Forum

Zweite Niederlage in Folge: 0:2 in Halle (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Also das System mit Fechner und Albaek muss man ernsthaft hinterfragen. Vor allem fechner muss man ernsthaft hinterfragen. Was der an Fehlpässen spielt ist unfassbar. Er hatte auch das 1:1 gegen Münster mit einem katastrophalen 3m-Pass in die Füße des Gegners eingeleitet. Unfassbar. Da ist keine Bindung nach vorne. Wir üben nach vorne kaum Druck aus. Warum erkennt das Frontzeck nicht? :?: Bergmann als offensiveren Part muss doch mal reingeschmissen werden. Leute wir sind der FCK. Da muss ich doch in der Offensive ein Feuerwerk abbrennen in Liga 3. Aber bei uns ist das ein laues Lüftchen. Da kommt gar nichts. Und die Einstellung heute war ja auch unter aller Sau. Jetzt hatte man mal ne kleine Euphoriewelle nach 1860 und die schaffen das in einer Woche wieder einzureißen. Da fehlen mir die Worte. Danke ihr luftpumpen! So kann man nicht mal in der Regionalliga gewinnen.
fck19

Beitrag von fck19 »

Es ist einfach enttäuschend wie schnell die Euphorie verpufft, im moment kommt mir dieses klatschen der Mannschaft zu uns Fans vorm Spiel als unglaubwürdig vor, ich hoffe ich irre mich und es ist nur ne frühe Phase in einer langen Saison
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Allein das MF auf seine 3.Wechseloption verzichtete, um seine letzte offensive Kraft namens Löhmannsröben nicht bringen zu müssen, sagt doch schon alles. Der Dickkopf hält strickt an seiner Entscheidung fest und zeigt jedem wer hier der Trainer ist und das Sagen hat.
Selbst wenn Löhmannsröben mal zu spät zum Training kam oder was auch immer, dann verbannt man ihn doch nicht direkt für die nächsten 4 Spieltage in die 5.Liga.
Null Fingerspitzengefühl. Löhmannsröben ist der Liebling in der Mannschaft, der für gute Stimmung sorgt und der viel für den Zusammenhalt in der Vorbereitung getan hat. Natürlich ist sowas Thema in der Mannschaft. Man sieht ja auf den Social Media Profilen von Löhmannsröben, dass er auch Privat sehr viel mit den meisten Spielern abhängt. Da ist MF natürlich Thema und das wirkt sich eben auch am Spieltag aus. Da wird keiner Absichtlich gegen den Trainer gespielt haben..., aber da fehlen dann einfach ein paar Prozente was Wille und Einsatz angeht. Der Kopf ist nicht frei, kein Vertrauen in den Trainer, die Leidenschaft und das Feuer will nicht entfachen mit dem Hintergedanken... . Und dann kommt sowas wie heute zustande.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Nach so einm Spiel muss man sich erst einmal schütteln und das Spiel verarbeiten. Hat aber noch nicht geklappt...

Vor noch gar nicht so langer Zeit habe ich unseren Trainer Frontzeck verteidigt, habe ihm die nä. 3 Spiele zugestanden und Ruhe gefordert.

Dieses Spiel kam jetzt dazwischen und *bumms* stehe ich hier und bin fassungslos. Das war eine Bankrotterklärung, von der Mannschaft, aber auch vor allem vom Trainer. Warum?

Wer erst weit in der 2. Hälfte reagiert, dann nur mit 1:1 Wechseln etwas bewirken will, irgendwie nur auf Unentschieden spielen will (obwohl wir hinten lagen), wer einen Biada auf der Bank lässt, einen Bergmann gar nicht mitnimmt und mit Zuck einen in den Kader beruft, der dann nicht dabei war und somit einen Kaderplatz blockiert hat, der hat auch heute bei mir nicht gerade die besten Karten.
Emotionslos, Schlecht, Unglaublich was heute hier abgelufen ist.

Normal bin ich nicht für schnelle Trainerwechsel, aber man sollte sich Gedanken machen.

