-Aktion finde ich super...auch wenn ich selbst bisher da nicht aktiv war :!: ...kommt noch :schal:


Du wartest wohl auf den DYF-Jahresend-Bilanz-Inventur-Insolvenz-Sonder-Rabattverkauf.
Ich auch 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon WernerL » 17.11.2010, 23:05


Mac41 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:PS: Die Fritz-Walter-Trikot-Aktion finde ich super...auch wenn ich selbst bisher da nicht aktiv war :!: ...kommt noch :schal:


Du wartest wohl auf den DYF-Jahresend-Bilanz-Inventur-Insolvenz-Sonder-Rabattverkauf.
Ich auch 8-)



...verdammt...meine Taktik ist entdeckt!
:verbeug: :xmas:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 18.11.2010, 07:53


JochenG hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Apropos sachlich fundiert:
- Nein, es wird keinen Sonderzug zur JHV geben.
- Ihr könnt überall parken, wo es erlaubt ist.
- Den Strean müßt ihr selber suchen.
- zum Live-Ticker hat Thomas schon was geschrieben.
Ihr braucht nur den Eröffnungsartikel lesen.

Und weil ich Freitag Abend nicht in KL bin:
Danke Johannes Ohlinger!

Hast was vergessen:

- Nein, es gibt keine Choreo

Ach ja - weil du es gerade anschneidest:

Vielen Dank für alles Dr. Ohlinger.


Kann ich dann die Karten noch am Kassenhäuschen kaufen ?? :teufel2: :D



Beitragvon Dieter Trunk » 18.11.2010, 09:47


Ich bezweifle, dass man morgen auf der JHV die Möglichkeit haben wird, sich "persönlich" von Dr. Johannes Ohlinger zu verabschieden. Nach dem mehr als unwürdigen, niveaulosen "Schildbürgerstreich", dem man ihm gespielt hat, hätte ich Verständnis, wenn er sich das nicht mehr gibt! Es sei denn, man betäubt ihn...

Auch von mir ein herzlicher Dank für die geleistete Arbeit, Dr. Ohlinger!!!

Edith meint: Falls Fritz Grünewalt morgen tatsächlich die bösen Zahlen präsentieren wird, werden so manche den Impuls verspüren, den stets wie ein scheues Reh dreinblickenden "armen Bub" tröstend in den Arm zu nehmen... :lol:



Beitragvon Paul » 18.11.2010, 10:14


Dr. Ohlinger ist aber bis Ende 2010 im Vorstand. Er hat quasi fast schon sowas wie Anwesenheitspflicht, oder?
Ich finde, man sollte ihn vor versammelter Versammlung würdigen- insbesondere, dass es ehrenamtlich war. Meine tiefe VErbeugung dafür, auch und gerade für die ruhige und sachliche Art im Hintergrund, das ist groß!

Uns sonst wünsche ich denen, die unbequeme Fragen stellen wollen, dass sie Mut haben, dass sie Ruhe bewahren und dass das Plenum sie nicht verhöhnt... wie sellemols den LUler, der zum Kartenservice fragen hatte und von Kuntz fast lächerlich dafür gemacht wurde - unterschwellig. Die Lacher hatte dann natürlich Kuntz auf seiner Seite...leider!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon W.Schnarr » 18.11.2010, 10:24


Es wird wohl eine der ruhigeren JHV.
Die Brisanz der Zahlen ist seit langem bekannt. Bleibt der FCK drinnen ist das in den Griff zu bekommen. Geht es wieder runter wird es etwas schwieriger.

Trotzdem Danke an Dr. Ohlinger,
und in der Vorweihnachtszeit schadet es auch nicht sich nochmal bei Stefan Kuntz, Marco Kurz und der Mannschaft zu bedanken.
Einigkeit macht stark !!

Naja, solange es nicht so endet:

http://www.youtube.com/watch?v=G2rH6OWM1UY



Beitragvon Mac41 » 18.11.2010, 10:51


Paul hat geschrieben:Dr. Ohlinger ist aber bis Ende 2010 im Vorstand. Er hat quasi fast schon sowas wie Anwesenheitspflicht, oder?
Ich finde, man sollte ihn vor versammelter Versammlung würdigen- insbesondere, dass es ehrenamtlich war. Meine tiefe VErbeugung dafür, auch und gerade für die ruhige und sachliche Art im Hintergrund, das ist groß!


Paul, ich könnt dich drücken.
Du glaubst wirklich an das Gute im Menschen.

