Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Achim71 hat geschrieben:
Sanchinho hat geschrieben:Wie hier stellenweise mit ihm umgegangen wird ist eine absolute Sauerei. Das geht auch an die DBB-Macher.
Eine Schande ist es wirklich aber nur, dass es tatsächlich FCK Fans gibt die solch ein Geschäftsgebaren wie des Herrn Becca unterstützen. Eigentlich ist es keine Schande, es ist ein Skandal.
Hat’s du eine Alternative? Die Fussballromantik ist vorbei, wacht auf.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Achim71 hat geschrieben:
Sanchinho hat geschrieben:Wie hier stellenweise mit ihm umgegangen wird ist eine absolute Sauerei. Das geht auch an die DBB-Macher.
Eine Schande ist es wirklich aber nur, dass es tatsächlich FCK Fans gibt die solch ein Geschäftsgebaren wie des Herrn Becca unterstützen. Eigentlich ist es keine Schande, es ist ein Skandal.
Schlimm ist diese unfähige Doppelmoral der FCK Fanmasse!!
Uli Hoeness wird willkommen geheissen, ein Vorbestrafter, da sagt niemand was, nicht ma Bayern-Fans, aber Becca geht nicht?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

daachdieb hat geschrieben:1,5 Millionen fehlen sagt der SWR und dafür verkauft ihr den Hintern eurer großen Liebe - ja?

Und wenn Littig geht werden wahrscheinlich noch mehr gehen. Dann sitzt ihr mit Martin, Patrick, dem Michael und Flavio, alles Leute mit Respekt vor euch (hahaha, die meinen natürlich nur euren Geldbeutel) im kalten Stadion und singt eure Siegeshymne mit 5000 Gleichgesinnten.
Andernfalls stehe ich mit 200 Leuten am Fröhnerhof? Aber dafür aufrecht? Wahnsinnig tolle Aussichten. Nicht.

Seid ihr Becca-Gegner in eurem Alltags- und Konsumverhalten auch so hochmoralisch veranlagt? :D Bestimmt, gell?
Zuletzt geändert von Conaldo77 am 05.05.2019, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

WernerL hat geschrieben:..., aber Becca geht nicht?
Becca geht, wenn er uns respektiert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
alaska94

Beitrag von alaska94 »

RedDevil16 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:1,5 Millionen fehlen sagt der SWR und dafür verkauft ihr den Hintern eurer großen Liebe - ja?
Es sind nicht nur die 1,5 Millionen. Die helfen nur das der FCK noch ein Jahr weiter lebt. Ohne die Becca Millionen kannste es knicken das wir uns jemals erholen werden. Wir brauchen ihn, ansonsten sind wir spätestens in 1-2 Jahren komplett tot. Also Littig raus !!!
Nein reddevil , wo denkst du hin. Wie bekommen auch nächstes Jahr viele viele Kredite. Bader ist bald weg, dann kommt einer mit Stallgeruch, Sforza als Trainer, dann schießen wir die 3. Liga komplett und Schütt und Asche, da brauchen wir eh keine Lizenz für die 3. liga. Oder ein neues Kapilendo, wo 10 mio eingesammelt werden, weil ja jetzt schon die ganzen Kreditgeber schon Sicherheiten eines Investors fordern. Oder ein ander grossinvtor, habe gehört, die geben sich in der Geschäftsstelle die Klinke in die Hand. Das gibt nur Klatt nicht zu, weil er ein Flavio als guten Kumpel haben will.

Und es muss eine Ehre sein für einen Investir dem FCk Geld zu geben. Und selbstverständlich entscheidet der FCK wie es läuft nicht der Geldgeber,, da der fck nicht um Geld bettelt, sondern die Investoren den fck anbetteln ihr Geld loswerden.
Oder ganz anders, wir brauchen keinen Investor, weil in der Regionalliga reicht es vielleicht so.

Und für das Fritz-Walter-Stadion, für das Jahrelange gekämpft wurde, wo gesagt wurde, das gehört zum fck ohne geht nichtY das würde man sogar opfern, weil ein Investor geht gar nicht.
Zuletzt geändert von alaska94 am 05.05.2019, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Mathias hat geschrieben:Flavio Becca, das bedeutet seit Jahren kontinuierlich Ärger.
Du hättest die Artikel besser gelesen, als sie nur tumb zu verlinken :wink: . Versuch doch mal eine einzige Sache zu finden, bei der Becca wirklich Dreck am Stecken hatte. Du postest hier lauter uralte Kamellen oder Räuberpistolen von der luxembourgischen Bunten, mit toller Schlagzeile aber ohne echten Inhalt.

