Forum

Frontzeck: "Müssen anfangen, dreifach zu punkten" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
donrwetter81
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von donrwetter81 »

Könnte 1zu1 eine unserer PK's sein! Uns täglich grüßt das Murmeltier...

https://youtu.be/TTj1fgxF8d4
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Imho kann man MF auch auf dem Trainerpopsten lassen.

Der Zug ist eh abgefahren und eine weitere 3.Ligasaison wird man finanziell nicht überstehen.

Wenigstens muss man dann keine Abfindung mehr bezahlen.

Daran, dass es besser wird glaube ich nicht mehr. Immerhin arbeiten die schon 3 Monate zusammen und es gibt nur Stagnation und in weiteren 4 Monaten ist Weihnachten.

Bis dahin werden wir entweder irgendwo im Niemandsland des Tabellenmittelfeldes rumdümpeln - wenn es einigermassen gut läuft, oder ganz unten drin stehen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

donrwetter81 hat geschrieben:Könnte 1zu1 eine unserer PK's sein! Uns täglich grüßt das Murmeltier...

Hmm. Sparen wir uns doch Rossi und spielen der Presse alte Frontzeck-PKs von früheren Stationen ab.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Man redet hier vom Angreifen in der nächsten Saison und vom Stillhalten des Aufsichtsrates, weil noch Zeit zum Abwarten ist. Hat man letztes Jahr zu dieser Zeit auch geglaubt. Aber auch jetzt spielen wir wie ein Absteiger. Auch der KSC war besser und in den unglücklichen Spielen haben wir jetzt nicht wirklich viel besser ausgesehen als der Gegner. Wir haben wieder diese grausame halbe Stunde in jeder Partie, in der man froh sein kann, nicht 2-3 Tore zu fangen. Und wenn man dann mal optisch überlegen ist, weil der Gegner auch mal 10 Minuten langsamer macht, spielen wir keine Chancen heraus oder vergeben sie amateurhaft. Wenn jeder Gegner gleichwertig und meist besser ist, steigst du mit dieser Torausbeute definitiv ab, auch in Liga 3. In der Art und Weise kann man höchstens bis zum 10. Spieltag weiter machen, da man sich der Kontinuität verschreiben hat und den Trainer vorher nicht entlassen wird. Sind wir dann aber immer noch im unteren Bereich, muss die Reißleine gezogen werden. Allerdings muss man unabhängig vom Coach noch irgendwas für die Flügel tun. Zuck und Pick werden nicht mehr besser und ein schneller, trickreicher Spieler würde vielleicht für etwas mehr Gefahr sorgen. Frontzeck wird gehen müssen, aber nicht vor dem 10. Spieltag. Bis dahin wird die Mannschaft auch nicht besser spielen. Und die Blaupause, dass man die FCK Spieler nur frühzeitig anzulaufen braucht, hat mittlerweile jeder Trainer in der Tasche. Wie will man Hoffnung haben, wenn nicht mal Ansätze da sind, auf denen man aufbauen kann?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

steppenwolf hat geschrieben:@lauternfieber, du hast recht. Es läuft noch nicht alles rund. Aber wie soll es das auch. Das Selbstbewußtsein ist seit dem Spiel gegen Münster verflogen. Halle war grottig, Hoffenheim brauchen wir nicht zu kommentieren. Ich habe gestern im Gegensatz zu Halle wieder Lichtblicke gesehen. Albaek fand ich wirklich stark, auch wenn noch nicht alles geklappt hat. Mit Löh an seiner Seite war einfach mehr Power im Mittelfeld. Darauf sollte in den kommenden Spielen aufgebaut werden. Mein Sorgenkind sind die beiden Außenbahnen, da kommt einfach viel zu wenig. MF sollte mal ein 4-5-1 probieren - mit Biada als 10 und Thiele über links. Hoffentlich ist Spalvis nicht schwerer verletzt. Denn gestern haben wir gleich gemerkt, dass der Druck aufs KSC-Tor nachließ als er verletzungsbedingt raus musste.
Albaek hatte starke 15 Minuten. Das reicht aber nicht für einen Spieler seiner Klasse. Lö machte den kleinen Unterschied, weil er viele Zweikämpfe im MF gewann, die Fechner verloren hätte und auch kaum Fehlpässe spielte. Mit den Außenbahnen hast du Recht, aber durch die Mitte kam halt auch kaum was.
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

donrwetter81 hat geschrieben:Könnte 1zu1 eine unserer PK's sein! Uns täglich grüßt das Murmeltier...

