Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Oktober1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

t.online verpackt aktuell die aktuelle Situation in folgende Meldung:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... mburg.html

dann bin ich mal gespannt wie die Vorstellung sein wird und ob darüber etwas zu erfahren ist.
Undichte Stellen gibt es ja genug.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Und wer einmal wissen will wie andere über den FCk denken muss nur die Kommentare lesen, die weniogen die uns noch geschrieben werden:

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... l#Comments

Wir gelten überall doch nur als trotteliger zurückgebliebener kleiner dümmlicher Provinzclub.
Und verhalten uns weiter auch so in bester Hire and Fire Tradition.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Auch wenn man mich hier steinigt, aber ich denke gerade an diesen komischen "Dosen"Club RB Leipzig. (*bäähh*)
Aber hier sieht man, wie man einen Verein von ganz unten nach oben führen kann.
Man kann von Rangnick halten was man will, aber er hat einen Plan und auch das entspr. Know-how um eine Mannschaft (und den Verein) strukturiert und systematisch aufzubauen. Klar hat er auch die Kohle, aber wo er war, war immer Erfolg. Nicht umsonst ist ein gewisser W.O. nicht zu einem Erstligisten gewechselt, sondern zu RB, einfach weil Rangnick den Spielern seinen Plan plausibel und schmackhaft rüberbringen konnte.
So einen bräuchten wir halt auch einmal.
Einen finanzstaken Investor + ein kompetenter Sportvorstand, dann könnte (rein sportlich) wieder etwas aufgebaut werden.
Aber dieses Modell suchen leider viele, warum sollte das nach Jahren Kasperltheater, Misserfolg, Selbstzerfleischung etc. gerade bei uns klappen???
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
WernerL

Beitrag von WernerL »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Man kann von Rangnick halten was man will, aber wo er war, war immer Erfolg.

Gerry, der Erfolg kommt doch durch das Geld, durch was denn sonst?

Wenn wir Orban und Heintz gehalten hätten dazu den rest von Rb wären wir jetzt Buli!
Alleine rangnick zu kaufen kostet Geld, den bekommen wir nicht mal!

RB hat 80 Millionen Transfers ausgegeben als man Bundesliga war, dass war Rekord, noch vor BVB und FCB. Davor Rekordausgaben in der 2. Liga und auch in der 3. davvor.

Fussball ist ein reines Geldgeschäft, wer es hat kauft dem anderen die besseren Spieler weg.
Hat man dazu ein halbes Konzept steigt man bis ganz oben auf.

Ich verstehe nicht warum wir das in der beschaulichen Pfalz nicht endlich einmal verstehen!
Wir glauben immer noch in den 90ern wäre der FCK gänzlich ohne Geld zu Titeln gekommen.
Wir haben auch anderen Spieler abgekauft, nur eine Klasse tiefer als Bayern und oft aus dem Ausland, siehe Sforza!

RB gilt plötzlich als Paradebeispiel eines Konzeptvereins, dabei ist es ein Paradebeispiel eines 50+1 Umgehungs- und Kapitalistenvereins der vor allem Geld hat.
Zuletzt geändert von WernerL am 30.04.2019, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Jannemann hat geschrieben:... ...
sagte Banf, am Montag mitgeteilt, sich nicht mehr an ihre Zusagen gebunden zu fühlen, sollte Bader nicht mehr im Amt sein."
Aha.
Etwa jener Herr Banf, der sich nicht an seine eigenen Zusagen hält? Siehe Rotationszusage beim ARV/BRV.
Oder jener Herr Banf, der in der Podiumssitzung beim SWR4 öffentlich als Lügner bezichtigt wurde und dies nicht entkräften konnte?
Eventuell auch jener Herr Banf, der sich über Mehrheitsbeschlüsse hinwegsetzt und grundsätzlich macht was er will?