Becca ist kein Kind von Traurigkeit, etwas "schillernd" und ein Typ, der auch mal aneckt aber er ist sauber. Also pack deine alte Schmutzwäsche ein.

@Daachdieb
Ganz ehrlich, deine letzten Beiträge sind schon etwas schräg. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber du läufst irgendwie heiß, trink mal ne Cola oder geh an die Luft.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Conaldo77 hat geschrieben:Andernfalls stehe ich mit 200 Leuten am Fröhnerhof? Aber dafür aufrecht? Wahnsinnig tolle Aussichten. Nicht.
Und mit Becca - wo bist du da in 3 Jahren? München? Bei den Bayern oder bei den 60ern? Oder doch noch Waldhof - wenn die nicht davon ziehen, nach oben.

Wir werden mit 25 Mio in 5 Jahren nicht rauf gehen. Die 5 Mio frisst uns das jährliche Defizit.

Die Verschlafenheit unserer Finanzgurus hat bisher verhindert Eigenkapital zu sammeln. Dafür muss jetzt Becca her? Scheiß drauf.

SWR

nd

kicker
Am Sonntag gab Klatt im Gespräch mit dem kicker jedenfalls teilweise Entwarnung. Die Wogen in Bezug auf die verärgerten Finanzpartner seien wieder geglättet. Trotzdem fehlen trotz aller bisherigen Deals nach SWR- und kicker-Informationen noch 1 bis 1,5 Millionen. Diese Lücke ließe sich wohl auch ohne Becca schließen. Dann wäre die Lizenz gesichert - allerdings nur mit einem Kaderbudget von 4,5 Millionen Euro (aktuell 5,5 Mio.).
So, das sagt nicht irgendeiner von der BLÖD, sondern unser allheiliger Micha. habt ihrs jetzt?
Zuletzt geändert von daachdieb am 05.05.2019, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
oleola
Dauerkarte: Ja

Beitrag von oleola »

Der Umgang miteineander hier im Forum lässt inzwischen wirklich zu Wünschen übrig. Ich verstehe nicht, warum ihr alle so aufeinander rumhackt. Denn in einem bin ich mir absolut sicher: JEDER hier will das Beste für unseren FCK! Davon bin ich absolut überzeugt. Wir sollten endlich damit aufhören, uns gegenseitig zu beleidigen.

Die einen behaupten, Becca sei alternativlos, die anderen sind der Meinung, man solle lieber in die Insolvenz gehen. Mir fehlt bei dem ganzen inzwischen leider die Sachlichkeit. Was ist denn mit dem Kredit von 2,6 Mio, den Becca in Aussicht gestellt hat? Wird das als Kredit dargestellt, um damit die Lizenz zu bekommen, ohne das der DFB da eingreifen muss? Das ist für mich eine Frage, die ich nicht beantworten kann, aber unsere Finanzexperten hier ganz bestimmt.

Zum Thema Erpressung:
Wie viele hier im Forum hatten vor sechs Wochen als das Crowdlending über Kapilendo anlief geschrieben, keinen Cent würden sie geben solange dieser Vorstand im Amt wäre. Durfte man das dann so interpretieren, dass wenn man Bader und Klatt rausgeschmissen hätte, diese Leute bereit gewesen wären, zu investieren? Wenn ja, wäre das nicht auch eine Erpressung? Nur mal so zum nachdenken...

Selbstverständlich möchte ich nicht, dass mein Verein in die Insolvenz gehen muss. Aber was ich auch auf gar keinen Fall möchte ist, dass man ungeprüft zum "Wohle" des Vereins ein demokratisch gewähltes Mitglied opfert, damit man einem Geldgeber gerecht wird. Das ist aus meiner Sicht dann wirklich sehr dünnes Eis. Sollte Becca es wirklich Ernst meinen bei uns, darf er das nicht von der Personalie Littig abhängig machen. Wenn wir uns darauf einlassen, verkaufen wir wahrscheinlich unseren letzten verblieben Stolz. Dieser Preis ist mir persönlich zu hoch!!!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Sanchinho

Beitrag von Sanchinho »

Achim71 hat geschrieben:
Forderte der Hauptsponsor nicht kürzlich den Kopf von Banf? Und wurde hier dafür noch stellenweise gefeiert?^^

Komm hör uff. Becca hat seine Gründe. Er investiert sein Geld nicht in einen Verein, der sich selbst zerfleischt. Alleine schon den Bader in einer solch wichtigen Phase absetzen zu wollen, da fehlen mir die Worte!

