Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Bitburger neuer TuSsen Sponsor
Die TuS Koblenz wartet mit einem neuen Sponsor auf. Die Bitburger-Brauerei, die auch Sponsor der deutschen Nationalmannschaft ist, schloss mit dem Zweitligisten einen 6-Jahresvertrag ab. Weiter ...
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Und noch ein Grund diese Plörre nicht zu konsumieren.....

Auch Robert Tesche verlässt die Arminia:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/510950/
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Bitburger & Kotzlenz?!
War da nicht was mit Hoppenheim :?:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@Basti91
Dort stellen sie Werbebanden und das Bier im Stadion. Übrigens auch bei Alemannia Aachen.
Bild
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Bitburger-Absatz bei den FCK Freunden steigen wird......
Lestat
Beitrag von Lestat »

betze-weck hat geschrieben:Artur Wichniarek wechselt aus dem Nichts zurück zur Hertha nach Berlin
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/510939/
Dann hat Bielefeld im Moment ja gar keinen mehr der wenigstens ab und an mal die Kiste trifft. Kann uns ja nur Recht sein. :teufel2:
Mit 700 000 € Ablöse lässt sich auf der anderen Sieite aber schon was anfangen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Magath hat zugeschlagen !
Aachen verliert seinen Nachwuchsstar.
http://transfermarkt.de/de/news/29420/f ... e-04-.html
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Prima, dann sind wir den als Gegner diese Saison erstmal los :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Seb

Beitrag von Seb »

Wobei die 2,5 Millionen € natürlich ein enormer Wettbewerbsvorteil für AA sind.

Da wäre mir ein Jungstar in deren Reihen lieber gewesen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Mit den 2,5 Mio können die zwar einen richtig guten Mann holen, aber auch ordentlich daneben liegen. Ich weiß allerdings auch nicht, wieviel Euro die von den 2,5 überhaupt einsetzen können, die Alemannia ist ja bekanntlich gerne mal etwas klamm, was sich durch den Stadionneubau wohl nicht geändert haben dürfte.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Eigentlich scheinen die meisten Vereine in Liga 2 etwas klamm zu sein (außer Augsburg) oder? Aachen,Duisburg,60, Cottbus, wir...
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Bei 60 blicke ich langsam aber sicher nicht mehr durch. Für einen derart klammen Verein haben sie bis dato doch recht bekannte Spieler verpflichten können und wollen noch weitere dazuholen (u. a. Sukalo)....

Das Verletzungspech bleibt derzeit den Fürthern treu. Nach Haas fällt nunmehr auch Rahn aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/511132/
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

FSV Frankfurt verpflichtet Soumaila Coulibaly von Borussia Mönchengladbach: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/511141/
Bild
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

08.07.2009 - 15:00
F.C. Hansa Rostock verpflichtet Oliver Schröder

Der F.C. Hansa hat mit Oliver Schröder einen weiteren Spieler für die Saison 2009/2010 verpflichtet. (...) zum FC Hansa Rostock

08.07.2009 | 15:00 Uhr
Aleksandar Ignjovski verstärkt die Löwen

Aleksandar Ignjovski wird für zwei Jahre von OFK Belgrad an die Münchner Löwen ausgeliehen. Zwischen beiden Vereinen wurde eine Kaufoption vereinbart, die jederzeit während der Vertragslaufzeit gezogen werden kann und die automatisch eine vierjährige Vertragsverlängerung nach sich zieht.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der vergangenen Saison 23 Spiele (3 Tore) in Serbiens Erster Liga. „Aleksandar ist ein Riesentalent. Er spielt im zentralen Mittelfeld auf der Sechser oder Achter Position, kann seine Mitspieler sehr gut einsetzen und wird auch selbst torgefährlich", freut sich Sportdirektor Miki Stevic über den Transfer. (...) zu den Münchner Löwen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
UNIONBERLIN
Beitrag von UNIONBERLIN »

gehört vllt.nicht so rein hier,aber wußte nicht wo unter bringen:
wer lust hat HEUTE 20:15 RBB Live Eröffnungsspiel "Der Alten Försterei" 1.Fc Union Berlin gegen die Kutten aus Berlin!!!

unsere Brasilianischen testspieler durften wieder gehen, dafür haben wir jetzt einen von werderII zum testen.

viel spaß mit D.Heun, ist eigentlich ein guter vorm tor,wurde bei uns gefeuert weil er mit spielern des verhasstesten verein von uns karten spielte und och lästerte über die vereinsführung.der name des vereins is tabu,da fault mir die hand schon beim schreiben ab!!!

