> 09.06.2010 - 10:35 - Stephan Kläsener
Relevante Links Vereine
* 1. FC Kaiserslautern
* MKS Zaglebie Lubin
Spieler
* Erik Jendrisek
* Iliyan Mitsanski
Der 1. FC Kaiserslautern scheint auf der Suche nach einem Nachfolger für Erik Jendrisek fündig geworden zu sein. Schenkt man dem polnischen Online-Magazin ‚Goool.pl’ Glauben, steht der bulgarische Angreifer Ilijan Micanski von Zaglebie Lubin vor einer Unterschrift bei den Pfälzern.
Demnach sei bereits Einigkeit über die Vertragsmodalitäten erzielt worden. Zudem soll Micanski bereits am Dienstag in Deutschland eingezogen sein. Die Vertragsunterschrift wird in den kommenden Tagen erwartet. Kaiserslautern wird demzufolge die vertraglich festgeschriebene Ablöse in Höhe von 600.000 Euro für den Angreifer überweisen.
Der 24-Jährige machte vor allem in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam, als er in der polnischen Ekstraklasa 14 Trefer in 28 Partien erzielte. Micanski könnte nach Chadli Amri (FSV Mainz 05), Christian Tiffert (MSV Duisburg) und Oliver Kirch (Arminia Bielefeld) der vierte Neuzugang des Erstliga-Aufsteigers werden
Interessant auch dieser Artikel aus der Gerüchteküche von tm.de
Neuer Quelleneintrag
Quelle: sport.pl
Za Micanskiego szefowie beniaminka Bundesligi musz? wy?o?y? 600 tysi?cy euro, bo tak? sum? odst?pnego ma wpisan? w kontrakcie z Zag??biem Lubin. S?owak natomiast kosztuje milion euro. Zdaniem niemieckich mediów to dwaj najpowa?niejsi kandydaci do wzmocnienia Kaiserslautern, które w tym okienku transferowym wykazuje wyj?tkow? aktywno??, ale w zasadzie nie wydaje pieni?dzy. Beniaminek sprowadzi? ju? dziewi?ciu pi?karzy, za których ??cznie zap?aci? 400 tysi?cy euro, z czego po?ow? na wykupienie z Herthy Berlin Brazylijczyka Rodneia - dawniej pi?karza Jagiellonii Bia?ystok. Co ciekawe, napastnika Zag??bia Lubin oraz atakuj?cego VfL Bochum reprezentuje ta sama firma mened?erska Stars and Friends GmbH.
Laut dieser Seite möchte der FCK wohl mit der Verpflichtung von Micanski abwarten, bis eine Entscheidung im Fall Sestak gefallen ist. In dem Text ist die Rede davon, das Sestak 1 Million und Micanski 600 Tausend € kosten sollen und man sich nicht beide Spieler zusammen leisten kann.
Na super ich seh es schon kommen stestak will bis nach der wm warten. micanski entscheidet sich anders weil es ihm zu lange dauert
und stestak spielt ne hammer wm und wechelts zu nehm anderen club super könnta zumachen ich esehs schon kommen.
Naja kenne den Spieler nicht wirklich. Auch ist die polnische Liga sicherlich schwächer als die Bundesliga einzuschätzen. Aber seine bisherige Torquote hört sich nicht schlecht an. Ein wenig Risiko werden wir sowieso eingehen müssen bei der Verpflichtung eines Stürmers. Einen Top Stürmer welcher schon mehrfach seine Qualitäten in einen der Topligen unter Beweis gestellt hat können wir uns nicht leisten.
Wir müssen uns schon in einer nicht so starken Liga umschauen und hoffen das wir dort jemanden entdeckend er uns weiter helfen kann. Er könnte sicherlich solch ein Mann sein. Wo das Tor steht scheint er ja wenn die ´Daten bei Transfermarkt stimmen zu wissen.
RedGlory hat geschrieben:Hoffentlich verpflichten wir ihn... kanns kaum erwarten...
Ich vertraue Dir da mal, da ich ihn nicht kenne
Im Video kommt er natürlich super rüber, technisch stark und kann sich durchsetzen....schießt Tore auch mit "Anlauf" so wie Erik und eben nicht wie Lucky....könnte ein gutes Pärchen für die BuLi werden
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Hallo,
muss zugeben kenne den Spieler nicht.
Was mir nur zu denken gibt, dass Micanski in Bulgarien mit seinen 24 Jahren noch kein Nationalspieler ist.
Ich denke der einzige der uns sofort in der Bundesliga weiterhelfen würde, wäre Sestak ohne Frage.
Ich habe mal gelesen der Fck könnte 3 Millionen für Verstärkungen an Ablöse ausgeben und da der Sturm unser tägliches Brot im Haifischbecken Bundesliga werden wird, müsste Kuntz bei Stanislav Sestak eigentlich bis an die Schmerzgrenze gehen, sagen wir mal für 2 Mio dem Vfl abkaufen. Aber das wäre gut investiertes Geld, man wüsste man hätte einen super Stürmer der die Bundesliga und Kuntz sehr gut kennt.
Meiner Meinung nach sind die anderen Gerüchte nur Wundertüten.
