"1899 Hoffenheim streitet sich offenbar mit dem englischen Premier-League-Club Wigan Athletic um die Verpflichtung des ecuadorianischen Nationalstürmers Cristian Benitez vom mexikanischen Erstligisten Santos Laguna. Der Überraschungs-Aufsteiger will die Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung des 22-Jährigen in der Winterpause zwar nicht kommentieren, englische Zeitungen berichten aber über ein Transfer-Gerangel zwischen Wigan und Hoffenheim. Benitez soll angeblich 15 Millionen Euro Ablöse kosten."
Ganz eindeutig sind hier Parallelen zu großen Vereinen aus dem Süden Deutschlands zu erkennen. Die Talente möglichst früh wegkaufen, damit der andere Verein keine Chance hat. Ok, hier handelt es sich um einen Spieler eines ausländischen Vereins, aber trotzdem...
n4rf hat geschrieben:Ganz eindeutig sind hier Parallelen zu großen Vereinen aus dem Süden Deutschlands zu erkennen. Die Talente möglichst früh wegkaufen, damit der andere Verein keine Chance hat. Ok, hier handelt es sich um einen Spieler eines ausländischen Vereins, aber trotzdem...
Die Bayern halten aber auch nicht jedem Kritiker ihre angebliche Jugendförderung vor. Wie die real aussieht sieht man ja im o.g. Artikel.
Also Didi kennt den alten Wettbewerbsgrundsatz "If you cannot beat them, buy them" länger als unser aller Freund Hoeneß. Von daher, nichts was wirklich überrascht.
Außerdem muss er ja seine Investitionen vermarktbar halten. Wenn seine Jung-Könner jetzt verkauft werden, muss er für Nachschub sorgen.
Und sich dann hinstellen und sagen wir haben nicht mehr Geld als Cottbus...
Ist doch aber richtig. Denn ER hat ja das Geld.
Und lasst ihn doch. Dort geschieht alles unter dem " Deckmantel " deutsche Talente, oder gar Talente die aus der Region kommen, zu fördern.
Und am Schluss steht ´ne astreine Söldnertruppe auf dem Platz, und Diddi und Konsorten wundern sich, das es doch nicht so klappt wie ursprünglich mal vorgesehen. Hatten wir doch alles schonmal. Da können zig Vereine ein Liedchen von singen. Die Etablierten, die schon zu Regional - oder Zweitliga zeiten in Hoffenheim spielen, werden ganz genau beobachten, wen sie da vor die Nase gesetzt bekommen. Gegen Neid kann dann nur Hopps Geldbörse helfen. Ein Teufelskreis. Mittlerweile wissen doch Spieler samt ihren Beratern, wie in Sachen Kohle der Hase dort läuft. Und die werden auch nicht immer eine so hohe " Trefferquote " haben, was die Neuverpflichtungen angeht. Also abwarten...
Und sich dann hinstellen und sagen wir haben nicht mehr Geld als Cottbus...
So siehts aus!
Ein absoluter Witz, der Verein, sorry, das Unternehmen. Und der oben genannte Verghleich mit den Bayern passt auch perfekt. Talente werden möglichst früh weggekauft, wenn es sein muss eben auch mal mit lächerlich viel Geld, und dann wird auf Wohltäter für den Sport gemacht. Wobei aber noch anzumerken ist, dass Bayern schon den ein oder anderen Jungen richtig stark gemacht hat, das muss die Dietmar Hopp AG erst einmal schaffen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
Hatte gestern zufällig eine ältere Ausgabe des Stern (Anfang November) in der Hand und dort stand auch was zur tollen Jugendförderung der Hoffenheimer drin. Nur damit wir mal konkrete Zahlen haben:
Laut Stern lockt Hoffenheim 16-jährige Jugendspieler mit Gehältern von 2.000 Euro pro Monat, 17-jährige bekommen dann schon 5.000 Euro pro Monat (!!!).
Aber in Wirklichkeit gehen die ja alle wegen den professionellen Rahmenbedingungen und wegen dem tollen Verein dorthin...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Selbst ausgebildete Talente haben in Hoffenheim ja schon fast eine Stammplatzgarantie!
Und: Genau ich hab das MANIAC (gut so, kepptn?) ja noch garnicht getestet:
Ich wollte gerade mal nachsehen, ob es das oder der Macinac heißt.
äh rumdrucks, kepptn: unsere kleinen Freunde werden auf der Macinacs-Seite als Smilies bezeichnet. Is echt so. Und hör auf zu schmeißen, ich bin ja schon
Ich hab heut nacht nen kurzen Blick auf die NAchspielberichterstattung für unseren Einsatz in Sachen Deutsch-Englischer Freundschaft geworfen. Coolerweise war einer der Hopp-Marionetten der einzige der neben Adler negativ namentlich erwähnt wurde. Das gibt sicher Mecker!
kepptn hat geschrieben:Ich hab heut nacht nen kurzen Blick auf die NAchspielberichterstattung für unseren Einsatz in Sachen Deutsch-Englischer Freundschaft geworfen. Coolerweise war einer der Hopp-Marionetten der einzige der neben Adler negativ namentlich erwähnt wurde. Das gibt sicher Mecker!
Hast du zuviel Zeit?Von so einem Scheißdreck kriegt man Alpträume!
kepptn hat geschrieben:
Wenn ich hätte schlafen können müsste ich ja net Nachts so en Elend nachlesen.
Da würd ich mir lieber die Augen ausstechen,das macht vielleicht sogar Spaß!
Geschmacksache. Aber die brauch' ich um mich zu informieren, ich mag doch kein Radio. Und ausserdem fand ich es sehr witzig zu lesen das die Nutella Bande von der englischen Notelf zerlegt wurde.
Mein abgrundtiefer Hass auf dieses Frisuren-Ballett ist durch die Nominierung der zwei Blindgänger vom Dorf noch verstärkt worden...ich glaube,ich werde mal ein Buch schreiben und dort das Thema verarbeiten!
OWL-Teufel hat geschrieben:Mein abgrundtiefer Hass auf dieses Frisuren-Ballett ist durch die Nominierung der zwei Blindgänger vom Dorf noch verstärkt worden...ich glaube,ich werde mal ein Buch schreiben und dort das Thema verarbeiten!
Cool, bring es aber bitte als Hörbuch, falls ich die Idee mit dem Augen ausstechen doch noch aufgreife.
Spätestens wenn 11 Dorf-Deppen angeblich Deutschland vertreten und in Wahrheit nur Energie durch das Anschalten des Flutlichts vergeudet wird,ist der DFB mit seinem Mäzen (wobei ich Mäzenatentum immer noch mit Kunst verbinde) am Ziel!Ich habe seit langem kein Spiel dieser Gurken mehr angeschaut und werde es mit Sicherheit nie mehr tun!
Pflichtprogramm, oder ??? Wird warscheinlich pure Propaganda...
Nee, kein Pflichtprogramm da die einzige Überaschung darin liegen kann wie weit man die Wahrheit noch dehnen kann bevor sie bricht. Da starre ich lieber ne Stunde lang meine Wand an.