Lach mich schief.... Danke für den Link :lol: :lol: :lol:
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

ChrisW hat geschrieben:Man redet hier vom Angreifen in der nächsten Saison und vom Stillhalten des Aufsichtsrates, weil noch Zeit zum Abwarten ist. Hat man letztes Jahr zu dieser Zeit auch geglaubt. Aber auch jetzt spielen wir wie ein Absteiger. Auch der KSC war besser und in den unglücklichen Spielen haben wir jetzt nicht wirklich viel besser ausgesehen als der Gegner. Wir haben wieder diese grausame halbe Stunde in jeder Partie, in der man froh sein kann, nicht 2-3 Tore zu fangen. Und wenn man dann mal optisch überlegen ist, weil der Gegner auch mal 10 Minuten langsamer macht, spielen wir keine Chancen heraus oder vergeben sie amateurhaft. Wenn jeder Gegner gleichwertig und meist besser ist, steigst du mit dieser Torausbeute definitiv ab, auch in Liga 3. In der Art und Weise kann man höchstens bis zum 10. Spieltag weiter machen, da man sich der Kontinuität verschreiben hat und den Trainer vorher nicht entlassen wird. Sind wir dann aber immer noch im unteren Bereich, muss die Reißleine gezogen werden. Allerdings muss man unabhängig vom Coach noch irgendwas für die Flügel tun. Zuck und Pick werden nicht mehr besser und ein schneller, trickreicher Spieler würde vielleicht für etwas mehr Gefahr sorgen. Frontzeck wird gehen müssen, aber nicht vor dem 10. Spieltag. Bis dahin wird die Mannschaft auch nicht besser spielen. Und die Blaupause, dass man die FCK Spieler nur frühzeitig anzulaufen braucht, hat mittlerweile jeder Trainer in der Tasche. Wie will man Hoffnung haben, wenn nicht mal Ansätze da sind, auf denen man aufbauen kann?
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Sollte dann aber bereits abzusehen sein, dass das avisierte Ziel, Spielen um den Aufstieg, nicht mehr erreichbar sein wird, dann erwarte ich, dass neben dem Trainer noch andere Verantwortlich aus dem Vorstandsbereich, aus AR ihren Hut nehmen müssen. Das nächste Spiel muss ein Spiel der Entscheidung sein, entweder Sieg oder Niederlage sein, ein nutzloses, schön geredes Unentschieden hilft uns nicht.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

fckhighlander hat geschrieben:

Lach mich schief.... Danke für den Link :lol: :lol: :lol:

Ich liebe es. Ich finds total geil. Diese nervigen Pressefliegen. Schön ein vorn Latz gehauen. :lol:

Mir laufen die Tränen vor lachen :lol: :lol: :lol:
Das Eckige muss ins Runde
sifal36
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

Apell an unseren Vorstands Chef.
Da wird es nun langsam Zeit, wenn unser Trainer nun endlich den Kampf aufnehmen will, um 3 Punkte einzufahren. Uns läuft die Zeit davon und ich erhebe den Zeigefinger und die Forderung ergeht an Sie Herrn Bader : "Treffen Sie endlich eine Endscheidung zum weiteren Verbleib unseres Trainers und wenn noch Mut besteht unseren Pressesprecher gleich mit beurlauben". Wir blicken voller Sorfalt auf die weitere Zukunft unseres ehemals stolzen FCK, denn bedenken Sie bitte, neben dem sportlichen Zwang die 3.Liga zu verlassen, kommt ja 2019 auch das finanzielle Chaos mit dem Schuldenberg auf uns zu.
Sie haben es in der Hand und eine Busenfreundschaft kann manchmal erheblichen Schaden anrichten. Wie wollen Sie Ihre Zielstellung mit dem Wiederaufstieg umsetzen und noch den Anschluss an die Spitzengruppe erreichen. ??? Es wäre sehr schön wenn sie zeitlich doch einmal, manchen Beitrag hier lesen würden. Es sollte nicht alles gelöscht werden, den berechtigte Kritik kann uns nur in dieser miesen Situation helfen. Ich bin über 40 Jahre treues FCK Mitglied und schon längere Zeit davon DK Inhaber und Mitglied im Fan Club.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