Ich kenne den Spieler auch nicht , vertraue aber S.K. in der Sache .
Außerdem weiß man nie wie ein Spieler einschlägt . Denkt nur an den Südafrikaner , der in Dortmund nichts brachte und jetzt in England ein Leistungsträger ist.
Wichtig für die Spieler ist dsa Umfeld , die Moral der Truppe , und natürlich die Fans .
Diesbetüglich kann bei uns Einer so richtig aufblühen.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Klarer Fall von mal abwarten. Von Iacob bis Jendrisek ist bei dem alles möglich. Hoffentlich wird der nicht nur nach einem Video gekauft, weil er bei Stars & Friends ist.
An den rumänischen Panikkauf hab ich auch gedacht. Heute schießt er in Griechenland seine Tore, in Lautern wusste er nicht mal, wo die Füße zum Schuhebinden sind.
Ich bin bei so was immer skeptisch, zumal andere Vereine auch schon dran gewesen sind und dann die Finger wegließen. S&F reist ja schon länger mit ihm rum.
Medizinischer Check, Probetraining... erst mal abwarten und keine Panik.
Ich kann doch nicht die Hoffnung haben, dass sich Sestak evtl. für uns entscheidet und dann sagt er am 30.06. "Nö is nicht" und dann kann ich wieder von vorne anfangen.
Langsam sollte auch mal was geschehen...
Gut das wir kompetentere Leute in der Führung haben als manche die sich hier zu Wort melden und von "unprofessionellem Verhalten" reden.
Die Rechnung ist einfach: Wir haben ein sehr begrenztes Budget
- Die meisten Vereine warten mit den Transfers bis nach der WM, danach wird es richtig Wild zugehen auf dem Transfermarkt.
--> Dann haben alle Vereine, die es sich leisten können Geld auszugeben, dieses getan
---> Es entstehen Überkapazitäten auf einzelnen Positionen im Kader von den angesprochenen Vereinen
----> Jetzt schlägt unsere Stunde hier zuzuschlagen, entweder mit einem Leihgeschäft oder einem günstigen Kauf.
Wenn jetzt voreilig Aktionismus in Sachen Transfers herrschen würde, würd ich mir arge Sorgen machen.
Klar wollten wir auch einen Holtby oder Schieber haben. Das sind halt der kleine Prozentsatz an Transfers der schon an uns vorbeigegangen ist, aber so ist halt das Geschäft.
Die nächste Gelegenheit tut sich schon bald mit Sicherheit auf. Nur nicht in Panik geraten und irgendwelche Schnellschüsse fabrizieren
Kuntz lotet jetzt schon mal alle Möglichkeiten aus, wird sich aber viele Optionen warm halten wollen, nach dem Motto, ja der FCK hat sich schon vor der WM um mich (also den jeweiligen Spieler) bemüht.
Und wenn unser Kader erst 1 Woche vorm Pokalspiel zusammenpuzzelt ist, was solls, war doch letztes Jahr nicht viel anders.
In der Schule kam es auch nie darauf an ob man 2 Wochen vor der Klausur angefangen hat zu lernen oder 2 Tage...Auf das Ergebniss kommt es an.
Also, auch wenn ich, genau wie Ihr jeden Tag hier Ausschau haltn nach neuen Meldungen, wir müssen uns noch gedulden, das hat schon alles ein Konzept, also locker bleiben und gute Nacht.
Natürlich wäre es unprofessionell, wenn man einen Spieler in der Warteschleife lässt, um zu hoffen, dass ein Sestak hier mal auflaufen könnte.
Das könnten Fans machen, aber keine Verantwortlichen.
Das Prinzip Hoffnung gilt doch auf dem Transfermarkt nicht, das wäre mehr als naiv.
Außerdem würde ich lieber einen Spieler sehen, der sofort zum Betze will, anstatt jemanden, der eine WM noch als Sprungbrett nutzen will, um dann wohl oder übel doch zum FCK zu kommen.
Kann natürlich sein, dass der FCK gar keine schlechten Chancen hat, aber ehrlich gesagt wird käme es mir dann so vor (wenn das stimmen sollte, was die polnischen Medien da schreiben) als würde Sestak den FCK als Notnagel benutzen, weil er eigentlich durch die WM zu höherem berufen wäre.
Dieser Micanski liest sich von den Daten nicht schlecht und 600.000€ ist auch nicht die Welt, da kann man dann bei einem relativ vernünftigen Preis auch noch einen zweiten "teuren" Stürmer kaufen.
Micanski scheint zu wissen, wo das Tor steht, auch wenn er "nur" Torschützenkönig in jeweils zwei zweiten Ligen war, aber sowas ist mir immer noch lieber, als Stürmer, die in 25 Spielen 1 mal in der Bundesliga trafen.
Dazu kann er 14 Tore in der Ekstraklasa vorweisen, was sicherlich alles andere als schlecht ist.
Vom Preis-Leistungsverhältnis aus gesehen, kann man mMn kaum einen besseren verpflichten und da frage ich mich, wie man so einen Spieler hinhalten will, als wenn der nur auf den FCK wartet und alles andere ist egal.
Und scheinbar müssen wir auch mal froh sein, wenn überhaupt mal eine zusagt.