Das Gefüge passt nicht zusammen. Weder charakterlich noch fußballerisch.
Dem ganzen Einkaufswahnsinn liegt ja kein verständliches Konzept zugrunde.
Ursprünglich hieß es mal, keine Leistungsträger abgeben, nur punktuelle Verstärkungen. Was draus wurde wissen wir.
Dann hieß es, auf die Abgänge der Leistungsträger ist man vorbereitet. Pick und Kühlwetter haben am 04. Juli unmissverständlich erklärt, dass sie wechseln wollen. Ab dem Zeitpunkt ging es nur noch um die Ablöse. Ab dem Zeitpunkt war auch klar, dass unsere linke offensive Seite komplett blank ist. Und obwohl man ja angeblich vorbereitet war, hat es 3 Monate gedauert, bis zum letzten Tag der Transferperiode, bis man Kenny Redondo vom Fürther Abstellgleis verpflichtet hat.
Nächste Geschichte. Man wollte Mai als emotionalen, kernigen Leader in der Innenverteidigung. Mai hat abgelehnt, eine Alternative gab es nicht. Somit stehen nur 2 nominelle Innenverteidiger im Kader wovon einer seit Saisonbeginn verletzt ist.
Den gesuchten, bulligen Stürmer mit Qualität auf den letzten 12 Metern hatte man in Boyd gefunden. Der hatte nur leider Vertrag und war logischerweise nicht zu bekommen. Die Alternative hieß Daniel Hanslik, ein komplett anderer Stürmertyp, der bei uns nun die rechte Seite beackert.
Die neuen Leute sind keine Luschen, zumindest nicht mehrheitlich. Aber es passt einfach nicht zusammen. Und vor allem konnten sie bisher nicht mal im Ansatz die abgegangenen Scorerpunkte ersetzen.
Genau diesem Stimme ich zu 100 Prozent zu.
Wieder sind wir mal wieder bei dem Thema, was ich schon seit Wochen und Monaten schrieb, BN hat kein Konzept.
JS z.B. ist bekannt das er gerne ein 4-4-2 spielen lässt, was möchte denn der FCK spielen?
Da muss doch mal ein Sportdirektor sagen, Trainer wir spielen 4-4-2 oder 4-3-3 Punkt, so werden die Jungs in der Jugend schon trainiert und das ist die Philosophie vom FCK.
Und anhand unserer Philosophie holen wir den Trainer und nicht wer bei 3 nicht auf dem Baum ist hole ich einfach. (Wobei ich ein Freund von Jeff Saibene bin).
Nächster Schritt eines Sportdirektors:
Man schaut mit den Scouts die Ligen (RL/OL/etc.) an und prüft, bei wem sein Vertrag ausläuft, passt er in unser System oder nicht, können wir den uns leisten, hat er Herz, wie ist sein Gehalt, usw.
Hier wird einfach nur rum geschwurschtelt.
Hanslik z.B. wieso spielt er rechts außen, sorry, da haben wir Marvin Pourié und den und wir spielen 4-2-3-1.
Was ich nicht verstehe, wieso man den Kleinsorge nicht spielen lässt, er war verletzt und hatte jetzt rot, trotzdem hat er bis jetzt 1x von Anfang an gespielt und in Wiesbaden ist er nach 45 Minuten ausgewechselt worden.
Zum Thema Röser möchte ich nichts schreiben, sonst würde ich hier gesperrt werden und mein Anstand verlangt es auch.
Würde mich total schämen seit 2 Jahren so eine erbärmliche, schwache Leistung abzuliefern.