Wer hat da jetzt was gesagt?
Strafraum hat geschrieben:Am besten packt der ganze Aufsichtsrat seine Koffer! Mit denen hat doch die ganze Laberei, und Missgunst ( jeder gegen jeden ). Im Januar zwischen Banf und Littig, jetzt das weiterstecken an die Presse über Bader.....
Die bauen doch die ganze Zeit die Scheisse!
Nicht zu vergessen, die 400 Arbeitsstunden die der AR darauf verschwendet hat, um nochmal in der Vergangenheit zu wühlen weil man "Dreck" finden wollte den man anderen hinterherwerfen kann.
Indessen trudelte der Verein immer weiter abwärts, was anber offenbar dabei niemanden im AR störte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Oktober1973

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Auch wenn man mich hier steinigt, aber ich denke gerade an diesen komischen "Dosen"Club RB Leipzig. (*bäähh*)
Aber hier sieht man, wie man einen Verein von ganz unten nach oben führen kann.
Man kann von Rangnick halten was man will, aber er hat einen Plan und auch das entspr. Know-how um eine Mannschaft (und den Verein) strukturiert und systematisch aufzubauen. Klar hat er auch die Kohle, aber wo er war, war immer Erfolg. Nicht umsonst ist ein gewisser W.O. nicht zu einem Erstligisten gewechselt, sondern zu RB, einfach weil Rangnick den Spielern seinen Plan plausibel und schmackhaft rüberbringen konnte.
So einen bräuchten wir halt auch einmal.
Einen finanzstaken Investor + ein kompetenter Sportvorstand, dann könnte (rein sportlich) wieder etwas aufgebaut werden.
Aber dieses Modell suchen leider viele, warum sollte das nach Jahren Kasperltheater, Misserfolg, Selbstzerfleischung etc. gerade bei uns klappen???
..... volle Zustimmung :daumen: und hatte letzten Samstag ein top Interview im SportStudio gegeben.
Das ist kein Spinner. Hat aber klare Vorstellungen. Bin gespannt was er und Nagelsmann noch auf die Beine stellen zusammen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Oktober1973 hat geschrieben: ..... volle Zustimmung :daumen: und hatte letzten Samstag ein top Interview im SportStudio gegeben.
Das ist kein Spinner. Hat aber klare Vorstellungen. Bin gespannt was er und Nagelsmann noch auf die Beine stellen zusammen.
Ihr seid von Sinnen!!!
Ich kann das gerade nicht glauben!!!

Lest einfach:
https://www.zeit.de/sport/2017-09/rb-le ... ons-league

Der Fehler besteht für mich beim FCK und seiner Basis klar darin dass wir den Zusammenhang zwischen mehr Geld und mehr Leistung einfach nicht anerkennen, verdrängen, nicht wahr haben wollen oder einfach nicht sehen.
Als könne jeder Club jeder Zeit Meister werden würde er nur die Spieler kaufen die passen.

Dass man mit Geld nicht nur Spieler, sondern auch Manager und Sportdirektoren, bessere Zentren und Infrastrukturen aufbauen kann mit denen man wiederum werben kann sehen wir nicht.

Das ist tragisch und ich frage mich wie das kommt?
Zuletzt geändert von WernerL am 30.04.2019, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

1.008 700.-€

Ich habs gewusst.
Auf Leute da geht noch was.

Ups,ich glaube,ich bin falsch hier.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Oktober1973

WernerL hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben: ..... volle Zustimmung :daumen: und hatte letzten Samstag ein top Interview im SportStudio gegeben.
Ihr seid von Sinnen!!!
Ich kann das gerade nicht glauben!!!

Lest einfach:
https://www.zeit.de/sport/2017-09/rb-le ... ons-league
:D ruhig bleiben und Nerven behalten, war doch nur Träumerei von dem was alles möglich ist. Sind doch schon wieder wach :wink:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ist eigentlich schon weißer Rauch am Betze aufgestiegen? O.K besser nicht es könnte ja auch bedeuten, daß Feuer unterm Dach ist :teufel2:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Orra de Betze brennt ab .........................................
Oktober1973

wernerg1958 hat geschrieben:Ist eigentlich schon weißer Rauch am Betze aufgestiegen? O.K besser nicht es könnte ja auch bedeuten, daß Feuer unterm Dach ist :teufel2:
wenn MK heute von Westen (LUX) heimkommt, muss er noch die Kardinäle fragen. :D
Vielleicht hält er unterwegs in Trier auch noch bei Malu Dreyer an. :wink:
jetzt hoffe ich auf @deSandhofer
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Banf ist seit 17:30 online bei WhatsApp. Waren die erfolgreich, sind sie auf dem Weg zum gemeinsamen Abendessen, andernfalls auf der Heimfahrt....
wernerg1958