Schau dir mal Tribünenbilder der letzten Spiele an, da ist der Dr. Ohlinger nicht mehr auf dem Platz neben Stefan, der ist jetzt besetzt vom kleinen Fritz. Die Wachablösung ist durch, das Verzeehlches mit der Verlängerung bis Jahresende und sooo...., ist doch nur in die Welt gesetzt worden, um alte Grummeler und neue Bedenkenträger ob der Berufung des neuen Vorstandes zu beruhigen und zu beschwichtigen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Betzegeist » 18.11.2010, 10:55


Die schlechten Zahlen sind ja allgemein bekannt und die Aussage mit den 3 Jahren Erstklassigkeit um sich zu konsolidieren ebenso.

Viel mehr würde mich das Thema Nachwuchsförderung interessieren. Da geht seit Jahren gar nichts vorwärts. Sind unsere jungen Leute zu schlecht, dann läuft wohl in der Ausbildung was falsch oder kriegen sie einfach keine Chance? Dann macht der Trainer was falsch.

Wie auch immer, dies ist ein Bereich in dem bei uns schlecht gearbeitet wird und mich würde mal interessieren wie das weitergehen soll.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Paul » 18.11.2010, 11:26


Mac41 hat geschrieben:Paul, ich könnt dich drücken.
Du glaubst wirklich an das Gute im Menschen.

Mac, ich weiß, dass du mit deinem Post mehr als recht hast, aber ja doch, ich glaub an das gute im Menschen - ohne allerdings blind zu sein!

Man kann zu FG stehen, wie man will... ich persönlich hab ein richtig ungutes Gefühl bei der ganzen Berufung. Wir werden sehen...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Peter Gedöns » 18.11.2010, 11:28


Paul hat geschrieben:Man kann zu FG stehen, wie man will... ich persönlich hab ein richtig ungutes Gefühl bei der ganzen Berufung. Wir werden sehen...

Ich hoffe ja immer noch, dass es einfach aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre resultiert. Aber ich muss dir zustimmen. Der Herr löst was göbeliges in mir aus.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.11.2010, 11:33


Peter Gedöns hat geschrieben:... was göbeliges ...


*schauder*
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Peter Gedöns » 18.11.2010, 11:40


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:*schauder*

Das ist nicht nur negativ gemeint. Göbel war Buchhalter und soll ja als solcher nicht unbedingt unfähig gewesen sein. Aber als Vorstandsvorsitzender war er gnadenlos überfordert.
Ich bilde mir meine Meinung über Grünewalt auch lediglich durch Aussagen befreundeter Menschen aus seinem Metier, persönlich kenne ich ihn nicht (und will das auch nicht, der ist mir auf den ersten Blick unsympathisch, aber rein zwischenmenschlich ;) ). Und ich kann mir schon vorstellen, dass er seine Qualitäten in seinem Beruf hat. Aber bislang konnte er mich als Hauptverantwortlicher für Unternehmensentwicklung nicht vom Hocker reissen. Ganz nüchtern festgestellt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon kalhoa » 18.11.2010, 13:27


Paul hat geschrieben:Uns sonst wünsche ich denen, die unbequeme Fragen stellen wollen, dass sie Mut haben, dass sie Ruhe bewahren und dass das Plenum sie nicht verhöhnt... wie sellemols den LUler, der zum Kartenservice fragen hatte und von Kuntz fast lächerlich dafür gemacht wurde - unterschwellig. Die Lacher hatte dann natürlich Kuntz auf seiner Seite...leider!


DenTeil möchte ich gerne noch einmal hervorheben, besonders das mit dem "unbequemen Fragen stellen". Es wurden hier ja schon einige Themen angesprochen, daher meine Bitte: traut euch, seid kritisch.

Bei allem Dank für das was seit April 2008 geleistet wurde, sollen die Herren ruhig wissen und merken, dass sie keinen Freifahrtschein haben, sondern dass man ihnen kritisch auf die Finger kuckt...im Interesse des Vereins!



Beitragvon karsten » 18.11.2010, 13:44


Thomas hat geschrieben:Brisante Zahlen, aber Ruhe im Umfeld

Gespannt sein darf man allerdings, ob auch die Themen angesprochen werden, die im Laufe des Jahres die Fan-Seele mal mehr, mal weniger erhitzten - von Viagogo über das FCK-Museum bis zum angekündigten Mitgliederkonzept.

Quelle:[/b] Der Betze brennt



Ich verstehe nicht, welches Problem man mit Viagogo hat.

Dank Viagogo weiß ich heute schon, daß ich am 21.05.2011 im Berliner Olympiastadion sitze, falls der FCK das Finale ( Träumen ist doch erlaubt ? ) errreicht. Mir geht heute noch der Hut hoch, wenn ich an das Finale 2003 denke. Ich war im März 2003 beim Halbfinalsieg gegen Bremen anwesend. Dort hieß es, daß Vereinsmitglieder und DK-Inhaber, durch Ausfüllen eines gesonderten Antrages, bei den Finalkarten gevorzugt werden. Am nächsten Tag hatte ich brav den Antrag unter Angabe meiner MitgliedsNr.
ausgefüllt und abgegeben. Auf die Zu- oder Absage warte ich noch heute. Also mußte ich mir über irgendwelche Beziehungen Karten besorgen, zu meiner "Freude" im Lederhosenblock.