Besonders, wenn man jemanden wie Lieberknecht haben kann. Denn, wartet man zu lange ist einerseits für uns der Zug abgefahren und es besteht die Gefahr, dass er bei einem anderen Verein anheuert, die vielleicht ihren Trainer wechseln wollen.

Dieser Punkt muss man beachten. Jedenfalls hat mich dieses Spiel wegen der Art und Weise zum nachdenken gebracht. Es ist kein Leben mehr drin und das nach dem 4. Spieltag, wahnsinn...

Kann nicht mehr, bin gerade leer...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Zurück aus Halle.
Mein Eindruck:
wir haben heute das Spiel über die Seite von Florian Dick verloren.Der hat sich in der Halbzeit ein Passfoto von seinem Gegenspieler zeigen lassen,damit er weis wie der ausieht.
Ich als Trainer hätte nach 10 Min. Florian Dick vom Platz genommen,
Hemlein zurückgezogen(der hätte schnell auf der Seite für Ruhe gesorgt) u. Biada für Dick gebrachte.
Dann hätten wir hinten Ruhe gehabt u. mehr Druck nach vorne aufbauen können.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
blockelf

Beitrag von blockelf »

Es gibt wirklich nur noch schwarz und weiss in diesem forum. Vor 10 tagen haben wir gefühlt mit dieser mannschaft noch den deutschen fussball gerettet. Man hatte das gefühl das der fck die letzte bastion gegen den kommerz ist. Ehrlicher fussball mit fans die seinesgleichen sucht. Die euphorie war so gross das manche hier schon keinen bock mehr hatten jemals wieder in die bundesliga aufzusteigen da hier unten alles viel besser ist.

Hier ist garnix besser. Hier unten kreisen die geier noch viel tiefer über uns und versuchen ein stück des grossen fck heraus zu reissen. Niemand interressiert wer wir mal waren. Die sehen wer wir jetzt sind und nutzen das gnadenlos aus.

Jetzt gilt es die nerven zu behalten und ein bisschen den druck aus dem kessel zu nehmen. Jeder von euch der heute von versagern spricht hat echt den schuss nicht gehört.

Reisst euch zusammen. Einen marathon gewinnt man wenn man am ende vorne ist und nicht nach 2 km.

In diesem sonne, nur der fck.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Das war in meinen Augen 100% Arbeitsverweigerung meine Herren. Auch vom Trainer !! :o
Man kann nach dieser 0 Leistung nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. :!:
Herr Bader wird hoffentlich die nötigen Dinge in die Wege leiten. :bitte:
Man kann nach so einem Spiel nicht noch weitere 6 Spiele bis September abwarten wo die Reise hingeht.
Die Reise ist für mich und für die meisten Fans in diesem Forum hiermit beendet.
Wir haben die Schnauze voll!! Für dieses unterirdische Gekicke werden wir keinen Cent mehr ausgeben!!
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Besonders, wenn man jemanden wie Lieberknecht haben kann. Denn, wartet man zu lange ist einerseits für uns der Zug abgefahren und es besteht die Gefahr, dass er bei einem anderen Verein anheuert, die vielleicht ihren Trainer wechseln wollen.

Dieser Punkt muss man beachten. Jedenfalls hat mich dieses Spiel wegen der Art und Weise zum nachdenken gebracht. Es ist kein Leben mehr drin und das nach dem 4. Spieltag, wahnsinn...

Was bringt dich (und andere) denn auf die Idee ein Lieberknecht der sicher bald in Liga 2 anheuern kann sich diese vom Ahnungslosen Notzon zusammen gestellte Absteiger Truppe antut ? Die fürstliche Bezahlung wird es sicher nicht sein.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Wenn wir auch in den ersten drei Spielen die bessere Mannschaft waren, ist jedes Spiel schlechter geworden. Heute war das Spiel noch schlechter und folgerichtig waren wir auch nicht mehr die bessere Mannschaft.
Wie soll das weitergehen ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Nach so einm Spiel muss man sich erst einmal schütteln und das Spiel verarbeiten. Hat aber noch nicht geklappt...