Eisern aus Berlin!!!

noch 4 1/2 monaten dann is für mia DERBYTIME!!!!!!!!!!
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Transfers in der 2. Liga
Unterhaus pflegt den Null-Euro-Transfer

Von Dirk Burkhardt

Über 120 Neuzugänge haben die 18 Klubs der 2. Liga schon unter Vertrag genommen. Geld kostete kaum einer. Sparen ist weiterhin angesagt in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

Markus Brzenska ist so etwas wie der Rekordmann der Zweiten Liga. Für 400.000 Euro kaufte Energie Cottbus den 25 Jahre alten Verteidiger von Borussia Dortmund. Geht man davon aus, dass der Karlsruher SC den Anfang 2009 ausgeliehenen Dino Drpic nicht endgültig für 900.000 Euro verpflichtet, stemmte Cottbus den bislang größten Zweitliga-Transfer vor der Saison 2009/10. Sparsamkeit ist weiter Trumpf im Unterhaus des deutschen Profi-Fußballs. Nur knapp 15 Prozent der bisherigen Transfers in der Zweiten Liga gingen gegen eine Ablösesumme über die Bühne. Der Großteil der Wechsel ist ablösefrei.

13 Neue für null Euro

"Wir müssen in dieser Saison noch einmal sparen. Einige Spieler sind für die Verhältnisse der TuS einfach zu teuer", diese Aussage von Koblenz-Trainer Uwe Rapolder ließe sich fast nahtlos auf einen Großteil der Konkurrenten umtexten. Die TuS gab wie sechs weitere Vereine bisher noch keinen Euro für Neuverpflichtungen aus.

Am eifrigsten sparte in diesem Bereich Rot-Weiß Ahlen. Trainer Stefan Emmerling und Manager Stefan Grädler schafften es, 13 neue Spieler für null Euro an die Werse zu lotsen. Ahlens Präsident Heinz-Jürgen Gosda erwartet, dass es auch in Zukunft nicht gerade leichter für seinen Klub wird: "Wir haben immer noch das kleinste Zuschaueraufkommen, das kleinste Sponsoring und den schmalsten Unterbau aller 36 Profiklubs."

(...)

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... e_liga.jsp
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias

Beitrag von Mathias »

8. Juli 2009, Alte Försterei
1. FC Union: Mit Bauarbeiterhelm zum Eröffnungsspiel

Gossi hat ein bisschen Angst vor dem Abend des Eröffnungsspiels. Davor, dass er dann furchtbar heulen muss. "Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich hingehe", erzählt der 1,90 Meter-Mann. Es ist die Schlussszene im Film "1.FC Union – Kiek an!". Der Streifen erzählt davon, wie der Verein in den letzten Monaten den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte, während die Fans gleichzeitig das Stadion umgebaut haben.

Am Abend des 8. Juli 2009 wird die sanierte Arena mit einem Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC eingeweiht. Es ist der Tag, auf den Gossi ein Jahr lang hingearbeitet hat. Fast jede freie Minute verbrachte der arbeitslose Bauarbeiter beim Stadionumbau.

Gossi, der eigentlich Andreas Goslinowski heißt, ist einer von über 2.100 ehrenamtlichen Helfern. Beim Eröffnungsspiel wird man sie an ihren knallroten Bauarbeiterhelmen erkennen. Diese Kopfbedeckungen sind ein offizielles Dankeschön des Clubs an die Helfer. Ein Fußballspiel mit Tausenden behelmten Bauarbeitern auf den Rängen. Diese Bilder werden wieder mal davon künden, dass Union nicht nur ein Fußballverein ist, sondern so was wie eine Familie.

Falsche Sitzfarbe

Im erwähnten Union-Film, den es jetzt auf DVD gibt, lernt der Zuschauer auch Chris Lopatta kennen. Der ist im wirklichen Leben Schauspieler am Leipziger Theater – und leidenschaftlicher Fan des Köpenicker Fußballclubs. An proben- oder aufführungsfreien Tagen war Lopatta "eigentlich immer hier in der Alten Försterei", erzählt er - insgesamt "wohl über 170 Stunden". Der Schauspieler habe auch als Betonbauer eine gute Figur gemacht, sagen seine Kumpels.