In der Aufstiegssaison hatte ich mir rechtzeitig, nur Karten für den letzte Spieltag gegen Augsburg besorgt, aber nicht für den vorletzten. Nachdem unsere Mannschaft in Bielefeld gewonnen hatte und die Option bestand, schon im bereits ausverkauften Heimspiel gegen Rostock aufzusteigen, habe ich dank Viagogo noch Karten erhalten. O.K. die 1.200 km Autofahrt hätte ich mir schenken, aber ich wäre wahnsinnig geworden, wenn der FCK diesen Tag aufgestiegen wäre und ich hätte zu Hause gesessen.

Wer Viagogo nicht nutzen möchte, wird nicht dazu gezwungen, aber ich finde, daß es eine gute Möglichkeit ist, für längst ausverkaufte Veranstaltungen noch Karten zu erhalten. Auf jeden Fall besser und sicherer, als bei ebay, wo immer die Möglichkeit besteht, daß die gekaufte Karte wegen Wucher gesperrt wird.
Zuletzt geändert von karsten am 18.11.2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DeNo91 » 18.11.2010, 13:56


Ich hab mal ganz kurz ne Frage.
Weiss denn jemand ungefähr bescheid über die Summe der Schulden, die der FCK hat?
Nur der FCK !



Beitragvon Peter Gedöns » 18.11.2010, 14:27


karsten hat geschrieben:Wer Viagogo nicht nutzen möchte, wird nicht dazu gezwungen, aber ich finde, daß es eine gute Möglichkeit ist, für längst ausverkaufte Veranstaltungen noch Karten zu erhalten. Auf jeden Fall besser und sicherer, als bei ebay, wo immer die Möglichkeit besteht, daß die gekaufte Karte wegen Wucher gesperrt wird.

Und Viagogo lässt sich diese Möglichkeit vom Käufer der Karten in den meisten Fällen teuer bezahlen. Auf der einen Seite möchte man Zwischenhändler wie bei eBay aus dem Geschäft drängen, auf der anderen Seite wirft man sich dann in die Arme eines Exklusivpartners, der die Käufer meist noch weitaus mehr ausnimmt.

Verständlich, dass man sich da als Fan verarscht vorkommt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.11.2010, 14:35


Peter Gedöns hat geschrieben:Und Viagogo lässt sich diese Möglichkeit vom Käufer der Karten in den meisten Fällen teuer bezahlen. Auf der einen Seite möchte man Zwischenhändler wie bei eBay aus dem Geschäft drängen, auf der anderen Seite wirft man sich dann in die Arme eines Exklusivpartners, der die Käufer meist noch weitaus mehr ausnimmt.

Verständlich, dass man sich da als Fan verarscht vorkommt.


:applaus: :applaus: :applaus:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon karsten » 18.11.2010, 15:10


m4d hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Ich verstehe ich nicht, welches Problem man mit Viagogo hat.


Du lässt dich also gerne ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, und es ist natürlich total ok, dass jmd der 12 € für ein Ticket zahlt am Ende den 20 fachen Preis dafür bekommt.
Meld dich das nächste mal direkt bei mir, ich mach dir dann ein Angebot. :?



Jeder hat die Möglichkeit rechtzeitig Karten zu bestellen, tut man es nicht ,dann ist halt ein Aufschlag fällig, so einfach ist das. Und wenn man früh genug ausschläft, dann zahlt man, wie von Dir geschrieben, mit Sicherheit nicht das 20-fache !
Das ist doch alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Es gibt immer Menschen, die gern bereit sind, für bestimmte Veranstaltungen FREIWILLIG mehr zu bezahlen. Als ich in der Meistersaison 1990/91 für die ( geplante ) Meisterfeier beim letzten Heimspiel, Karten gg M'gladbach für die Ost hatte ( glaube für 16 DM ) wollte mir einer, natürlich erfolglos, die Karte für 500 DM abkaufen.

2006 hatte ich in Leipzig eine Karte für Argentinien-Mexiko, im Wert von 60 Euro. Ein Mexikaner hat mir, natürlich wieder erfolglos, vor dem Stadion 1.000 Euro geboten.
Zuletzt geändert von karsten am 18.11.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Peter Gedöns » 18.11.2010, 15:35


karsten hat geschrieben:Jeder hat die Möglichkeit rechtzeitig Karten zu bestellen, tut man es nicht ,dann ist halt ein Aufschlag fällig, so einfach ist das.