MF zur Rangliste der schlechtesten Trainer.

https://youtu.be/3XwTRSu2oZU

Spieler größer machen ist auch drin:

https://youtu.be/xpSWEAsc7IE

Je mehr PKs oder Interviews ich gucke, desto besser wird’s :lol:
Das Eckige muss ins Runde
betze7.1

Beitrag von betze7.1 »

Der Verein sollte mal aufhören uns Fans anzulügen und zu sagen was Sache ist. Mit dem Currywurstverkäufer in der Couchingzone holen wir nix...
Ich hör immer nur 18 neue Spieler usw. es brauch Zeit...
Halle sind dieses Jahr auch 14 neue Spieler und die haben und an die Wand gespielt. Unser Betze Spielt nicht wie ein Aufstiegsanwärter sondern wie ne Mannschaft die wenn’s dumm läuft untern rumtümplet. Wir Fans dürfen uns nicht von denen Honig ums Maul schmieren lassen.
Wann sollen denn funktionieren???? 5ter Spieltag...5punkte. Wenn ich überlegt wie wir damals 09/10 gespielt haben als wir aufgestiegen sind... von 5 Spielen 4 gewonnen...
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Das Problem ist, dass unsere Vereinsführung auch nach vielen Jahren nicht verstanden hat, dass es für einen armen Verein keine Möglichkeit gibt, einen Aufbau über mehrere Jahre vorantreiben zu können. Eine Mannschaft muss von Anfang an funktionieren, damit man sportlich erfolgreich sein kann.
Bisher hatte der Trainer immer erst Ende August seine Mannschaft zusammen, oftmals noch mit nicht fitten Spielern. Daran sind sicher einige unserer Trainer (auch) gescheitert.
Dieses Jahr hat man das alles besser gemacht, nur leider haben wir einen Trainer, der aus diesem Privileg nichts machen kann.

Und mit den Durchhalteparolen schießt sich Bader selbst ins Knie. Er hat fast alles richtig gemacht, aber ausgerechnet bei der wichtigsten Personalien greift er so richtig ins Klo.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

betze7.1 hat geschrieben:Halle sind dieses Jahr auch 14 neue Spieler und die haben und an die Wand gespielt.
Inkl. neuem Trainer!
Giggs

Beitrag von Giggs »

waschbaerbauch hat geschrieben: Und mit den Durchhalteparolen schießt sich Bader selbst ins Knie. Er hat fast alles richtig gemacht, aber ausgerechnet bei der wichtigsten Personalien greift er so richtig ins Klo.
Ich sehe nicht unbedingt, dass Bader sich (schon) ins Knie schießt. Er wahrt sein Gesicht, da er nicht zum Sportvorstand wird, der einem Trainer erst vertrauen schenkt, aber nach 3 schlechteren Spielen direkt rauswirft.

Gibt ja auch hier einige, die Frontzeck Zeit geben wollen, von Außen wäre ein früher Rausschmiss von der Wirkung her fataler.

