Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Wilhelms Aussage (im kicker):
"Bei den Gesprächen mit den Regionalinvestoren wurde ich bisher auf deren Drängen ferngehalten. All diese Gespräche fanden immer hinter verschlossener Tür ohne meine Teilnahme statt. Auch [Beiratsmitglied und Finanzexperte] Martin Weimer war dazu nicht präsent."
Keßlers Reaktion (auf Facebook):
"Und nun auch von meiner Seite eine deutliche Klarstellung: Der Eindruck aus dem kicker-Artikel ist nicht korrekt. Am 20.6. fand das Grundsatzgespräch mit den regionalen Investoren statt. An diesem Gespräch haben alle teilgenommen! Das folgende Gespräch wurde dann von der Geschäftsführung geführt. Es wird der Eindruck erweckt, dass Martin Weimer und Jörg Wilhelm in diesen Gesprächen von den anderen AR-Mitgliedern ausgegrenzt wurden. Das ist schlicht und einfach falsch!"
Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu abgeben.
Wenn es am 20.06. ein "Grundsatzgespräch" mit den "regionalen Investoren" gab an dem "alle" teilgenommen haben und die anschließenden Gespräche dann von der Geschäftsführung geführt wurden und diese Aussage stimmt, dann haben vielleicht beide recht, denn am 20.06. waren alle dabei und danach war überhaupt keiner mehr vom AR dabei, sondern nur die Geschäftsführung.
Wenn man das, was sich aktuell hier abspielt mal aus der Sicht der "freien Wirtschaft" betrachtet, in der ich auch schon viele Verhandlungen bzgl. Anteilskäufen, etc. begleitet habe, muss man sagen, dass es einem die (Fußball-) Schuhe auszieht, wenn man dieses amateurhafte Verhalten aller Beteilgter verfolgt.
Wenn Mitglieder des AR Kontakte zu potentiellen Investoren knüpfen - egal wem diese "passen" oder nicht - dann ist das absolut in Ordnung.
Aber danach haben sie sich in der aktuellen Situation schlicht rauszuhalten. Entscheiden wird der Insolvenzverwalter in Hinblick auf die beste wirtschaftlichen Perspektiven. Und nur darum geht es. Es geht darum den FCK vor der Insolvenz (nicht vot der Plan-Insolvenz) zu retten.
Wenn wir in unserer Firma unsere unterschiedlichen Positionen über Facebook austauschen würden oder über die Presse Statements lancieren würden und ein potentieller Investor würde das mitbekommen, würde der sofort das Weite suchen und mein Arbeitsplatz wäre auch weg - und zwar zu recht.
Ich muss zugeben, dass ich auch große Hoffnung in die neue Führungsmannschaft hatte (AR + Vorstand) aber zumindest der AR enttäuscht mich kolossal.
Macht endlich euren Job und hört auf eure persönlichen Eitelkeiten in den Vordergrund zu stellen - egal, ob aus wirtschaftlichen oder Ego-Interessen.