Schönes Spiel, Werbung für die 2. Liga muss man sagen. Der Rahmen war, wie immer aufm Betze, unter Flutlicht wieder Championsleague.
Die Saison läuft wirklich unerwartet gut und da kann ich aktuell auch mal beim Ergebnis 5 gerade sein lassen. Die Elv war wieder mal, erwartungsgemäß, einer dieser formstarken Gegner, die wir zwar letztlich nicht bezwungen, aber abgewehrt haben.
Die Rückrunde kommt einem stellenweise wie ein Schneckenrennen vor, wir bilden da zwar keine Ausnahme, ziehen uns bisher aber beachtlich aus der Affäre und tragen weiterhin den, unbrauchbaren, aber schmeichelhaften Titel "Beste Rückrundenmannschaft".
Mal sehen was der Rest so veranstaltet. Mein Tipp wieder: Nicht so schrecklich viel. HSV - Düsseldorf, da wird einer oder beide Federn lassen. Kölle muss in Ulm auch erst mal gewinnen, was machbar ist, aber kein Selbstläufer. Magdeburg hat mit Fürth einen unberechenbaren Gegner vor sich, mit vielen guten Einzelspielern, immer für eine Überraschung gut. Hannover und Paderborn mit machbaren Aufgaben, aber wie gesagt...die 2. Liga ist ein hartes und unberechenbares Pflaster.
Ein bisschen Kritik muss dann aber zum Ende noch sein: Anfang sollte besser Wechseln. Um die 65. Minute rum hätte das Team einen Break gebraucht. Da zögert er mir immer zu lange. Ich hätte da gewechselt, einfach um den Flow aus dem Spiel der Elv zu nehmen. Zudem war es bis dahin ein ziemlich intensives Spiel und dem Team hätte ganz allgemein eine Infusion in Form von frischen Spielern geholfen.
Ob das den Sieg gerettet hätt sei mal dahingestellt, aber ich hätte es als taktisch klug empfunden.
Nun gut. Alles ok. Weiter gehts.
Teuflische Grüße in die Runde