Kannst dir ja mal gerne die Historie von F91 Dudelange anschauen. Wie lange engagiert sich Becca dort bereits MIT ERFOLG? 20 Jahre?
Bombelejer

Beitrag von Bombelejer »

Troglauer hat geschrieben:@ohliwa
Respekt, in deinen insgesamt 50 Kommentaren hast du nur Dünnpfiff und Pöbeleien aber keinen einzigen konstruktiven Kommentar von dir gegeben. Du bist also offensichtlich ein Troll und für Trolle habe ich einen ganz speziellen Platz....:wink: .
Herzlich willkommen im Trollgau, @ohliwa! Allerdings ein etwas beunruhigender Ort...
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Auch der "Kicker" hat in einem sehr ausführlichen Artikel nochmals Neuigkeiten zu verschiedenen Themenbereichen zusammengetragen:

Showdown am Betze: Rücktritte oder Alternative?

An diesem Montag läuft das Ultimatum des potenziellen FCK-Investors Flavio Becca ab. Erfüllt Ratsmitglied Michael Littig mit seinem Rücktritt die brisante Forderung des Luxemburgers, hätte das weitreichende Konsequenzen. Oder wendet sich das Blatt durch eine Alternative zum Becca-Angebot? Eine Analyse der (Finanz-)Lage vor dem richtungsweisenden Showdown beim viermaligen Deutschen Meister.

Alles fokussiert sich derzeit auf eine Person: Littig. Der Unternehmer ist ein von den Vereinsmitgliedern gewähltes Mitglied des e.V.-Aufsichtsrates, aktuell auch gleichzeitig Teil des Beirats der ausgegliederten FCK-Kapitalgesellschaft. Vom Handeln eines einzigen Ehrenamtlers scheint das Wohl und Wehe des Fritz-Walter-Klubs derzeit abhängig zu sein. Das zeigt die ganze Absurdität des schon lange schwelenden Machtkampfes auf dem Betzenberg, den ein luxemburgischer Geschäftsmann nun extrem zugespitzt hat auf ein Duell Mann gegen Mann: Littig oder Becca.

Becca, der im ersten Schritt jedoch nur ein Darlehen über 2,6 Millionen Euro anbietet, fordert für seinen Einstieg Littigs Rücktritt. Eine aus vielerlei Hinsicht äußerst fragwürdige Bedingung eines externen Geldgebers. Sie widerspricht der Lauterer Satzung, dem Gesellschaftervertrag und missachtet das demokratische Votum der FCK-Mitglieder. Auch den DFB dürfte dieses Gebaren, das dem Geiste der nach wie vor geltenden 50+1-Regelung entgegensteht, auf den Plan rufen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK und Stadt verhandeln mit Investor Flavio Becca
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

daachdieb hat geschrieben:
Conaldo77 hat geschrieben:Andernfalls stehe ich mit 200 Leuten am Fröhnerhof? Aber dafür aufrecht? Wahnsinnig tolle Aussichten. Nicht.
Und mit Becca - wo bist du da in 3 Jahren? München? Bei den Bayern oder bei den 60ern? Oder doch noch Waldhof - wenn die nicht davon ziehen, nach oben.

Wir werden mit 25 Mio in 5 Jahren nicht rauf gehen. Die 5 Mio frisst uns das jährliche Defizit.

Die Verschlafenheit unserer Finanzgurus hat bisher verhindert Eigenkapital zu sammeln. Dafür muss jetzt Becca her? Scheiß drauf.
Ach bekomnsr den Hals nicht voll? Er soll so sprinfen wie der fck will, aber auch nur wenn er mal richtig Kohle springen lässt? Dachte wir brauchen kein Geld, geht doch laut deiner Aussage ohne Investor, plötzlich sind Dir 5 Mio zu wenig? Entscheide Dich bitte.