Außenstehende werden auch kaum analysieren und feststellen, dass Frontzeck z.B. durchweg die Schwächen bei Standards nicht abstellen kann, Offensiv kein adäquater Plan umgesetzt werden kann, schon letzte Saison in den entscheidenden Spielen versagt wurde und durch die 6 Punkte am Ende, als es um nix mehr ging, die Bilanz ganz schön aufgehübscht wurde...
Schwengaboy

Beitrag von Schwengaboy »

Ein Hail Mary Pass ist ein Spielzug der Offense im American Football. Es handelt sich dabei um einen sehr langen Vorwärtspass, der nur eine geringe Chance auf Erfolg hat. Er wird daher fast nur gegen Ende des Spiels versucht.

Jedes verdammte Spiel...Nur halt quasi 90min lang. Komm mir manchmal vor wie in der NFL
Fan1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Frontzek ist nicht zu halten, nur aus Gründen von Freundschaft, Fairness, guter Erziehung, "good will" oder was auch immer wird er bis Oktober im Amt bleiben.

Naja der neue Trainer muss dann nicht mehr das eigentliche Saisonziel (Aufstieg) verfolgen, sondern "nur" noch den Abstieg vermeiden.
Ob Trainer vom Format eines Lieberknecht dann auf dem Drittligamarkt sind wird sich zeigen. Zumal das Trainerwechseldichkarussel bereits Fahrt aufnimmt.

Frontzek hätte mit dem Kader der letzten Saison niemals absteigen dürfen, zumal man im März auf Schlagdistanz lag und dann alle Spiele gegen die Tabellennachbarn verloren hat und das vorallem wegen der taktischen Vorgaben. Aber laut der letzten vor Spiel Pk, glaubt unser Trainer sowieso dass Taktik nicht den Spielerfolg wesentlich beeinflußt. Mit dieser Einstellung ist sein Posten eigentlich überflüssig, den Rest können dann ja die Fitnesstrainer übernehmen.
Solche Aussagen gekoppelt mit einer dünnhäutigen Arroganz stärken nicht gerade die Souveränität, welche diese Führungsposition benötigt.
Zuletzt geändert von Fan1900 am 26.08.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Es ist ein wirklich interessantes Phänomen. Je tiefer der FCK fällt, desto unrealistischer wird hier das Anspruchsdenken...
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

aktueller ist diese PK

https://www.youtube.com/watch?v=CpkRI_I8RrE

Es ist alles angesprochen worden
FCKimHerz

Beitrag von FCKimHerz »

Fan1900 hat geschrieben:Frontzek ist nicht zu halten, nur aus Gründen von Freundschaft, Fairness, guter Erziehung, "good will" oder was auch immer wird er bis Oktober im Amt bleiben.

Naja der neue Trainer muss dann nicht mehr das eigentliche Saisonziel (Aufstieg) verfolgen, sondern "nur" noch den Abstieg vermeiden.
Ob Trainer vom Format eines Lieberknecht dann auf dem Drittliegamarkt sind wird sich zeigen. Zumal das Trainerwechseldichkarussel bereits Fahrt aufnimmt.

Frontzek hätte mit dem Kader der letzten Saison niemals absteigen dürfen, zumal man im März auf Schlagdistanz lag und dann alle Spiele gegen die Tabellennachbarn verloren hat und das vorallem wegen der taktischen Vorgaben. Aber laut der letzten vor Spiel Pk, glaubt unser Trainer sowieso dass Taktik nicht den Spielerfolg wesentlich beeinflußt. Mit dieser Einstellung ist sein Posten eigentlich überflüssig, den Rest können dann ja die Fitnesstrainer übernehmen.
Solche Aussagen gekoppelt mit einer dünnhäutigen Arroganz stärken nicht gerade die Souveränität, welche diese Führungsposition benötigt.
Muß dir in allen Punkten Recht geben :daumen: wenn nicht jetzt wann dann?? das wäre die einzige Möglichkeit doch noch was ins rollen zu bringen!! In der Mannschaft steckt viel mehr als der aktuelle Tabellenplatz. Und das MF nicht bis Weihnachten unser Trainer sein wird, sind sich die meissten hier wohl einig :nachdenklich:
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Irgendwie auch peinlich unser Pressesprecher.
Die beiden erinnern mich irgendwie Bevis and Butthead
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

Es wird sich nichts ändern. Bader will an MF festhalten. Er scheint in diesem Punkt verbissen zu sein. Wer nicht hören will, muss fühlen. Die Saison ist damit mit hoher Wahrscheinlichkeit gelaufen. Mit MF kommt nur eins zustande, das was wir seit Jahren sehen. Rückwärtsgang.