Vor noch gar nicht so langer Zeit habe ich unseren Trainer Frontzeck verteidigt, habe ihm die nä. 3 Spiele zugestanden und Ruhe gefordert.

Dieses Spiel kam jetzt dazwischen und *bumms* stehe ich hier und bin fassungslos. Das war eine Bankrotterklärung, von der Mannschaft, aber auch vor allem vom Trainer. Warum?

Wer erst weit in der 2. Hälfte reagiert, dann nur mit 1:1 Wechseln etwas bewirken will, irgendwie nur auf Unentschieden spielen will (obwohl wir hinten lagen), wer einen Biada auf der Bank lässt, einen Bergmann gar nicht mitnimmt und mit Zuck einen in den Kader beruft, der dann nicht dabei war und somit einen Kaderplatz blockiert hat, der hat auch heute bei mir nicht gerade die besten Karten.
Emotionslos, Schlecht, Unglaublich was heute hier abgelufen ist.

Normal bin ich nicht für schnelle Trainerwechsel, aber man sollte sich Gedanken machen.

Danke Gerry. Du hast meine Gedanken perfekt niedergeschrieben. Ich habe Gestern noch um Ruhe gebeten und Frontzeck voll verteidigt. Und "als Belohnung" kommt das dabei raus. Ich bin auch geschockt und fühle mich verarscht. Wenn das die Reaktion auf Münster war, dann gute Nacht. Alleine schon die Botschaft an die Spieler, wer da weiter draußen bleiben musste :nachdenklich: Wieder ein Jahr voller Murks überstehe ich weder seelisch oder geistig. Da muss ich in die Klappse. So geht es schief, das haben wir Heute erleben dürfen :|
Omnia vincit amor
blockelf

Beitrag von blockelf »

Eine sache würde ich allerdings ändern. Ich würde im pokal den torwart tauschen. Sievers macht auf mich keinen sicheren eindruck.
weißherbschtschorle

Trainerfrage:
Warum man hier einen Herr Lieberknecht so hochjubelt,kann ich nicht nachvollziehen.

Solange in Braunschweig die VW Kohle geflossen ist,war er sich für den FCK zu schade.

Als dann das Geld gestrichen wurde,ging es auch dort bergab u. ein Herr Lieberknecht konnte den Absturz nicht aufhalten.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Tyosuabka hat geschrieben:... ...
Was bringt dich (und andere) denn auf die Idee ein Lieberknecht der sicher bald in Liga 2 anheuern kann sich diese vom Ahnungslosen Notzon zusammen gestellte Absteiger Truppe antut ? Die fürstliche Bezahlung wird es sicher nicht sein.
Was wollen die überhaupt alle mit Lieberknecht?

Da gibt es einen anderen ehemaligen Spieler, der hat einen Schnitt von 3 Punkten pro Spiel. :wink: :lol:
https://www.bild.de/sport/fussball/miro ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Dominic

Beitrag von Dominic »

Wie sich Leute in der Anonymität des Internets in ihrer Häme für andere Leute wälzen und suhlen, denen etwas nicht gelungen ist. Das sind zu 99, 9 Prozent Menschen, due nie in so eine Situation kommen würden, weil sie dazu nicht in der Lage sind.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

d1eter hat geschrieben:Wenn wir auch in den ersten drei Spielen die bessere Mannschaft waren, ist jedes Spiel schlechter geworden. Heute war das Spiel noch schlechter und folgerichtig waren wir auch nicht mehr die bessere Mannschaft.
Wie soll das weitergehen ?
Schwung holen? :o
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Lonly Devil

potto hat geschrieben:Ich bin beruflich voll im Bild. Mir gehts wirklich gut. Nur der FCK, mein Heimatverein, macht mir Sorgen. Dabei könnte vieles einfacher sein, wie sich ein "Kretin", lieber Dominic, kaum ausmalen kann.

De Derkemer Torsten Lieberknecht hat den in der dritten Liga verschollenen Ex-Meister Eintracht Braunschweig wieder in die höchste Liga geführt. Mit voller Leidenschaft oben in Niedersachsen.