Natürlich ist das einfach. Aber es ist nicht das viel beschworene "Wir alle" statt des "Die da oben, die da unten". Wenn der Verein Viagogo ein Kontigent zur Verfügung stellt und daran Geld verdient, dann ist das marktwirtschaftlich vollkommen legitim. Für das Image der "Familie FCK" ist es aber fatal.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Diablo-Rojo » 18.11.2010, 17:29


Eben! Wenn es doch darum ginge das maximale aus dem Tickerverkauf zu holen, dann müsste man alle Tickets an viagogo vergeben und fertig. Wenn man aber bewusst Wucher ausschließen möchte, dann geb ich gar keine Tickets an viagogo, sondern stelle eine interne Plattform zur Verfügung (so wie auch hier im dbb) und vertraue auf Selbstreinigung.

Die aktuelle Lösung ist ein Zwitter, der keinen von beiden Ansprüchen erfüllt.

Und btw: Ich werde viagogo nicht einen einzigen Euro an mir zu verdienen geben. NEVER EVER!

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Giggs » 18.11.2010, 22:01


Diablo-Rojo hat geschrieben:
Und btw: Ich werde viagogo nicht einen einzigen Euro an mir zu verdienen geben. NEVER EVER!



Und so kann es jeder handhaben... Genauso kann man aber auch bei Viagogo Karten kaufen... Man wird weder für das eine, noch für das andere gezwungen... Daher kann ich die Aufregung nicht verstehen... Im Gegenteil, wahrscheinlich profitiert der Verein sogar von der Partnerschaft...

Zu Ebay: Ist doch klar, dass der Verein als Veranstalter nicht gerne sieht, wenn durch das eigene "Gut" (Karte), ein Gewinn in private Taschen wandert... Mit Viagogo besteht hingegen eine gewollte Zusammenarbeit/Geschäftsbeziehung... Den Vergleich ebay/Viagogo kann ich also nicht wirklich verstehen und sehe von der Grundlage her auch keine Vergleichsbasis.

Oder noch einfacher ausgedrückt: Wird eine Karte (Preis 10 Euro) für 40 Euro bei ebay versteigert, hat der Verein davon gar nichts. Durch die Partnerschaft mit Viagogo profitiert man.



Beitragvon paulgeht » 18.11.2010, 22:15


also wenn ich auf auf deren Seite schauen, FCK gegen S04, Block 10.1., eine Karte für 45,00 Euro!!!!!! Die haben doch nicht alle Tassen beisammen, über so was könnt ich mich aufregen, ohne Ende!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Giggs » 18.11.2010, 22:23


m4d hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:
Und so kann es jeder handhaben... Genauso kann man aber auch bei Viagogo Karten kaufen... Man wird weder für das eine, noch für das andere gezwungen... Daher kann ich die Aufregung nicht verstehen... Im Gegenteil, wahrscheinlich profitiert der Verein sogar von der Partnerschaft...

Zu Ebay: Ist doch klar, dass der Verein als Veranstalter nicht gerne sieht, wenn durch das eigene "Gut" (Karte), ein Gewinn in private Taschen wandert... Mit Viagogo besteht hingegen eine gewollte Zusammenarbeit/Geschäftsbeziehung... Den Vergleich ebay/Viagogo kann ich also nicht wirklich verstehen und sehe von der Grundlage her auch keine Vergleichsbasis.

Oder noch einfacher ausgedrückt: Wird eine Karte (Preis 10 Euro) für 40 Euro bei ebay versteigert, hat der Verein davon gar nichts. Durch die Partnerschaft mit Viagogo profitiert man.


Eben, durch Viagogo verdient der Verein doppelt an den Karten. Das kann doch auch nicht richtig sein.


Warum nicht? Man hat doch die Wahl als Fan, ob man bereit ist ggf. so viel für Karten zu bezahlen... Manche Spiele haben halt eine hohe Nachfrage... Bevor dann etliche Karten durch Privatleute bei ebay vertickt werden, ist es mir lieber, dass der Verein durch Partner wie Viagogo profitiert und Geld verdient, was der Verein gebrauchen kann... Wie hieß es eine Seite vorher? Im Interesse des Vereins.

@paulgeht
Gäbe es Viagogo nicht, wäre das Spiel auch schon ausverkauft und man hätte gar keine Chance mehr auf eine Karte... Keiner ist ja gezwungen eine Karte für den Preis zu kaufen... Andere sind vielleicht sogar froh, wenn sie doch noch eine Karte bekommen, obwohl das Spiel ausverkauft ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K-Townboy, Weißherbstschorle und 46 Gäste