Laut deiner Aussage bekommt der FCK die Lizenz auch ohne Investor. Der fck hat ein Budget von 5 mio€ eingereicht, damit ist man oben dabei. Würde Becca nochmal 5 geben, wäre es verdoppeltes Budget. In Liga 2 bekommt man eh mehr Einnahmen und dazu noch 5 mio von Bekka, wobei niemand weiß. Ob er nicht vielleicht mehr gibt.
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

daachdieb hat geschrieben:

Gehst du ernsthaft lieber gleich über den Jordan? Ich kann's wirklich nicht nachvollziehen. Ich will wenigstens die Chance haben, in fünf Jahren noch zu sehen, wie sich der FCK dann entwickelt hat.
Zeitgeist

Beitrag von Zeitgeist »

Das Schlimme ist doch nicht die Alternativlosigkeit von Becca. Das Schlimme für den Verein und das spaltet die Fangemeinschaft ist die Alternativlosigkeit zu Banf, Bader und Klatt. Faktisch kann man dann Wahlen für die nächsten 5 Jahren streichen. Natürlich hat der Verein dadurch keine Kontrolle mehr über die GmbH & Co KG. Und selbstredend widerspricht das der nach wie vor gültigen 50+1 Regel.

Und seien wir doch mal ehrlich. Sicher wurde die letzten Monate mit Becca gesprochen. Aber alle! Kommentare und Aktionen (Fananleihe, Crowdlending) zeigen doch, dass es mit Becca nichts konkretes gab.

Finanzinvestoren wie Quattrex hatten die Vorgabe gestellt, dass der FCK zur Absicherung Ihrer Einlagen auch von anderen FK oder EK einsammelt. Es gab also eine Absichtserklärung - aber keinen Vertrag.

Nach der Aktion aus dem AR zur Abwählung Baders (und natürlich wurde dies von Bader oder einem Vertrauten Baders an die Presse weitergeleitet - alles andere wäre blanker Wahnsinn) wurde kurzfristig ein Treffen mit Becca einberufen. Als Quattrex und Lagadere diesen Braten gerochen haben wurde logischerweise dieser Einstieg als Bedingung genannt. Wer sichert sein Invest nicht gerne durch einen Milliardär ab?

Die viel geforderte Konstanz - sie wäre bei dieser Konstellation durch Becca faktisch gegeben. Neben Bader und Klatt drohnt der völlig überforderte Banf über dem Betze. Super - da freu ich mich drauf!

Becca ist im Grunde alternativlos - das ist korrekt. Aber die entscheidende Frage ist doch - warum. Weil Banf, Bader und Klatt sich derart verzockt haben, dass sie dem Fan das als alternativlos präsentieren. DAS! Was für eine professionelle Vorstellung.

Wie kann man in Luxemburg vom Tisch aufstehen, wenn solch ein Forderung im Raum steht (sofern sie wirklich von Becca kommt). Es ist doch logisch, dass dies keine annehmbare Forderung ist. Welches Fischgrätenrückgrat muss man bitte aufweisen, um da aufstehen zu können?

Das hätte man Monate später wesentlich eleganter regeln können. Ich kenne Littig nicht, aber niemand ist doch so dumm nach einer Zusage von Becca noch zu intrigieren! Den könnte man sowas von hochkant wegjagen und jeder Fan würde dies verstehen. Aber so? Gehts noch? Diese Situation dem Fan so zu präsentieren ist eine absolute Frechheit!!!!

Solange Banf, Bader und Klatt walten ist dem FCK nicht mehr zu helfen. Von mir aus kann Becca kommen - wenn er investiert kann er gerne Einfluss nehmen. Aber doch dann bitte auch mit Stil und Verstand!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Der Kicker hat keine Gerüchte sondern zitiert Klatt:
Am Sonntag gab Klatt im Gespräch mit dem kicker jedenfalls teilweise Entwarnung. Die Wogen in Bezug auf die verärgerten Finanzpartner seien wieder geglättet. Trotzdem fehlen trotz aller bisherigen Deals nach SWR- und kicker-Informationen noch 1 bis 1,5 Millionen. Diese Lücke ließe sich wohl auch ohne Becca schließen. Dann wäre die Lizenz gesichert - allerdings nur mit einem Kaderbudget von 4,5 Millionen Euro (aktuell 5,5 Mio.).
von wegen Becca oder Tod - plötzlich gehts doch. So kurz vorm angeblichen Ende. Leck mich Erbsenberg.

Wir werden hier verarscht von vorne bis hinten.
Zuletzt geändert von daachdieb am 05.05.2019, 23:07, insgesamt 3-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
alaska94

Beitrag von alaska94 »

oleola hat geschrieben:Der Umgang miteineander hier im Forum lässt inzwischen wirklich zu Wünschen übrig. Ich verstehe nicht, warum ihr alle so aufeinander rumhackt. Denn in einem bin ich mir absolut sicher: JEDER hier will das Beste für unseren FCK! Davon bin ich absolut überzeugt. Wir sollten endlich damit aufhören, uns gegenseitig zu beleidigen.