An den Fähigkeiten und der Leidenschaft der ehrenamtlichen Bauarbeiter lag es jedenfalls nicht, dass der Stadionumbau am Ende deutlich länger gedauert hat, als ursprünglich geplant. Eigentlich sollten die beiden neuen Hintertortribünen und die große Gegentribüne bereits Ende 2008 fertig sein. Irgendetwas kam dann immer dazwischen. Mal war es das Wetter, ein anderes Mal hatte die Firma, die die Dachkonstruktion bauen sollte, Lieferschwierigkeiten. Zuletzt passierte dann auch noch die Sache mit der falschen Farbe der Sitzschalen. Die gelieferten Modelle hatten ein leichten Stich ins Weinrote. Ausgerechnet die Farbe des einstigen Erzrivalen BFC Dynamo! Bis spätestens Mittwochnachmittag sollen nun Sitze im richtigen Farbton, in Knallrot, geliefert und verschraubt werden.

(...)

http://www.rbb-online.de/themen/themen/ ... _alte.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Rheinhessenpower
Beitrag von Rheinhessenpower »

Habs mir gestern im TV angesehn
Viel Platz im Gästeblock :teufel2: :D

Welches Stadion die wohl mit Protziger Nazibau bei der Choreo meinten :lol:

Bilder:
http://www.fc-union-berlin.de/links.php ... w.unveu.de

Bild
UNIONBERLIN
Beitrag von UNIONBERLIN »

Rheinhessenpower hat geschrieben:Habs mir gestern im TV angesehn
Viel Platz im Gästeblock :teufel2: :D

Welches Stadion die wohl mit Protziger Nazibau bei der Choreo meinten :lol:

Bilder:
http://www.fc-union-berlin.de/links.php ... w.unveu.de

[ http://www.unveu.de/2009-2010/vshetha/080709vshertha46.jpg ]

also der Stehplatzgästeblock hat ein fassungsvermögen von ca.2500 - 3000 fans auf der Wuhleseite direkt hinterm Tor von den gästen aus rechts gesehen ist noch eine sitzplatz tribüne(wat ick vorher nich wußte das dit da hinkommt) die so ca.1500 -1800 leuts noch mal platz gibt und ick denke mal das dit für die gäste sind!!jenau wees ick dit aber och nich?!
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@UNIONBERLIN
Des habt ihr prima hingekriegt... :teufel2:
Ich bastel grad dran wie ich's hinkrieg zum Auswärtsspiel bei euch aufzukreuzen, hab nämlich einen grossen Bruder der seit 1986 in Berlin wohnt...den will ich auch mal wieder sehen.
Wenns klappt :
Ick freu ma druff' ! :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Naja, genau genommen sind sie ja derzeit keine Konkurrenten, die derzeit vertraglosen Profis finden sich unter einem vertraglosen Trainer zusammen um zu trainieren: SpoBi
Es gibt immer was zu lachen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Absolut geiles Stadion, ich freue mich schon jetzt wie Bolle auf das Auswärtsspiel in Köpenick. Fetter Respekt Ihr Eisernen!

Arminia Bielefeld steht laut BLÖD unmittelbar vor einer Verpflichtung von Giovanni Federico vom BVB: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... bevor.html

Schade, den hätte ich auch gerne bei uns gesehen.....
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

betze-weck hat geschrieben: ... Arminia Bielefeld steht laut BLÖD unmittelbar vor einer Verpflichtung von Giovanni Federico vom BVB: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... bevor.html

Schade, den hätte ich auch gerne bei uns gesehen.....
Ja, ich hab gestern auch irgendwo gelesen das es ziemlich fix sein soll.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

UNIONBERLIN hat geschrieben: unsere Brasilianischen testspieler durften wieder gehen, dafür haben wir jetzt einen von werderII zum testen.
Jap den guten John Mosquera.
Steht zumindest auf der Hompage.

@betze-weck

Ja stimme dir zu. Giovanni Federico wäre mein Wunsch für unsere verwaiste 10er Position gewesen. Schade, schade...

Und das mit 60 ist wirklich verwunderlich. Angeblich chronisch klamm gehen sie auf große Einkaufstour...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

FCK-Ralle hat geschrieben:Und das mit 60 ist wirklich verwunderlich. Angeblich chronisch klamm gehen sie auf große Einkaufstour...
Ich befürchte, dass unsere Freunde von 60 derzeit alles auf eine Karte setzen. Die wollen und müssen um jeden Preis wieder zurück in Liga 1. Das ist ein ganz schmaler Grad auf welchem sie wandeln. Mir persönlich wäre es zuviel Risiko.....
Bild
Gesperrt