Die sind noch auf der Sitzung, Banf informiert nur die Presse die ihm wohlgesonnen ist über den Stand der Gespräche :lol:
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Banf hat gerade geschrieben, es gibt Rotznasesüppchen und Dibbelabbes! Als Nachtisch e nasser Labbe ins Gnick. Mahlzeit!
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

……………………………………………………………………………………………………,,,,,,,,,,,,,,,,,......…..
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@WernerL
Stell´ dir mal vor, wir bekommen mal so 80 Mio.
Schön, oder?!
Aber bei dem Vorstand...??? :shock:

Natürlich hilft Geld, aber es muss sinnvoll investiert werden, und da sehe ich Rangnick als einen Vorreiter an.

Schau dir doch im Gegenzug den HSV an, was hat der Kühne in diesen Verein hineingesteckt, und wo stehen die? Bei denen war/ist es doch genauso Unruhe wie bei uns oder anderen Traditionsvereinen. Aber die haben leider nicht das richtige Konzept gehabt oder nicht die Philosophie, die gepasst hätte.

Und ich sage ja nicht, dass wir Rangnick brauchen, wir brauchen einen so wie er, der ein klares Konzept und den sportlichen Sachverstand hat und das Geld von einem Investor sinnvoll und erfolgreich einsetzt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Oktober1973

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@WernerL
Stell´ dir mal vor, wir bekommen mal so 80 Mio.
Schön, oder?!
Aber bei dem Vorstand...??? :shock:

Natürlich hilft Geld, aber es muss sinnvoll investiert werden, und da sehe ich Rangnick als einen Vorreiter an.

Schau dir doch im Gegenzug den HSV an, was hat der Kühne in diesen Verein hineingesteckt, und wo stehen die? Bei denen war/ist es doch genauso Unruhe wie bei uns oder anderen Traditionsvereinen. Aber die haben leider nicht das richtige Konzept gehabt oder nicht die Philosophie, die gepasst hätte.

Und ich sage ja nicht, dass wir Rangnick brauchen, wir brauchen einen so wie er, der ein klares Konzept und den sportlichen Sachverstand hat und das Geld von einem Investor sinnvoll und erfolgreich einsetzt.
ich gebe Dir vollkommen Recht.
Und ich wage zu behaupten:
um aus der 3. Liga rauszukommen, brauchst du nicht große Millionenbeträge, sondern hungrige und talentierte Sportdirektoren und Scouts, Trainer und vor allem Spieler und Führungsqualitäten; Fanbase haben wir sowieso.
Richtig gute Ideen entstehen in der Wirtschaft auch aus dem Mangel heraus. Solange so diffus mit Geld um sich geworfen wird, auch in Gehältern wie bei uns, wird sich nichts ändern. Wie gesagt, ich gönne jedem sein verhandeltes Gehalt, aber der Weg ist der Falsche. Ist auch keine Neiddebatte.
Das beweisen andere mit niedrigeren Umsätzen und Kaderbudgets, die vor uns stehen.
Aber Kapilendo schiesst ja noch mal durch die Decke.
Damit sind ja zumindest wieder die Vorstandsgehälter abgesichert.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Marc222 hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Wenn der auf den Geburtstag kommt, komm ich aber net.....
Wo simmer denn ? Gehts hier um den FCK oder um spezielle Personen ?

Meine Fresse......
Wenn du eine Menge Geld in den Verein investieren würdest und dies deshalb, weil dir das Konzept der Person gefällt, dann investierst du genau wegen dieser Person, weil du ihr vertraust.
Ist diese Person weg und du hast ein Trümmerfeld wie den FCK, dann wirfst das Geld doch besser zum Fenster hinaus.