Die einen behaupten, Becca sei alternativlos, die anderen sind der Meinung, man solle lieber in die Insolvenz gehen. Mir fehlt bei dem ganzen inzwischen leider die Sachlichkeit. Was ist denn mit dem Kredit von 2,6 Mio, den Becca in Aussicht gestellt hat? Wird das als Kredit dargestellt, um damit die Lizenz zu bekommen, ohne das der DFB da eingreifen muss? Das ist für mich eine Frage, die ich nicht beantworten kann, aber unsere Finanzexperten hier ganz bestimmt.

Zum Thema Erpressung:
Wie viele hier im Forum hatten vor sechs Wochen als das Crowdlending über Kapilendo anlief geschrieben, keinen Cent würden sie geben solange dieser Vorstand im Amt wäre. Durfte man das dann so interpretieren, dass wenn man Bader und Klatt rausgeschmissen hätte, diese Leute bereit gewesen wären, zu investieren? Wenn ja, wäre das nicht auch eine Erpressung? Nur mal so zum nachdenken...

Selbstverständlich möchte ich nicht, dass mein Verein in die Insolvenz gehen muss. Aber was ich auch auf gar keinen Fall möchte ist, dass man ungeprüft zum "Wohle" des Vereins ein demokratisch gewähltes Mitglied opfert, damit man einem Geldgeber gerecht wird. Das ist aus meiner Sicht dann wirklich sehr dünnes Eis. Sollte Becca es wirklich Ernst meinen bei uns, darf er das nicht von der Personalie Littig abhängig machen. Wenn wir uns darauf einlassen, verkaufen wir wahrscheinlich unseren letzten verblieben Stolz. Dieser Preis ist mir persönlich zu hoch!!!
Die meisten hier denken, ach Insolvenz ist cool, alle Schulden auf 0 und gut ist. Ist leider ein Trugschluss, da die ganzen Einnahmen ja auch schonmal weg sind.
immerfan

Beitrag von immerfan »

Ich wünsche mir und unserem Betze, dass Herr Littig stehen bleibt!
Für mich sind Buchholz, Bader und Banf Blender. Buchholz zieht die Strippen. Und unser OB hat da auch seine Finger drin. Denen geht es doch nur um ihre eigene Politik.
Wenn Michael Littig stehen bleibt, bin ich gespannt ob Becca tatsächlich den Rückzieher macht? Der will doch die Grundstücke und den Deal mit Weichel. M. Littig ist ganz anderen ein Dorn im Auge ...

Es bleibt spannend! Haltet durch!
Zuletzt geändert von immerfan am 05.05.2019, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

daachdieb hat geschrieben:Der Kicker hat keine Gerüchte sondern zitiert Klatt:
von wegen Becca oder Tod - plötzlich gehts doch. So kurz vorm angeblichen Ende.
Und wenn man richtig ließt, heißt es das wir wichtige Spieler verkaufen. Wenn wir mit 1 Million weniger Buget planen heißt es vielleicht das wir Sickinger verkaufen müssen, obwohl wir ihn hätten halten wollen. Vielleicht auch noch Grill, Pick und Kraus. Alles was Geld bringt. Für Pflaumen wie Sternberg oder Zuck kriegst du ja kein Geld.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Conaldo77 hat geschrieben: Gehst du ernsthaft lieber gleich über den Jordan? Ich kann's wirklich nicht nachvollziehen. Ich will wenigstens die Chance haben, in fünf Jahren noch zu sehen, wie sich der FCK dann entwickelt hat.
Nein würde er nicht, aber lies doch was er schreibt, er muss doch noch andere Möglicjkeiten geben. Oder er zitiert Klatt, dass die Lizenz sicher ist. Oder er sagt die Fans/ fck Familie bekommt das schon hin. Er hofft einfach das es auch ohne Becca geht und will die Wahrheit nicht sehen. Er hat vielleicht auch nicht die Ahnung was Fremdkapital heißt. Irgendwann kann man kein Fremdkapital mehr aufnehmen. Wir haben nächstes Jahr die gleiche scheisse wieder, wenn wir bis dahin überhaupt durchhalten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Forever Betze hat geschrieben:Und wenn man richtig ließt, heißt es das wir wichtige Spieler verkaufen.
Das muss jeder außer den Bayern. Das nennt man Fußballgeschäft. Und mit einem guten Sportvorstand oder Geschäftsführer kannst du das zum Geschäftsmodell machen.