Solle den Verein am beste auflöse, wenn sie am Ende statt das Saisonziel "Aufstieg" zu erreichen, noch absteigen. Geht heim.
Christian82

Beitrag von Christian82 »

Ich habe in meinen, meist schrottreifen Einträgen, es schon letzte Saison geschrieben.......
Wenn nicht vom Vorstand, Trainer und allen involvierten eine selbstbewusste Richtung vorgegeben wird, können die Ziele nicht erreicht werden!!!
Ich mag MF vom Typ her irgendwie, aber er strahlt absolut nichts aus was Euphorie entfacht, seine PK's kann man sich sparen...fürn Arsch. Wenn er den Spielern diese Emotionen vermittelt dieber bei den PK's übermittelt, dann gute Nacht!...Rossi mag ein cooler Typ sein...aber finde ihn nicht passend für die Position....Es gibt bis auf den Auftakt keine Stimmung, kein Selbstbewusstsein, absolut nichts was die Stimmung hebt.....
Ein lebloser Haufen der leblose Scheiße spielt. Gebt Gas...vermittelt was.!!! So eine Scheiße hab ixh ewig nicht gesehen
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Schaue mir gerade Saarbrücken gegen den SVW in Sport1 an, wenn ich mir da den FCK anschaue, finde ich keine Worte. Quo Vadis FCK!!
Dabei fällt mir gerade auf, dass es in der Regionalliga nicht mal mehr einen kicker-Liveticker gäbe.

Regionalliga sollten wir vermeiden.

OT:
Was hat denn der Alm-Teufel heute genommen, dass der auf einmal so geile Beiträge schreibt?
Es gibt doch recht brauchbare Apps , die einen Regionalliga Live Ticker haben .
Sollte man sich eigentlich schon JETZT runterladen,weil nächste Saison kosten sie was...wenn der FCK DA ist .
Jetzt noch ""fer umme ""
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Ritzer hat geschrieben:Es wird sich nichts ändern. Bader will an MF festhalten. Er scheint in diesem Punkt verbissen zu sein. Wer nicht hören will, muss fühlen. Die Saison ist damit mit hoher Wahrscheinlichkeit gelaufen. Mit MF kommt nur eins zustande, das was wir seit Jahren sehen. Rückwärtsgang.

Solle den Verein am beste auflöse, wenn sie am Ende statt das Saisonziel "Aufstieg" zu erreichen, noch absteigen. Geht heim.
Wenn der Bader vielleicht mal reagieren sollte , ist die Saison sowieso schon gelaufen ,weil,
so Ende bis Mitte Oktober sitzen wir eh fest EINZEMENTIERT ganz unten fest,schätze mal zwischen Platz 16-20.
Heidewitzka , kenne ich doch irgendwo her,ach,
jaja , genau ,letzte Saison--eine Liga höher.
Dann ist es aus , wir sind dann MAUSETOT ,
so im Frühjahr 2019,
Abgestiegen---Pleite---Keine Spieler----Ein Taktikloser Trainer----Die Fananleihe wird von allen zurückgefordert----Dann Konkurs und ab in die Oberliga--vielleicht Regionalliga--wie Geil ist das denn. :teufel2:
Raike

Beitrag von Raike »

Hallo Vorstand, hallo Aufsichtsrat,
die Stimmung unter den FCK Fans in unserem Ort wird immer schlechter. Keiner glaubt, dass unter M.F. eine Wende zum Guten möglich ist. Um den dringend erforderlichen Aufstieg noch zu schaffen, muss dieser Trainer endlich weg ! Bitte versteht das, bevor es zu spät ist. Viele wollen schon jetzt nicht mehr ins Stadion fahren!
Antworten