Noch Fragen??
Ja. Seit wann kommt er aus "Derkhem"?

Wohne selbst ca 100m Luftlinie von seinem Elternhaus weg. 8-)
zille

Beitrag von zille »

Bezüglich Lieberknecht: ich befürworte ihn sehr, da er meines Erachtens mit relativ bescheidenen Mitteln Braunschweig jahrelang sehr weit nach oben geführt hat. Wann immer ich bei den Braunschweig-Spielen zugeschaut habe, wirkte es sehr strukturiert und verbissen. Insbesondere kommt da auch was von der Bank von ihm. Ich vermag nicht zu analysieren, warum die letzte Saison ihm so mißlungen ist; ich glaube, Braunschweig hatte einige wichtige Abgänge.
Keine Ahnung, ob Lieberknecht Interesse an uns hätte. Ich hätte bei ihm ein sehr gutes Gefühl, langfristig gute Arbeit vorgeführt zu bekommen.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Trainerfrage:
Warum man hier einen Herr Lieberknecht so hochjubelt,kann ich nicht nachvollziehen.

Solange in Braunschweig die VW Kohle geflossen ist,war er sich für den FCK zu schade.

Als dann das Geld gestrichen wurde,ging es auch dort bergab u. ein Herr Lieberknecht konnte den Absturz nicht aufhalten.
Vom ersten bis zum letzten Wort einfach nur Unsinn.
Mitglied-Nr. 11323
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Ich glaube nicht, dass die VW-Kohle dafür verantwortlich war, dass Lieberknecht immer mit bedingungslosem Einsatz an der Seitenlinie stand und seine Jungs und das Umfeld bis in die Haarspitzen motiviert hat. Also wer die Leistung, die Lieberknecht über Jahre in Braunschweig gebracht hat, einzig finanziellen Mitteln zuschreibt, hat Braunschweig in der Zeit nicht verfolgt... Lieberknecht hat den Verein gelebt und auch wenn es mal nicht so lief stets emotional verteidigt und die Truppe vor allem über Jahre zu (für Braunschweiger Verhältnisse) Topleistungen geführt. Da ab es aber deutlich mehr als ein Spielsystem...

Wenn ein Mann wie er zu uns käme, dann sicher nicht, weil er keine anderen Optionen hat - wenn überhaupt käme er aus Überzeugung und alter Verbundenheit zum Verein. Und was heißt denn bitte „zu schade“? Er hatte lange Jahre Erfolg, den er gemeinsam mit seiner Mannschaft erarbeitet hatte, warum hätte er da wechseln sollen? Hatte er überhaupt jemals ein konkretes Angebot von uns vorliegen? Ich weiß es nicht...

Darum geht es ja auch gar nicht. Hier muss erstmal geklärt werden, ob es Probleme zwischen Frontzeck und der Mannschaft gibt. Falls nicht, wird sich die Truppe berappeln - aber daran zweifle ich seit heute leider stark...
Betzegandalf

Beitrag von Betzegandalf »

Und rrrumms sind wir mit dieser blutleeren und taktisch unterirdischen Vorstellung ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die ärmsten Schw... waren heute Sievers (habt ihr gesehn wie er verzweifelt nach Anspielstationen beim Abstoß gesucht hat) und Thiele& Spalvis: keine brauchbare Flanke, kein durchgesteckter Ball..Nada!! Das Mittelfeld war heute Totalausfall und damit hast du ineffiziente Stürmer und überforderte Abwehrspieler. Leider habe ich auch nicht verstanden, warum nicht schon in der 60. gewechselt wurde, so hatten die Einwechsler doch fast gar keine Zeit um die Sache zu wenden. Wenn man dann noch das emotionslose Gesicht von MF sowie seine Flucht nach dem Schlusspfiff bewertet kommt man zu dem Schluss, dass Bader tätig werden muss. :teufel2: :teufel2:
weißherbschtschorle

jens1412 hat geschrieben:

Vom ersten bis zum letzten Wort einfach nur Unsinn.
Sponsor in Braunschweig zur Zeiten des Aufstieg's
VW Bank, später Seat.
Relegation gegen Wolfburg,leider verloren.
Ich bin der Meinung:der kann auch nur mit Geld.
Lonly Devil

potto hat geschrieben:...