Außerdem geht die Transferphase bis in den Sommer - bis dahin kann die Fansäule geöffnet werden und das Budget erhöht werden. Dann hat der Flavio Gelegenheit sich ein paar Wochen länger zu überlegen, ob er uns den Respekt entgegen bringen will oder eben nicht.
Zuletzt geändert von daachdieb am 05.05.2019, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Zeitgeist

Beitrag von Zeitgeist »

Und sportlich (am Rande): Duisburg und Magdeburg werden absteigen - zudem Wehen und Halle nicht aufsteigen. Dazu kommen Rostock, Uerdingen, Braunschweig und 1860 mit Ambitionen und (theoretisch) ähnlichem Budget wie der FCK. Die halbe Liga will hoch - die andere nicht runter. Es muss doch jedem klar sein, dass es dieses Jahr von den Voraussetzungen wesentlich einfacher war als die kommende Saison.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
thobi75

Beitrag von thobi75 »

Ach Kinners, ist es nicht schön, dass es ständig neues gibt.

Jetzt hat der Kicker nochmal etwas rumgerührt und die Suppe verfeinert:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nberg.html

Neue Spekus zum #Betze:
1
Wäre Littig zum Rücktritt gezwungen, könnten Kind, Wüst und auch Buck folgen
2
Alternativszenario: Littig präsentiert andere Geldgeber für den Lizenz-Kredit und sticht die Becca-Jungs aus. Dann läuft die Musik andersrum
3
Die Story von Klatt mit den fehlenden Mios zur Lizenz wird immer suspekter.
Also die angekündigte Demission von Bader hat Geldgeber verärgert, weshalb man die 2.6 Mios von Becca braucht. Die Geldgeber konnten besänftigt werden, den Becca-Kredit braucht man aber irgendwie trotzdem noch. Eigentlich bräuchten wir aber gar nix, weil es so ja im Kapilendo Prospekt versprochen war. Alles klar?

Wer noch durchblickt, hebt die Hand.
Zuletzt geändert von thobi75 am 05.05.2019, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Sanchinho hat geschrieben:Alleine schon den Bader in einer solch wichtigen Phase absetzen zu wollen, da fehlen mir die Worte!
Wenn Bader jetzt nicht abgesetzt wird, gehen wir wieder mit ihm und einem von ihm zusammengestellten Kader in die nächste Saison. Aus sportlicher Sicht wäre es geradezu fahrlässig, das jetzt nicht zu erörtern.

Und soll Bader jetzt eine Job-Garantie erhalten nur weil er einer derjenigen ist, der an den Gesprächen mit Becca beteiligt waren? Becca ist doch kein 3-jähriger, der nur mit seiner Mama spricht und anfängt zu heulen, wenn jemand anders vor ihm steht.

Beccas Verhandlungspartner ist der FCK - für eine zukünftige Partnerschaft, nicht für eine Übernahme. Das muss Becca bewusst sein. Anders geht es nicht. Kann Becca das akzeptieren, ist für mich alles im grünen Bereich. Falls nicht, wird Klatt notfalls nochmals seinen bunten Blumenstrauß aus dem Papierkorb kramen müssen, um dort eine Alternative zu finden. Genügend Zeit hatte er.
- Frosch Walter -
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Nüchtern betrachtet gibt es zu Becca keine Alternative. Das heißt dass Herr Littig zurücktreten muss. Vieles von dem was in den vergangenen Tagen hier diskutiert worden ist, ist auf fehlenden Information und Intransparenz seitens des Vereins zurückzuführen. Man hätte auch mal von Seiten des Vereins darlegen können warum Becca möchte dass Littig zurücktreten soll, statt die zurecht besorgten Fans auf dürftige Infos aus den Medien warten zu lassen. Sofern das Investment letztendlich im Sinne des FCK geschieht und nicht aus anderen Gründen habe ich mit Becca kein Problem. Es geht ja hier weniger um die Frage ob ein Investor eintsteigen soll, sondern eher darum wie das geschehen soll.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 05.05.2019, 23:15, insgesamt 4-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

daachdieb hat geschrieben:Der Kicker hat keine Gerüchte sondern zitiert Klatt:
von wegen Becca oder Tod - plötzlich gehts doch. So kurz vorm angeblichen Ende. Leck mich Erbsenberg.

Wir werden hier verarscht von vorne bis hinten.
Wobei man sich durchaus die Frage stellen kann, ob ein Etat von 4,5 Millionen ohne Bader nicht erfolgsversprechender ist als einer von 5,5 Millionen mit ihm.
- Frosch Walter -
Gesperrt