Dennoch müssen wir hier und jetzt denken und entscheiden. Und ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung nicht einfach ist. Da hängt ganz schön was dahinter. Für mich persönlich ist es erst einmal zweitrangig, bei welchem Angebot der Vereinswert höher ist. Es muss langfristig ausgelegt sein und eine Strategie verfolgen. Ich nenne es vereinfacht mal das 4-Säulen-Modell, das dieses Ziel verfolgt. (jetzt nicht zu verwechseln mit der Ausgliederung!)
Wir brauchen 1. eine gesunde finanzielle Basis, die uns ermöglicht in den nä. 1-2 Jahren aufzusteigen (Garantien gibt es nie, aber Voraussetzungen). Zu dieser Basis brauchen wir 2. ein sportliches Konzept, dass auf dieses Ziel hin ausgelegt ist. Zudem muss 3. einfach langfristig das Stadion wieder in "unsere" Hände. Und 4. kann man unsere Ziele nur mit einem ruhigen und nicht aufgeheiztem Umfeld erreichen. Denke mal, dass sollte jeder verstehen.
Das sind mal die Rahmenbedingungen. Was aber im Moment wieder auf dem Berg los ist, torpediert diese Modell. Und zwar gewaltig. Was hatten wir uns nach der JHV erhofft. Neuanfang, alte Zöpfe werden abgeschnitten, Becca kann Geschichte sein, gestandene Kerle sind nun im AR, ein Trainer, der angekommen ist, Investorengespräche werden geführt, Geld fließt, Hoffnung keimt wieder auf, wir steigen auf... Juhuu!
Und Jetzt?? Fast noch schlimmer als zu BBK. Jeder gegen Jeden, die alten Zöpfe mischen immer noch mit, haben Einfluss (so scheint es), der AR ist wieder mal uneins, keiner weiß mehr, wem man trauen kann, wer sagt die Wahrheit? Kaum kommt Gegenwind, brechen Eitelkeiten heraus, Fachmänner sind bei wichtigen Gesprächen nicht dabei, die Fans attackieren sich wieder untereinander...
Es ist nicht mehr zum Aushalten.

Ich habe dabei kein gutes Gefühl und habe Angst, dass wir dieses Kapitel nicht überleben. Jedenfalls nicht ohne erheblichen Schaden.
Im Moment, und das sage ich bewusst so, kommen mir die Ausführungen von Hr. Wilhelm plausibler vor. Endlich haben wir einen Investor an der Angel. Natürlich mit Zugeständnissen, aber wo bitte schön stehen wir gerade?! Deswegen bin ich eher da dubai.
Es können auch einige Pro Regios sein, keine Frage, man kann Hoffnung haben, dass ein besserer Investor kommt, aber ich kann es nicht glauben, weil bisher keiner Schlange gestanden hat. Und ich habe auch die Befürchtung, dass im Moment versucht wird das Feld für Becca zu bestellen. Hier habe ich Bauchschmerzen, weil ich bisher noch nicht gesehen habe, dass Becca ernsthaft an dem Fußballclub FCK Interesse hat. Für mich kommt es so vor, als ob er sich das ganze billig unter den Nagel reißen will.
Aber gut, vielleicht kommen wir so wieder auf die Beine.
Noch mehr stört mich allerdings das Gemauschel, der Klüngel oder wie man es nennen kann. Wenn das Ziel ist Becca zu installieren, dann sagt es bitte, damit nicht noch mehr kaputt geht, wenn es wirklich dann durch die Hintertür passiert. Nehmt uns Fans da bitte mit.(jedenfalls wünsche ich mir Ehrlichkeit in allen Dingen!)
Ich weiß nicht, ob euch das so bewusst ist, dass ihr gewaltig mit dem Feuer spielt. Denn das einzige, dass noch ein wenig brennt, sind die Fans. Die geben alles! Egal ob Pro Dubai oder Pro Regios, wir brennen für die Sache FCK! Und mir tut es tut es im Herzen und in meiner Seele weh, wenn ich die letzen Tage (und letztes Jahr) verfolge. Gestandene Männer, die eine gemeinsame Basis haben gehen sich an, hier wird und wurde schon einiges zerstört.
Liebe Verantwortliche auf dem Berg,
reißt euch zusammen, lasst euch bitte nicht benutzen, sondern handelt ehrlich und gewissenhaft. Für den FCK und für uns Fans!