Okay, geboren in Derkem halt :wink:
Quelle: Transfermarkt? :lol:
zille

Beitrag von zille »

Völlig richtiges Wort von User Kallis Erbe: Erarbeitet!! Man hatte mit Lieberknecht bei Braunschweig den Eindruck, daß das Maximale herausgeholt wurde durch jahrelange kontinuierliche pedantische Arbeit. Lieberknecht ist nicht sympathisch, aber gut! Und etwas Geld hätte er langfristig bei uns auch zur Verfügung.
Zuletzt geändert von zille am 11.08.2018, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Vorbereitung und Zeitpunkt des fixen Kaders, fast alle waren begeistert. Der Zusammenhalt der Mannschaft wird in den Foren , von den Verantwortlichen und von der Mannschaft selbst als sehr gut bezeichnet. Selbst Gerry sagte, endlich wieder ein Team mit Charakter.
Trotzdem wurde von allen, selbst von Captain Dick davor gewarnt, das die Saison knüppelhart wird, und es wird Rückschläge geben, zudem wurde vor einem schweren Start gewarnt.
Nun ist es so gekommen, und schon wird der Trainer in frage gestellt. Der ist an allem schuld, kann taktisch nix, sitzt nur teilnahmslos auf der Bank. Ich hab ihn z.b. Heute fast nur in der coachingzone gesehen.
Was anderes kommt überhaupt nicht in frage, es wird nichtmal drüber diskutiert, ob es zum Beispiel auch daran liegen könnte, das noch 11 Gegner auf dem Rasen sind oder ob es einfach daran liegt, das die Mannschaft noch etwas braucht, bis alles funktioniert. Wie es von Beginn an kommuniziert wurde. Viel zu einfach, das passt nicht ins "schwarz-weiß" denken, Grautöne gibt's nicht.
Man sollte sich von der userseite hier mal Gedanken machen, ob man hinter dem FCK stehen will, oder ob man grundsätzlich nur dafür da ist, alles und jeden zu kritisieren und in frage zu stellen. NACH 4 VON 38 SPIELEN!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

SEAN hat geschrieben:Vorbereitung und Zeitpunkt des fixen Kaders, fast alle waren begeistert. Der Zusammenhalt der Mannschaft wird in den Foren , von den Verantwortlichen und von der Mannschaft selbst als sehr gut bezeichnet. Selbst Gerry sagte, endlich wieder ein Team mit Charakter.
Trotzdem wurde von allen, selbst von Captain Dick davor gewarnt, das die Saison knüppelhart wird, und es wird Rückschläge geben, zudem wurde vor einem schweren Start gewarnt.
Nun ist es so gekommen, und schon wird der Trainer in frage gestellt. Der ist an allem schuld, kann taktisch nix, sitzt nur teilnahmslos auf der Bank. Ich hab ihn z.b. Heute fast nur in der coachingzone gesehen.
Was anderes kommt überhaupt nicht in frage, es wird nichtmal drüber diskutiert, ob es zum Beispiel auch daran liegen könnte, das noch 11 Gegner auf dem Rasen sind oder ob es einfach daran liegt, das die Mannschaft noch etwas braucht, bis alles funktioniert. Wie es von Beginn an kommuniziert wurde. Viel zu einfach, das passt nicht ins "schwarz-weiß" denken, Grautöne gibt's nicht.
Man sollte sich von der userseite hier mal Gedanken machen, ob man hinter dem FCK stehen will, oder ob man grundsätzlich nur dafür da ist, alles und jeden zu kritisieren und in frage zu stellen. NACH 4 VON 38 SPIELEN!!!
DANKE, dem ist nichts mehr Hinzuzufügen.....
Gesperrt