Also ich kann das definitiv verstehen, wenn jemand seine Zusage zu einer Finanzierung an einer Person fest macht.

Es wird hier ja nicht um 50 oder 100 Euro gehen.

Gerade bei so grossen Investts wäre das grob fahrlässig. Was ist denn, wenn der Person morgen ein bunter Strauss samt Blumentopf auf den Kopf fällt?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
wernerg1958

Laut Herrn Banf voa SWR Text steht man kurz vor der Einigumh waere aber an den Verbleib von Bader geknuepft! Weine koennt ich weine
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ein kurzes Update zu den laufenden Verhandlungen:

Bild

Banf über Becca: "Heute keine Unterschrift"

Am heutigen Dienstag führt eine Delegation des 1. FC Kaiserslautern die Verhandlungen mit dem luxemburgischen Investor Flavio Becca fort. Mit einer schnellen Einigung ist aber nicht zu rechnen.

Durch Medienberichte in den vergangenen Stunden waren die Hoffnungen bei einigen FCK-Fans schnell wieder gewachsen: Sollten die Roten Teufel doch noch zu einem zeitnahen Abschluss mit Becca über einen Einstieg als Investor kommen? Patrick Banf, Vorsitzender des Beirats, dämpfte am Dienstag die Erwartungen. "Wir werden heute keine Verträge unterschreiben. Aber es wird in eine konkrete Richtung gehen, sodass wir einen Entschluss fassen, den es im Verein dann vorzustellen gilt", wird er von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zitiert.

Becca soll Interesse am Anteilskauf beim FCK und am Erwerb des Fritz-Walter-Stadions haben, weshalb auch die Stadt Kaiserslautern als Eigentümerin der Spielstätte an den Gesprächen beteiligt ist. Angeblich soll der Luxemburger für Stadion und Gelände nur 20 Millionen Euro bieten. Welche Summe zusätzlich für den FCK herausspringen könnte, wurde bisher noch nicht bekannt. Ungeachtet der internen Unruhe will Banf die Verhandlungen fortführen - und knüpfte an deren Verlauf auch die Zukunft von Sportchef Martin Bader. Dieser sei wichtiger Bestandteil der Verhandlungen, an welchen von FCK-Seite Banf, Bader und Finanzchef Michael Klatt teilnehmen.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
tomberti

Beitrag von tomberti »

Die Verantwortlichen der Stadt KL sollten sich schämen. 20000000, wenn ich das lese falle ich vom Glauben ab, wenn ich bedenke welche Mietzahlungen der FCK hat leisten müssen, ohne das je auch nur 1 Euro getilgt wurde. Die Politik bestraft uns nun ein 2. mal....
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

wernerg1958 hat geschrieben:Laut Herrn Banf voa SWR Text steht man kurz vor der Einigumh waere aber an den Verbleib von Bader geknuepft! Weine koennt ich weine
Wenn du mir deine Adresse zukommen lässt, schicke ich dir eine Packung Taschentücher. Man muss sich ja gegenseitig helfen in solch schwierigen Zeiten. :D 8-) :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Die Provinzpose geht in eine neue Runde :lol: ....

Das Finale des Heldenhaften Polit–Thrillers dürfte dann am 27.05 sein :wink:

Ein Investor, der sein Invest an einen (bei uns) bis dato erfolglosen SD knüpft...da muss man ganz klar sagen..DER PASST :nachdenklich:
Zuletzt geändert von sandman am 30.04.2019, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

sandman hat geschrieben:Die Provinzpose geht in neue Runde :lol: ....

Das Finale des Heldenhaften Polit–Thrillers dürfte dann am 27.05 sein :wink:

Ein Investor, der sein Invest an einen (bei uns) bis dato erfolglosen SD knüpft...da muss man ganz klar sagen..DER PASST :nachdenklich:
Wie du sagst: bis dato.
Dinge sind nicht unveränderlich.
Na es tut sich doch was!
Gesperrt